Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Red Shadow
Ich hätte das Gleiche gemacht.. und, Hand auf's Herz, ihr doch auch, oder?

Quoted
Original von jacknirons
man man man, was für lobeshymnen

Quoted
Original von jacknirons
Quoted
Original von Red Shadow
Ich hätte das Gleiche gemacht.. und, Hand auf's Herz, ihr doch auch, oder?
kyle ist nicht "wahnsinnig" auf den mörder seiner freundin losgegangen und hat ihn umgelegt.![]()
Quoted
Original von jacknirons
deine argumentation ist gut, aber auch nicht schlüssig. du kannst nicht zu jedem menschen pauschal sagen, was er tun würde und was nicht.
dazu fehlt dir einfach das wissen, wie andere denken/handeln würden/könnten, und dir fehlt die erfahrung und die macht, die der figur jordan anhaftet.
Quoted
Original von jacknirons
du hast völlig recht, er war nur menschlich. ein mensch, der nicht über seinen gefühlen stand sondern diesen wieder und wieder nachgab.
das kann man einerseits als bewundernd ansehen, andererseits ist das ein problem gegenüber seinen aufgaben.
denn fakt ist auch, er war ein held und vorbild für dutzende von menschen, kameraden und welten. und das wusste er. wie sagte mal ein älterer herr "aus großer macht wächst große verantwortung". jordan hatte diese macht, diese verantwortung und hat vor allem letzteres vergessen, als er selbstsüchtig seinen gefühlen folgte.
This post has been edited 2 times, last edit by "Red Shadow" (Dec 8th 2003, 1:01am)
Quoted
Orginal von Rad Shadow: hätte er Major Force ebenfalls kurzerhand umgenietet..
Quoted
Orginal von jacknirons: kyle ist nicht "wahnsinnig" auf den mörder seiner freundin losgegangen und hat ihn umgelegt.
Quoted
Original von Bishop
Übrigens Red S. habe ich schon erwähnt das ich deine Art zu Argumentieren bewundernswert finde.........![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Dec 8th 2003, 9:04am)
Quoted
Kyle hat auch 'nur' seine Freundin verloren. Das macht einen nicht direkt wahnsinnig. Hal aber hat alles verloren was ihn etwas bedeutet hat..
...
Und auch Kyle war kurz davor in den Zeitstrom einzugreifen, wie man vor kurzem in DC präsentiert #16 lesen konnte.
Quoted
Du willst mir also erzählen, das, wenn du an der selben Stelle wie Hal gewesen wärst, nicht genauso gehandelt hättest?!
...
Stell dir mal vor, du hättest die Gelegenheit Hitler als Kind zu töten.. und zwar mit dem Wissen was für gräuliche Taten er später er zulassen wird. Was wirst du tun? Ihn töten und somit tausenden von Menschen das Leben retten... oder ihn leben lassen, mit dem Wissen tausende von Menschen in den Tod zu stürzen.

Quoted
und er hat seinen Gefühlen nachgegeben, weil das kein Mensch unmöglich aushalten kann. Und in so einem Moment ist einem alles egal. Kurzum: Scheiß auf die Verantwortung! Hauptsache Gerechtigkeit!
...
Und sowas war ja nicht nur bei Hal der Fall: Z.B. Batman. Wie kurz war er davor zu töten. Oder Superman, der sogar schon getötet hat.
Quoted
Wieso, bloß weil er derselben Meinung ist wie du?
Quoted
mein art zu handeln steht hier nicht zur debatte. ich hab nicht solch eine macht in den händen.jedoch, würde eine mir bekannte person getötet werden, der mörder stände vor mir und ich hätte eine geladete kanone in meiner hand ..
nunja, jene personen die mich kennen wissen wie ich reagieren würde. aber das würdest du mir nicht glauben
Quoted
ein held ist u.a. dafür da, anderen zu zeigen zu was sie fähig sein könnten .... vor allem moralisch
Quoted
Ich würde abdrücken, wenn es geht würde ich soogar noch viel mehr mit ihm machen (um eins zu erwähnen: in Knebeln,Fesseln und dann mit Benzin übergiessen und dann schön zu schauen wie er zu einem verkohlten Klumpen dahin schmorrt)
Quoted
Wenn wir uns mal überlegen, das jede Zivilisation für sich selber verantwortlich ist, dann brauchte man eigentlich keine Lanterns.
Das wäre fast so als wenn deine Mutter für dich alles erldigen würde, ich mein wenn sie bis an dein Lebensende den ganzen Ärger von dir fernhält!! Jeder muss irgendwann auf eigenen Beinen stehen, die Welten konnten das auch....Eigentlich hatte nur die GLs Pech die gerade in Kämpfen verwickelt waren, da er den Rest eigentlich genug Energie da gelassen hat damit sie überleben konnten, sprich so das sie sich auf einen Bewohnten Planeten retten konnten.

