You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

161

Sunday, December 7th 2003, 7:51pm

man man man, was für lobeshymnen

Quoted

Original von Red Shadow
Ich hätte das Gleiche gemacht.. und, Hand auf's Herz, ihr doch auch, oder?

kyle ist nicht "wahnsinnig" auf den mörder seiner freundin losgegangen und hat ihn umgelegt. :D

deine argumentation ist gut, aber auch nicht schlüssig. du kannst nicht zu jedem menschen pauschal sagen, was er tun würde und was nicht.
dazu fehlt dir einfach das wissen, wie andere denken/handeln würden/könnten, und dir fehlt die erfahrung und die macht, die der figur jordan anhaftet.
du hast völlig recht, er war nur menschlich. ein mensch, der nicht über seinen gefühlen stand sondern diesen wieder und wieder nachgab.
das kann man einerseits als bewundernd ansehen, andererseits ist das ein problem gegenüber seinen aufgaben.
denn fakt ist auch, er war ein held und vorbild für dutzende von menschen, kameraden und welten. und das wusste er. wie sagte mal ein älterer herr "aus großer macht wächst große verantwortung". jordan hatte diese macht, diese verantwortung und hat vor allem letzteres vergessen, als er selbstsüchtig seinen gefühlen folgte.

die tatsache, das hal noch immer als größte gl in den serien verehrt wird, kann ich deswegen nicht verstehen. aus verlagsgründen jedoch ist das was anderes.wahrscheinlich wollten die verantwortlichen so die fans ruhig stellen, die auf jordans rückkehr bestehen/bestanden.

aber mal im ernst, so toll seine taten auch waren, wie kann ein mann der allgemein als mörder bzw. massenmörder bekannt ist, das vorbild einer organisation sein, die für frieden in der galaxy steht-

Red Shadow

Unregistered

162

Sunday, December 7th 2003, 11:44pm

Quoted

Original von jacknirons
man man man, was für lobeshymnen

Tja... :rolleyes:

Quoted

Original von jacknirons

Quoted

Original von Red Shadow
Ich hätte das Gleiche gemacht.. und, Hand auf's Herz, ihr doch auch, oder?

kyle ist nicht "wahnsinnig" auf den mörder seiner freundin losgegangen und hat ihn umgelegt. :D

Kyle hat auch 'nur' seine Freundin verloren. Das macht einen nicht direkt wahnsinnig. Hal aber hat alles verloren was ihn etwas bedeutet hat.. und das kann imo kein Mensch verkraften. Aber mal abgesehen davon, war auch Kyle kurz davor auszuflippen. Nämlich wenn sein Ring nicht 'ausgefallen' wäre, hätte er Major Force ebenfalls kurzerhand umgenietet.. und das ohne mit der Wimper zu zucken. Und auch Kyle war kurz davor in den Zeitstrom einzugreifen, wie man vor kurzem in DC präsentiert #16 lesen konnte. Als Ion hatte er jedenfalls die Macht dazu gehabt. Nur Hal konnte ihn davon (wenigstens vorerst) abbringen. Es ist eben ein schmaler Grat den man in solchen Fällen beschreitet. Entweder man bleibt drauf und macht alles richtig.. oder aber man geht vom Weg ab und macht alles 'falsch'. Die Frage ist nur was ist falsch und was richtig...

Quoted

Original von jacknirons
deine argumentation ist gut, aber auch nicht schlüssig. du kannst nicht zu jedem menschen pauschal sagen, was er tun würde und was nicht.
dazu fehlt dir einfach das wissen, wie andere denken/handeln würden/könnten, und dir fehlt die erfahrung und die macht, die der figur jordan anhaftet.

