You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

61

Wednesday, July 18th 2012, 12:20am

@sub-mariner: Yeah, Hi-Five! Ich finde es auch cool, wie seine Arbeit zu Kick Ass sich dennoch vom aktuellen Avengers-Zeug unterscheidet. Das sieht man echt. Alles aber auf hohem Niveau!

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Occupation: Lehrer

• Send private message

62

Wednesday, July 18th 2012, 12:58am

Ich habe noch zu wenig "Erfahrung", aber mir gefiel/gefällt der Stil von John Romita Jr. sehr. Von mir aus könnte der alles zeichnen. Auch Donald Duck. Und Bendis finde ich, schreibt sehr solide, von Millar kenne ich halt nur seine eigenen Sachen, die ich sehr gut finde, aber ich weiss nicht, ob der Marvel-Kram auch gut ist.
Lies seine Daredevil Hefte.Ich glaube die aus dem bronze age hat er gezeichnet :) Oder zumindest ein paar.

Marvel Exklusiv 5 : Der Mann ohne Furcht (kpl. Miniserie 1-5, Text Frank Miller) und Nr. 17 = DD : Versuchung (DD °250-256), Text Ann Nocenti ! Großer Stoff (und ich hätte beide für'n Appel und 'n Ei abzugeben ;) ) :wave:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

63

Wednesday, July 18th 2012, 6:03am

Ich habe noch zu wenig "Erfahrung", aber mir gefiel/gefällt der Stil von John Romita Jr. sehr. Von mir aus könnte der alles zeichnen. Auch Donald Duck. Und Bendis finde ich, schreibt sehr solide, von Millar kenne ich halt nur seine eigenen Sachen, die ich sehr gut finde, aber ich weiss nicht, ob der Marvel-Kram auch gut ist.
Lies seine Daredevil Hefte.Ich glaube die aus dem bronze age hat er gezeichnet :) Oder zumindest ein paar.

Verwechselt mir hier nicht Miller mit Millar;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

64

Wednesday, July 18th 2012, 8:30am

Warum Morrison :kratz: ? Der hatte doch einen erinnerungswürdigen und langen X-Men-Run...

Ja, genau ...und was sonst noch?

Der Thread heißt ja nicht " wer hat schon alles tolle Storys für Marvel geschrieben oder gezeichnet" sondern es geht um die Top 10. Und da gehört ein Morrison bei Mavel mMn nicht rein, bei DC sähe die Sachlage schon wesentlich anders aus.
Hab ja schon Ellis kritisiert :whistling: , aber Morrison geht gar nicht, ausserdem wurde sein durchaus guter X-Men Run im Nachhinein doch ziemlich gegen die Wand gefahren :S

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Occupation: Herr der sieben Weltmeere

• Send private message

65

Wednesday, July 18th 2012, 9:33am

Sorry Owley,aber Dinje hat Recht.Ich habe blöderweise Millar mit Miller verwechselt.Wenn du etwas von Millar bei Marvel suchst,kann ich dir nur die ultimate avengers empfehlen,die millar schreibt oder geschrieben hat keine Ahnung.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

66

Wednesday, July 18th 2012, 10:41am

Autoren:

1.) Stan Lee
2.) David Micheline
3.) J.M. DeMatteis
4.) Walter Simonson
5.) B.M. Bendis
6.) J.M. Straczinski
7.) Peter David
8.) Roger Stern
9.) Paul Jenkins
10.) Warren Ellis

Zeichner:

1.) Mark Silvestri
2.) Jim Lee
3.) Todd McFarlane
4.) Mark Bagley
5.) Joe Madureira
6.) Mike Deadato Jr.
7.) Ron Frenz
8.) John Byrne
9.) Sal Buscema
10.) Andy & Adam Kubert

• Send private message

67

Wednesday, July 18th 2012, 1:35pm

Autoren : :thumbsup: :hutab:
Zeichner : ;(
Das ist ja (ganz oben) die furchtbare Image-Crew...
excelsior 8)

Biberista

Intermediate

• Send private message

68

Wednesday, July 18th 2012, 1:43pm

Image forever! :P

@ vis
:thumbsup:
Tod den Spoilern! :kette:

visvitalis

Professional

• Send private message

69

Wednesday, July 18th 2012, 1:44pm

Ja diese furchtbare untalentierte Image Crew... . Aber bis auf McFarlane haben alle hinterher nochmal bei Marvel gearbeitet. Der ziert sich immer noch, die 800. ASM zu zeichnen... :P
aber auch die Reihenfolge sollte jetzt niemanden verschrecken... .

