Liegt aber diesmal wohl eher an der Auflage, Planetay war doch soweit ich weiß gleich weg.Wie immer sind es die Exklusivtitel, die sich schwerer tun.
bubi
Zu Game of Thrones: Die Limitierung wird nicht angehoben, weil George 99 signierten Drucken zugestimmt hat. Ob der Band im regulären Handel auftaucht, weiß ich nicht. Bevoruzugt verkaufen wir in Essen am Stand. Das funktioniert dann ganz simpel: Anstellen, jeder nur ein Kreuz, bis alles weg ist...
Der Erscheinungstermin wurde verschoben, und wird nun erst zur Comic Action im Oktober erscheinen!Zu Game of Thrones: Die Limitierung wird nicht angehoben, weil George 99 signierten Drucken zugestimmt hat. Ob der Band im regulären Handel auftaucht, weiß ich nicht. Bevoruzugt verkaufen wir in Essen am Stand. Das funktioniert dann ganz simpel: Anstellen, jeder nur ein Kreuz, bis alles weg ist...
Hallo, ich bin aufgrund dieses Posts doch etwas irritiert, da ich mir diese Edition vorbestellt habe. Das sie jetzt nicht mehr auftaucht, kann doch nur zwei Gründe haben: entweder schon alle 99 weg oder nach x-Bestellungen runtergenommen, um noch ein paar Exemplare für die "Comic Action Essen" zu haben!
Oder hat das mein Onlineshop versemmelt?
Viele Grüße, Mignite
Da ich mich aktuell (wieder) für das Thema Variant-Ausgaben interessiere muss ich leider nochmal auf die Limitierung zurückkommen.
Nehmen wir als Beispiel mal das Superman 2 Variant (99 Exemplare). Ich dachte nämlich ursprünglich, dass es ein Superman-Comic mit dieser Zeichnung auf dem Cover nur 99 mal insgesamt gibt. Stattdessen scheint aber nur der Layouter einen anderen Schriftzug drüberzulegen und schon ist die Limitierung (durch den drübergelegten Schriftzug) gegeben.
Denn das gleiche Cover (bzw. die gleiche Coverzeichnung) gab es ja schonmal bei den US Actioncomics (vielleicht ein paar hundert; vielleicht ein paar tausend mal, keine Ahnung wie hoch bei sowas die Auflage ist). Nur dass dort halt der "drübergelegte" Schriftzug variiert, nicht jedoch die eigentliche Zeichnung.
Meiner Meinung nach mindert das den Sammlerwert erheblich. Denn es macht denke ich schon einen Unterschied ob eine Zeichnung exklusiv für 99 Comics angefertigt wurde oder ob lediglich (mehr oder weniger) der Schriftzug "Actioncomics" gegen den Schriftzug "Superman" ausgetauscht wird; Auf einer Zeichnung die schon auf hunderten Comics als Cover dient.
Wie seht ihr das, ist euch so eine Ausgabe zwischen 99 und 150 € wert bzw wenn nicht, wäre es euch das Wert wenn die Zeichnung exklusiv auf 99 Comics wäre?
Würde mich über eure Meinungen zu dem Thema freuen.