You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bendrix

Unregistered

21

Wednesday, July 11th 2012, 11:36pm

Neue Printcomics werden erstmal alle von Folie/Hülle befreit und einmal durchgeblättert... Auch wenn ich mich da ggf Spoilern könnte... einmal durchblättern ist Pflicht!

Mach ich auch (außer bei The Walking Dead). Auch gerne mehrmals. Dann wieder den Stapel durchgehen. Cover ansehen. Überlegen was ich als nächstes lese.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

22

Thursday, July 12th 2012, 12:29am

...und im endeffeckt dann gar nix lesen, weil man sich dann länger drauf freuen kann! :D

ja, das kenn' ich...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

23

Thursday, July 12th 2012, 6:17am

Quoted

50 Batman Comics ansammeln

Wie viele Comics kaufst du am Tag, dass du so viele ansammeln kannst?

meistens so 30 im Monat, denke ich, aber zum Beispiel an einem Marvel Essentiell liest man auch etwas länger, da sammelt sich dann nach und nach etwas an.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

24

Thursday, July 12th 2012, 9:20am

Ich hasse fettige Fingerabdrücke auf den Comics! Deshalb wasche ich mir vor dem Lesen auch die Hände... allerdings hasse ich fettige Fingerabdrücke auch auf allem anderen wie CDs und DVDs... und besonders bei schönen Booklets werden vorher auch die Finger gewaschen.

Ansonsten habe ich die ungünstige Angewohnheit riesige "gelesen"-Stapel anzulegen, die dann erst in langen Wegräum-Sessions abgebaut werden.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

25

Thursday, July 12th 2012, 9:44am

Also mal davon abgesehen das ich bei Kauf absolut penibel auf den Zustand achte ist meine einziger Tick das meine Comics immer absolut grade stehen müssen. Kann "Stunden" damit verbringen die genau auszurichten.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

26

Thursday, July 12th 2012, 9:46am

Oh stimmt: Wenn ich im Laden Neuware kaufe, soll sie auch so aussehen: Keine Knicke, Falten im Papier, Druckschlieren oder sonstiges... bedeutet bei Panini immer längeres Suchen... das Problem hab ich bei anderen Verlagen nie...

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

27

Thursday, July 12th 2012, 9:54am

Ich hasse fettige Fingerabdrücke auf den Comics! Deshalb wasche ich mir vor dem Lesen auch die Hände... allerdings hasse ich fettige Fingerabdrücke auch auf allem anderen wie CDs und DVDs... und besonders bei schönen Booklets werden vorher auch die Finger gewaschen.

Ansonsten habe ich die ungünstige Angewohnheit riesige "gelesen"-Stapel anzulegen, die dann erst in langen Wegräum-Sessions abgebaut werden.
*hehe* Geht mir genauso so.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

28

Thursday, July 12th 2012, 9:58am

Ja die Qialität von Paniniprodukten.... Da darf ich gar nicht von anfangen sonst rede ich mich in Rage. Mein Comicdealer muss jetzt an Panini die Reklamationen komplett zurücksenden. Früher reichten Die Cover und der Barcode. Er weiß auch nicht genau wieso vermutet aber das es mit der Masse an Reklamationen zu tun hat. Ich hoffe bloß das die dann auch mal raffen das der nicht aus Spaß an der Freude soviel reklamiert sondern weil die Paniniprodukte regelmäßig so aussehen als wenn damit Fussball gespielt wurde. Manchmal hatte ich schon das Gefühl das der ab und an Ausschussware bekommt weil das wirklich über die Jahre immer schlimmer geworden ist.

Bei der Garth Ennis Collection musste ich drei oder vier Wochen (!!!!) warten bis er ein anständiges Exemplar bekam. Die waren immer wieder voller Dellen, eingedrückter Kanten, gerissen ect.

:thumbdown:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

29

Thursday, July 12th 2012, 9:59am

Hab nur zwei "Macken"

Wie Bouncie blätter ich erst mal jedes Heft durch. Ich liebe diesen ersten Ausblick auf hoffentlich bald folgendes Lesevergnügen :D

Und ich nehm mir immer vor nur so und soviel Geld in meinem Comicshop zu lassen und am Ende wars dann doch mehr :cursing:

WildStyler

Intermediate

Occupation: Student / AI

• Send private message

30

Thursday, July 12th 2012, 10:02am

Neue Printcomics werden erstmal alle von Folie/Hülle befreit und einmal durchgeblättert... Auch wenn ich mich da ggf Spoilern könnte... einmal durchblättern ist Pflicht!

Haha das stimmt.

Aber noch weitere 'Macken'.

Ich muss alles immer sofort eintragen. Ich mach gerne Listen und deswegen müssen die Comics sofort in die Liste eingetragen werden die neu sind. Titel, Us Titel, Nr, Datum, Zeichner und Autor, Preis und noch mehr.
Geht bei mir genau so :) Meine liste wächst täglich ... ich such auch immer gern anregungen wie ich sie ausführlicher machen kann.

Ich kauf mir meine neuen Hefte/Trades, lese sie und packe sie ungeboardet und ungetütet ins Regal-ein Alptraum für euch, ich weiss;)
Getütet und geboardet werden bei mir nur Williams/Hits und Variantcover.

