You are not logged in.

Bendrix

Unregistered

21

Tuesday, July 3rd 2012, 3:07pm

Ich fand auch die Geheimeinsätze kamen da erst zur Geltung.

22

Tuesday, July 3rd 2012, 3:10pm

Quoted

Ich fand auch die Geheimeinsätze kamen da erst zur Geltung.
Dann musst du Band 2 und die Pointone-Ausgabe nochmal lesen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Bendrix

Unregistered

23

Tuesday, July 3rd 2012, 3:11pm

Gebe zu, da hatte ich mental schon weggeschaltet weil es so langweilig war. Möglich das der "Secret" Anteil da höher war.

24

Tuesday, July 3rd 2012, 3:17pm

Höher ist leicht untertrieben.
Alleine Caps einsatz in Asien, welcher alles andere als legitim ist, zeigt das doch schon.
Wo sie beim Kampf die halbe Stadt sprengen und sich schnell verpissen müssen um nicht von den NAchrichten oder der Polizei erwischt zu werden und eine internationale Krise auslösen. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Bendrix

Unregistered

25

Tuesday, July 3rd 2012, 3:46pm

Ich krams noch mal raus. Hab ja gerade eh alles sortiert.

26

Tuesday, July 3rd 2012, 4:48pm

Ganz ehrlich, wenn bei den Bendis Rächern keine "Rächer-Feeling" aufkommt, da der Autor das nicht hinbekommt, kann ich doch auch nicht erwarten, dass das bei den Secret Avengers der Fall sein soll. Dieses Gefühl will ich in erster Linie bei den eigentlichen Avengers und den New Avengers. Secret Avengers darf ruhig anders sein.

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

27

Tuesday, July 3rd 2012, 4:52pm

Hat er recht.
Bei den Avengers soll Rächerfeeling aufkommen. Bei den New Avengers will ich dann schon eher das Street-Fight-Feeling.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Bendrix

Unregistered

28

Tuesday, July 3rd 2012, 4:54pm

Mir ist generell, nicht nur bei den Avengers, die Trennung zwischen den Titeln nicht scharf genug. Wenn es meherer Titel gibt, dann gebt doch bitte jedem seinen Sinn. Und zwar nicht nur einen vorgeschobene.

29

Tuesday, July 3rd 2012, 5:05pm

Ach, die fehlende Trennung fällt mir nur in Bendos Moddergrube auf.
Die Young Avengers, Secret Avengers und die Avengers Academy stehen doch ziemlich gut alleine da...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

30

Wednesday, July 4th 2012, 10:32am

Run the Mission, don’t get seen, save the World! :guitar:

Wenn Warren Ellis sich an Mainstreamsuperheldenserien ransetzt, kommt meist etwas faszinierendes dabei raus- hier ist das nicht anders.

Von den Secret Avengers hab ich bisher keine einzige Ausgabe gelesen, ich wusste nichtmal so recht wer jetzt eigentlich genau im Team dabei ist, aber das macht gar nix, Ellis schreibt hier 6 Done in One Geschichten bei denen man keinerlei Vorwissen braucht und die vielleicht deshalb so verdammt unterhaltsam sind. In Zeiten wo jede Serie fürs Trade geschrieben wird und Storys schonmal unnötig auf 30 Ausgaben aufgebläht werden, ist der Band eine Wohltat.

Hier geht’s um unterirdische Städte, Miniuniversen in denen die Schwerkraft anders funktioniert, Trucks mit Cyborgfahrern die Menschen entführen, verschwurbelte Zeitreisen, alte Aliengenexperimente die nach Jahren wieder aufwachen und besessene Ostblockgangster.

Das ist der Stoff bei dem mein Leserherz höher schlägt. :D

Ellis schafft es, wie auch schon bei seiner Wildstorm Serie „Global Frequency“, jede Geschichte quasi für sich stehen zu lassen, so wenig wie möglich Ballast mitzuliefern und das alles so uuunglaublich knackig und auch stellenweise witzig zu schreiben das man sich fragt warum eigentlich nicht alle Superheldenserien so geschrieben werden. Stellenweise, besonders in der Zeitreisegeschichte mit der Widow, kann man schon mal leicht den Faden verlieren, aber irgendwie ist das egal, selbst in so einer Situation ist man von der entfesselnden Kreativität total gebannt.

