Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
naja die die säkularisiert sind können aber wohl ein paar jahre damit warten.Genau, weil nur ultra orthodoxen steinzeit fundamentalisten ihre Söhne beschneiden lassen

Ich brauch den Satz nicht umformulieren, aber ich sag mal deutlich, was ich damit meinte:
Quoted
Dann formuliere denn Satz doch so dass er nicht respektlos klingt.
Ist kein Totschläger, aber wenn ich deinen Satz so lese dann finde ich ihn gegenüber den Menschen die er anspricht äußerst respektlos...
Ich finde eure Einstellung höchst lächerlich, dass ihr einen kompletten, weltumfassenden Glauben auf eine abgehackte Vorhaut reduziert!
Das ist keine Respektlosigkeit meinerseits, sondern eurerseits dem Judentum gegenüber, weil ihr ihm die Darseinsberechtigung absprecht, wenn der Schniedel nicht beschnippelt wird.
Dazu nochmal eins Zitat aus von eurer Seite:
Quoted
aber wenn man Dinge wie eben jetzt die Beschneidung in Frage stellt kann man genauso gut die Religionsfreiheit an sich in Frage stellen!
lg Task
Nein, ich versteh deinen Satz nämlich nicht. Wozu sollen sie selber kommen? Sich nicht beschneiden zu lassen?
Quoted
Es ist aber eines wenn sie selbst dazu kommen und ein anderes wenn es ihnen vom Staat vorgeschrieben wird. Erkennst du einen Unterschied?
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Zitat von »L.N. Muhr«

Irgendwo muss doch auch das Gutmenschentum mal eine Grenze haben.
Noodles
Man kann, darf und muss Religionen und deren Bräuche in Frage stellen aber wenn man Dinge wie eben jetzt die Beschneidung in Frage stellt kann man genauso gut die Religionsfreiheit an sich in Frage stellen!
Für mich ist das Ganze auch eine Frage des Respekts. Wenn wir von religiösen Menschen erwarten dass sie uns nicht mit ihrem Glauben belästigen, dann sollten wir auch so fair sein und sie nicht mit unseren Vorstellungen belästigen solange es nicht zwingend notwendig ist(und das ist es hier mMn nicht!).
hier werden juden mit ultra orthodoxen steinzeit fundamentalisten in einen topf geworfen.
Das hat aber recht wenig (um nicht zu sagen gar nix) mit meinem Argument zu tun...
Quoted
Jep![]()
Zitat von »L.N. Muhr«

Doch, genug. Aber hier geht's im Moment nunmal um Religion.Irgendwo muss doch auch das Gutmenschentum mal eine Grenze haben.
Noodles
Und am besten gleich bei der Religion, wir haben ja sonst keine Probleme wegen zu viel Gutmenschentum oder?
Es hat doch bisher noch keiner ein generelles Verbot verlang. Soll doch jeder an sich rumschnippeln wie er will. Aber, das ist genau der springende Punkt. Der an dem rumgeschnippelt wird, sollte doch bitteschön selbst entscheiden dürfen, ob er seine Vorhaut behalten will oder nicht. In Deutschland darf man sich erst mit 18 Piercen lassen, das stellt eine Vergleichbare medizinisch sinnlose Modifikation des Körpers da. Dann aber ist der Gelöcherte sich vollständig bewusst, was er tut. Unter 18 geht's mit Einverständnis der Eltern, unter 14 gar nicht.Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema absolut und würden wir über Mädchenbeschneidung sprechen, was ganz klar eine Verstümmelung darstellt, säßen wir im selben Boot! Das Thema Beschneidung bei Jungs finde ich aber nicht vergleichbar und wenn 1 von 100'000 dadurch zu einen Schaden erleidet dann bin ich der Typ der dies in Kauf nimmt anstatt ein Verbot für alle auszusprechen. Einzelfälle kann man immer noch prüfen ohne gleich einer ganzen Glaubensgesellschaft das Recht darauf abzusprechen.
Das hat aber recht wenig (um nicht zu sagen gar nix) mit meinem Argument zu tun...
Quoted
Jep![]()
lg Task
Und schon wieder son toller Totschläger: "Warum muss man denn bei uns was ändern, wenns wo anders genauso scheiße ist?"
Quoted from "Biberista"
Und am besten gleich bei der Religion, wir haben ja sonst keine Probleme wegen zu viel Gutmenschentum oder?
Das wäre mir auch tausend mal lieber, aber wenn die seit 2000 Jahren da nicht mal selbst auf den Dreh gekommen sind, dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn der Staat jetzt regulierend eingreift.
Quoted
Mir ist es lieber eine Gemeinschaft findet selbst ihren Weg als wenn der Staat ihnen diesen Weg aufzeigen muss.

