Da ich relativ neu hier im Forum bin, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Als Star Wars Fan der ersten Stunde habe ich die Serie mit viel Skepsis betrachtet, bin aber im Gesamten sehr zufrieden.
Es gibt immer wieder sehr schöne Anspielungen aufs EU und richtig geile Star Wars Momente.
Am besten gefallen mir die Frontgeschichten, alles was sich rund um die Clonetrooper dreht, die finde ich einfach nur lässig. Anakins immer wieder kurz aufkommende Ausbrüche zur dunklen Seite sind ebenfalls sehr stimmig. Man merkt, auf welch schmalen Grat er wandert, das macht ebenfalls Spaß.
Das Ganze Senatsgeplänkel ist eher weniger spannend, was aber daran liegt, dass es einfach nicht gut geschrieben ist, da liegt mir der Fokus zu sehr auf das eher jugendliche Publikum. Ärgerlich sind die ganzen Drehbuchpatzer, was die Machtbenutzung angeht.
Gerade die Folgen auf Mon Cal gesehen. Anakin verliert seinen Helm unter Wasser und macht ein Heidentheater. Einfach Mithilfe der Macht wieder an sich ran ziehen, wo ist das Problem? Solche Patzer kommen leider viel zu oft vor,da sollten die Macher mal ein wenig sorgfältiger schreiben. Generell gibt es immer wieder viel zu viel Plotholes. Das ist für mich aber schon der größte Kritikpunkt.
Richtig schlecht fand ich den Auftritt Quinlan Voss'. Erstens was soll diese blöde Hakennase? Und zweitens agiert der komplett out of Charakter, da frage ich mich, ob die Macher die Comics überhaupt gelesen haben.
Richtig geil dagegen war Tarkin und Chewbacca, gerade Tarkin und seine ersten Annäherungen an Anakin haben mir sehr sehr gut gefallen. Chewie war eben Chewie und das war gut so.
Am geilsten fand ich bisher den Twi'lek run, der war echt gut gemacht.
Den Mon Cal run fand ich eher langweilig (auch weil das Verhalten der Seperatisten mal wieder total unlogisch war. Manchmal hat man das Gefühl, die sind zu dumm zum Scheißen), mal gucken, wie sich die 4 Staffel jetzt entwickelt, ich gucke jetzt weiter.