You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

121

Tuesday, July 17th 2012, 1:46pm

Ist doch logisch, dass es Leute gibt, die kein englisch können. Mein Opa freut sich immer, wenn er mich mit einem Packen Comics sieht und ist dann enttäuscht, wen alles englisch ist und er sie nicht lesen kann.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

122

Tuesday, July 17th 2012, 1:48pm

Zitat

nur damit ihr mich net falsch versteht, finde es super klasse das sich jemand die mühe macht und das übersetzt aber das es leute gibt, die nicht mal das bischen englisch können erschreckt mich wirklich, hätte ich echt nicht gedacht.
also gerade in heutiger zeit wo sowieso viel "denglisch" gesprochen bzw. manche wörter ganz durch englische ersetzt werden, klingt das für mich echt traurig.
:omg: Ne, einfach nur :omg:

Dir ist schon klar dass zu DDR-Zeiten der Englisch-Unterricht nicht auf dem Lehrplan stand, oder? Dafür gabs Russisch.
Das heißt eine komplette Altersgruppe aus einem nicht ganz so kleinen Teil Deutschlands dürfte kein Englisch kennen, wenn sie die Sprache nicht nachgeholt oder sich damals außerschulisch angeeignet hat...

lg Task

Bin Ossi und hatte ab der dritten Klasse Englisch :D

Aber du hast schon recht.

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

123

Tuesday, July 17th 2012, 1:48pm

also der vergleich mit dem hauptschüler war einfach nur dumm, weil ich kenne etliche, die können alle englisch.
der kleine teil aus dem osten, dürfte aber bis heute trotzdem englisch gelernt haben oder bilden die sich net weiter? wenn ja dummheit!
@mufasa, "denglisch" sprechen und kein englisch können ist doch noch peinlicher.
und kommt mir net mit alten leuten, ich rede von 30 jährigen bzw. was vom alter her darunter liegt.

so muss los, schaue heute abend nochmal rein bye!

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

124

Tuesday, July 17th 2012, 1:50pm

also der vergleich mit dem hauptschüler war einfach nur dumm, weil ich kenne etliche, die können alle englisch.
der kleine teil aus dem osten, dürfte aber bis heute trotzdem englisch gelernt haben oder bilden die sich net weiter? wenn ja dummheit!
Und das ist eine Frechheit.

@Stimpy: Du bist ja auch Jahrgang 81 ;)

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

125

Tuesday, July 17th 2012, 1:52pm

@keltor nix dummheit... es soll durchaus noch möglich sein erfolgreich durchs leben zu gehen wenn man nur deutsch spricht ;) warum sollte der maurermeister der einen kleinen gutgehenden betrieb hat der ausschließlich im umland tätig ist auf einmal englisch lernen?

126

Tuesday, July 17th 2012, 1:53pm

und kommt mir net mit alten leuten, ich rede von 30 jährigen bzw. was vom alter her darunter liegt.

Und ich spreche auch von der Gruppe über 30 (zu der ich auch gehöre, mal abgesehen das ich nebenbei auch noch einer von den dummen Ossis bin ;) ), die auch Comics lesen und garnicht so selten vertreten sind. ;)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

127

Tuesday, July 17th 2012, 1:54pm

Das war kein Vergleich du Knaller, das war ein Beispiel ;) Damit wollte ich dir nur zeigen, dass man durch Berufe, in denen man mit Englisch nicht mehr konfrontiert wird schnell mal einrostet ;)

@Mueli: Aber ganz ehrlich, wie übersetzt du denn den Ausruf? Mir ist jetzt zb klar was Bruce sagen will und versteh ihn auch, aber wie ichs ins Deutsche bring...

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

128

Tuesday, July 17th 2012, 1:58pm

Dann sag das bitte auch von Anfang an dazu. Woher soll ich wissen was du dir zu deinen Postings noch alles dazudenkst.

129

Tuesday, July 17th 2012, 2:03pm

@Mueli: Aber ganz ehrlich, wie übersetzt du denn den Ausruf? Mir ist jetzt zb klar was Bruce sagen will und versteh ihn auch, aber wie ichs ins Deutsche bring...

Ganz ehrlich? Wir wissen es noch nicht genau, wie wir das rüberbringen wollen. Da tüftelt derzeit DeadEye dran rum. Dann schauen wir nochmal drüber und mal sehen. Vielleicht finden wir etwas was passt und genauso witzig ist. Aber wenn du einen Vorschlag hast dann gerne her damit per PN an mich. :ok:

130

Tuesday, July 17th 2012, 2:04pm

Zitat

:cursing: Ich würde dir mal empfehlen dein Hirn anzuschalten, bevor du solch beleidigendes Zeugs postest!
Boar, über solche Stammtischaussagen könnte ich explodieren!

Wie Stimpy schon sagte gibt es für viele Leute weitaus wichtigeres und nützlicheres als Echlisch nachzuholen.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

131

Tuesday, July 17th 2012, 2:06pm

@Mueli: Ich schreib dir mal ne PN :)

Lady DP

Intermediate

• Send private message

132

Tuesday, July 17th 2012, 2:22pm

Zitat

:cursing: Ich würde dir mal empfehlen dein Hirn anzuschalten, bevor du solch beleidigendes Zeugs postest!
Boar, über solche Stammtischaussagen könnte ich explodieren!

