You are not logged in.

1

Friday, June 29th 2012, 5:16pm

hallo zusammen!

ich möchte mich an dieser stelle ebenfalls kurz vorstellen.

ich heiße martin und bin 30 jahre alt.

seitdem mich superman #13 (der tod von clark kent) aus dem hause dino im supermarkt um die ecke angegrinst hat, bin ich irgendwie den comics verfallen.
nach einer anfänglichen ungewissheit (was lohnt sich zu lesen, was gibt es noch außer den üblichen heften, usw.) habe ich mich irgendwann angefangen, auf marvel/dc zu "spezialisieren". neben genannten verlagen mitsamt aller möglichen superhelden-serien kommen noch darkness / witchblade, tomb raider, fathom plus nebenserien und spawn hinzu.

mittlerweile habe ich so gut wie alles aus dem hause dc / marvel von ca. 1980 bis 2002. 2002 musste dann eine zwangspause her (dauernd für das deutsche vaterland in der weiten welt unterwegs) und nun bin ich seit gut anfang des jahres wieder dabei, alle möglichen serien aufzuholen.

leider hat sich im deutschen markt enorm viel getan. vor der pause gab es noch die regulären serien, specials und hier und da ein sonderband (dino) oder eben die serien, specials und paperbacks (marvel deutschland). nun gibt es so viel mehr, und eben durch die masse an events blick ich teils gar nicht mehr durch.
gott sei dank gibt es seitens dc nun das new-52, so dass ich hier wenigstens was aktuelles lesen kann, dennoch ergeben sich hier und da einige wissenslücken...

ich werde sicherlich noch ein paar mal im forum das wissen der kenner in anspruch nehmen, derzeitig bleibt mir jedoch nur zwei fragen:

1.
marvel exklusiv war vormals eine art "reprint" guter stories. hat sich dies geändert? denn teilweise erscheinen hier, mir völlig unbekannte, stories.

2.
ich arbeite zur archivierung noch mit dem comickeeper. hat sich hier mittlerweile etwas neues ergeben? es kam zwar mal das update 2.6 heraus, jeodch funktioniert die umrechnung DM -> EUR nicht wirklich und bei einer datenbank von jenseits der 2000 hefte, alben und co. lädt das ding echt lange und spuckt suchlisten (wie z. b. "nicht vorhanden") nicht immer korrekt aus.
gibt es alternativen?

ich würde mich freuen, hier den einen oder anderen zu finden, mit dem man über kontinuitätsprobleme, lagerungen usw. erfahrungen, meinungen und anregungen austauschen könnte.

gruß
martin

2

Friday, June 29th 2012, 6:50pm

:hutab: Hallo und Herzlich Willkommen im PF, macone

zu deinen Fragen: 1.) In Marvel Exklusiv wurden und werden eigentlich mehr aktuelle Mini-Serien veröffentlicht (also keine Reprints) oder auch Serien (wie Daredevil) hier ein Überblick aller bisher erschienenen. :energie2: Comichunters.de

2.) Da kann ich dir leider keine Antwort geben, denn meine Sammlung ist in einer Excel Tabelle erfasst sowie bei Comichunters.de.

Bei weiteren Fragen, kannst du mir auch eine PN schicken.

• Send private message

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4

Friday, June 29th 2012, 7:33pm

hallo und willkommen hier im pf :hutab:

Ich die deutsche Sprache

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5

Friday, June 29th 2012, 8:00pm

ahoi und willkommen! :wave:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Häuptling

• Send private message

6

Saturday, June 30th 2012, 4:31pm

Willkommen im PF...! :hutab:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

7

Sunday, July 1st 2012, 7:37pm

2002 musste dann eine zwangspause her (dauernd für das deutsche vaterland in der weiten welt unterwegs)

;)

:hutab:

8

Monday, July 2nd 2012, 7:05pm

Ich danke für die lieben Willkommensgrüße. :coolred:

zu deinen Fragen: 1.) In Marvel Exklusiv wurden und werden eigentlich mehr aktuelle Mini-Serien veröffentlicht (also keine Reprints) oder auch Serien (wie Daredevil) hier ein Überblick aller bisher erschienenen. :energie2: Comichunters.de

2.) Da kann ich dir leider keine Antwort geben, denn meine Sammlung ist in einer Excel Tabelle erfasst sowie bei Comichunters.de.

Danke für die Info.
Meine damalige Sammlung umfasste alles mögliche von DC. Wie sicherlich der ein oder andere war auch ich Verfechter des einen Lagers, ohne dem anderen eine wirkliche Chance zu geben. Von Dino uind Carlsen wurde alles gekauft, was es zu kaufen gab. Irgendwann ist man dann doch aber über Spidey gestolpert, von da zu Logan und dem Rest der Marvels. Ich habe jedoch (aufgrund des nicht immens hohen Budgets) mehr die regulären Serien von Marvel gesammelt. Da Dino die Auffassung hegte, mittels Sonderband und TimeWarp die Lücke zu den Amis zu schließen, dies bei MArvel jeodch nicht getan wurde, war ich irgendwann der Meinung, die Exklusiven sind eher eine Art Reprint... Geschürt wurde dies durch solche Spidey-Titel wie "Kravens letzte Jagd" (ich bin der Überzeugung, dies schonmal bei einer der alten Spinne-Serien gelesen zu haben), oder aber dem Top Cow Marvel Crossover Herrschaft des Teufels...

Da ich aber nun weiß, dass ich die Exklusiven ganz getrost sammeln kann, wurde am Wochenende gleich mal erstaunlich gut zugeschlagen. Leider fand mein Geldbeutel dies gar nicht gut, da ich ein großer Jäger und Sammler bin, und der Marvel Exklusiv-Band 94 (Avengers Origin HC, lim. auf 50) MUSSTE einfach sein. :rofl:

Mit Excel habe ich nun auch angefangen, da mehr mit zuarbeiten... Aber hierzu gibt es ja glücklicherweise einen guten Thread im PF, sodass ich hier nochmal die einen oder anderen Gedanken niederschreiben kann. ;)

Dein Angebot werde ich sicherlich in Anspruch nehmen und habe dir diesbezüglich schonmal eine Freundschaftsanfrage geschickt. :unverschaemt:

9

Thursday, July 5th 2012, 1:24pm

Herzlich Willkommen :wave:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

10

Thursday, July 5th 2012, 4:09pm

Seit wann bist du nun schon Mod bei uns Kal-L?

Das heisst Comichunters.net. ;)

Ach ja. Obowhl schon per PN gibts auch hier nochmal ein Willkommen :wave: von mir. :ok:

11

Friday, July 6th 2012, 4:28pm

Willkommen im Panini-Forum :hutab: .

12

Friday, July 6th 2012, 4:46pm

hier auch noch mal willkommen von mir ;)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

BlackBatman86

Intermediate

Occupation: Bankräuber

• Send private message

13

Friday, July 6th 2012, 4:55pm

Moin Moin :hutab:
Gruß
Mr. Pink :thumbsup:

"Oh maaaan, ich habe Marvin in's Gesicht geschossen" - Pulp Fiction :D :D :D

spiegelfechter