You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

10,141

Thursday, July 19th 2012, 8:06pm

Amazing Spider-Man #99

Das Heft diente dazu, um die schlechte Situation in den US-Gefängnissen anzuprangern. Leider war die Art und Weise dann doch etwas sehr direkt gewählt, indem Spidey das in einer TV Show erledigt. Ich hoffe die Jubiläumsnummer wird da besser. :)

10,142

Thursday, July 19th 2012, 8:48pm

Batman: Earth One

Batmans Origin, die 253te. Diesmal wird eine Methode ähnlich der von Marvels ultimativen Universum angewendet - verschiedene bekannte Geschichten und Elemente werden modernisiert, verjüngt und ordentlich durcheinander gemischt. Das Ergebnis ist eine sauber erzählte Geschichte, die sich deutlich von den Versionen von Batmans Origin unterscheidet, die ich bislang kannte.
Die Namen der meisten Figuren erkenne ich, aber ihre Rollen, ihre Persönlichkeiten und ihre Verwicklungen untereinander sind überraschend anders. Aber grade das finde ich sehr spannend, da hinter jeder Ecke eine Wendung zu stecken scheint, die ich grade wegen meines Vorwissens der Batman- Mythologie so nicht erwartet hätte.
Die Aufmachung des Hardcovers gefällt mir sehr gut, und das Artwork von Gary Frank ist sehr toll. Der Band sieht insgesamt ziemlich überdurchschnittlich aus. Ich hoffe, die Reihe wird so fortgesetzt, und es dauert nicht zu lange, bis eine Fortsetzung erscheint.

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

10,143

Thursday, July 19th 2012, 9:29pm

Soo heute beendet und für.. gut? befunden.
Shade the Changing Man Vol. 2: Edge of Vision
ÜBELSTES Kopfkino. Was hier abgeht ist mit einfachen Worten gar nicht mehr zu beschreiben. Milligan bringt seine Figuren in die unglaublichsten Situationen, die zeigen, wie wandelbar und auslegbar der Begriff "Verrückheit" sein kann. Dabei ist er auch sehr begabt dabei, Emotionen zu vermitteln und die kranksten Schmunzler herbeizuführen.
9/10

10,144

Friday, July 20th 2012, 10:07am

Batman: Ein Tod in der Familie.

Ein absoluter Klassiker, wohl auch ein Must-Read. Der Tod von Jason Todd, den die Leser per Telefon-Voting beschlossen. Neben der Tragödie, die heutzutage nicht mehr wirklich zu berühren weiß, reißt der Joker in den Iran und wird dort Diplomat.

Eine langweilige Story voller Kriegspropaganda.

3/10

Biberista

Intermediate

• Send private message

10,145

Friday, July 20th 2012, 10:48am

The Walking Dead
Vol. 13 (Nr. 73-78 ) & Vol. 14 (Nr. 79-84)

Meine Befürchtungen betreffend Rick waren nicht unbegründet, ruiniert hat er aber trotzdem nichts, im Gegenteil!

Vol. 13 ist eine eher ruhige Geschichte die zeigt wie sich die Gruppe um Rick in Alexandria etabliert und unverzichtbar wird. Natürlich passiert wieder einiges, aber ich will hier nicht zu viel verraten.
Vol. 14 dass den Storybogen „No Way Out“ beinhaltet ist dann mal wieder ein Wendepunkt in der Geschichte. Es geht mal wieder um alles oder nichts, mehr will ich dazu nicht sagen.

TWD bleibt weiterhin spitze, allerdings hätte ich die Zeit in Alexandria nicht so schnell vorbeigehen lassen. Ok, ich weis ja noch nicht ob es im nächsten Band mit Alexandria weitergehen wird aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran. 9 / 10 Pkt.

Eines möchte ich noch los werden, der kleine Carl :guitar: einfach gewaltig! Was der Junge seit dem Ende von Ausgabe 48 für eine Entwicklung hingelegt hat ist einfach krass! Für mich ist er mittlerweile der heimliche Star in TWD und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergehen wird nachdem was am Ende von Vol. 14 passiert ist! 8o

Nun hab ich noch Vol. 15 & 16 vor mir bevor ich dann auf neues Material warten muss ;(
Tod den Spoilern! :kette:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,146

Friday, July 20th 2012, 2:27pm

Guardians of the Galaxy #14 Wow, ich liebe die Serie - beste Serie die ich momentan lese. Von den Zeichnungen, über Charaktere und Dialoge ich liebe es :clap: :clap: :clap: Shiár, Kree, Starjammers, Vulcan, Inhumans und und :thx: Wenn der Flick nur ansatzweise so GEIL wird, rockt er alles weg. :coolred:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