Wie Stimpy schon sagte gibt es für viele Leute weitaus wichtigeres und nützlicheres als Echlisch nachzuholen.

lg Task

Man da fühl selbst ich mich angegriffen (& ich kann English!). Bin aus dem Osten und meine Eltern können eben kein Englisch, weil sie es in der Schule nicht gelernt haben. Nicht weiter schlimm! Die kommen auch locker ohne Englishkenntnisse weiter.
Also betitel das bitte nicht als Dummheit!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

133

Tuesday, July 17th 2012, 2:34pm

Yeah euer Lieblingsstimpmaster hat sich grad alle 5 Alben von "The Streets" bestellt :coolred:

Biberista

Intermediate

• Send private message

134

Tuesday, July 17th 2012, 2:37pm

Yeah euer Lieblingsstimpmaster hat sich grad alle 5 Alben von "The Streets" bestellt :coolred:

Also gleich alle? :kratz:
Tod den Spoilern! :kette:

Lizard_King

Unregistered

135

Tuesday, July 17th 2012, 2:39pm

Dir ist schon klar dass zu DDR-Zeiten der Englisch-Unterricht nicht auf dem Lehrplan stand, oder? Dafür gabs Russisch.
Das heißt eine komplette Altersgruppe aus einem nicht ganz so kleinen Teil Deutschlands dürfte kein Englisch kennen, wenn sie die Sprache nicht nachgeholt oder sich damals außerschulisch angeeignet hat...

Einmal dass, und vor 22 Jahren war der Englisch Unterricht auch in den alten Bundesländern zumindest in Haupt/Realschule noch nicht so ausgereift, wie es vielleicht heute der Fall ist. Wir bekamen erst in der 5ten Klasse Englisch, hatten 4 verschiedene Englischlehrer in sechs Jahren und nach der 10ten war dann auch Schluss. Dann halt Lehre und Arbeitsleben.

Ich versteh Englisch, ja, aber es ist für mich sehr sehr mühsam, mir das zusammenzureimen, was dort steht. Mein Vokabelschatz ist eher limitiert, und mit den ganzen Abkürzungen, Vergangenheits/Zukunftsform komme ich durcheinander. Da geht sämtliche Lesensfreude bei mir verloren. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass sich jemand die Mühe macht "Little League" zu übersetzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jul 17th 2012, 2:48pm)

136

Tuesday, July 17th 2012, 2:55pm

Tja, Lizzel, was soll ich da sagen? Da bist du wohl einfach nur dumm...
Man, ich könnt echt kotzen über solche Pauschal-Stammtisch-Aussagen. :omg:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

137

Tuesday, July 17th 2012, 2:55pm

Mein Vokabelschatz ist eher limitiert...

War unserer auch, in der 9. und 10. Klasse ging es dann fast nur noch darum 2 Wörterbücher Vokabeln zu lernen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

138

Tuesday, July 17th 2012, 3:09pm

man muss auch die Leute abziehen, die sich weigern englisch zu lernen. Ich kann mich an meine Ausbildungszeit erinnern, wo wir in der Berufsschule wieder 5. Klasse englisch hatten, weil die meisten keinen Peil von der Sprache hatten (und viele waren Realschüler). Ein Spezel von mir hat sich komplett geweigert das anzunehmen und wollte kein englisch lernen, weil er meinte das er das nie brauchen wird. Was dann auch zur Kritik stand, weil englisch BRAUCHT man. English ist halt die Weltsprache und man muss sich drauf einlassen. Ich bin bei meinen kleinen Brüdern auch dauernd dahinter, das sie pauken...es lohnt sich ja.

Dennoch versteh ich nicht, wie man in der heutigen Zeit kein englisch verstehen kann. Manche sachen kann man aus dem Kontext verstehen, bei Vokabeln kann man bei Leo nachschlagen. Es gibt so viele Wege das englisch zu lernen, ohne dafür groß in die Schule gehen zu müssen.

Ich selber bin jetzt auch kein Meister. Schreiben ist für mich schwieriger als lesen oder verstehen, da klappt alles ohne Probleme.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

139

Tuesday, July 17th 2012, 3:10pm

Was ist denn mit Sonderschülern die gar kein Englisch haben müssen und sonst auch schon genug Probleme? :| das war echt gemein.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

140

Tuesday, July 17th 2012, 3:12pm

wichtig finde ich auch, dass man eine erlehrnte sprache oft benutzt. nur dann geht sie einem in fleisch und blut über. für mein englisch habe ich einige englischsprachige länder bereist, höre ziemlich viele us-podcast zu diversen themen (immer auf dem weg zur arbeit, also min. 30 min. täglich) und schaue mir alle filme und serien im o-ton an. das hilft auch ungemein die verschiedenen dialekte zuverstehen. ausser us-comics lese ich auch viele bücher in der englischen fassung, romane und sachbücher.
lustig finde ich wenn man irgendwan anfängt in fremdsprachen zu träumen, ganz schräge sache.... :D
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task