You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Letter

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

81

Saturday, July 21st 2012, 2:19pm

TDK: Die Dialoge zwischen Alfred und Batman waren wirklich amüsant.
Das war aber schon fast das Beste. Die Story ist bisher nicht sonderlich ansprechend und haut mich wirklich nicht vom Hocker.
6/10

Nightwing: Absolut toll. Spannend, fantastische Zeichnungen. Wirklich sehr erfrischend.
9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Letter" (Jul 22nd 2012, 12:34am)

82

Saturday, July 21st 2012, 8:52pm

So Heft gekauft und neben der Leseprobe kann ich nun auch Nightwing bewerten. Super...die ganze Verbindung zwischen Dick und seinem früheren Leben zum Zirkus, auch wenn die meisten Fragen welche in Teil 1 aufgekommen sind unbeantwortet blieben. Nein es kamen sogar neue hinzu. Die vielleicht unwichtigste.

SPOILER!

Wird Dick in Zukunft den Zirkus leiten?

TDK 7/10
Nightwing 9/10

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

83

Sunday, July 22nd 2012, 1:14pm

Für mich ist diese Reihe die mit Abstand schwächste aller neuen DC Heftserien. Zwar können Dark Knight und Nightwing mit hübsch anzusehenden Zeichnungen glänzen, aber der Inhalt lässt leider stark zu wünschen übrig. Jenkins Plot bei Dark Knight ist sprunghaft wie belanglos. Die gezeigten Showeffekte lösen höchstens ein müdes gähnen bei mir hervor. Es gab sicher viel schlechtere Batman Comics, aber dennoch kann man die Reihe bisher alles andere als Ruhmreich bezeichnen.
Bedauernswerter Weise gilt dies auch für die Nightwing Serie. Mich beschleicht sogar das ungute Gefühl, dass wenn man eine Nightwing Story gelesen hat, hat man sie alle gelesen. Es ist also wieder Dick's Vergangenheit beim Circus das Thema, obendrein trifft er ne attraktive Frau mit der er prompt wieder Liebe macht. :zzz:

Ne wirklich, bisher war das nicht viel was man hier serviert bekommt 5/10

84

Sunday, July 22nd 2012, 1:36pm

Die vielleicht unwichtigste.

SPOILER!

Das halte ich irgendwie für ausgeschlossen, da würde die serie Langweilig werden.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

85

Sunday, July 22nd 2012, 1:51pm

Nightwing steigert sich IMO von Ausgabe zu Ausgabe! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

86

Sunday, July 22nd 2012, 1:59pm

Die vielleicht unwichtigste.

SPOILER!

Das halte ich irgendwie für ausgeschlossen, da würde die serie Langweilig werden.
war mehr scherzhaft gedacht. Die Frage sollte eher lauten...

SPOILER!

Was wird er mit dem Zirkus anfangen?

Tetro

Beginner

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

87

Monday, July 23rd 2012, 1:05pm

Also ich verstehe ja immernoch nicht warum es 2 Reihen gibt mit Abenteuern zu Batman, fange jetzt durch den Reboot wieder an mit ihm und sehe einfach keine Unterschiede, da erlebt er was und da erlebt er was, aber keine Schwerpunkte die sich Unterscheiden, kann mir das einer mal kurz und knackig erklären?
Wobei Dark Knight 1 jetzt wirklich nicht so doll war, außer das letzte Bild ansonsten mal wieder eine Ausbruch in Arkham.
Nightwing fand ich ganz nett, aber wohl nur weil es mein erstes Soloabenteuer mit ihm war.
Morgen gehts weiter Jungs, auf dass wir ohne ende diskutieren...wünsch euch viel Spaß

88

Monday, July 23rd 2012, 2:27pm

TDK: Die Dialoge zwischen Alfred und Batman waren wirklich amüsant.
Das war aber schon fast das Beste. Die Story ist bisher nicht sonderlich ansprechend und haut mich wirklich nicht vom Hocker.
6/10

Nightwing: Absolut toll. Spannend, fantastische Zeichnungen. Wirklich sehr erfrischend.
9/10

Das ist so ungefähr auch meine Meinung. Dark Knight 08/15 und manchmal hatte ich das Gefühl wieder zurück in den 90er zu sein. Die Zug Sache in der der eine Handlanger gekillt wird und Batman warnt ihn nichteinmal kam mir ausserdem sehr out of charakter vor.

