You are not logged in.

LeoLurch

Professor Chaos

• "LeoLurch" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Wednesday, July 11th 2012, 10:04am

Wolverine, Dark Wolverine oder doch lieber X-23?

Da es mehr als einen Ableger vom alten Krallenschwinger gibt würde mich mal interessieren welche Version denn für euch die beste Variante ist. Was spricht für und was gegen Logan, Daken oder Laura?
Meiner Meinung nach ist Wolverine ziemlich auserzählt, der Reiz der Figur war dass seine Vergangenheit nicht bekannt war. Das ist nun ja geändert worden, man weiß von seiner Kindheit, seinen richtigen Namen und er erinnert sich an alles. Genau diesen Reiz aber haben noch Figuren wie Daken oder X-23 oder ist für euch wirklich nur das Original lesenswert? :tipsel:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, July 11th 2012, 10:38am

Für mich bleibt das Original die Nummer 1. Ich finde auch, dass man durchaus noch gute Geschichten mit ihm erzählen kann, was Aaron z.B. in seiner Weapon X Serie hervorragend bewiesen hat.
Von "auserzählt" zu sprechen passt mMn absolut gar nicht. Das träfe sonst doch wohl auf fast alle größeren/älteren Figuren zu. Es braucht halt nur einen Autoren mit einer guten Idee.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3

Wednesday, July 11th 2012, 3:05pm

die müssten dann aber immer außergewöhnlicher (weil es schwer wird, mal was WIRKLICH neues zu finden) werden und dann läuft man gefahr, das es ins absurde oder bescheurt brutale (the best there is) abdriftet...

laura mag ich auch sehr, auß ihr kann man immernoch sehr viel machen. aber daken ging mir (mit außnahme bei den dark avengers) immer auf den senkel!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Häuptling

• Send private message

4

Wednesday, July 11th 2012, 3:24pm

Ich sehe das ähnlich wie Kornadema. Wolverine ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn die anderen sich auch ein wenig gemausert haben. Wolverines "Geschichte" ist noch lange nicht "auserzählt", da er z.B auch einer der ältesten Charas ( also geburtsmäßig ) ist, hat Wolverine noch viel zu erzählen ( da kann man noch einiges dazu dichten). Und die Storys müssen ja nicht immer außergewöhnlich sein, eine "gute" Story reicht in manchen fällen völlig aus. Muss nicht immer eine Komplizierte/verstrickte Story sein wie die Origin. Außerdem hat Wolverine für mich persönlich was geheimnisvolles ( auch wenn sein Origin nicht mehr geheim ist) wunderbares an sich das mich fasziniert, dass ich nicht erklären kann :ok:.

• Send private message

5

Wednesday, July 11th 2012, 3:46pm

Also mich kotzt es zwar an, das Wolverine von Marvel so in den Mittelpunkt gedrängt wird, aber ich finde, dass Jason Aaron der beste Autor an der Wolverine Serie ist, von dem ich bislang einen Run lesen durfte. Mir machen seine Geschichten unheimlich viel Spaß und deshalb tendiere ich hier für Wolverine.

X-23 mag ich als Figur zwar lieber als Logan (da sie nicht so in den Mittelpunkt gedrängt wird :whistling: ), habe ihre Serie aber noch nicht gelesen. Für könntest die Serie aber vllt nicht mögen, wenn du Gambit nicht magst, denn dieser ist nämlich Nebendarsteller in der Serie.

Daken finde ich z.Z. auch interessanter als Logan. Das fing z.Z. von Dark Reign an, das ich mich mehr für die Figur interessiert habe, da Daken ziemlich facettenreich ist. Von seiner Serie habe ich bislang nur die ersten paar Ausgaben bis zum Crossover mit X-23 gelesen, fand ich aber ganz gut (wenn auch nicht ganz so gut, wie das von Aaron).
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, July 11th 2012, 11:37pm

Oh, mögen tue ich alle irgendwie. ;)

Logan war früher mal (neben Kitty) mein Lieblings-X-Man, nur wird er halt, wie von Terminator schon geschrieben, von Marvel bis zum Geht-nicht-mehr verheizt (und seine Selbstheilungskräfte sind mittlerweile aufs Lächerliche angewachsen). :P

Laura hat mir vor Allem bei der Interaktion mit den Mitstreitern von New-X-Men (Hellion, Mercury & Co.) und X-Force, ihrem ständigen Kampf zwischen Killer-Teen und Selbstfindung, gefallen. ^^

Und Daken ist eine jüngere und wildere, aber auch charismatisch-schurkige Version vom alten Wolverine. Ein Highlight war wie er, im Gegensatz zu Osborn, Bulleye und Moonstone, es nach Siege schaffte sich abzusetzten. 8)