This post has been edited 1 times, last edit by "jacknirons" (Dec 8th 2003, 6:51pm)
Quoted
unsinnig, großmäulig, unreif, wunschdenken.angenommen du wärst in dieser situation, ich wette alles was ich besitze, du würdest nicht nichteinmal ansatzweise das machen, was du hier beschrieben hast.
Quoted
und beim thema adolf, so ausgelutscht das thema ist, fehlt dir irgendwo ein moralisches gewissen. wie kannst du ernsthaft einen eingriff in geschehenes machen, ohne zu wissen, was passiert.
Quoted
Original von Bishop
Wenn du meinst.....viele meiner Freunde wissen, dass wenn jemand meine Freundin auch nur schief anschaut dieser gegebennenfalls eins aufs Maul kriegt....und zu dem Rest o ja ich würde es machen!!!!!
Quoted
Angesichts deiner Art, wie du hier "argumentierst", verwundert mich das nicht wirklich.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Dec 9th 2003, 6:37pm)
)
Quoted
Original von VaoIste s war dass Priest Green Lantern schreiben wird?
Quoted
IN BLACKEST NIGHT
After a brief 15-year hiatus, I am pleased to report I will be returning to the Green Lantern Corps. Well, in a manner of speaking. iBooks, a division of Byron Preiss Visuals, will be publishing a GREEN LANTERN trinity of hardcover novels next year.
I have been working closely with iBooks editor Howard Zimmerman and DC editor Paul Kupperberg to develop this trinity out of a galactic (well, what else would it be?!) tale spanning nearly all of time and space, and involving, principally, Kyle "Crab Face" Rayner, Alan Scott, and, yes, Hal Jordan, back in the saddle again as Green Lantern (albeit temporarily and for the purposes of our arc).
The working title is "Green Lantern: Sleepers," and each book is a full-length, drop-it-on-your-toe-and-you'll-be-sorry Harry Potteristic novel. All three are plotted by me, with fan favorite writer Mike Baron ("Nexus") and Real Writer Guy Michael S. Ahn writing Books One (Kyle) and Two (Alan) respectively. I will (salivates) write the Hal book.
Expect fun and games with a new vision of Sinestro, the Weaponers of Qward, Malvolio, Lord of the Green Flame (remember him?), Star Sapphire and guest appearances by Green Arrow, Guy Gardner, The Justice Society and more. The story takes place in present day as well as in the far flung future and during the second World War, here on Earth, in outer space, on alien worlds, and in the Anti-Matter dimension of Qward.
It's an adventure that would take 900 pages of comics to tell, so instead we got two really tremendous writers and me to tell our own kind of lords of the rings space fantasy. More on this project and previews as it develops, Green Lantern: Sleepers will be shipping second and third quarter of 2004 by Simon & Schuster Inc. under an agreement with iBooks, Inc.
Quoted
original von Destroyer: Und Aussagen wie "Ich hätte Hitler getötet, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte/haben würde" sind letzlich nichtssagend, da die reale Möglichkeit, dies zu tun, nicht existent ist. Gesagt ist schnell mal was und letzlich blebt diese Aussage ja auch folgenlos, weil niemand die Probe aufs Exempel machen kann.