BtW: Yep, für Android wär ne App schon wünschenswert, vor allem da ja eigentlich weiter verbreitertet als iOS!
Ich wiederhole mich ungern (okay, gelogen, was das betrifft wiederhole ich mich gerne) ganz so einfach ist es nicht. Wenn man nur den Tablet Markt betrachtet, der für Comics wohl der interessantere ist. so ist hier Apple noch weit vorne und die Prognosen sehen hier auch wieder Zuwachs beim Marktanteil von Apple. Gerade das neue iPad eignet sich durch seine brutal höhere Auflösung für Comics sehr gut, da kann aktuell noch kein Android Tablett mithalten.
Bei den Smartphones mag das anders aussehen, was aber auch zum Teil daran liegt das viele Billigteile mit Android raus kommen und dort das Comiclesen zur Qual wird.
Weiterhin wurden schon mehrfach von verschiedenen Entwicklern gesagt das es wesentlich einfacher auf iOS ist Leute dazu zu bekommen, etwas zu bezahlen. Android User NEIGEN dazu Sachen für lau zu erwarten.
Was man auch gut beobachten kann ist, das z.B. ComiXology nur ab Android 2.3 läuft, wo dann schonmal über 20 % der aktuell im Umlauf befindlichen Android Geräte da raus fallen.