Du willst mir also erzählen, das, wenn du an der selben Stelle wie Hal gewesen wärst, nicht genauso gehandelt hättest?! Sorry Kumpel, aber das kann ich dir nicht abkaufen. Hal hat alles verloren was ihm wichtig war.. und das auf einen Schlag. Jeder der dort nicht seinen Gefühlen nachgeben würde, wäre doch kein Mensch.. sondern mehr sowas wie ein Gott. Das was Hal zugestoßen ist kann einen nur rasend vor Schmerzen machen.. und die meisten Menschen würden genauso wie Hal ihren Gefühlen nachgeben, um das zu tun was sie für richtig halten. Nicht mehr und nicht weniger. Stell dir mal vor, du hättest die Gelegenheit Hitler als Kind zu töten.. und zwar mit dem Wissen was für gräuliche Taten er später er zulassen wird. Was wirst du tun? Ihn töten und somit tausenden von Menschen das Leben retten... oder ihn leben lassen, mit dem Wissen tausende von Menschen in den Tod zu stürzen. Und genau sowas ähnliches wollte Hal bewerkstelligen. Er wollte die Vergangenheit ändern, damit sowas, wie die Vernichtung von Coast City oder andere Grausamkeiten niemals wieder passieren. Und ich denke jeder der Hal's Macht gehabt hätte, wäre entweder nur auf Rache ausgewesen.. oder aber er nimmt die Chance wahr, mehr zu tun. Und sei es nur aus uneigennützigen Motiven.

Quoted

Original von jacknirons
du hast völlig recht, er war nur menschlich. ein mensch, der nicht über seinen gefühlen stand sondern diesen wieder und wieder nachgab.
das kann man einerseits als bewundernd ansehen, andererseits ist das ein problem gegenüber seinen aufgaben.
denn fakt ist auch, er war ein held und vorbild für dutzende von menschen, kameraden und welten. und das wusste er. wie sagte mal ein älterer herr "aus großer macht wächst große verantwortung". jordan hatte diese macht, diese verantwortung und hat vor allem letzteres vergessen, als er selbstsüchtig seinen gefühlen folgte.

Sicher, er war ein Vorbild, er hatte Macht und somit auch Verantwortung. Aber was nützt die größte Macht wenn man nicht verhindern konnte, das man einem alles wegnimmt, was jemals für jemanden von Bedeutung war? Hal ist genau das zugestoßen.. und er hat seinen Gefühlen nachgegeben, weil das kein Mensch unmöglich aushalten kann. Und in so einem Moment ist einem alles egal. Kurzum: Scheiß auf die Verantwortung! Hauptsache Gerechtigkeit! Sicher war es nicht gerecht was Hal getan hat... und noch tun wollte. Aber er wollte etwas zurückhaben, was ihn wichtiger war als alles was er jemals war oder für was er jemals gestanden hat. Er wollte helfen! Merkte dabei aber nicht, das er nur noch mehr zerstörte.. und nur noch mehr Leid verursachte. Doch die Gefühle sind in so einem Moment einfach zu überwältigend, als das man ihnen einfach nicht widerstehen kann. Und ich denke, das jedem von uns solche Gefühle überrannt hätten. Das wir uns von ihnen so lange leiten lassen, bis das erreicht ist was man erreichen will... koste es, was es wolle. Und das ist nur schwerlich zu kontrollieren. Und sowas war ja nicht nur bei Hal der Fall: Z.B. Batman. Wie kurz war er davor zu töten. Oder Superman, der sogar schon getötet hat. Wie gesagt, das ist ein schmaler Grat den man da beschreitet... und es ist unglaublich schwierig, nicht von ihm abzukommen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Red Shadow" (Dec 8th 2003, 1:01am)

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

163

Monday, December 8th 2003, 6:20am

Quoted

Orginal von Rad Shadow: hätte er Major Force ebenfalls kurzerhand umgenietet..

Das wurde eh kurze Zeit später von Warrior erldigt!!!

Quoted

Orginal von jacknirons: kyle ist nicht "wahnsinnig" auf den mörder seiner freundin losgegangen und hat ihn umgelegt.

Ähm ja, das ist ein ziemlich schwacher Vergleich.....wie monsiur Red Shadow schon gesagt hat. Hal hat alles verloren was ihm Lieb und teuer ist, worauf er so reagiert hat.....und Kyle naja hatte Glück das es in dem Fall nur seine Freundin gewesen ist sonst hätte sich Guy Gardner nicht mal mehr um Major Force kümmern müssen.....