Das die Figuren eher Nebensache sind und eigentlich nur zum Mittel zum Zweck dienen, stört hier auch nicht- man kennt die Darsteller und weiss was sie drauf haben. Mehr brauchts nicht.

Interessant ist auch das Ellis in jedem Kapitel einen anderen Zeichner zur Seite gestellt bekommt, alle auf ihre Weise Könner ihres Faches und sie passen jeweils immer perfekt zur vorgegebenen Geschichte:

Jamie McKelvie- Schlicht und einfach schön anzuschaun.

Kev Walker- Steve Rogers sieht bei ihm aus wie 80, aber sonst passt sein etwas kantiger Stil recht gut zur Geschichte.

David Aja- Wohl DER Zeichner wenns um dynamische Kampfszenen geht, und auch hier zeigt er es wieder.

Michael Lark- Es gibt wohl kaum eine bessere Zeichnerwahl wenn es um düstere, verschneite und geerdete Geschichten geht.

Alex Maleev- Eine seiner besten Aufträge seit langem, in letzter Zeit kamen mir seine Zeichnungen etwas steif und zu sehr abgepaust vor, aber hier passt fast wieder alles, sehr gut.

Stuart Immonen- Ohne grosse Schnörkel ist er vielleicht der durchschnittlichste Künstler im Band, was aber bestimmt nicht negativ gemeint ist.

Fazit: Richtig, richtig toller Band, ich hab mir von Ellis Geschichten zwar schon viel erwartet, wurde aber sogar noch positiver überrascht als gedacht. So müssen Superheldengeschichten der Zukunft aussehen, ohne viel Ballast wird hier Kreativität gross geschrieben ohne das man Rad zwanghaft neu erfinden muss.

Einschub zu den meisten Kritiken hier: Mich wunderts total das der Band hier so verrissen wird. 8| Besonders wenn ein paar hier die "Surrealität" beklagen. Meine Güte, seid doch froh das mal eine Serie nicht so 0815 ist! Aber in der nächsten Ausgabe wirds bestimmt wieder etwas "normaler" zugehen, für mich war das auf jeden Fall der einzige SA Band. Solche Ausgaben die wunderbar für sich stehen können, kanns wieder ruhig öfters geben. :thumbup:

Es wird nicht mal erwähnt, warum Ant-Man nicht dabei ist. Aber das liegt auf der Hand: Spezielle Fähigkeiten sind dem Autor hier nur hinderlich, da es hier nur um Rumgeballer geht. Da stören ganz spezielle Fähigkeiten nur.

Im Redaktionsteil wird doch eh darauf eingegangen: Ellis kann mit dem Ameisenmann nix anfangen. :D

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

31

Thursday, July 5th 2012, 8:25pm

Super Band. Ellis schreibt die Fortsetzung von Global Frequenzy in Marvel-Universum. Ich bin begeistert.
Jede Story mit einem neuen Künstler, und die Cover-Idee aus Planetary, bei der jede Ausgabe ganz anders aussieht.
Mich begeistert auch die Leichtigkeit mit der Ellis seine Ideen verarbeitet. Manch ein Autor wäre froh sich nur eine von diesen Top-Storys auszudenken. Und würde sie auf 3 bis 6 Ausgaben in die länge ziehen.
Aber Ellis haut eine Top Geschichte nach der anderen raus, als würde es kein Morgen geben.

Meine Lieblings-Geschichte ist die mit der Black Widow. Eine Erstklassige SF-Story, mit dem Klassischen Zeit-Reisen-Paradoxon. Und die Idee mit den Zeitung-Strips fand ich grandios.

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

32

Friday, July 6th 2012, 12:32am

Kurz und knackig, so sehe ich Spionagegeschichten gerne. Endlich mal mehrere Einzelhandlungen und nicht zu sehr in die Länge gezogen. Am besten fand ich die Black Widow Geschichte (so witzig, wie sie der KI ständig "Ich hasse dich" an den Kopf knallt) und die Story mit den Monstern am Ende.

