Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
story: After their planet's destruction, four turtle-like alien warriors and their master come to Earth, where they join forces with reporter April O'Neil to prevent the extradimensional conqueror Krang from enslaving the human race.
Müsste dann der Meister nicht auch ne Schildkröte sein?Hoffentlich nicht! Oo

Gehen wir doch einfach mal vom Referenzfall "Erde" aus. Hier gibt es genau eine dominante Spezies, den Menschen. Nach gängiger Theorie ist diese dominante Spezies durch natürliche Zuchtwahl entstanden: die besser angepasste Spezies überlebt, währende sie die schlechter angepasste Spezies (welche in der gleichen ökoligischen Nische Fuß fassen will) verdrängt.
Quoted
Warum sollte er? Denkst du etwa, dass es auf "dem Planten, von dem die Turtles kommen" nur Schildkröten existieren? Warum kannst du dir dabei keine außeridische Ratte vorstellen?

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Quoted
@Task: Saugeiler Text
Hab ich absichtlich nicht gemacht, weil beim Neanderthaler der Drops noch nicht gelutscht ist.
Quoted
Btw. dein Vergleich mit den zwei Spezies hätt ich statt nem Kannichen/Hasen lieber die Sache mit Neanderthaler und moderner Mensch genommen

Zitat von »L.N. Muhr«

Ich schon, weil ich A generell keine so großer Alienfreund bin (da hat man immer die Deus Ex Machina nicht weit) und B weil ich das Mutations-Thema schon immer richtig geil fand: quasi Spontane Evolution.
Quoted
Ich hab auch im Grunde nichts gegen die Alien Sache
Genau so sehe ichs auch.
Quoted
ich will in nem Turtles Film auch keine ellenlange Erklärung zu allem aber ich hoffe dass sie die Herkunft irgendwie glaubwürdig rübergringen.
Zitat von »L.N. Muhr«

Gehen wir doch einfach mal vom Referenzfall "Erde" aus. Hier gibt es genau eine dominante Spezies, den Menschen. Nach gängiger Theorie ist diese dominante Spezies durch natürliche Zuchtwahl entstanden: die besser angepasste Spezies überlebt, währende sie die schlechter angepasste Spezies (welche in der gleichen ökoligischen Nische Fuß fassen will) verdrängt.
Quoted
Warum sollte er? Denkst du etwa, dass es auf "dem Planten, von dem die Turtles kommen" nur Schildkröten existieren? Warum kannst du dir dabei keine außeridische Ratte vorstellen?
Diese (aktuell geltende) "Gesetzmäßigkeit" übertragen wir auf den Turtles-Planeten.
Jetzt gucken wir uns die Anatomie von Splinter und Leonardo an:
Beide stammen augenscheinlich von unterschiedlichen Tieren (oder tierähnlichen Alien-Kreaturen) ab, haben sich jedoch durch konvergente Evolution zu humanodien Spezies entwickelt, deren anatomischer Grundaufbau sich abgesehen vom Schildkröten-Panzer ziemlich gleicht.
Ergo haben sich beide Spezies in die gleiche ökologische Nische hinein-entwickelt.
Jetzt gucken wir uns wieder den Referenzfall "Erde" an:
Tier, die sich konvergent entwickelt haben und so die gleiche ökologische Nische bewohnen, kommen nie gemeinsam am selben Ort vor, weil sie direkt konkurieren. Bsp: du wirst nie am gleichen Ort Feldhasen und Feldkaninchen finden, oder Maderhunde und Waschbären.
Eine dominante Spezies zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie sich global ausbreitet. Ergo müssten die Splinter-Aliens und die Leonardo-Aliens, seit sich die gleiche Nische bewohnen, in direkter Konkurrenz zueinander stehen und die eine Spezies müsste die andere verdrängen.
Es gibt aber zwei Möglichkeiten, wodurch ein gleichzeitiges, konvergentes Entstehen zweier dominanter Spezies mit der gleichen ökologischen Nische möglich ist:
1. die Biotope beider Spezies sind strickt durch natürliche, unüberwindbare Barrieren getrennt, wie Gebirge, oder Meere.
2. die beiden Spezies leben in den gleichen Biotopen seit Ewigkeiten in einer Art Symbiose zusammenleben und sich deswegen nicht verdrängen (können).
Möglichkeit 1. ist für eine dominante, intelligente Spezies nicht wirklich ein Hindernis. Der Mensche vom Referenzplaneten "Erde" hat auch sämtliche natürliche Barrieren überwunden und den Planete bevölkert...
Möglichkeit 2. ist für uns einfach schlecht vorstellbar, da uns hierfür ein Beispiel fehlt, eine andere Referenz.
So, war etwas ausführlicher, aber das ist der Grund, warum ich mir keinen Splinter-Alien (humanoide Ratte) vorstellen kann, der vom gleichen Planeten stammt wie der Leonardo-Alien (humanoide Schildkröte).
lg Task