Übrigens Red S. habe ich schon erwähnt das ich deine Art zu Argumentieren bewundernswert finde.........:ok:

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

164

Monday, December 8th 2003, 9:01am

Euch ist schon klar, daß Hal ein paar Jährchen mehr an Erfahrung aufzuweisen hatte, während Kyle seinen Ring gerade erst bekommen hatte, als seine Freundin abgemurkst wird? Die Frage ist doch vielmehr, wie er sich heute oder in zehn Jahren in einer vergleichbaren Situation verhalten würde...

Quoted

Original von Bishop
Übrigens Red S. habe ich schon erwähnt das ich deine Art zu Argumentieren bewundernswert finde.........:ok:

Wieso, bloß weil er derselben Meinung ist wie du?

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Dec 8th 2003, 9:04am)

jacknirons

Professional

• Send private message

165

Monday, December 8th 2003, 11:29am

Quoted

Kyle hat auch 'nur' seine Freundin verloren. Das macht einen nicht direkt wahnsinnig. Hal aber hat alles verloren was ihn etwas bedeutet hat..
...
Und auch Kyle war kurz davor in den Zeitstrom einzugreifen, wie man vor kurzem in DC präsentiert #16 lesen konnte.

jeder mensch, soweit er nicht von einem anderen kontrolliert wird, ist für seine taten selber verantwortlich. diese taten bauen normalerweise auf den bisherigen erfahrungen. was heißt, das weder jordan noch irgendein anderer kyle davon abbrachte, in den zeitstrom einzugreifen, sondern das seine eigene entscheidung letztendlich war, und jordan ebenso wie zuvor nur als eine art gewissen/mentor fungierte.
wie torsten erwähnte, hal hat wesentlich mehr erfahrung im umgang mit den wächtern, seiner macht und der daraus entstehenden verantwortung gehabt, als es kyle hatte.
kyle ist verständlicherweise wesentlich "dümmer" an die sache herangegangen, als es jordan tat, denn er hatte einfach keine erfahrung sondern nur eine tote freundin, seine gefühle und die mächstigste waffe im bekannten universum

Quoted

Du willst mir also erzählen, das, wenn du an der selben Stelle wie Hal gewesen wärst, nicht genauso gehandelt hättest?!
...
Stell dir mal vor, du hättest die Gelegenheit Hitler als Kind zu töten.. und zwar mit dem Wissen was für gräuliche Taten er später er zulassen wird. Was wirst du tun? Ihn töten und somit tausenden von Menschen das Leben retten... oder ihn leben lassen, mit dem Wissen tausende von Menschen in den Tod zu stürzen.

mein art zu handeln steht hier nicht zur debatte. ich hab nicht solch eine macht in den händen.
jedoch, würde eine mir bekannte person getötet werden, der mörder stände vor mir und ich hätte eine geladete kanone in meiner hand ..
nunja, jene personen die mich kennen wissen wie ich reagieren würde. aber das würdest du mir nicht glauben :D

und hitler ist eine ausgelutschte these. um es auf den punkt zu bringen, ich würde ihn nicht umbringen.
mal davon abgesehen das ich nicht wüsste, was danach geschehen würde, kann man davon ausgehen das ein anderer, eventueller taktisch cleverer, seinen platz einnehmen würde, und die folgen noch katastrophaler würden.
fakt ist jedoch auch, das durch disen weltkrieg, so schrecklich er auch für alle bevölkerungsschichten war, ein letztendlich unumgänglicher geschichtlicher fakt ist. durch diese wurden die alten, brüchigen und letztendlich def. im krieg landeten reiche nichtig und neue, modernere weltordnungen erhoben sich. die techn./wissenschaftliche entwicklung ging vorran, die wirtschaft wuchs und die letztendlich war es der perfekte grund (aus notwendigkeit) das die regierungen der welt zusammenarbeiten müssen, was sich in institutionen wie der nato, uno, eu und letztlich der wto äussert.