33

Friday, July 6th 2012, 1:05pm

Teil 2 meiner Rezension zu diesem Heft:

Story 4:
Ein Ostblock-Drogenbaron steht im Verdacht Superdrogen an das Shadowcouncil zu verticken. Steve, Sharon, Tasha und Moon Knight versuchen sich heimlich Zutritt zu seiner Villa zu verschaffen um dem auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es gar nicht um eine Droge geht, sondern um Besessenheit: der Kaukase vertickt Instant-Besessenheit! Er ist irgenwann zufällig auf Skelette einer alten Götterrasse gestoßen. Wenn man die Knochen und zerstößt und die Splitter raucht, dann geht die Seele (und Stärke) des Gottes auf einen über.
Eine so genial kranke Idee ist schon der Hammer! :thumbsup:
Die Story ist ne schöne Agenten-Geschichte. Das der Unterhändler Moon Knight war, dass war mir aber etwas zu offensichtlich. Trotzdem nett.
Die Zeichnungen waren einfach grandios und sehr athmosphärisch!
9/10 Punkte

Story 5:
Bei einem Einsatz werden Steve und Rodey getötet. Zum Glück hat Tasha eine Zeitreise-Uhr. Nur leider muss sie sich was einfallen lassen um kein Paradoxon entstehen zu lassen. Über einen sehr umständlichen Weg und ständiges gespringe im Zeitstrom schafft sie es.
Toll! Ich mag Zeitreisen nicht sonderlich, aber hier wurde alles echt super dargestellt und ausgearbeitet. Und das in nur einem Heft! Positiv zu erwähnen sind auch die Zeichnungen und vor allem die Zeitungsstripps! Tolle, erfrischende Idee!
8/10 Punkte

Story 6:
In dem Bürogebäude irgendeiner wichtigen Behörde (hab vergessen, welche) hockt ein Spitzel des Councils. Steve und sein Trupp wollen herausfinden wer es ist. Dabei lässt Steve sogar Folter zu. :oh:
Zu allem Überfluss befreien sich im Keller auch noch 2 Über-Monster: Hybriden aus Alien und Mensch, die das Council annodazumal erschuf.
Das war wieder nix für mich. Alleine den Faktor der Folterung fand ich bemerkenswert für Steves Entwicklung.
6/10 Punkte

Fazit: Dieser Band war durch die 6 Kurzgeschichten mal was anderes. Und obwohl diese vom gleichen Autor stammten, zog sich die Qualität von mies bis zu grandios. Ähnlich siehts auch bei den Zeichnungen aus.
Aber das schlimmste an dem Band war, dass Ant-Man (O'Grady) fehlte! Und dann noch der Satz von Jack im Redaktionsteil: Ellis kann mit ihm nix anfangen und hat ihn einfach ignoriert.
Bitte was?! Was ist das denn für ein schlechter Autor?! :omg:
Gut, ob man die Figur mag oder nicht, dass ist Geschmackssache und kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Aber O'Grady ist ein so charakterstarke Figur, dass man mit einem Fünkchen Kreativität da etliches rausholen kann. Aber gut, selbst darüber könnte ich mit 3 zugekniffenen Augen drüber hinwegsehen. Aber es hätte mindestens ne kleine Erklärung kommen müssen, warum er nicht dabei war (in Story). Für einige dieser Aufträge wäre er nämlich super geeignet gewesen, so in Story 4 und 6.
Hier hätte es mir selbst gereicht, wenn Steve kurz gesagt hätte "Wir haben O'Grady gestern abgezogen, er konnte nicht rausfinden wer der Spitzel ist" oder irgendwie so etwas. Aber ihn einfach ignorieren, als gäbe es ihn nicht, dass ist autorische Unfähigkeit! :wut:
Lässt den Band dadurch für mich schlechter wirken, als er eigentlich ist.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

34

Friday, July 20th 2012, 3:18pm

Toller Band, Ellis endlich wieder so wie ich in mag. In Supergod war er mir doch etwas ZU abgedreht.
Die Idee mit den Einzelgeschichten ist super und die wechselnden Zeichner allesamt großartig.

