You are not logged in.

Shiny

Unregistered

41

Friday, July 13th 2012, 9:07am

Und du brauchst keine Hüllen und Boards. :D :P
Richtig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

42

Friday, July 13th 2012, 9:09am

Aber da bleibt doch der ganze Spaß auf der Strecke - was gibt es schöneres als ein neues Comic ordentlich und sicher zu verpacken und so in einer ansprechenden Comicbox verschwinden zu lassen? ;)

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

Shiny

Unregistered

43

Friday, July 13th 2012, 9:24am

Aber da bleibt doch der ganze Spaß auf der Strecke - was gibt es schöneres als ein neues Comic ordentlich und sicher zu verpacken und so in einer ansprechenden Comicbox verschwinden zu lassen? ;)

Noodles
Du willst mich hier doch nur ködern, ist ja schlimmer als beim Lanz. :P
Ich werde es mal neutral formulieren. Das sieht jeder anders und viele werden sicher deiner Meinung sein. Für mich ist das aberer persönlich nichts, da ich keine Comicboxen habe und für mich Comics immer noch "Gebrauchsgegenstände" sind. Aber ich bin auch in den letzten Jahren aus dem "fansein" irgendwie rausgewachsen (trotz paar Comicshirts, Comics und Comic-Verfilmungen im Regal). Mir wäre einfach meine Zeit für das eintüten etc. zu schade. Aber dennoch :hutab: für die, die es durchziehen.
Mehr sage ich nicht zu dem Thema. ;) :P

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

44

Friday, July 13th 2012, 9:57am

Am liebsten eigentlich Hefte, da man dann bei einem zweiseitigem Splashpanel die Zeichnung richtig genießen kann. Aber Sonderbände find ich auch sehr schön. Und im ersten Moment kommt es mir auf eine ordentliche deutsche Veröffentlichung an und dann auf das Format. Wenn ich aber die Wahl habe, wie bei "Blackest Night", dann gewinnen die Hefte. Das ist mir der Mehrpreis dann wert.
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

45

Friday, July 13th 2012, 4:27pm

Ich bin da etwas im Zwiespalt, fürs lesen bevorzuge ich ganz klar die Hefte. Als Sammler und für die Schönheit im Regal ( ;) ) allerdings eher die Sonderbände. Von daher nehem ich es wie es kommt ;) Derzeit geniesse ich es aber, dass man von Panini 5 Superheldenhefte im Monat bekommt.

46

Friday, July 13th 2012, 8:06pm

Noodles

wenn du sonst keinen spaß hast... :(

47

Friday, July 13th 2012, 8:15pm

Noodles
Du willst mich hier doch nur ködern, ist ja schlimmer als beim Lanz. :P
Ich werde es mal neutral formulieren. Das sieht jeder anders und viele werden sicher deiner Meinung sein. Für mich ist das aberer persönlich nichts, da ich keine Comicboxen habe und für mich Comics immer noch "Gebrauchsgegenstände" sind. Aber ich bin auch in den letzten Jahren aus dem "fansein" irgendwie rausgewachsen (trotz paar Comicshirts, Comics und Comic-Verfilmungen im Regal). Mir wäre einfach meine Zeit für das eintüten etc. zu schade. Aber dennoch :hutab: für die, die es durchziehen.
Mehr sage ich nicht zu dem Thema. ;) :P

ich würde ja sogar soweit gehen, zu behaupten, das das eintüten total sinnlos ist... ich kann zumindest bei meinen ältesten heften aus den DINO jahren keinerlei veränderungen feststellen können. vielleicht unterm mikroskop.

Citicobra

Professional

• Send private message

48

Monday, July 23rd 2012, 9:57pm

Ich habe Tradepaperbacks besonders gern. Ist eine optische Sache. Die geben mir das Gefühl, mehr von dem "guten Zeug" zu haben und vor allem ALLES in einem.

Noch besser gefallen mir jedoch die Monster Editionen (seinerzeit hatte ich einen Spiderman Mangaverse Monsterband) - das sind Tradepaperbacks mit hunderten von Seiten. Ist einfach ein schönes Gefühl, eine Blattsammlung größer als 48 Seiten in der Hand zu halten.

Die Hardcover-Versionen dagegen gefallen mir nicht. Ich hasse die harten Buchdeckel, und beim Aufklappen muss ich krampfhaft versuchen die in der Tiefe liegenden Blätter zu fassen.

PRO Tpb! :thumbup:

49

Tuesday, July 24th 2012, 4:24pm

Nur Trades und dann am liebsten Hardcover. Ich möchte eine Arc in einem Rutsch lesen und außerdem sieht es im Regal einfach edler aus.

50

Tuesday, July 24th 2012, 5:00pm

Ich kann Softcover nicht ab, man sieht nicht das komplette Bild und sie klappen sofort wieder zusammen wenn man sie aufschlägt. Und wenn man sich dagegen wehrt, geht der Kleber schrott und der Comic fällt in Zustand 2-3.
Bei Heften hast du das nicht, du schlägst es auf und sieht gleich alles und komplett. Und ich liebe es die zu baggen, zu boarden und ins Regal zu stellen( JA, ich stelle meine Hefte ins Regal und die sehen fast genauso gut aus wie Paperbacks mit Spine)
Hardcover finde ich aber wieder cool, weil wir das Problem mit dem Bild nicht haben und sie einfach nur schick sind. Aber Hefte sind dann irgendwie doch einfacher zu lesen.
Ich lese zu 90% Hefte und zu 10% Hardcover Trades und mal ein Softcover(dann aber auch NUR von 'ner vergriffenen Batman Story)