Quoted

und er hat seinen Gefühlen nachgegeben, weil das kein Mensch unmöglich aushalten kann. Und in so einem Moment ist einem alles egal. Kurzum: Scheiß auf die Verantwortung! Hauptsache Gerechtigkeit!
...
Und sowas war ja nicht nur bei Hal der Fall: Z.B. Batman. Wie kurz war er davor zu töten. Oder Superman, der sogar schon getötet hat.

richtig, es ist ein schmaler grad und schwierig zu wiederstehen. aber da ist noch immer ein kleiner fakt: verantwortung und erfahrung.
hal hatte diese seit jahrzehnten. kyle nur seit ein paar jahren, und er macht jetzt bei den selben entschiedungen wie hal eine bessere figur. ein held ist u.a. dafür da, anderen zu zeigen zu was sie fähig sein könnten .... vor allem moralisch.
die moralische verantwortung kommt vor der gerechtigkeit, soweit ich mich erinnere. was ist das für eine gereichtigkeit, das für einen selbstgerechten akt, dutzende von gl's ihr leben lassen mussten, entweder direkt durch jordan oder durch das ausbrennen ihrer ringe. wo ist die gerechtigkeit für die welten, die plötzlich ohne beschützer waren. niemand kennt die dunkelziffer der opfer durch hal jordan.

bzw.
batman stand! davor, er war sich seiner verantwortung und den folgen bewusst.
und supes, jip, er hat getötet ... einen massenmörder ;)

Bishop

Professional

• Send private message

166

Monday, December 8th 2003, 5:01pm

Quoted

Wieso, bloß weil er derselben Meinung ist wie du?

Erstens das! und zweitens weil er wirklich gut Argumentieren kann und drittens, weil er einer der Wenigen ist die mich und meine Meinung unterstützen wie auch vertreten!!!

Quoted

mein art zu handeln steht hier nicht zur debatte. ich hab nicht solch eine macht in den händen.jedoch, würde eine mir bekannte person getötet werden, der mörder stände vor mir und ich hätte eine geladete kanone in meiner hand ..
nunja, jene personen die mich kennen wissen wie ich reagieren würde. aber das würdest du mir nicht glauben

Ich schätze mal du würdest nicht abdrücken, da du ja willst das er der Gerechtigkeit zugeführt wird

Ich würde abdrücken, wenn es geht würde ich soogar noch viel mehr mit ihm machen (um eins zu erwähnen: in Knebeln,Fesseln und dann mit Benzin übergiessen und dann schön zu schauen wie er zu einem verkohlten Klumpen dahin schmorrt)

und hitler ist eine ausgelutschte these. um es auf den punkt zu bringen, ich würde ihn nicht umbringen.
mal davon abgesehen das ich nicht wüsste, was danach geschehen würde, kann man davon ausgehen das ein anderer, eventueller taktisch cleverer, seinen platz einnehmen würde, und die folgen noch katastrophaler würden.
fakt ist jedoch auch, das durch disen weltkrieg, so schrecklich er auch für alle bevölkerungsschichten war, ein letztendlich unumgänglicher geschichtlicher fakt ist. durch diese wurden die alten, brüchigen und letztendlich def. im krieg landeten reiche nichtig und neue, modernere weltordnungen erhoben sich. die techn./wissenschaftliche entwicklung ging vorran, die wirtschaft wuchs und die letztendlich war es der perfekte grund (aus notwendigkeit) das die regierungen der welt zusammenarbeiten müssen, was sich in institutionen wie der nato, uno, eu und letztlich der wto äussert.

Dazu kann ich auch sagen das ich es gemacht hätte, da vielleicht ein Anderer die vielen unschuldigen Menschen nicht vergast hätte. Ganz egal was dann passiert wäre, denke ich uns würde es heute besser gehen und nicht jeder in irgend einem Land würde von uns denken ach da kommen die(!), scheiss Deutsche usw..
Aber um über Geschichte und Politik zu diskutieren sind wir nicht hier, da eh jeder eine Andere Meinung davon hat!