• Send private message

70

Wednesday, July 18th 2012, 4:55pm

:D
excelsior 8)

71

Thursday, July 19th 2012, 5:53pm

Bin auch riesiger Fan der "Image Crew". Deodato Jr. gefällt mir aber fast noch ´nen Ticken besser.

Aber gerade was nettes zu Rob Liefeld gefunden :P Worst Rob Liefeld Drawings

Sein Stil find ich gar nicht so schlecht, leider kennt er sich mit Anatomie absolut Null aus.

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

• Send private message

72

Thursday, July 19th 2012, 9:51pm

Die Image-Comics waren storytechnisch Luftblasen, gehaltlos, durch bombastische Zeichnungen aufgeblasen...
Liefeld ! :omg:
Deodato ist gut, wird immer noch besser.
excelsior 8)

visvitalis

Professional

• Send private message

73

Friday, July 20th 2012, 9:46am

Liefeld an sich mag ich auch, weil man ihn immer wieder erkennt (er kann auch nur 3-4 Charaktäre). Und genaus deswegen hasse ich ihn auch... und natürlich weil er nichts von Anatomie versteht. Aber er war und ist ein Star... und wenn er will - kann er auch... aber auch das ist eine andere Geschichte.

Im Übrigen war auch ein Mark Bagley nicht immer ganz anatomisch korrekt. Ich nenne das einfach "Stil".

Und Deodato jr. ist mir erst bei den Image Sachen (Glory) aufgefallen... liegt aber auch daran, dass ich kein DC Leser bin und Woder Woman verpasst hatte. Auch der hat aber seine "Fehler"... padon seinen Stil. Und bevor die böse Image Crew zu eben dieser wurde, arbeiteten sie bei Marvel, welche ihre Stars zu schlecht behandelte... .

... die Zeichnungen UND die damalige Colorierung haben aber Maßstäbe gesetzt - eben BOMBASTISCH. Diesen Stil hatte Marvel erst sehr viel später übernommen. Deren erste CGI Seiten sahen zum Kotzen aus (die X-Men waren da aber Vorreiter).

Biberista

Intermediate

• Send private message

74

Friday, July 20th 2012, 11:39am

Die Image-Comics waren storytechnisch Luftblasen, gehaltlos, durch bombastische Zeichnungen aufgeblasen...

Damit hast du natürlich recht, aber es sind eben diese bombastischen Zeichnungen welche die Image-Crew für mich und wohl auch für viele andere unsterblich gemacht haben. Stell dir mal vor die hätten ein paar richtig gute Autoren unter sich gehabt damals, ich denke die Comic-Landschaft würde heute total anders aussehen! Der Aufstieg und "Fall" der Image-Gründer ist eine sehr interessante Geschichte und egal wie man dazu steht, sie haben mit Image eine ganz tolle Sache geschaffen die nun seit 20 Jahren existiert und uns Serien und Figuren beschert hat welche einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Sie haben den US-Comicmarkt mit ihrer Creator owned Strategie revolutioniert und dafür gebührt ihnen großer Respekt und Dank.

Quoted

Man kann zu Liefeld stehen wie man will aber der Mann hat einiges richtig gemacht. Ich fand seine alten Sachen bei Marvel genial, gebe aber jedem Kritiker dahingehend recht das er seit ca. 20 Jahren stagniert und deswegen immer schlechter aussieht...als Autor ist er mMn sowieso nicht zu gebrauchen...trotzdem ist Liefeld eine lebende Legende und die wird man nicht einfach zufällig.

Quoted

Deodato ist gut, wird immer noch besser.

Absolut, der Mann verblüfft mich immer wieder! :ok:
Tod den Spoilern! :kette:

• Send private message

75

Friday, July 20th 2012, 6:09pm

Ja, das ist alles richtig.
Was aber sind die Serien, die "einen bleibenden Eindruck" in der Comicwelt hinterlassen haben ?
Sind nicht längst alle mehr oder weniger untergegangen ?
Witchblade ? Spawn ?
Aber einverstanden, Liefeld war ehedem nicht schlecht und auch etliche andere wussten rein bildhaft zu gefallen.
Das Schlimmste aber war bei Marvel gerade die Übernahme dieses "bombastischen Stils" - das waren die grauenvollsten Jahre jedes Marvellesers...
"Die Wiedergeburt der Helden"... :rolleyes: - was für ein Mist !
Nur gut, dass das alles alsbald korrigiert wurde...
Mir ist eben der Inhalt einer Geschichte weitaus wichtiger als die Zeichnungen als solche...
Sie können (und sollten im Idealfall) die Geschichten unterstützen, sie kongenial umsetzen und nicht ersetzen...
Ansonsten habt Ihr das schon treffend zusammen gefasst und analysiert. :hutab:

Persönlich : Es gibt viele Zeichner, die nicht "anatomisch korrekt" oder "schön" zeichnen, die mir aber durchaus gefallen, die eine eigene originelle Note einbringen.
Auch (und gerade) früher gab es weniger talentierte Zeichner, Massenanfertiger, die dennoch lesenswerte Comics (mit) hervorbrachten (Larry Lieber, Don Heck, Sal Buscema, Werner Roth u.v.a.). Über die Jahre aber waren ihre Arbeiten "ordentlich" und durchschnittlich gut, die Geschichte einfach in Szene setzend. Ehrliche, unaufdringliche Arbeit.
Heute sind vielfach (auch durch zu viele Zeichnerwechsel bedingt) die Zeichnungen kaum zu "entziffern", zu verspielt, zu selbstgefällig (bspw. Bachalo) und die Protagonisten selbst für "Dauerleser" nicht erkennbar (das ist für mich das Schlimmste)...
excelsior 8)

• "Cpt.X-Avenger" started this thread

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

76

Saturday, July 21st 2012, 4:12pm

Ja, das ist alles richtig.
Was aber sind die Serien, die "einen bleibenden Eindruck" in der Comicwelt hinterlassen haben ?
Sind nicht längst alle mehr oder weniger untergegangen ?
Witchblade ? Spawn ?
Aber einverstanden, Liefeld war ehedem nicht schlecht und auch etliche andere wussten rein bildhaft zu gefallen.
Das Schlimmste aber war bei Marvel gerade die Übernahme dieses "bombastischen Stils" - das waren die grauenvollsten Jahre jedes Marvellesers...
"Die Wiedergeburt der Helden"... :rolleyes: - was für ein Mist !
Nur gut, dass das alles alsbald korrigiert wurde...
Mir ist eben der Inhalt einer Geschichte weitaus wichtiger als die Zeichnungen als solche...
Sie können (und sollten im Idealfall) die Geschichten unterstützen, sie kongenial umsetzen und nicht ersetzen...
Ansonsten habt Ihr das schon treffend zusammen gefasst und analysiert. :hutab:

Persönlich : Es gibt viele Zeichner, die nicht "anatomisch korrekt" oder "schön" zeichnen, die mir aber durchaus gefallen, die eine eigene originelle Note einbringen.
Auch (und gerade) früher gab es weniger talentierte Zeichner, Massenanfertiger, die dennoch lesenswerte Comics (mit) hervorbrachten (Larry Lieber, Don Heck, Sal Buscema, Werner Roth u.v.a.). Über die Jahre aber waren ihre Arbeiten "ordentlich" und durchschnittlich gut, die Geschichte einfach in Szene setzend. Ehrliche, unaufdringliche Arbeit.
Heute sind vielfach (auch durch zu viele Zeichnerwechsel bedingt) die Zeichnungen kaum zu "entziffern", zu verspielt, zu selbstgefällig (bspw. Bachalo) und die Protagonisten selbst für "Dauerleser" nicht erkennbar (das ist für mich das Schlimmste)...
Wenns nach meiner Freundin geht, zeichnet die Frauen brüste nur eine Handvoll Zeichner anatomisch korrekt. Und die Muskelmassen der männlichen Helden sind auch etwas zu überproportioniert in den meisten Fällen. ABer mir gefallen die Zechner auch trotzdem, auch wenn sie nicht anatomisch korrekt zeichen. Aber um auf Romita Jr. zurcükzusprechen ich mag seine Bauklötzchen Form bei seinen Chars nciht, da hat es nichts mit der Anatomie zu tun. Der könnte Lego Comics zeichnen wenn es die gibt^^ Witchblade war gut, vor allem die ersten Sachen Story + Zeichnungen perfekt, und beides von Michale Turner, ebenso Fathom. Aber ich glaube er ist ja dann erkrankt? Lebt Michael Turner überhaupt noch? Ich glaube er ist schon verstorben? SChade, dass er nie für Marvel gearbeitet hat. ZUmindest kann ich mich nicht erinnern.

