You are not logged in.

Occupation: Häuptling

• Send private message

41

Sunday, June 17th 2012, 2:31pm

Ohne Listen und Datenbanken käme ich nicht zurecht. Das meiste habe ich auch im Kopf. Aber manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, welches der letzte Band, den ich gelesen habe, einer Reihe ist. Und wenn ich mir ältere Reihen zusammenkaufe, wie gerade die alte Star Wars-Serie von Marvel, dann sind Listen unerlässlich.

Geht mir ähnlich ! Ohne Liste würde ich wohl einige Sachen vielleicht doppelt haben, auch wenn ich meine Sammlung recht gut kenne gibt es da immer wieder Verwechslungen wie : habe ich das schon ? die Cover sehen sich so ähnlich usw....! :P
Deshalb benutze ich eine Exel Datei wo ich meine Sammlung verwalte. Pro Verlag eine Liste. Trage die Comics sofort ein wenn ich sie dann bekomme. Eine handgeschrieben Suchliste habe ich auch noch.

42

Sunday, June 17th 2012, 7:13pm

he, pflegt doch eure amicomics auch bei hunters ein, hab ich auch gemacht....
das einzige, was ich mir bei den hunters noch wünschen wäre, wäre eine such - oder wunschliste. das würde das handeln unter der community auch erleichtern.
Das ist keine Pfeife.

Ceuro

Intermediate

Occupation: Vers.-Kaufmann

• Send private message

43

Monday, June 18th 2012, 10:42am

Kann das sein das die Android App von ComicCollecters (im Store heißt sie CZ Comic oder so)
nur 17 Serien hat und trotzdem 8€ kostet?

Wie meinste das? Mit der Programm kannst Du ja Deine gesamte Sammlung vom Desktop auf das Smartphone synchronisieren. Es sind ein
paar Serien als Beispiel in der App vorgegeben, die dann aber einfach mit Deinen Daten überschrieben werden.

44

Monday, June 18th 2012, 11:47am

Quoted

Genau! Ich freu mich immer richtig, wenn ich mal ein Comic hab, dass ich erst selber noch einpflegen muss. :)
Mitten drin, statt nur dabei. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

45

Monday, June 18th 2012, 11:55am

Quoted

Genau! Ich freu mich immer richtig, wenn ich mal ein Comic hab, dass ich erst selber noch einpflegen muss. :)
Mitten drin, statt nur dabei. ;)

lg Task
8|
Wenn man die Zeit dazu hat. Als ich arbeitslos war, hab ich auch z. B. Punisher War Zone komplett eingepflegt. Aber, mir fehlt die Zeit dafür. Aber wenn dir das so viel Spaß macht, kann ich dir ja mal 'ne Liste schicken, mit allen Comics die ich bei CH noch nicht finde - die pflegst du doch dann bestimmt gerne für mich ein, oder?! ;)

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

46

Monday, June 18th 2012, 12:05pm

Das mach ich liebend gerne. Du musst mir nur die Comics dann auch zuschicken, damit ich die Cover scannen und die Infos (Seitenzahl, Preis, etc) nachprüfen kann. :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

47

Monday, June 18th 2012, 12:07pm

:P
Sauber, dann kannst du auch gleich für mich auf Comic zur Sammlung hinzufügen klicken. :D

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

48

Monday, June 18th 2012, 12:41pm

So hab ich mir das vorgestellt... :D

Naja, wenn ganz viel einzustellen hat, dann wirkt das schon anstrengend, aber man kann sich ja zum Glück damit zeitlassen, wie man will.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

49

Monday, June 18th 2012, 1:44pm

Ich habe für meine Comics auch eine Excell-Liste. Viele habe ich auch bei Comichunters eingegeben. Leider war ich da ein wenig faul und habe am Samstag mal wieder einige eingegeben und musste feststellen, dass ich schon länger nicht mehr auf dem Stand bin.

