You are not logged in.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

121

Thursday, June 14th 2012, 6:43pm

Dacht ich mir auch schon, die sind dann an die Händler ausgeliefert oder? Ich hoff mal meiner hat (noch) eins, auch wenn ich das nicht glaube...

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

122

Tuesday, July 17th 2012, 3:49pm

Hab den letzten Post ganz übersehen - was nach Erlangen noch übrig war, wurde an die Händler ausgeliefert, die vorbestellt hatten. Und was dann noch übrig war, blieb für alle Händler bestellbar solange der Vorrat reicht(e).
Aktuell, falls das noch interessiert, sind alle Titel ausverkauft außer:

2) Dark Knight 1 Variant, Auflage 1.500, Preis 4,95 € (geringer Bestand)
3) Justice League 1 Variant, Auflage 1.500, Preis 4,95 €
4) Green Lantern 1 Variant, Auflage 1.500, Preis 4,95 €
5) Superman 1 Variant, Auflage 1.500, Preis 4,95 €
23) Wolverine 20 Blank Cover Variant, Auflage 555, Preis 9 € - nicht auf der Messe, verspätet, ausgeliefert über Comicshops
24) Wolverine 21 Variant, Auflage 333, Preis 9 € (sehr geringer Bestand)
25) Shame Itself! Exklusiv-Titel, Auflage 777, Preis 7 €
27) Ex machina 7, Exklusivtitel, Auflage 999, Preis 39 €

Wir gehen aber davon aus, daß die verbliebenen Variants bereits innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls ausverkaufen.
Wie immer sind es die Exklusivtitel, die sich schwerer tun.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

123

Tuesday, July 17th 2012, 8:48pm

Wie immer sind es die Exklusivtitel, die sich schwerer tun.
Liegt aber diesmal wohl eher an der Auflage, Planetay war doch soweit ich weiß gleich weg.
Dazu gleich noch ne Frage: hat dies Auswirkungen auf die Auflagenhöhe von Ex Machina 8 (Essen 2012?) ?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

124

Wednesday, July 18th 2012, 9:47am

Planetary war auch deshalb weg, weil die Druckerei zu wenig geliefert hat...
Nein, aktuell ist bei Ex Machina keine Veränderung der Auflage geplant.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

125

Thursday, July 19th 2012, 7:29am

:thx: bubi

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

126

Saturday, July 28th 2012, 3:49pm

GoT Deluxe Edition

Zu Game of Thrones: Die Limitierung wird nicht angehoben, weil George 99 signierten Drucken zugestimmt hat. Ob der Band im regulären Handel auftaucht, weiß ich nicht. Bevoruzugt verkaufen wir in Essen am Stand. Das funktioniert dann ganz simpel: Anstellen, jeder nur ein Kreuz, bis alles weg ist...

Hallo, ich bin aufgrund dieses Posts doch etwas irritiert, da ich mir diese Edition vorbestellt habe. Das sie jetzt nicht mehr auftaucht, kann doch nur zwei Gründe haben: entweder schon alle 99 weg oder nach x-Bestellungen runtergenommen, um noch ein paar Exemplare für die "Comic Action Essen" zu haben!
Oder hat das mein Onlineshop versemmelt?
Viele Grüße, Mignite

127

Tuesday, July 31st 2012, 8:38pm

Zu Game of Thrones: Die Limitierung wird nicht angehoben, weil George 99 signierten Drucken zugestimmt hat. Ob der Band im regulären Handel auftaucht, weiß ich nicht. Bevoruzugt verkaufen wir in Essen am Stand. Das funktioniert dann ganz simpel: Anstellen, jeder nur ein Kreuz, bis alles weg ist...

Hallo, ich bin aufgrund dieses Posts doch etwas irritiert, da ich mir diese Edition vorbestellt habe. Das sie jetzt nicht mehr auftaucht, kann doch nur zwei Gründe haben: entweder schon alle 99 weg oder nach x-Bestellungen runtergenommen, um noch ein paar Exemplare für die "Comic Action Essen" zu haben!
Oder hat das mein Onlineshop versemmelt?
Viele Grüße, Mignite
Der Erscheinungstermin wurde verschoben, und wird nun erst zur Comic Action im Oktober erscheinen!