10,147

Saturday, July 21st 2012, 11:26am

Gerade den ersten Starman Omnibus Band beendet. Mir fehlen da echt die Worte...Ich bin das erste mal mit Robinson an Superman in Berührung gekommen und da fand ich ihn schon super, aber das war einfach grandios. Da stimmt einfach alles Story, Zeichnungen und Dialoge. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wer es nicht gelesen hat, der sollte es tun.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig." Blondie

10,148

Saturday, July 21st 2012, 2:59pm

Batman Collection: Marshall Rogers

9/10 Punkte Mehr im Thread

Justice League 2 (mehr im Thread)

Batman: The Dark Knight 2 (mehr im Thread)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

10,149

Saturday, July 21st 2012, 5:54pm

Daredevil 1

hat mir sehr gut gefallen! Ich war erst skeptisch, weil alles so bunt und farbenfroh war und man ja von den Runs davor ganz anderes gewohnt ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nach dem furchtbaren Shadowland und dem weniger tollen Daredevil geht auf Reisen, folgt nun wieder sehr tolle Comickost. ICh mag ungerne viel verraten, aber eine Kaufempfehlung von mir! :)

9/10

(1 Punkt ist sicherlich ein Euphoriepunkt ^^)

Animal 1

Noch ein Topcomic den ich die letzten tage lesen durfte!
(Justice League 2 und BAtman 2 lass ich mal unter den Tisch fallen, weil sie kaum eine Erwähnung wert sind für mich - eben Standardkost)
Animal hingegen, bietet eine tolle Mischung aus Familiensoap, Superheldencomic und Horror. Und was für Horror, ich hab mich manchmal gewundert, warum der Comic nicht eingeschweißt im Regal liegt (dafür aber der recht lahme Kick Ass 2). Ein toller Genremix! Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Swamp Thing wird auch gekauft :)

9/10

Spider-Man der Rächer 1 und Ultimate X-Men 1 wurde auch noch gelesen und waren gute Comics, konnten aber nciht mit den beiden obigen mithalten.

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

10,150

Saturday, July 21st 2012, 8:00pm

X Men 139

Will noch nicht viel spoilern , aber ich kann mal sagen : Toller Abschluss von Schisma , toller Abschluss von Uncanny , welche jetzt mit ner #1 weiter geht. Und ein guter Start von Regenesis mit einer rekrutierungs Story von der Bendis sich mal ne scheibe abscheiden kann .

Edit: 8 / 10

Occupation: Tischler

• Send private message

10,151

Saturday, July 21st 2012, 8:07pm

The Walking Dead 15

TWD ist einfach der beste Comic den es gibt, Punkt! Zumindest für mich. Bei keinem anderen fiebere ich so mit den Hauptfiguren mit. Die Ausgabe 15 ist wieder mal ganz grosses Kino, obwohl eigentlich nicht so sehr viel passiert. Extrem Spannend natürlich...

SPOILER!

...wenn Ricks Sohn aus dem Koma erwacht und nach seiner Mama fragt. Kurz danach Ricks zusammenbruch weil er nicht damit klar kommt wie abgestumpft sein Sohn jetzt ist.

Bei TWD hat man jedes mal ein ungutes Gefühl, das mit dem Blättern der nächsten Seite wieder etwas passiert das einen total umhaut.

Meine persönliche 10 von 10!

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

XmilchX

Intermediate

• Send private message

10,152

Saturday, July 21st 2012, 10:21pm

The Walking Dead 15

TWD ist einfach der beste Comic den es gibt, Punkt! Zumindest für mich. Bei keinem anderen fiebere ich so mit den Hauptfiguren mit. Die Ausgabe 15 ist wieder mal ganz grosses Kino, obwohl eigentlich nicht so sehr viel passiert. Extrem Spannend natürlich...

SPOILER!

...wenn Ricks Sohn aus dem Koma erwacht und nach seiner Mama fragt. Kurz danach Ricks zusammenbruch weil er nicht damit klar kommt wie abgestumpft sein Sohn jetzt ist.

Bei TWD hat man jedes mal ein ungutes Gefühl, das mit dem Blättern der nächsten Seite wieder etwas passiert das einen total umhaut.

Meine persönliche 10 von 10!

Kann ich dir nur beipflichten!

SPOILER!

Als ich auf die Seite blätterte, als Ricks Sohn den Kopfschuss bekam, war ich richtig geschockt. Solche Emotionen haben nur gaaaanz wenige Bücher bei mir ausgelöst

Nicht die Ströme kreuzen!