Trotz der Listen und Comichunters ist mir gerade wieder passiert, dass ich was doppelt gekauft habe. Letztens habe ich einen Sammelband von Batman gekauft, ich dachte ich hätte die Comics noch nicht, aber die waren alle in Heftchenform vorhanden. Werde ihn wohl umtauschen beim nächsten Einkauf in meinem Comicshop, denn doppelt brauch ich die Comics nicht.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

50

Monday, June 18th 2012, 1:48pm

Ich habe leider keinen Scanner....wären mir aber auch eindeutig zu viele Comics zum einpflegen;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Biberista

Intermediate

• Send private message

51

Friday, July 27th 2012, 3:01pm

Da aktuell kaum was los ist auf der Arbeit, hab ich die letzten 3 Tage an den noch fehlenden Datensätze meiner Comicliste gearbeitet. Genauer gesagt hab ich mich an eine der letzten großen Baustellen gewagt, nämlich Die Spinne 1-259 welche vom legendären Condor Verlag ( :cursing:) veröffentlicht wurde.

Das war die mit Abstand mühsamste Arbeit an der ganzen Liste! 53(!!!) verschiedene Serien wurden unter dem Titel „Die Spinne“ veröffentlicht(ok nicht ganz, die Annuals zählen nicht wirklich als eigene Serie) und das Eintragen der Daten ging dementsprechend langsam, mühsam und kompliziert von statten. :fertig:

Als erstes möchte ich ein großes Dankeschön an GinaMichi und Maxi the Cat aussprechen! Ohne eure Daten hätte ich mich wohl nie an diese 259 Ausgaben gewagt! :thx:
Ein weiteres Dankeschön geht an all die Leute die an den Einträgen auf comicguide.de und comicbookdb.com mitgearbeitet haben so wie auch an alle Autoren, Zeichner, Inker und Koloristen welche länger als 2 Ausgaben an einer Serie gearbeitet haben! :thumbsup:

Meine Excel-Liste beinhaltet nun 5330 Zeilen und wie gesagt waren die 569 Zeilen welche nun aus den 259 Spinne Heften resultierten der letzte grosse Brocken der noch nicht bis ins Detail eingepflegt war! Die Erleichterung die ich nun verspüre ist kaum in Worte zu fassen....

Wenn irgendeiner der ehemaligen Condor Mitarbeiter hier mit liest: LECK MICH! :dreizweieins: :peng:
Keine, aber wirklich keine andere Serie in meiner Sammlung war so unglaublich mühsam zu erfassen wie die Spinne! Trotz aller Dankbarkeit für diese tolle Serie, die meine Kindheit geprägt und meine Comicleidenschaft entfacht hatte, muss ich sagen dass die Veröffentlichungsweise dieser Serie ein einziger, großer Skandal gewesen ist und auch immer bleiben wird!

Die Liste ist nun beinahe komplett. Ein paar Splitter Imageveröffentlichungen fehlen noch, aber die mach ich im Handumdrehen nachdem ich nun die Spinne bezwungen habe! :pferd:

Sollte die Liste jemals kaputt gehen mach ich mir nur noch eine ganz einfache Übersicht ohne die ganzen Details. So eine Arbeit nehme ich nie mehr auf mich…
:speiuebel:

Ich geh jetzt erstmal eine rauchen... :cooldude:
Tod den Spoilern! :kette:

52

Tuesday, July 31st 2012, 2:19pm

Um bei Hunters die Amicomics reinzustellen, müsst ihr doch nur den ComicBookDB Eintrag komplett übernehmen. Dauert keine Minute und Cover gibt es auch überall im Netz.

Finde es ziemlich nervig, beide "Sorten"(dt.- und Amicomics) auf zwei verschiedene Listen zu trennen(ComicBookDB & Hunters)... Besser alles auf einmal

53

Tuesday, July 31st 2012, 2:20pm

Quoted

Finde es besser, beide "Sorten"(dt.- und Amicomics) auf zwei verschiedene Listen zu trennen(ComicBookDB & Hunters)... Besser alles auf einmal
Und was genau ist daran besser?
Bei den Hunters sind die doch auch getrennt...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

54

Tuesday, July 31st 2012, 2:25pm

Quoted

Finde es besser, beide "Sorten"(dt.- und Amicomics) auf zwei verschiedene Listen zu trennen(ComicBookDB & Hunters)... Besser alles auf einmal
Und was genau ist daran besser?
Bei den Hunters sind die doch auch getrennt...

lg Task

Edit: finde es nicht besser sie zu trennen, sondern nur auf einer Plattform zu haben(Ich glaube das wurde aber auch durch den letzten Satz klar :D )

Naya, so kann man alle Comics gleich behandeln. Bei Hunters sind sie alle auf einer Seite - Du kannst sie jemanden geben und er sieht alles, statt sie unnötig zu trennen und auf zwei Seiten zu verteilen.

