Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Lies seine Daredevil Hefte.Ich glaube die aus dem bronze age hat er gezeichnetIch habe noch zu wenig "Erfahrung", aber mir gefiel/gefällt der Stil von John Romita Jr. sehr. Von mir aus könnte der alles zeichnen. Auch Donald Duck. Und Bendis finde ich, schreibt sehr solide, von Millar kenne ich halt nur seine eigenen Sachen, die ich sehr gut finde, aber ich weiss nicht, ob der Marvel-Kram auch gut ist.Oder zumindest ein paar.
)

Lies seine Daredevil Hefte.Ich glaube die aus dem bronze age hat er gezeichnetIch habe noch zu wenig "Erfahrung", aber mir gefiel/gefällt der Stil von John Romita Jr. sehr. Von mir aus könnte der alles zeichnen. Auch Donald Duck. Und Bendis finde ich, schreibt sehr solide, von Millar kenne ich halt nur seine eigenen Sachen, die ich sehr gut finde, aber ich weiss nicht, ob der Marvel-Kram auch gut ist.Oder zumindest ein paar.
Warum Morrison? Der hatte doch einen erinnerungswürdigen und langen X-Men-Run...
, aber Morrison geht gar nicht, ausserdem wurde sein durchaus guter X-Men Run im Nachhinein doch ziemlich gegen die Wand gefahren
Worst Rob Liefeld DrawingsDie Image-Comics waren storytechnisch Luftblasen, gehaltlos, durch bombastische Zeichnungen aufgeblasen...
Quoted
Liefeld !![]()
Quoted
Deodato ist gut, wird immer noch besser.
- was für ein Mist !

Wenns nach meiner Freundin geht, zeichnet die Frauen brüste nur eine Handvoll Zeichner anatomisch korrekt. Und die Muskelmassen der männlichen Helden sind auch etwas zu überproportioniert in den meisten Fällen. ABer mir gefallen die Zechner auch trotzdem, auch wenn sie nicht anatomisch korrekt zeichen. Aber um auf Romita Jr. zurcükzusprechen ich mag seine Bauklötzchen Form bei seinen Chars nciht, da hat es nichts mit der Anatomie zu tun. Der könnte Lego Comics zeichnen wenn es die gibtJa, das ist alles richtig.
Was aber sind die Serien, die "einen bleibenden Eindruck" in der Comicwelt hinterlassen haben ?
Sind nicht längst alle mehr oder weniger untergegangen ?
Witchblade ? Spawn ?
Aber einverstanden, Liefeld war ehedem nicht schlecht und auch etliche andere wussten rein bildhaft zu gefallen.
Das Schlimmste aber war bei Marvel gerade die Übernahme dieses "bombastischen Stils" - das waren die grauenvollsten Jahre jedes Marvellesers...
"Die Wiedergeburt der Helden"...- was für ein Mist !
Nur gut, dass das alles alsbald korrigiert wurde...
Mir ist eben der Inhalt einer Geschichte weitaus wichtiger als die Zeichnungen als solche...
Sie können (und sollten im Idealfall) die Geschichten unterstützen, sie kongenial umsetzen und nicht ersetzen...
Ansonsten habt Ihr das schon treffend zusammen gefasst und analysiert.![]()
Persönlich : Es gibt viele Zeichner, die nicht "anatomisch korrekt" oder "schön" zeichnen, die mir aber durchaus gefallen, die eine eigene originelle Note einbringen.
Auch (und gerade) früher gab es weniger talentierte Zeichner, Massenanfertiger, die dennoch lesenswerte Comics (mit) hervorbrachten (Larry Lieber, Don Heck, Sal Buscema, Werner Roth u.v.a.). Über die Jahre aber waren ihre Arbeiten "ordentlich" und durchschnittlich gut, die Geschichte einfach in Szene setzend. Ehrliche, unaufdringliche Arbeit.
Heute sind vielfach (auch durch zu viele Zeichnerwechsel bedingt) die Zeichnungen kaum zu "entziffern", zu verspielt, zu selbstgefällig (bspw. Bachalo) und die Protagonisten selbst für "Dauerleser" nicht erkennbar (das ist für mich das Schlimmste)...
Witchblade war gut, vor allem die ersten Sachen Story + Zeichnungen perfekt, und beides von Michale Turner, ebenso Fathom. Aber ich glaube er ist ja dann erkrankt? Lebt Michael Turner überhaupt noch? Ich glaube er ist schon verstorben? SChade, dass er nie für Marvel gearbeitet hat. ZUmindest kann ich mich nicht erinnern.
Und Deodato jr. ist mir erst bei den Image Sachen (Glory) aufgefallen... liegt aber auch daran, dass ich kein DC Leser bin und Woder Woman verpasst hatte. Auch der hat aber seine "Fehler"... padon seinen Stil. Und bevor die böse Image Crew zu eben dieser wurde, arbeiteten sie bei Marvel, welche ihre Stars zu schlecht behandelte... .
Die Image-Comics waren storytechnisch Luftblasen, gehaltlos, durch bombastische Zeichnungen aufgeblasen...
Liefeld !![]()
Deodato ist gut, wird immer noch besser.Bin auch riesiger Fan der "Image Crew". Deodato Jr. gefällt mir aber fast noch ´nen Ticken besser.
Sein Stil find ich gar nicht so schlecht, leider kennt er sich mit Anatomie absolut Null aus.