10,153

Saturday, July 21st 2012, 10:47pm

Suicide Squad Vol. 1: Kicked in the Teeth (The New 52)

Ich habe bislang noch keinen der klassischen Suicide Squad- Comics gelesen, aber der Reboot gefällt mir recht gut. Ich würde es jetzt nicht als Übercomic bezeichnen, aber ich wurde gut unterhalten. Das Artwork fand ich eher mittelmäßig, wohl auch wegen der Menge der beteiligten Künstler, aber es erfüllt seinen Zweck. Insgesamt ein Comic, der funktioniert - für mich ist er deutlich besser als Stormwatch, welches ja auch aus der Edge-Sparte stammt.

mag3r90

Trainee

Occupation: schüler

• Send private message

10,154

Saturday, July 21st 2012, 11:23pm

Batman der Fluch 22,23
Batman Volume 1 Band 1
Captain America (wgdh) 1,3,8

10,155

Sunday, July 22nd 2012, 3:48pm

Knightfall #1

Toll, toll, toll.

Viele Schurken, viel Action, ein Batman-Tragödie...

8/10

Jetzt kanns endlich mit den Dino-Heftchen losgehen :D

10,156

Sunday, July 22nd 2012, 4:29pm

Animal Man 1

Netter Mix aus Superhelden- und Horrorcomic mit einem Schuss Familiendrama. Animal Man ist ein interessanter Charakter und das Interview zu Beginn und die Stellungnahme danach von AM selbst zu seinem Interview sind ein schöner Einfall vom Autor und lassen den Protagonisten von Anfang an vielschichtig wirken. Eine gelungene Charakterisierung auf 3-4 Seiten, welche jedoch nicht plump daher kommt und wofür andere Autoren mehrere Hefte benötigen. Die Zeichnungen passen zur Story und wirken manchmal sogar leicht psychedelisch. Die Geschichte ansich wird spannend präsentiert und ich freue mich auf den nächsten Band :).

Haunt 3

Während mir Band 1 und 2 noch gut gefallen hat, weiss Teil 3 nicht mehr so wirklich zu überzeugen. Irgendwie ist alles schonmal da gewesen und auch der neue Gegenspieler "The Apparition" bleibt eher blass. Die Zeichnungen von Capullo sind natürlich weiterhin auf hohem Niveau, aber insbesondere das letzte Issue wirkt etwas schlampig.

Chew 5

Diese Ausgabe hat wieder sehr viel Spaß gemacht und bietet den ein oder anderen skurillen Fall sowie Lacher. Das Artwork von Guilorry passt einfach perfekt zum Ton des Comics und ist öfters eine Augenweide. Ich hoffe lediglich, dass Layman einige aufgegriffene offene Handlungsstränge in den nächsten Ausgaben zu Ende führt. Ansonsten eine super Serie! Sehr zu Empfehlen.
Here we go! It's the lean green ninja team!

10,157

Sunday, July 22nd 2012, 4:36pm

Heute und in den letzten Tagen gelesen:

Animal Man 1: 10/10 Punkten mehr im Thread

Wolverine 20 / 21 mehr in den Threads im Marvel Bereich

X-Men 139 mehr im Thread

X-Men Sonderheft 35: Magneto Kein Held :energie2: 5/10 Punkten (mehr dazu hier)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

10,158

Sunday, July 22nd 2012, 5:00pm

Ebenfalls "Animal Man #1: Die Jagd" gelesen.
Mehr dazu im Thread: http://paniniforum.de/index.php?page=Thr…092#post1273092

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10,159

Sunday, July 22nd 2012, 6:59pm

Green Lantern Sonderband 30 (Panini)
Zwiegespalten, schöne Abrundung des GL War, aber der Rest sind belanglose Füller. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

10,160

Sunday, July 22nd 2012, 8:23pm

Dino Batman #2

Detective Comics #0
Die erste Story ist eine typische Start-Einführung, die die Geschichte von Batman aus Dino Batman #1 komplettiert. Gotham gehört ihm, die Nacht auch. Kann man machen, wenn auch nichts Neues.

6/10 :)

Batman #518
Die zweite Story behandelt Black Mask, der einen Auftragskiller sendet, um auf Bruce Waynes Party jemanden zu erschießen. Quasi als Aufnahmeprüfung. Lustigerweise ist Bruce als Clown verkleidet und kann das Attentat verhindern. Der Killer entkommt und verspricht weitere Taten als Cliffhanger.

6/10 :)