Harpenburner

Intermediate

• Send private message

55

Tuesday, July 31st 2012, 3:03pm

Tach zusammen,

habe bis vor kurzen auch alles per handchriftlicher Liste gemacht, da ich (eigentlich) immer zu faul war meine Comics bei den Huntern einzupflegen.

Jetzt hab ich es gemacht und muß sagen, dass es echt einfach war und für mich das Ganze auch wesentlich einfacher gestaltet.

Lediglich einige fehlende Hefte bei den Hunters muß ich mal einpflegen (wenn ich Zeit habe), aber ansonsten bin ich echt zufrieden, dass es solch eine Möglichkeit online gibt.

Das Schlimme ist eigentlich, dass man nun sieht WIEVIEL man eigentlich so zu Hause rumstehen hat 8| !
"WITH GREAT POWER COMES GREAT RESPONSIBILITY, OR NOT?"

Occupation: Lehrer

• Send private message

56

Tuesday, July 31st 2012, 3:35pm

...ich weiß aber zumindest bei Nachfrage genau, welche Comics ich zu Hause habe...
Sonst Katalog...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Biberista

Intermediate

• Send private message

57

Tuesday, July 31st 2012, 4:25pm

Mal eine Frage zu Comichunters:

Sind das alle Informationen die man da als nicht registrierter User sieht oder stehen da noch mehr Infos wenn man registriert ist?

Die Seite war teilweise recht hilfreich aber oftmals hatte ich auch das Gefühl dass viele Infos einfach fehlen!? :kratz:

Lizard_King

Unregistered

58

Tuesday, July 31st 2012, 4:50pm

Sind das alle Informationen die man da als nicht registrierter User sieht oder stehen da noch mehr Infos wenn man registriert ist?

Die Seite war teilweise recht hilfreich aber oftmals hatte ich auch das Gefühl dass viele Infos einfach fehlen!? :kratz:

Lach. Natürlich fehlen noch viele Daten. Gut Ding will Weile haben. Uns gibbet auch "erst" seit 2006- und die Plattform war eigentlich zunächst nur dafür gedacht seine Comics einzupflegen.
Das man Datensätze eintragen kann ist dann nach und nach integriert worden. Da hatten wir aber auch schon an die 30000 Comics in der DB. Gerade bei den Marvel Comics fehlen viele Infos.

Also: Wenn Du Lust hast, Deine Daten zu teilen; melde Dich an, und mach einfach mit!

Biberista

Intermediate

• Send private message

59

Tuesday, July 31st 2012, 5:04pm

Ne Lizard, da hab ich jetzt echt kein Bock drauf nachdem ich gerade erst meine Liste fertig gestellt habe.

Wenn aber jemand Lust dazu hat und meine Daten dazu verwenden möchte dann stelle ich diese gerne zur Verfügung. Meine Daten beinhalten so gut wie alles: Verlag De, Serie De, Nr., Erscheinungsjahr,Storyname, Preis, US-Verlag, US-Serie, US-Erscheinungsjahr, US-Story, Autor, Zeichner, Tuscher, Kolorierung.
Was ich noch ergänzen will sind die Story-Arcs(da wo sie nicht im Storytitel enthalten sind).

Eine Schweine Arbeit war das, wenn jemand darauf zurückgreifen möchte kann er das gerne tun!

mag3r90

Trainee

Occupation: schüler

• Send private message

60

Tuesday, July 31st 2012, 7:34pm

Ich hab alle meine Comics im Kopf ok.... Es sind gerade mal 57 aber irgendwann wird meine Sammlung auch um einiges größer sein.
Wenn sie das mal ist leg ich mir auch eine Liste an um mir einen Überblick zu verschaffen.

Doppelkäufe sind bis jetzt noch nicht vorgekommen, doch in den nächsten Tagen geschieht der erste doppelkauf, denn:
Ich kaufte mir im Comicshop Batman tdk und die Serie gefiel mir so, dass ich ein Abo abschloss.
Dann werde ich mein erstes Batman tdk meinem cousin(12) schenken der bis jetzt nur die Detektiv Conan Mangas liest.