Nightwing macht Spass zum lesen. Anders als Vartox habe ich noch nicht soviele Nightwing Soloabenteuer gelesen. Jedenfalls für mich der bessere Teil des Heftes.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

89

Monday, July 23rd 2012, 2:32pm

Also ich verstehe ja immernoch nicht warum es 2 Reihen gibt mit Abenteuern zu Batman, fange jetzt durch den Reboot wieder an mit ihm und sehe einfach keine Unterschiede, da erlebt er was und da erlebt er was, aber keine Schwerpunkte die sich Unterscheiden, kann mir das einer mal kurz und knackig erklären?
Wobei Dark Knight 1 jetzt wirklich nicht so doll war, außer das letzte Bild ansonsten mal wieder eine Ausbruch in Arkham.
Nightwing fand ich ganz nett, aber wohl nur weil es mein erstes Soloabenteuer mit ihm war.
Morgen gehts weiter Jungs, auf dass wir ohne ende diskutieren...wünsch euch viel Spaß

Es gab immer schon mehrere US-Batman-Serien, z.T. mit anderen Schwerpunkten wie Stories aus der Anfangszeit oder um die Bat-Family oder eher detektivische Abenteuer usw.
Diese Serien liefen in Deutschland meist gemischt unter "Batman"; jetzt hat Panini zwei Batman-Serien auf Deutsch rausgebracht, in der einen, Batman, erscheinen die Geschichten aus den US-Serien Detective Comics und aus Batman, in der anderen, TDK, erscheinen die US-Serien The Dark Knight und Nightwing.

So, das bringt dich wahrscheinlich nur noch mehr durcheinander. Achte einfach weniger auf Unterschiede in der Continuity oder Zeit, sondern schau einfach, was dir gefällt und was nicht. Kleiner Tipp von mir: In der dt. Batman-Serie erscheint alternierend wie gesagt die US-Batman-Serie von Scott Snyder, und die ist brillant!
The Dark Knight gefällt bisher nur wg. der Zeichnungen von Finch, die Qualität der Stories ist eher dürftig. Allerdings schreibt bald ein anderer Autor weiter.

So what, wie gesagt: schau einfach, was dir gefällt. Es kommen auch noch Crossover, wo die Serien interagieren. Und auf das erste kannst du dich schon mal freuen ;) (Court of Owls)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Tetro

Beginner

• Send private message

90

Monday, July 23rd 2012, 4:30pm

Hey danke dir für die Antwort.
Also doch kein wirklicher geschichtlicher oder stilistischer Punkt.
Hol mir dann Dark Knight eher wegen Nightwing und hoffe dass er eher Storys in Blüdhaven, mag es immer nicht wenn mehrere Helden aufeinanderhocken, nimmt dem ganzen das einmalige wobei es da noch geht wegen ehemaliger robin und so, aber Crossover sind deswegen auch nciht mein fall.

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

91

Monday, July 23rd 2012, 5:04pm

Wann kommt der Court of the Owls eigentlich ungefähr nach Deutschland? Lohnt es sich, bis dahin an beiden Serien dranzubleiben oder kann man die Ausgaben von TDK bis zum Event getrost auslassen? Morgen werde ich mir auf jedenfall noch die #2 kaufen, aber danach muss ich mal weiterschauen...
~Meine Comic-Sammlung~

Ich SUCHE und VERKAUFE natürlich auch.
Reinschauen lohnt sich immer!
:hutab:

92

Tuesday, July 24th 2012, 1:57pm

So, hab die zweite Ausgabe jetzt komplett gelesen und muss sagen es haut mich noch nicht vom Hocker. Es wirkt auch auf mich als hätt ich es schon mal gesehen, weiß auch nicht warum. Der Cliffhanger mit dem Joker rettet aber in die nächste Ausgabe. Die Nightwing Story find ich aber super. Klar ist die Idee mit dem Zirkus nicht neu, aber ich finde sie sehr viel unterhaltsamer als die Batman Story. Auch macht mich die Verwicklung mit dem Zirkus fast neugieriger als zu erfahren wer hinter dem Doping der Verbrecher in Dark Knight steckt. Wobei der Puppenspieler auf Anabolika schon recht lustig ausgesehen hat. :D

Alles in allem würd ich der Ausgabe wegen der guten Nightwing Story ne 6 von zehn geben.

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

93

Tuesday, July 24th 2012, 4:41pm

ÄÄÄÄÄÄÄHMMMMMM

Ich möchte mich gerne NOCHMAL,WIEDERHOLEN,JUNGZ

Kauft Euch das Heft
Lest es energisch durch UNDDANN ERST Bitte ein Urteil bilden.
Villt. auch das gelesene sacken lassen.
Danach,für sich SELBER,entscheiden wie das Heft war.
Mal NICHT drauf hören was andere sagen.
Einfach mal den Bauch entscheiden lassen.
Ist,wie ich finde,eine gute Idee

cya kiss

Bestellt: MARVEL FAN-ABO

DC FAN-ABO ist Online

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

94

Tuesday, July 24th 2012, 4:56pm

Mhh, also erstmal zu TDK: Es passiert nicht wirklich viel... schade eigentlich, da der Cliffhanger in der #1 doch irgendwie neugierig gemacht hat. Dann aber quasi den selben Cliffhanger nochmal zu nutzen (statt "One-Face" ist es der Joker), ist ja fast schon dreist. :( Klar, die Zeichnungen sind super und es ist eigentlich ganz interessant, wer dahinter steckt, aber ein oder zwei Hinweise mehr hätten es schon sein sollen. Diesmal leider nur eine 5/10 für TDK von meiner Seite.