Quoted

ein held ist u.a. dafür da, anderen zu zeigen zu was sie fähig sein könnten .... vor allem moralisch

mhm wenn ich an John Stewart oder Guy Gardner denke, Hal hat denn beiden gezeigt was es heisst mit der Macht des Ringes umzugehen....auch aus moralischer Hinsicht!!

was ist das für eine gereichtigkeit, das für einen selbstgerechten akt, dutzende von gl's ihr leben lassen mussten, entweder direkt durch jordan oder durch das ausbrennen ihrer ringe. wo ist die gerechtigkeit für die welten, die plötzlich ohne beschützer waren. niemand kennt die dunkelziffer der opfer durch hal jordan.

Wenn wir uns mal überlegen, das jede Zivilisation für sich selber verantwortlich ist, dann brauchte man eigentlich keine Lanterns.
Das wäre fast so als wenn deine Mutter für dich alles erldigen würde, ich mein wenn sie bis an dein Lebensende den ganzen Ärger von dir fernhält!! Jeder muss irgendwann auf eigenen Beinen stehen, die Welten konnten das auch....Eigentlich hatte nur die GLs Pech die gerade in Kämpfen verwickelt waren, da er den Rest eigentlich genug Energie da gelassen hat damit sie überleben konnten, sprich so das sie sich auf einen Bewohnten Planeten retten konnten.

jacknirons

Professional

• Send private message

167

Monday, December 8th 2003, 6:50pm

Quoted

Ich würde abdrücken, wenn es geht würde ich soogar noch viel mehr mit ihm machen (um eins zu erwähnen: in Knebeln,Fesseln und dann mit Benzin übergiessen und dann schön zu schauen wie er zu einem verkohlten Klumpen dahin schmorrt)

unsinnig, großmäulig, unreif, wunschdenken.
angenommen du wärst in dieser situation, ich wette alles was ich besitze, du würdest nicht nichteinmal ansatzweise das machen, was du hier beschrieben hast.
und beim thema adolf, so ausgelutscht das thema ist, fehlt dir irgendwo ein moralisches gewissen. wie kannst du ernsthaft einen eingriff in geschehenes machen, ohne zu wissen, was passiert.

Quoted

Wenn wir uns mal überlegen, das jede Zivilisation für sich selber verantwortlich ist, dann brauchte man eigentlich keine Lanterns.
Das wäre fast so als wenn deine Mutter für dich alles erldigen würde, ich mein wenn sie bis an dein Lebensende den ganzen Ärger von dir fernhält!! Jeder muss irgendwann auf eigenen Beinen stehen, die Welten konnten das auch....Eigentlich hatte nur die GLs Pech die gerade in Kämpfen verwickelt waren, da er den Rest eigentlich genug Energie da gelassen hat damit sie überleben konnten, sprich so das sie sich auf einen Bewohnten Planeten retten konnten.

1. gute einstellung, i.o. .. schaffen wir als allererstes mal die polizei ab. deiner meinung nach brauchen wir die ja nicht, da wir irgendwann auf eigenen beinen stehen müssen. dann könnten wir noch die regierungen absetzen, sind genauso unwichtig :D
2. mit dem ausbrennen der batterie hatte keiner der ringe noch irgendeine macht. diese "notration", von welcher du ausgehst, das diese vorhanden war, wurde erst durch kyle in die ringtechnik eingeführt

This post has been edited 1 times, last edit by "jacknirons" (Dec 8th 2003, 6:51pm)

Bishop

Professional

• Send private message

168

Monday, December 8th 2003, 7:07pm

Ähm ich muss jetzt wirklich mal meinen Missmut hier aussprechen, jacknirons du nervst mich jetzt schon seit der fünften Seite, meinst du nicht es reicht zu jedem Schnipsel was ich schreibe deinen Senf dazu zu geben..........ich brauch erstmal zwei Tage Pause.........zumindets von diesem Thema.......

Quoted

unsinnig, großmäulig, unreif, wunschdenken.angenommen du wärst in dieser situation, ich wette alles was ich besitze, du würdest nicht nichteinmal ansatzweise das machen, was du hier beschrieben hast.