Und Deodato jr. ist mir erst bei den Image Sachen (Glory) aufgefallen... liegt aber auch daran, dass ich kein DC Leser bin und Woder Woman verpasst hatte. Auch der hat aber seine "Fehler"... padon seinen Stil. Und bevor die böse Image Crew zu eben dieser wurde, arbeiteten sie bei Marvel, welche ihre Stars zu schlecht behandelte... .

Deodato ist gut, wird immer noch besser.Bin auch riesiger Fan der "Image Crew". Deodato Jr. gefällt mir aber fast noch ´nen Ticken besser.

Sein Stil find ich gar nicht so schlecht, leider kennt er sich mit Anatomie absolut Null aus.

Deodato war bei Image? War das vor oder nach seiner Arbeit für Chaos Comics und Lady Death? Weil mir ist Deodato bei Lady Death aufgefallen. Das waren spitzen Comics die er da gezeicnet hat, zwar nciht anatomisch korrekt, aber Lady Death soll ja MONSTER Argumente haben :D :love:

Was ist den mit der Chaos Crew passiert? Die hatten sehr viele gute und schöne Zechner. Chastity, Purgatori, Lady death, Bad Kitty, ich kann mich da bei keinen Comic erinenr, das nicht toll gezeichnet war. Ich finds noch immer schade dass Brain Pulido alle Rechte, bis die von Lady Death verkauft hat. Chastity, Purgator und Bad Kitty würde ich gerne wieder sehen. Obwohl die aktuelle LAdy Death Serie auch wieder spitze ist gute Story und gute Zeichnungen. Brian Pulido achtet wohl auf Qualität :)

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

77

Saturday, July 21st 2012, 6:45pm

Glaub das erste von Deodato bei Image war Glory.

Klar müssen die Zeichnungen nicht immer realistisch oder anatomisch korrekt sein. Ich liebe zum Beispiel Chew auch wegen dem cartoonhaftigen Zeichenstil (ist ja aber natürlich kein Superhelden Titel). Aber auch Romita Jr. hat seine Vorzüge, gerade bei Spider-Man hat mir seine Arbeit gut gefallen. Ebenso Humberto Ramos.

Bei Superhelden Comics seh ich aber auch gerne muskulöse Charaktere und fotorealistischere Zeichnungen. Diesen Anspruch hat Deodato zum Beispiel und er versteht auch einfach die Anatomie der Muskeln. Klar sind seine Figuren sehr muskulös, aber dennoch realistisch. Sein Spidey find ich grandios. Wohingegen bei Liefeld schon allein die Größe der Hände und des Oberkörpers oft nicht stimmen können. (trotzdem ist er ein wichtiger Teil der Superheldencomics).

- Ironie

• Send private message

78

Saturday, July 21st 2012, 7:33pm

Ich finde der Zeichenstil von JRJR eignet sich perfekt für Spider-Man.Der Zeichenstil von ihm ist meistens kantig,die Posen verdreht,unrealistisch und manchmal auch ein bischen übertrieben,aber genau das ist es,was mir an ihm so gut gefällt,denn das ist es,was Spider-Man eben ausmacht,nämlich verdrehte posen usw.Das lässt ihn nämlich nur noch viel insektenhafter rüberkommen.Es gibt aber auch Ausnahmen.Ich finde Humberto Ramos hat das ganze volkommen übertrieben.Bei ihm sieht Spidey aus wie ein Krüppel und nicht wie ein Held.

79

Saturday, July 21st 2012, 7:40pm

Bei dem JMS Run von Spidey fand ich Romitas Zeichnungen fast schon genial. Hat die Atmosphäre perfekt transportiert. Und auch das Coloring hat gepasst und war nicht zu bunt.
Bei den Rächern haben mir seine Zeichnungen aber überhaupt nicht gefallen, könnte aber auch mit den knalligen Farben zu tun haben.

Finde es echt interessant, wie unterschiedlich mir die Zeichnungen von einem Künstler gefallen.

- Ironie

• Send private message

80

Saturday, July 21st 2012, 7:48pm

Ja das stimmt schon.Auch sein Run an den X-Men hat mir nicht gefallen.Die Zeichnungen haben einfach nicht zu den X-Men gepasst,sondern waren einfach nur übertrieben :thumbdown: Aber zu Spidey passen sie :)