128

Thursday, August 2nd 2012, 1:03am

@ Kal-L: Danke für deine Antwort, aber ehrlich gesagt hilft die mir nicht wirklich weiter! Meinst du, das ich mich beruhigt zurücklehnen kann und ich als Vorbesteller auf jeden Fall die Ware erhalten werde?
Viele Grüße, Mignite

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

129

Thursday, August 2nd 2012, 4:34am

Es kann immer vorkommen das Händler bei der Bestellung gekürzt werden. Sicher wäre ich mir bei einer Vorbestellung nie.

Batman :batman:

130

Tuesday, February 19th 2013, 9:00pm

Da ich mich aktuell (wieder) für das Thema Variant-Ausgaben interessiere muss ich leider nochmal auf die Limitierung zurückkommen.

Nehmen wir als Beispiel mal das Superman 2 Variant (99 Exemplare). Ich dachte nämlich ursprünglich, dass es ein Superman-Comic mit dieser Zeichnung auf dem Cover nur 99 mal insgesamt gibt. Stattdessen scheint aber nur der Layouter einen anderen Schriftzug drüberzulegen und schon ist die Limitierung (durch den drübergelegten Schriftzug) gegeben.

Denn das gleiche Cover (bzw. die gleiche Coverzeichnung) gab es ja schonmal bei den US Actioncomics (vielleicht ein paar hundert; vielleicht ein paar tausend mal, keine Ahnung wie hoch bei sowas die Auflage ist). Nur dass dort halt der "drübergelegte" Schriftzug variiert, nicht jedoch die eigentliche Zeichnung.

Meiner Meinung nach mindert das den Sammlerwert erheblich. Denn es macht denke ich schon einen Unterschied ob eine Zeichnung exklusiv für 99 Comics angefertigt wurde oder ob lediglich (mehr oder weniger) der Schriftzug "Actioncomics" gegen den Schriftzug "Superman" ausgetauscht wird; Auf einer Zeichnung die schon auf hunderten Comics als Cover dient.

Wie seht ihr das, ist euch so eine Ausgabe zwischen 99 und 150 € wert bzw wenn nicht, wäre es euch das Wert wenn die Zeichnung exklusiv auf 99 Comics wäre?

Würde mich über eure Meinungen zu dem Thema freuen.

Talon

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

131

Tuesday, February 19th 2013, 10:12pm

Da ich mich aktuell (wieder) für das Thema Variant-Ausgaben interessiere muss ich leider nochmal auf die Limitierung zurückkommen.

Nehmen wir als Beispiel mal das Superman 2 Variant (99 Exemplare). Ich dachte nämlich ursprünglich, dass es ein Superman-Comic mit dieser Zeichnung auf dem Cover nur 99 mal insgesamt gibt. Stattdessen scheint aber nur der Layouter einen anderen Schriftzug drüberzulegen und schon ist die Limitierung (durch den drübergelegten Schriftzug) gegeben.

Denn das gleiche Cover (bzw. die gleiche Coverzeichnung) gab es ja schonmal bei den US Actioncomics (vielleicht ein paar hundert; vielleicht ein paar tausend mal, keine Ahnung wie hoch bei sowas die Auflage ist). Nur dass dort halt der "drübergelegte" Schriftzug variiert, nicht jedoch die eigentliche Zeichnung.

Meiner Meinung nach mindert das den Sammlerwert erheblich. Denn es macht denke ich schon einen Unterschied ob eine Zeichnung exklusiv für 99 Comics angefertigt wurde oder ob lediglich (mehr oder weniger) der Schriftzug "Actioncomics" gegen den Schriftzug "Superman" ausgetauscht wird; Auf einer Zeichnung die schon auf hunderten Comics als Cover dient.

Wie seht ihr das, ist euch so eine Ausgabe zwischen 99 und 150 € wert bzw wenn nicht, wäre es euch das Wert wenn die Zeichnung exklusiv auf 99 Comics wäre?

Würde mich über eure Meinungen zu dem Thema freuen.

1. musste das Leichenfleddern in diesem uralten Thread sein?
2. Meiner Meinung nach geht es bei Variant Covers nicht um das Covermotiv, sondern allein um die tatsache, dass es limitiert ist. Das macht es wertvoll.
da gibts auch den hier https://www.paninicomics.de/forum/index.…&threadID=21361