You are not logged in.

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

1,581

Monday, October 29th 2012, 6:45pm

Die Entwickler wollten die Serie möglichst Facettenreich erschaffen. Da ist es kar, dass wir nich nur Frontmissionen zu sehen bekommen.

1,582

Monday, October 29th 2012, 11:26pm

An sich finde ich das ja auch okay und nachvollziehbar, aber ich hätte dann gerne noch andere zusätzliche Jedi- oder Clone- Subplots, die etwas mehr Action dazu bringen. Oder Politik-Subplots in actionreicheren Episoden. Damit die Serie etwas ausgewogener wirkt, und nicht von Star Wars zu Star Debate hin und her oszilliert.

Huch. Ich bin schon mit Staffel 3 fertig. Da ja immer mehrere Episoden einen Handlungsbogen ergeben, wirkt die Serie irgendwie kürzer, als sie eigentlich ist. Ich hatte aber gehofft, die Handlung kommt in der Staffel noch mal auf Ventress und Opress zurück.
Die dritte Staffel gefiel mir wieder deutlich besser als die zweite, und ich werde mir die vierte sicherlich auch noch kaufen. Aber nicht unbedingt sofort.

Ogrosch

Master

• Send private message

1,583

Saturday, November 3rd 2012, 3:27pm

Da ich relativ neu hier im Forum bin, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Als Star Wars Fan der ersten Stunde habe ich die Serie mit viel Skepsis betrachtet, bin aber im Gesamten sehr zufrieden.
Es gibt immer wieder sehr schöne Anspielungen aufs EU und richtig geile Star Wars Momente.
Am besten gefallen mir die Frontgeschichten, alles was sich rund um die Clonetrooper dreht, die finde ich einfach nur lässig. Anakins immer wieder kurz aufkommende Ausbrüche zur dunklen Seite sind ebenfalls sehr stimmig. Man merkt, auf welch schmalen Grat er wandert, das macht ebenfalls Spaß.
Das Ganze Senatsgeplänkel ist eher weniger spannend, was aber daran liegt, dass es einfach nicht gut geschrieben ist, da liegt mir der Fokus zu sehr auf das eher jugendliche Publikum. Ärgerlich sind die ganzen Drehbuchpatzer, was die Machtbenutzung angeht.
Gerade die Folgen auf Mon Cal gesehen. Anakin verliert seinen Helm unter Wasser und macht ein Heidentheater. Einfach Mithilfe der Macht wieder an sich ran ziehen, wo ist das Problem? Solche Patzer kommen leider viel zu oft vor,da sollten die Macher mal ein wenig sorgfältiger schreiben. Generell gibt es immer wieder viel zu viel Plotholes. Das ist für mich aber schon der größte Kritikpunkt.
Richtig schlecht fand ich den Auftritt Quinlan Voss'. Erstens was soll diese blöde Hakennase? Und zweitens agiert der komplett out of Charakter, da frage ich mich, ob die Macher die Comics überhaupt gelesen haben.
Richtig geil dagegen war Tarkin und Chewbacca, gerade Tarkin und seine ersten Annäherungen an Anakin haben mir sehr sehr gut gefallen. Chewie war eben Chewie und das war gut so. :thumbsup:
Am geilsten fand ich bisher den Twi'lek run, der war echt gut gemacht.
Den Mon Cal run fand ich eher langweilig (auch weil das Verhalten der Seperatisten mal wieder total unlogisch war. Manchmal hat man das Gefühl, die sind zu dumm zum Scheißen), mal gucken, wie sich die 4 Staffel jetzt entwickelt, ich gucke jetzt weiter. ^^

1,584

Sunday, November 11th 2012, 11:25pm

Momentan schaue ich die vierte Staffel, aber so richtig der Knaller war noch nicht dabei. Bin aber erst auf Disc 3 von 5.

Die Unterwasser-Arc war nicht so mein Fall, wäre aber wohl recht cool gewesen, wenn sie nicht Unterwasser gespielt hätte. In jedem Videospiel hasse ich die Unterwasserabschnitte, weil sich dort alles träger bewegt und blau-grün verfärbt ist. Hier auch, deswegen: Meh...
Die anschließende Gungan-Geschichte hat aber überraschend gut funktioniert, trotz JarJars Hauptrolle. Der Kampf zwischen Dooku und Anakin war auch recht cool.
Der Zweiteiler mit R2-D2 und C-3PO war doch ziemlich lustig, grade wie die Trooper immer wieder reagieren. Normalerweise finde ich die C-3PO-Episoden eher nervig, aber da hier das meiste hinter seinem Rücken passiert, steht er hier nicht zu sehr im Mittelpunkt.
Die Krell-Arc fand ich recht vorhersehbar, und deswegen war sie mir mit 4 Episoden etwas zu lang. Wenn sie um eine Episode gekürzt worden wäre, dann glaube ich, dass sie besser funktioniert hätte. Es gab aber einige gute Momente, und das Design der Schattenwelt Umbara finde ich sehr gelungen.
Zuletzt habe ich den Sklaven-Arc geguckt, was meiner Meinung nach bislang die beste Geschichte der Staffel war. Anakin und Ahsoka hatten Platz, sie selbst zu sein, und Anakin verhält sich herlich un-jedi-haft. Wir wissen, wohin das führt, aber hier wirkt es sehr passend.