Einziger Kritikpunkt ist die Auflösung der Zeitreisegeschichte. Wann ist die Widow denn jetzt dahin zurückgekehrt als alle starben?
Kurz vorher? Dann wäre sie ja aufgefallen. Man hat auch kein Panel gesehen, wo sie sich selbst beobachtet.
Kurz danach? Dann wäre sie doch zu spät gewesen. Sie musste doch den Knopf drücken um die Waffen auf Betäubung umzustellen?

Toll, dass ENDLICH mal ein Autor erwähnt, dass Zeitreisen auch Raumreisen sein müssen. Auch wenn das die Widow langweilt. :)

35

Sunday, July 29th 2012, 2:35pm

Aber das schlimmste an dem Band war, dass Ant-Man (O'Grady) fehlte! Und dann noch der Satz von Jack im Redaktionsteil: Ellis kann mit ihm nix anfangen und hat ihn einfach ignoriert.
Bitte was?! Was ist das denn für ein schlechter Autor?! :omg:
Gut, ob man die Figur mag oder nicht, dass ist Geschmackssache und kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Aber O'Grady ist ein so charakterstarke Figur, dass man mit einem Fünkchen Kreativität da etliches rausholen kann. Aber gut, selbst darüber könnte ich mit 3 zugekniffenen Augen drüber hinwegsehen. Aber es hätte mindestens ne kleine Erklärung kommen müssen, warum er nicht dabei war (in Story). Für einige dieser Aufträge wäre er nämlich super geeignet gewesen, so in Story 4 und 6.
Hier hätte es mir selbst gereicht, wenn Steve kurz gesagt hätte "Wir haben O'Grady gestern abgezogen, er konnte nicht rausfinden wer der Spitzel ist" oder irgendwie so etwas. Aber ihn einfach ignorieren, als gäbe es ihn nicht, dass ist autorische Unfähigkeit! :wut:
Lässt den Band dadurch für mich schlechter wirken, als er eigentlich ist.

Wieso ist Ellis denn bitteschön gleich Unfähig, nur weil er eine Figur nicht verwendet die er nicht braucht, bzw. einfach nicht mag?
Das ist doch bei Autoren die Teamserien schreiben heutzutage schon längst nix neues mehr. Gut, andere Autoren entsorgen die jeweiligen Figuren halt zumeist mit nem spektakulären Tod oder durch sonstige Ausreden, aber die Zeit hatte Ellis nicht und das hätte den knackigen Einzelgeschichten auch kein Stück weitergeholfen hätte man sich jetzt die unnötige Zeit genommen sich herauszureden wo Ant-Man steckt.

Das ändert mMn nach nix an der Qualität der Geschichten. Ich mag ja auch O'Grady, aber da geht einfach nur der Fanboy in dir durch wenn du doch darüber so sehr aufregst. ;)

36

Sunday, March 17th 2013, 3:10pm

Secret Avengers # 16
- Subland Empire -
Eine riesige geheime Stadt vom Secret Empire eine Meile unter der Erde :wacko: .
Die ausgerechnet das Beast (bin absolut gegen X-Force Hank) mit einer Neutronenbombe komplett mit allen Schurken vernichtet.
Das war von Waren Ellis alles zu doll gemeint :thumbdown: .

Secret Avengers # 17
- Beast Box -
Hier steht die Action mit Super Soldier, War Machine, Valkyrie und Sharon auf dem Balkan im Vordergrund.
Leute werden entführt und am Ende kommt ein wirklich erschütterter Steve aus einer Fabrik.
Rasante und heftige Geschichte :ok: .

Secret Avengers # 18
- No Zone -
Es werden ordentlich die Fäuste von Steve, Sharon und Shang gebraucht um Armin Zola 4.2.3. aufzuhalten.
Und der Super Soldat entscheidet zum Schluss im Alleingang den Sieg über das Schiff.
Schöne Action :) .

Secret Avengers # 19
- Aniana -
Hier steht Marc Spector im Vordergrund, der nur allein mit seiner Maske im weißen Anzug richtig was her macht :thumbup:.
Seelen die in Knochen gefangen sind dienen als Drogenersatz für Schurken um übernatürliche Kräfte zu bekommen.
Michael Lark gefällt mir als Zeichner sehr gut, schöne Ausgabe :) .