Wenn du meinst.....viele meiner Freunde wissen, dass wenn jemand meine Freundin auch nur schief anschaut dieser gegebennenfalls eins aufs Maul kriegt....und zu dem Rest o ja ich würde es machen!!!!!

Quoted

und beim thema adolf, so ausgelutscht das thema ist, fehlt dir irgendwo ein moralisches gewissen. wie kannst du ernsthaft einen eingriff in geschehenes machen, ohne zu wissen, was passiert.

In dieser wie auch in manch anderer Hinsicht habe ich kein moralisches Gewissen!! Ausserdem du bist nicht sehr ein Fan von Glücksspiel, lese ich daraus, "weil du ja nich weist was passiert"

Goodbye!!!

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

169

Monday, December 8th 2003, 7:21pm

Quoted

Original von Bishop
Wenn du meinst.....viele meiner Freunde wissen, dass wenn jemand meine Freundin auch nur schief anschaut dieser gegebennenfalls eins aufs Maul kriegt....und zu dem Rest o ja ich würde es machen!!!!!

Angesichts deiner Art, wie du hier "argumentierst", verwundert mich das nicht wirklich. :rolleyes:

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Bishop

Professional

• Send private message

170

Tuesday, December 9th 2003, 5:43pm

Quoted

Angesichts deiner Art, wie du hier "argumentierst", verwundert mich das nicht wirklich.

Genau, nur weil man mal einen wirklich unsinnvollen Beitrag bringt......
Aber egal, hab keine Bock mehr mich hier sinnlos rumzustreiten...,
Wie findet ihr eigentlich das Jason Todd zurück ist???
[mal eine Neue Frage]

jacknirons

Professional

• Send private message

171

Tuesday, December 9th 2003, 6:05pm

das war kein sinnvoller beitrag, sondern eine weitere, nicht genau durchdachte antwort die ausn bauch heraus kam :D
thema jason todd zeigt das wieder. du solltest erst mehr wissen, bevor du solche aussagen tríffst.

This post has been edited 2 times, last edit by "jacknirons" (Dec 9th 2003, 6:06pm)

Bishop

Professional

• Send private message

172

Tuesday, December 9th 2003, 6:09pm

Quoted

du solltest erst mehr wissen, bevor du solche aussagen tríffst.

Genau da war er wieder, der Grund warum ich ihn nicht leiden kann!

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

173

Tuesday, December 9th 2003, 6:33pm

@Bishop, jacknirons:

Wenn ihr so weitermacht, handelt ihr euch Scherereien ein... Okay, ihr habt verschiedene Standpunkte zu Hal Jordan, ihr habt eure Meinungen dargelegt.
Ich weiß, ihr wollt den jeweils anderen überzeugen, dass nur eure Sicht der Dinge wirklich stimmt, aber glaubt mir: Wenn ihr nicht wirklich mit stichhaltigen, gut ausformulierten Argumenten kommt, werdet ihr nichts erreichen.
Persönliche Angriffe sind kontraproduktiv und eurer nicht würdig.

Und Aussagen wie "Ich hätte Hitler getötet, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte/haben würde" sind letzlich nichtssagend, da die reale Möglichkeit, dies zu tun, nicht existent ist. Gesagt ist schnell mal was und letzlich blebt diese Aussage ja auch folgenlos, weil niemand die Probe aufs Exempel machen kann.

Wie ich selber erfahren habe, kann man gewisse Aussagen über sich selbst erst dann treffen, wenn man in der konkreten Situation ist. Und ich wünsche es euch, dass ihr nie in die Lage kommt, über das Leben eines oder mehrerer Menschen entscheiden zu müssen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

174

Tuesday, December 9th 2003, 6:35pm

@Destroyer :ok:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Dec 9th 2003, 6:37pm)

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

175

Tuesday, December 9th 2003, 7:04pm

Und wieder einmal ein gutes beispiel wieso ich mich aus gewissen Themen raushalte wenn gewisse ich-gehe-keinen-schritt-von-meinerM-ab Aussagen kommen

Also seit wieder freundlich und wie schon einmal gesagt werdet nicht persönlich.