Hach, meine Gedanken auf deiner Zunge (in deinen Fingern)!
Quoted
Es hat doch bisher noch keiner ein generelles Verbot verlang. Soll doch jeder an sich rumschnippeln wie er will. Aber, das ist genau der springende Punkt. Der an dem rumgeschnippelt wird, sollte doch bitteschön selbst entscheiden dürfen, ob er seine Vorhaut behalten will oder nicht. In Deutschland darf man sich erst mit 18 Piercen lassen, das stellt eine Vergleichbare medizinisch sinnlose Modifikation des Körpers da. Dann aber ist der Gelöcherte sich vollständig bewusst, was er tut. Unter 18 geht's mit Einverständnis der Eltern, unter 14 gar nicht.
Warum soll für die Beschneidung denn etwas anderes gelten, bloß weil irgendwer Religion schreit bevor er schnippelt?

Zitat von »L.N. Muhr«

Der an dem rumgeschnippelt wird, sollte doch bitteschön selbst entscheiden dürfen, ob er seine Vorhaut behalten will oder nicht. In Deutschland darf man sich erst mit 18 Piercen lassen, das stellt eine Vergleichbare medizinisch sinnlose Modifikation des Körpers da. Dann aber ist der Gelöcherte sich vollständig bewusst, was er tut. Unter 18 geht's mit Einverständnis der Eltern, unter 14 gar nicht.
Warum soll für die Beschneidung denn etwas anderes gelten, bloß weil irgendwer Religion schreit bevor er schnippelt?
Noodles
Nein, das kann ich nicht verstehen. Denn schließlich basiert dieser Ausschluss nur auf einer alten Erzählung. Das ist lediglich die gefühlte Konsequenz einer vor langer Zeit niedergeschriebenen Geschichte. Echte Konsequenzen hätte das Warten nicht.
Klar, du bist kein Freund von Religion und hälst dies wohl für lächerlich(tu ich ja selbst irgendwie), aber du kannst doch auch verstehen dass dieser erzwungene Ausschluss für gläubige jüdische Eltern nicht hinnehmbar ist?
Der an dem rumgeschnippelt wird, sollte doch bitteschön selbst entscheiden dürfen, ob er seine Vorhaut behalten will oder nicht. In Deutschland darf man sich erst mit 18 Piercen lassen, das stellt eine Vergleichbare medizinisch sinnlose Modifikation des Körpers da. Dann aber ist der Gelöcherte sich vollständig bewusst, was er tut. Unter 18 geht's mit Einverständnis der Eltern, unter 14 gar nicht.
Noodles
Weil das Kind dann zwischen seinem 13. und 14. Geburtstag(wo es sich ja dann frühstens Beschneiden lassen könnte) ausserhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volke Israel steht
Es ist doch vollkommen scheissegal ob das für die Eltern hinnehmbar ist oder nicht... Ob man einer Religion angehören möchte sollte jeder Mensch selber entscheiden dürfen und nicht als Baby oder Kind zwangsgeschnippelt werden. Weil das Kind dann zwischen seinem 13. und 14. Geburtstag(wo es sich ja dann frühstens Beschneiden lassen könnte) ausserhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volke Israel steht?!
Klar, du bist kein Freund von Religion und hälst dies wohl für lächerlich(tu ich ja selbst irgendwie), aber du kannst doch auch verstehen dass dieser erzwungene Ausschluss für gläubige jüdische Eltern nicht hinnehmbar ist?
Ja das Kind. DAS KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD... woher wollen denn die Eltern überhaupt wissen das das Kind jemals innerhalb dieses Bundes stehen möchte? Was ist wenn das Kind später den großen Vorhautgott anbeten will und das nicht mehr kann weil die ebend weg ist.Es ist doch vollkommen scheissegal ob das für die Eltern hinnehmbar ist oder nicht... Ob man einer Religion angehören möchte sollte jeder Mensch selber entscheiden dürfen und nicht als Baby oder Kind zwangsgeschnippelt werden.