Dazu fehlt mir ganz ehrlich die Vorstellungskraft (und davon hab ich eigentlich ne Menge): Wie schaffen es (mindestens) 2 humanoide, intelligente Spezies auf Menschniviea auf dem Planeten zu halten, wenn es dort eine noch dominantere, intelligentere Spezies gibt, ohne verdrängt zu werden?
Quoted
aber in dem Plot steht nichts dabei, dass die Turtles die Dominate Species auf ihrem Planeten sind. Sie könnte ja
1. beide, also Schildkröten und Ratten, wie auf der Erde untergeordnete Spezies sein.

Diese beiden Möglichkeiten wären natürliche eine logische Erklärung.
Quoted
2. Splinter könnte selber ein Alien sein, der von einem Nachbarplaneten kam.
3. Der Planet war eine Sklavenkolonie, auf dem verschiedene Spezies des Universums hingebracht wurden, um gegeneinander zukämpfen.

?
Quoted
4. .... u.s.w.
Zitat von »L.N. Muhr«

Geringfügig.
Aber mein Spezialgebiet liegt noch 270-65 Mio Jahre weiter zurück...
Lass es mich wissen wenn du mal in ne Ausstellung gehst ich bin dabei
1. beide, also Schildkröten und Ratten, wie auf der Erde untergeordnete Spezies sein.
2. Splinter könnte selber ein Alien sein, der von einem Nachbarplaneten kam.
3. Der Planet war eine Sklavenkolonie, auf dem verschiedene Spezies des Universums hingebracht wurden, um gegeneinander zukämpfen.
4. .... u.s.w.
Einfach nur zu sagen das sind halt Aliens und die sehen halt aus wie Ratten und Schildkröten von der Erde auf zwei Beinen find ich ziemlich lame. Etwas mehr Erläuterung zu deren Planeten hätte ich dann gern

Dazu fehlt mir ganz ehrlich die Vorstellungskraft (und davon hab ich eigentlich ne Menge): Wie schaffen es (mindestens) 2 humanoide, intelligente Spezies auf Menschniviea auf dem Planeten zu halten, wenn es dort eine noch dominantere, intelligentere Spezies gibt, ohne verdrängt zu werden?
Quoted
aber in dem Plot steht nichts dabei, dass die Turtles die Dominate Species auf ihrem Planeten sind. Sie könnte ja
Für mich nur Logisch, wenn diese andere Spezie sie toleriert oder akzeptiert. Dann kommt aber wieder die Frage auf, wie konnten sich Turtles und Splinters erst soweit entwickeln, wenn schon längst eine Spezies da war, die die Nischen besetzt hat? Und dann bleibt trotzdem noch das Problem der Konvergenz. Nenene, diese Erklärung wirft zum einen die gleichen Fragen nochmal auf und zum anderen noch weitere neue! Ein schlag ins Gesicht für Ockham.![]()
Auch wenn es dann wieder wohl die Frage aufwirft, wieso sie deshalb aus dem All kommen müssen.
Quoted
?
Quoted
4. .... u.s.w.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Hoffe, die Serie läuft irgendwo schön auf einem der SKY Sender damit ich die auch verfolgen kann.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Pervers sag ich da nur
Zitat
Zitat

Schön, dass es hier doch so viel Fans der Kröten gibt.
Zitat
Zitat