You are not logged in.

BruceWayne

Intermediate

• "BruceWayne" started this thread

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

1

Monday, November 8th 2004, 3:20pm

Elseworld Stories

Hallöchen,

ich hab so gute Ideen, für Elsworld Stories aus dem DC Universum. Vielleicht kann mir noch jemand helfen was zu schreiben. Wer Intresse hat kann ja hier was schreiben. Ich würde gerne mal was wie JLA oder Green Lantern machen. Naja mal schauen was ich für Ideen gleich hab.

Also gut: Es ist das Jahr 1995. Ein vollkommen verwahrloster Typ mit langen blonden Haaren und Fischgeruch kriecht über den Times Square und röchelt nach Wasser(Aquaman).... eine Seite weiter sieht man einen Chemiker im Dienst von Wayne Enterprises, wie er an sich ein neues Serum gegen Aids testet und dann sein Körper von Blitzen durchzuckt wird und dann zu Boden sinkt(Flash).... wieder eine Seite weiter sieht man in schwarz/weiß wie eine Rakete in Kansas einschlägt und ein Mensch mit dunkler Haut aus der Rakete kriecht er sagt etwas wie:"Ich bin hier um euch vor einer Katastrophe zu schützen."(Superman). Alle drei werden von der Regierung in Gewahrsam genommen und weggesperrt. :P

8 Jahre später: Die Erde wird von einer Gruppe Aliens infiltriert. Die einzige Hoffnung die Metawesen die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Die Regierung die alle Metawesen überwacht setzt sofort ein Team aus jungen MW´s zusammen (Teen Titans). die meisten sterbeb aber direkt am Anfang des Kampfes als der Jet, in dem die TT´s sitzen abgeschossen wird von einem Raumschiff. Die TT´s bestehen nun nur noch aus einem 17 jährigen mit Pfeil und Bogen, aus einem 15 jährigem Mädchen mit einem rot leuchtendem Ring am Finger und aus einem 18 jährigen Karatekämpfer der Bruce Wayne heisst.

Fortsetzung folgt.... ;)
"Die Zeit ist schön, nur eins ist blöd, dass mit
der Zeit die Zeit vergeht!"

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

2

Monday, November 8th 2004, 6:09pm

hehehe.. hört sich schonmal nicht schlecht an. Weiss nicht wieso, erinnert mich jedoch leicht an die Ultimativen. Ich finde es sowieso schade, dass DC noch nichts ähnliches auf den Markt gebracht hat.. doch das ist ja jetzt nicht das eigentliche Thema :)
Wie entstand deine "Was wäre wenn"-Story? also, was hätte sie ausgelöst (etwas wie bei "der nagel"?). Oder ist es einfach eine alternative Erde, in der die Helden anders reagieren und denken?
Was ich beispielsweise gerne mal hätte, wäre eine Elseworld-Story mit einem Superman oder Batman, welcher auch bereit wäre seinen Gegner zu töten.
Deine Geschichte hört sich jedenfalls gut an und ich bin schonmal auf die Fortsetzung gespannt :)

BruceWayne

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, November 11th 2004, 7:30pm

Quoted

Original von mistercomic
hehehe.. hört sich schonmal nicht schlecht an. Weiss nicht wieso, erinnert mich jedoch leicht an die Ultimativen. Ich finde es sowieso schade, dass DC noch nichts ähnliches auf den Markt gebracht hat.. doch das ist ja jetzt nicht das eigentliche Thema :)
Wie entstand deine "Was wäre wenn"-Story? also, was hätte sie ausgelöst (etwas wie bei "der nagel"?). Oder ist es einfach eine alternative Erde, in der die Helden anders reagieren und denken?
Was ich beispielsweise gerne mal hätte, wäre eine Elseworld-Story mit einem Superman oder Batman, welcher auch bereit wäre seinen Gegner zu töten.
Deine Geschichte hört sich jedenfalls gut an und ich bin schonmal auf die Fortsetzung gespannt :)

Ja, in der Tat. Ich hab mich von den Ultimativen inspieren lassen. Das ganze Spielt in einer anderen Welt, also ein anderes Universum.

BruceWayne

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, November 11th 2004, 7:48pm

Fortsetzung:

Das Mädchen mit dem roten Ring hört auf den Namen Red Lantern, Bruce Wayne hört im Kampf auf dem Namen Robin und der Bogenschütze nennt sich Arrow. Alle drei kämpfen ganz erbittert in New York gegen die Aliens. Diese rücken nach einem schweren Kampf weiter nach Washington D.C. vor. Die TT´s mussten aufgeben weil Red Lantern noch nicht sehr gut mit ihrem Ring umgehen kann und Arrow wurde von einem Alien in Sternform besetzt. Alleine konnte Robin nix mehr unternehmen und flüchtete mit RL. Arrow blieb zurück und wurde in ein Alienschiff gebracht.

Ortswechsel: Im weißen Haus sitzt der präsident der USA und berät was man nun noch gegen die Aliens tun kann die ganz schnell auf das Weiße Haus vorrücken. Da öffnet sich die Tür des Oval Office und ein Mann im schwarzen Anzug betritt den Raum. Er stellt sich dem Präsidenten als John Stewart vor:" Guten Tag, Mr. President. Ich heisse John Stewart und bin Vorsitzender der JL Abteilung bei der CIA. Wir haben seit 1995 eine Gruppe Metawesen in der Ausbildung, die nun bereit für einen Einsatz sind und nur auf ihre Zustimmung warten." Der Präsident bekommt eine Aktemappe auf den Tisch gelegt. Er liest sich dies alles durch und sagt dann:"Dies ist also unsere letzte Hoffnung; ein Alien, ein verrückter der behauptet er sei ein Fisch und ein Kerl der schneller ist als Lichtgeschwindigkeit?" "Ja, ich denke schon und es werden noch mehr...." antwortet Stewart.

Ortswechsel: JL Hauptgebäude in der Nähe von Washington D.C.:

J. Stewart geht durch eine grosse Halle auf einen schwarzen in einem Hautengen weißen Kostüm zu. Er trägt eine großes S auf der Brust. Stewart sagt: "Euer lang erwarteter Kampf geht los." Er jubelt und rennt zu den anderen in den Aufenthaltsraum. Kurze Zeit später sieht man ein Flugzeug von der Basis starten. Drin sitzen 8 Metawesen alle in "US Marines" Uniformen und mit Fallschirmen auf dem Rücken.

Als sie am Zielgebiet angekommen sind stellt sich Aquaman an die offene Flugzeugtür und sagt "Let´s roll"...

Fortsetzung folgt....

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

5

Thursday, November 11th 2004, 8:25pm

Echt spannend geschrieben!
freu mich schonmal wieder auf den nächsten Teil

• Send private message