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

7

Wednesday, July 11th 2012, 11:48pm

Eigentlich fehlt da noch wer:

Rita Logan alias Wild Thing, Tochter von Elektra und Logan:

Schade, dass sie keine Serie hat. Kam ungefähr um die Zeit, als sie auch Spider-Mans Tochter May eine eigene Serie gaben.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

8

Wednesday, July 11th 2012, 11:51pm

Logan war früher mal (neben Kitty) mein Lieblings-X-Man, nur wird er halt, wie von Terminator schon geschrieben, von Marvel bis zum Geht-nicht-mehr verheizt (und seine Selbstheilungskräfte sind mittlerweile aufs Lächerliche angewachsen). :P

Wobei Guggenheim ja vor ein paar Jahren schon mal seine Selbstheilung reduziert hat. ;)
Winter is Coming

Lex Luthor

Trainee

Occupation: Betreuer

• Send private message

9

Saturday, July 28th 2012, 5:51pm

Ich Autemisch mal als Fan von X-23, sie hat großes Potenzial, ihre Geschichte noch lange nicht aus Erzählt.

Logan, ich mag ihn seine Brumige art. Das er Zigarren Raucht und das unter der Rauhen Schahle ein Weicher Kern hat. Das merkt man an seinen vielen Adoptivtöchtern zum Beispiel Rogue, Jubilee und natürlich Laura.

Daken: Ich habe nur ein Heft mit ihm zu lesen, stimme Fenris allem zu was er über ihm gesagt hat.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

10

Saturday, July 28th 2012, 7:21pm

Schade, dass sie keine Serie hat. Kam ungefähr um die Zeit, als sie auch Spider-Mans Tochter May eine eigene Serie gaben.

OMG was ist das denn :speiuebel:
ist das etwa eine offizielle figur? schrecklich
und ich würde eher sagen, wenn ich mir die krallen so anseh, das sie ein sprössling von logan und Psylock ist und nicht von elektra.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

11

Saturday, July 28th 2012, 7:41pm

OMG was ist das denn :speiuebel:
ist das etwa eine offizielle figur? schrecklich

Klar ist die offizell. Allerdings existiert sie aber nur in einer alternativen Zukunft oder parallelen Erde.
Winter is Coming

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

12

Saturday, July 28th 2012, 8:40pm

In den Universum wo sie war gabs auch Spider-Girl Peter Parkers Tochter:

Sie war auch mal mit ihrer Vater unterwegs, Spider-Girl Serie war recht lustig und nett gemacht, hab die eine weile gelesen.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Mar-El

Master

• Send private message

13

Saturday, July 28th 2012, 10:41pm

gott sei dank, ich dachte schon die würde im 616er rumlaufen :)
ist den jetzt Natchios oder Braddock die mutter?
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Netsrac

Master

• Send private message

14

Saturday, July 28th 2012, 10:46pm

Was so sie daran Hindern. Immerhin war auch der Cap America der Majas mal im 616 zu "besuch"
An logan und Psylock mußte ich bei den Bild auch denken.
Und Spider-Girl (gleiches Universum) hat doch auch mal Peter besucht.

Mar-El

Master

• Send private message

15

Saturday, July 28th 2012, 10:51pm

ach ja
@LeoLurch

hab mich auch etwas an wolverine ausgelesen das hat aber nichts mit der coolnis von logan zu tun, finde ihn immernoch super, ist wohl wie mit einer langjährigen freundin :D

von daken hab ich noch nicht soo viel gelesen, aber so als eiskalter killer der auch noch intelligent ist finde ich ihn ganz interessant.
aber laura finde ich absolut superklasse!!! :thumbup: ziehmlich tragiche figur die aussen eiskalt zu sein scheint und schich in ihrem inneren doch nur nach liebe sehnt, eine figur die mit das grösste potenzial im marvel universum überhaupt hat :thumbup: :thumbup: :thumbup: mmn
Albert Einstein

Mar-El

Master

• Send private message

16

Saturday, July 28th 2012, 10:52pm

Was so sie daran Hindern. Immerhin war auch der Cap America der Majas mal im 616 zu "besuch"
An logan und Psylock mußte ich bei den Bild auch denken.
Und Spider-Girl (gleiches Universum) hat doch auch mal Peter besucht.

ach, die olle soll bloss bleiben wo sie ist :blaugrins: :D :blaugrins:
Albert Einstein

Netsrac

Master

• Send private message

17

Saturday, July 28th 2012, 10:52pm

Übrigens grade nachgeschaut ihre Krallen hat sie Tatsächlich von Psylocke.

Mar-El

Master

• Send private message

18

Saturday, July 28th 2012, 10:53pm

Übrigens grade nachgeschaut ihre Krallen hat sie Tatsächlich von Psylocke.

wusste ich´s doch 8)
Albert Einstein