You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nilsflash

Professional

Occupation: Sidekick

• Send private message

161

Thursday, July 19th 2012, 11:27pm

Seufz. Lies doch mal bitte die entsprechenden Threads. :) Die Preise variieren von Künstler zu Künstler und es ist eigentlich nicht üblich, sich eine Commission auf so ein Sketchcover setzen zu lassen. Geht aber sicherlich. Außerdem musst du eine Commission bestellen und der Künstler muss diese auch zusagen. Das läuft hier über Bubi. In diesem Fall müsstest du dann das Heft an den Künstler schicken, damit er es bis Essen veredeln kann. Und das ist übermäßig aufwändig und wenig sinnvoll, sag ich mal.
Aber was ist dann sonst der Sinn von Sketch Editions? :kratz:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

162

Thursday, July 19th 2012, 11:28pm

Das du dir einen Sketch drauf zeichnen lässt! In Essen, vor Ort, anstellen, würfeln, kostet nix! Aber das ist keine Commission!

Nochmal: Ein Sketch übersetzt sich am ehesten mit "Skizze", eine Commission dagegen ist deutlich aufwändiger und braucht dementsprechend auch mehr Zeit. Deshalb kostet die Kohle und deshalb, weil es schnell gehen muss, gibt es auf Conventions Sketches.

Gib mal probeweise bei der google-Bildersuche "Batman Sketch" ein und danach "Batman Commission". Dann siehst du den Unterschied sofort.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Jul 19th 2012, 11:34pm)

Lizard_King

Unregistered

163

Thursday, July 19th 2012, 11:30pm

@ Nils: Kennst Du den Unterschied zwischen Sketch und Commision?

Ein Sketch ist eine schnelle Skizze, meist zeigt sie einen Helden in "Büstenform", also Kopf und Teile des Oberkörpers. Die ist meist umsonst.
Eine Comission ist ein ausgefeilte Arbeit, die den Helden in Action zeigt, meist getuscht. Und die kostet halt Kohle;)

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

164

Thursday, July 19th 2012, 11:34pm

Hier ein Sketch von Guillem march (Und dafür sind die Blank Editions da):

Und ne Commission wäre z.B. das hier:

nilsflash

Professional

• Send private message

165

Thursday, July 19th 2012, 11:37pm

@
Buzzn Frog: Das sieht doch gut aus :) Ich glaube mich zu erinnern das ein Sketch 20€ kostet (also zumindest war das so auf der CA 2010) :kratz:

KULO

Intermediate

• Send private message

166

Thursday, July 19th 2012, 11:37pm

Ich seh leider nix .

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

167

Thursday, July 19th 2012, 11:38pm

@
Ich glaube mich zu erinnern das ein Sketch 20€ kostet (also zumindest war das so auf der CA 2010) :kratz:
Weil du für das Geld bei Panini einkaufen musst, kannst du das so sehen. Aber da du ja auch Comics dafür kriegst...

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

168

Thursday, July 19th 2012, 11:38pm

Naja ansich kostet der Sketch nix, du bekommst (bei Würfelglück) nen Ticket welches du bei Panini gültig stempeln lassen musst. Um das zu tun musst du für 20 Euro Comcis kaufen

Edit: Awesome Andy war schneller

nilsflash

Professional

• Send private message

169

Thursday, July 19th 2012, 11:40pm

Was heißt Würfelglück? Wie hoch sind da die Chancen? :) Und ne Möglichkeit den so zu bekommen gibt es nicht? :S

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

170

Thursday, July 19th 2012, 11:42pm

Na du musst nen Pasch würfeln.
Und nein ne andere Möglichkeit gibt es ni, zumindest ni auf Messen wie der Comicaction

nilsflash

Professional

• Send private message

171

Thursday, July 19th 2012, 11:44pm

Dann werde ich wohl kein Sketch bekommen...! :( Mein Losglück ist für'n Arsch! :P

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

172

Friday, July 20th 2012, 8:44am

Panini gibt jeden Tag Nummern in der Anzahl raus, in der der Künstler Sketche fertigt.
Beispiel: Künstler X schafft es, 15 Sketche zu fertigen. Sollten in der Schlange WENIGER als 15 Fans stehen, gibt Panini die Nummern ohne Würfeln raus.
Das Würfeln kommt erst dann zum Zuge, wenn MEHR als 15 Fans in der Schlange stehen. Vielleicht hast Du ja auf diese Art und Weise Glück :)

Occupation: Waffelbäcker

• Send private message

173

Monday, July 23rd 2012, 9:49pm

Capullo ist schon sehr verheißungsvoll. Lemire wäre ein Knaller gewesen. Schade, dass er nicht kommt! Das mit dem Würfeln ist ja geil... :thumbsup:
"Knife To The Eye!"

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

174

Monday, July 23rd 2012, 9:58pm

Manchmal machen sie's auch so, dass man KEINEN Pasch würfeln muss um nen Sketch zu bekommen (war in erlangen bei Marco Chechetto so, natürlich würfelte ich einen Pasch)

Milcom

Trainee

Occupation: Papa,Ehemann+in der nacht wache ich über die älteren,hilflosen mitmenschen

• Send private message

175

Tuesday, July 24th 2012, 11:16am

Wie sieht das aus wenn ich ein comic aus infinity zeiten von capullo signiert haben möchte,geht das wohl klar mit panini??! Und drei stück darf man,war richtig,ja? Na,ich bin ja auch ma gespannt wie viel zeit man fürs anstehen bei capullo mitbringen muss,kann da jemand aus erfahrung sprechen?

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

176

Tuesday, July 24th 2012, 12:09pm

UIch denke das mit den Infinty Heften geht klar und man darf sich nur 3 US Hefte signieren lassen!
Insgesamt 6-7 Hefte!

Jameson

Master

• Send private message

177

Tuesday, July 24th 2012, 12:11pm

Wie sieht das aus wenn ich ein comic aus infinity zeiten von capullo signiert haben möchte,geht das wohl klar mit panini??! Und drei stück darf man,war richtig,ja? Na,ich bin ja auch ma gespannt wie viel zeit man fürs anstehen bei capullo mitbringen muss,kann da jemand aus erfahrung sprechen?

Kein Mitarbeiter von Panini wird meckern, wenn Du einen Infinity Comic signieren lässt. Problematisch, weil zeitaufwändig, wird es, wenn die Fans stapelweise auf die Künstler einstürmen. Bitte immer dran denken, es gibt noch mehr, die eine Zeichnung oder Unterschrift möchten.
Die Frage ist, was Du möchtest. Möchtest Du eine Zeichnung und es gelingt Dir, eine Nummer zu ergattern, kommt es auf Deine Nummer an. Je kleiner die Nummer, desto früh ;). Das Zeichentempo von Capullo kenne ich auch nicht.
Möchtest Du nur eine Unterschrift haben, fragst Du einfach freundlich zwischen 2 Zeichnungen und kommst dann auch in aller Regel gleich dran.

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

178

Tuesday, July 24th 2012, 12:45pm

Bei Capullo gibt es ja aber keine Zeichnungen nur Doodles und die gehen bei dem Umfang sicherlich sehr schnell.

Jameson

Master

• Send private message

179

Tuesday, July 24th 2012, 4:16pm

Bei Capullo gibt es ja aber keine Zeichnungen nur Doodles und die gehen bei dem Umfang sicherlich sehr schnell.

Vielleicht schafft er dann ja auch entsprechend viele Sketche. Wir werden sehen.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

180

Tuesday, July 24th 2012, 4:20pm

Capullo macht doch keine Sketche. :kratz:

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!