Ich bin noch am überlegen ob man dich erschlagen oder steinigen sollte 8o :laser2:

Eine macke von mir ist auch das ich jeden Tag nach neuen Comics/serien suche die es wert sind gesammelt zu werden ;) Meistens endet die suche damit das ich etwas neues kaufe :heul:

Lizard_King

Unregistered

31

Thursday, July 12th 2012, 10:23am

Erklär mir mal einer, warum man Comics boarden und tüten sollte?

Die Hefte die ich mir kaufe, sind grösstenteils in dem Bewusstsein gekauft, dass ich sie eh nicht verkaufen werde, sondern höchstens eingestauscht. Ich bin jetzt 33. Ich denke ich werde noch mindestens weitere 33 Jahre diesen Planenten unsicher machen. Solange halten auch meine ungeboardete und ungetütete Comics.
Und was mit den Heften danach geschieht, brauch mich nicht mehr zu jucken;)

Meine Williams und Hit Comics ist da eine andere Sache: Diese Hefte haben 40 und mehr Jahr auf den Buckel, und sie exestieren immer noch. Obwohl sie die grösste Zeit ihrer Existenz ungetütet in irgendeinem Kinderzimmer durch Kinderhände gegangen sind.(!)
Da ich trotzdem für die Hefte ne Menge Geld ausgebe, werden die auch getütet und geboardet, damit da nicht noch mehr dran kommt.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

32

Thursday, July 12th 2012, 10:27am

Erklär mir mal einer, warum man Comics boarden und tüten sollte?
Weil sie dann, unabhängig davon ob ich sie wiederverkaufen will oder nicht, in einem guten Zustand bleiben. Sie können nicht geknickt werden und es gibt keine Flecken.

Noodles

Lizard_King

Unregistered

33

Thursday, July 12th 2012, 10:35am

Weil sie dann, unabhängig davon ob ich sie wiederverkaufen will oder nicht, in einem guten Zustand bleiben. Sie können nicht geknickt werden und es gibt keine Flecken.

Ich versteh ja Eure Beweggründe...teile sie aber nicht.
Comics sind Gebrauchtgegenstände, werden immer wieder aus dem Regal gezogen und gelesen. Und wie gesagt...die Comics überleben auch mit Knicke und Flecken Zeit meines Lebens.
Ausserdem sind haben meine Comics keine Knicke, obwohl sie ungeschützt im Regal stehen.
Ich hau doch auch nicht meine Bücher in Hülle.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

34

Thursday, July 12th 2012, 10:38am

Im Gegensatz zu Comics müssen Bücher aber auch gelesen aussehen - das macht den Charme aus. ;)

Noodles

WildStyler

Intermediate

• Send private message

35

Thursday, July 12th 2012, 10:40am

Hm meiner meinung nach hast du die Frage schon selber beantwortet... für mich zB ist es ganz klar warum ich meine Helfe alle eintüte und boarde damit meine Kinder da nicht auf dumme gedanken kommen und sie als Malbücher oder als Esspapier missbrauchen. Da ich aus deinem Schreiben nicht erlesen kann ob du Kinder hast oder nicht. Also ich finde man sollte sie halt eintüten um sie ggf vor schäden zu bewahren... ich sage nur Wasserschaden ....:(

Lizard_King

Unregistered

36

Thursday, July 12th 2012, 10:42am

Ich hab nen 8 Jährigen Sohn. Der darf auch an meine Comics dran. Ausser an den Williams, Hits und Variants.

WildStyler

Intermediate

• Send private message

37

Thursday, July 12th 2012, 10:56am

Gut der weiß mit sicherheit welchen Wert die Comics für dich haben, meine Kinder sind beide unter 4 daher lieber sichern als später neue Exemplare besorgen zu müssen falls möglich.

Shiny

Unregistered

38

Thursday, July 12th 2012, 11:07am

Ich habe drei Macken, wobei ich eine mit Lizard teile.

1. Ich stelle meine comics ohne Hüllen, Tüten usw. ins Regal (und jetzt der Schock: Trotz mehrmaligen Lesen sehen viele noch aus wie neu :zwinker: )
2. Ich lese Comics das erste mal schnell (also achte nur halb auf die Zeichnungen und raffe mir die Handlung zusammen) und lese sie dann irgendwann nochmal in Ruhe um das Artwork zu würdigen
3. Ich lese fast nur PB (einzige Ausnahme ist Spider-Man) weil man die so schön ins Regal stellen kann (darum ist GL für mich auch erstmal GEschichte).

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

39

Thursday, July 12th 2012, 11:10am

Haha - wenn du Paberbacks kaufst ist's ja kein Wunder, dass die ohne Hülle und Board gut im Schrank stehen. :P

Noodles

Shiny

Unregistered

40

Thursday, July 12th 2012, 11:27am

Die Hefte stehen auch gut im Schrank. Sicher und warm umgeben von Paperbacks. ;) :P
Ich verstehe halt den Sinn vom eintüten nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn man seltene Ausgaben (Variants etc.) oder evtl. aus persönlichen Gründen an einer Ausgabe sehr hängt verstehe ich das voll und ganz. Aber bei Heften, die du nach ca. 3 Jahren für 1€ auf dem Flohmarkt kaufen kannst erschließt sich es sich mir einfach nicht. Allerdings kann das nat. jeder machen wie er will. Ich brauchs aber nicht. Denn Comics müssen (genau wie Bücher) "leben" (also gelesen und nicht gehortet werden).