Wir alle sollten Erwachsen genug sein um Anständig diskutieren zu können, da es aber leider Peronen gibt die das nicht können ( die jenigen wissen es wahrscheinlich nicht , aber alle die schon länger in Foren dabei sind können diese Personen drei meter gegen den Wind riechen, nicht war König :ok: )

Also solltet ihr mit dem Thema langsam aufhören bevor es die Admins tun
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Vao

Sage

• Send private message

176

Tuesday, December 9th 2003, 11:31pm

Do you want the right or the left, or straight in the middle. Iste s war dass Priest Green Lantern schreiben wird?

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

177

Wednesday, December 10th 2003, 9:07am

Quoted

Original von VaoIste s war dass Priest Green Lantern schreiben wird?

Priest wird eines von drei Taschenbüchern (richtiges Buch, ohne Bilder!) einer Trilogie schreiben, die sich mit Alan Scott, Kyle Rayner und Hal Jordan befasst. Er gab dazu Folgendes auf seiner Webseite bekannt:

Quoted

IN BLACKEST NIGHT

After a brief 15-year hiatus, I am pleased to report I will be returning to the Green Lantern Corps. Well, in a manner of speaking. iBooks, a division of Byron Preiss Visuals, will be publishing a GREEN LANTERN trinity of hardcover novels next year.

I have been working closely with iBooks editor Howard Zimmerman and DC editor Paul Kupperberg to develop this trinity out of a galactic (well, what else would it be?!) tale spanning nearly all of time and space, and involving, principally, Kyle "Crab Face" Rayner, Alan Scott, and, yes, Hal Jordan, back in the saddle again as Green Lantern (albeit temporarily and for the purposes of our arc).

The working title is "Green Lantern: Sleepers," and each book is a full-length, drop-it-on-your-toe-and-you'll-be-sorry Harry Potteristic novel. All three are plotted by me, with fan favorite writer Mike Baron ("Nexus") and Real Writer Guy Michael S. Ahn writing Books One (Kyle) and Two (Alan) respectively. I will (salivates) write the Hal book.

Expect fun and games with a new vision of Sinestro, the Weaponers of Qward, Malvolio, Lord of the Green Flame (remember him?), Star Sapphire and guest appearances by Green Arrow, Guy Gardner, The Justice Society and more. The story takes place in present day as well as in the far flung future and during the second World War, here on Earth, in outer space, on alien worlds, and in the Anti-Matter dimension of Qward.

It's an adventure that would take 900 pages of comics to tell, so instead we got two really tremendous writers and me to tell our own kind of lords of the rings space fantasy. More on this project and previews as it develops, Green Lantern: Sleepers will be shipping second and third quarter of 2004 by Simon & Schuster Inc. under an agreement with iBooks, Inc.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

kellermeise

Beginner

Occupation: student

• Send private message

178

Wednesday, December 10th 2003, 8:47pm

Quoted

original von Destroyer: Und Aussagen wie "Ich hätte Hitler getötet, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte/haben würde" sind letzlich nichtssagend, da die reale Möglichkeit, dies zu tun, nicht existent ist. Gesagt ist schnell mal was und letzlich blebt diese Aussage ja auch folgenlos, weil niemand die Probe aufs Exempel machen kann.

da ist das Buch "Geschichte machen" von stephen fry zu empfehlen, wo er genau diese Möglichkeit durchspielt und zu einem überraschenden ergebnis kommt.
I'm trying to drink away the part of the day
That I cannot sleep away
(modest mouse)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

179

Wednesday, December 10th 2003, 9:07pm

Übrigens ein brillant geschriebenes Buch mit verdammt originellem Schreibstil, speziell bei den Kapitelübergängen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

180

Wednesday, December 10th 2003, 9:21pm

Man das hab ich ja hier rumliegen und habe es noch immer nicht geschafft zu lesen *indenhinternbeiss*
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.