Nightwing fand ich im letzten Heft super spannend und auch diesmal macht die Story einfach Lust auf mehr! Die Verwicklungen im Zirkus, der Vorwurf ein Mörder zu sein und natürlich seine aufflammende Liebe zu einer alten Freundin... das alles ist einfach sehr vielversprechend. Gefällt mir wirklich und dürfte dann auch der Hauptgrund sein, doch noch weiter dran zu bleiben! Für Nightwing gibt es starke 8/10 Punkte. :)
~Meine Comic-Sammlung~

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

95

Tuesday, July 24th 2012, 5:10pm

ÄÄÄÄÄÄÄHMMMMMM

Ich möchte mich gerne NOCHMAL,WIEDERHOLEN,JUNGZ

Kauft Euch das Heft
Lest es energisch durch UNDDANN ERST Bitte ein Urteil bilden.
Villt. auch das gelesene sacken lassen.
Danach,für sich SELBER,entscheiden wie das Heft war.
Mal NICHT drauf hören was andere sagen.
Einfach mal den Bauch entscheiden lassen.
Ist,wie ich finde,eine gute Idee

cya kiss

Vielleicht sollten Relo, T.R. und alle, die TDK nicht vom Hocker haut, das Heft so lange lesen und sacken lassen, bis ihr Urteil identisch mit deinem ist? Das TDK absolut genial ist und 100/10 Punkten verdient? Oder wir lassen in diesem Thread einfach auch andere Meinungen gelten.
Fände ich ne gute Idee.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean Paul Valley" (Jul 24th 2012, 6:59pm)

Tetro

Beginner

• Send private message

96

Tuesday, July 24th 2012, 6:03pm

Hab das neue Heft auch gerade durch und teile die Meinung die hier wohl aufkeimt.
Nightwing ist wirklich stärker als Batman.
Beim Dark Knight finde ich es schade dass sie so schnell alle Villians zeigen müssen, sie hätten es nciht so straffen müssen damit einfach mehr Spannung aufkommt was da nu eigentlich los ist.
Aber nein wird gleich das Gift rausgefunden, paar Oberbösewichter gezeigt und zum schluss soll Joker schocken, gutes Schlussbild aber vom erzählerischen Standpunkt aus das selbe wie in der letzten Ausgabe.
Insgesamt mittelmäßig.

Nightwing ist da schon besser, vielleicht auch weil ich ihn sonst noch nie las, aber generel mag ich ihn als Charakter mehr als Bruce Wayne und die Geschichte scheint persönlicher und weniger austauschbar, wobei mich der Zirkus und seine Liebschaft so ziemlich komplett nicht interessieren aber dass er angegriffen wird und ihm unterstellt wird ein Mörder zu sein und auf welche Art und weiße hat was. Wenn Saiko noch etwas Persönlichkeit bekommt rockt der/die(weiß man ja nicht).
Einzig das mit dem Stromschlag fand ich so :omg:

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

97

Tuesday, July 24th 2012, 6:13pm

Einzig das mit dem Stromschlag fand ich so :omg:
Stimmt, das war wirklich nicht gerade originell. :D
~Meine Comic-Sammlung~

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

98

Tuesday, July 24th 2012, 7:01pm

Vielleicht sollten Relo, T.R. und alle, die TDK nicht vom Hocker haut, das Heft so lange lesen und sacken lassen, bis ihr Urteil identisch mit deinem ist? Das TDK absolut genial ist und 100/10 Punkten verdient? Oder wir lassen in diesem Thread einfach auch andere Meinungen gelten.
Fände ich ne gute Idee.

:thumbup:

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

99

Tuesday, July 24th 2012, 7:14pm

So, auch gerade gelesen. Diese Bunny-Tussi mit Tanga raubt der Story jeglichen Stil und lässt mich als Leser mit dem Gefühl eines verklemmten Schmuddelheftchens zurück. Eine Figur wie Batman hat diese Haudrauf-"Erotik" doch gar nicht nötig.

Dazu eine Droge, die die Superschurken NOOOOCH viel schlimmer macht. Und muskulöser. Wow.

Fassen wir zusammen: Sex, Drogen und Gewalt = Die billigste Form der Unterhaltung.

Kommt beim McFit-Publikum sicher super an, ich erwarte da viel mehr.

1/10. :speiuebel:

Dann mach ich mich mal gleich an Nightwing, der hatte ja den ersten Band schon retten können :whistling:

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

100

Tuesday, July 24th 2012, 7:47pm

Wo ??? steht das geschrieben,oder wer sagt das dsa Häschen Schuld ist. Wo und wer sagt das ???
Also kennt ihr schon die Geschichte und macht sie mies hier.

Dankeschön.Erst auf englisch lesen und dann,nach und nach spoilern.Astrein :thumbsup: :ok: :thumbsup2: :thumbsup:

Ihr habt `ne Meise wirklich.

Denn nach 2 Ausgaben kann man den Handlungsstrang garnicht kennen.

mit, ich kann mich selber verarschen gruss kiss

Bestellt: MARVEL FAN-ABO

DC FAN-ABO ist Online