Ogrosch

Master

• Send private message

1,585

Tuesday, November 13th 2012, 11:33am

Ich bin durch mit Staffel 4. Staffel 3 hatte schon so einige Hänger aber Staffel 4 im Gegenzug kaum wirklich gutes. Es scheint, als gehen den Drehbuchschreibern die Ideen aus. Ich fand sie im Ganzen gähnend langweilig.

1,586

Tuesday, November 13th 2012, 3:25pm

Ich habe gestern die Deathwatch-Episode mit Ahsoka geschaut, die mir ziemlich gut gefallen hat. Zum einen, weil der junge Separatist aus der letzten Staffel wieder aufgetaucht ist, zum anderen weil auch das schwarze Lichtschwert einen Auftritt hatte. Letzteres ist zwar ziemlich oberflächlich, ich weiß, aber es ist doch sehr cool.

Dann habe ich mit der Undercover-Arc angefangen, die ich bislang eigentlich auch recht gelungen fand, trotz Cad Bane. Den finde ich irgendwie seltsam, von dem allgemeinen Auftreten bis hin zu seiner Stimme. Die Auflösung schaue ich mir nachher an, auch wenn ja eigentlich offensichtlich ist, wie die Geschichte enden wird.

Ogrosch

Master

• Send private message

1,587

Thursday, January 3rd 2013, 5:30pm

Ich bin durch mit Staffel 4. Staffel 3 hatte schon so einige Hänger aber Staffel 4 im Gegenzug kaum wirklich gutes. Es scheint, als gehen den Drehbuchschreibern die Ideen aus. Ich fand sie im Ganzen gähnend langweilig.

Lol, ich hatte tatsächlich noch disc 4 übrig. :D
Gott, war diese Staffel zähflüssig.
Alles ist nur noch düster, finster und brutal. Von der kindlichen Naivität (die imo auch die alten SW Filme auszeichnet) und dem Humor der 1. Staffel ist absolut nichts mehr übrig. Mir persönlich gefällt das nicht. Zudem gibt es zuhauf grobe inhaltliche Fehler, die einem den Spaß dann noch komplett vermiesen. Die letzten vier Folgen rund um die Schwestern der Nacht und Darth Maul sind klasse, da passt auch die düstere Atmosphäre. Die langsame Wandlung Ventress', die auch in den Comics nie wirklich böse, sondern ein Opfer der Umstände gewesen ist, gefällt mir sehr gut.
Den Rest der Staffel kann man getrost im Klo runterspülen.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

1,588

Thursday, January 3rd 2013, 6:07pm

S04 BR jetzt 46 Euro bei Amazon, ich hab 36 gelöhnt :D

Ogrosch

Master

• Send private message

1,589

Friday, January 4th 2013, 5:25pm

Nachdem mir die 4. Staffel weitestgehend nicht gefallen hat, ist es interessant zu sehen, das ausgerechnet die Interessantesten Geschichten der Staffel von George Lucas' Tochter geschrieben worden sind, genau wie in der letzten Staffel auch.
Die ist wohl auch sehr involviert in das EU. Die kennt die Figuren und die Motivationen sehr gut, ich hoffe, die bleibt dem Star Wars Universum erhalten. Drehbücher kann sie definitiv besser schreiben als ihr Papa.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,590

Friday, January 18th 2013, 5:21pm

eine frage, gibt es eine plausieble erklärung warum darth maul "wieder" lebt?
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

1,591

Friday, January 18th 2013, 6:16pm

Pausibel, na ja.

SPOILER!

Er war gar nicht tot, weil er sich mit der dunklen Seite der Macht ans Leben geklammert hat. Durch den Entsorgungsschacht, in der er stürtze, landete er in einem Abwassercontainer, welcher dann auf einem Müllplaneten entsorgt wurde. Dort schuf er sich aus Schrott Spinnenbeine, verlor aber auch den Verstand. Bis sein Bruder, Savage Opress, ihn dort fand und zu Mother Thalsim, Oberhexe der Nightsisters, brachte, welche Maul mit Magie (was aber auch wieder nur die Macht ist) heilte und ihm richtige Roboterbeide verpasste.

Zu sehen in den vier letzten Episoden der vierten Staffel von The Clone Wars und weitere Infos gibt es im Tie-In-Comic The Sith Hunters.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,592

Saturday, January 19th 2013, 8:24am

:thx:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

1,593

Tuesday, March 12th 2013, 1:33am

The Clone Wars Staffel 5 war die letzte Staffel?

Zumindest verliert Cartoon Network anscheinend die Star Wars- Projekte. Das wurde aber seit dem Disney-Deal orakelt. Ein LEGO Star Wars Yoda-Projekt soll das letzte sein, was auf dem Sender läuft.

TCW soll aber nicht komplett beendet sein. Möglicherweise gibt es Webserien oder Direct-to-DVD Veröffentlichungen. Nun, endlos konnte die Geschichte eh nicht fortlaufen.

Die andere Animationsserie, Detours, wird aber verschoben. Ohne festen Zeitpunkt. Jedenfalls nicht unbedingt vor Episode 7. Klingt für mich nicht sehr vielversprechend.

Aber es gibt vielleicht eine neue Serie.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

1,594

Friday, March 15th 2013, 12:39pm