Secret Avengers # 20
- Encircle -
Auf Zeitreisen muss die Black Widow um ihre Teamkameraden vor dem Tod zu retten.
Unerwartetes nettes Wiedersehen mit Dr. Druid :ok: .
Die Storie war mir ein bischen zuviel hin und her im Zeitstrom :S .

Secret Avengers # 21
- Final Level -
In Paraguay wurden Experimente durch Nazis vorgetäuscht, in Wirklichkeit waren es aber Gen-Experimente des Shadow Councils.
Aus der Kühlanlage entkommen zwei Experimente die als lebende Portale dienen und bekämpft werden müssen.
Die Konsequenzen trägt am Ende Ms. Hood ;) und die Geschichte ist in Ordnung :) .

Ok, den Ant-Man hab ich auch vermisst :rofl: .

37

Monday, March 18th 2013, 10:48am

Danke fürs rauskramen, X-Treme! So könnte ich sehen, dass ich Dude noch Antworten schuldig bin.

@Dude:

Quoted

Wieso ist Ellis denn bitteschön gleich Unfähig, nur weil er eine Figur nicht verwendet die er nicht braucht, bzw. einfach nicht mag?
Weil diese Figur a) Teil des Teams ist, sie b) für mindestens 2 der Missionen perfekt geeignet wäre und Ellis sie aber c) vollkommen ignoriert.
Hätte er Steve oder wen anderes den Satz sagen lassen "Grady ist immernoch auf Krankenstation/blablabla", dann wäre für mich alles in Butter. Ihn aber so vollkommen ungeklärt außen vor zu lassen, dass ist auch wenns hart kling, autorische Unfähigkeit, bzw. bockiger unwille. "Ich mag den Ant-Man nicht, deswegen kommt der gar nicht vor! :baeh: "

Stell dir mal vor die F4 sind in einem Einsatz und Johnny fehlt den ganzen Band, ohne das irgendwie drauf eingegangen wird warum. Und dann müssen Reed und Ben ein Feuer entzünden und haben Probleme damit, weil kein Feuerzeug parat ist. Und am Ende des Bandes erklärt Witzler dann wieder, dass der Autor Johnny einfach nicht mag, und ihn deswegen weggelassen hat.
Das ist doch der reinste Bullshit!

Wenn man als Autor eine Teamserie übernimmt, dann ist man auch verantwortlich für ALLE Teammitglieder, und nicht nur für die, die man mag. Verantwortlich sein heißt dabei nicht, dass alle Mitglieder vorkommen müssen, aber ihre Abwesenheit sollte dann zumindest in einem Satz geklärt sein.

Quoted

Ich mag ja auch O'Grady, aber da geht einfach nur der Fanboy in dir durch wenn du doch darüber so sehr aufregst.
Jein. Klar mag ich Eric gerne und hätte ihn auch gerne gelesen. Aber ich finde auch Stories gut, in denen er nicht vorkommt. Dann muss aber die Logik dahinter passen, sprich: warum kommt er nicht drin vor, auch wenn er gerade für diese Mission bestens geeignet wäre.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

38

Monday, March 18th 2013, 1:15pm

Danke fürs rauskramen, X-Treme! So könnte ich sehen, dass ich Dude noch Antworten schuldig bin.

Jetz warte ich schon so lange auf eine Antwort, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet... :extremheul:

;)

Stell dir mal vor die F4 sind in einem Einsatz und Johnny fehlt den ganzen Band, ohne das irgendwie drauf eingegangen wird warum. Und dann müssen Reed und Ben ein Feuer entzünden und haben Probleme damit, weil kein Feuerzeug parat ist. Und am Ende des Bandes erklärt Witzler dann wieder, dass der Autor Johnny einfach nicht mag, und ihn deswegen weggelassen hat.
Das ist doch der reinste Bullshit!

Der Vergleich mit der FF hinkt aber doch ziemlich. Bei denen wäre das was anderes, da die 4 ja als Familie agieren. Die SA sind aber so etwas wie eine Spezialeinheit die auf ihre Mitglieder zugreift wie sie es gerade braucht bzw. haben sie kein so festgezogenes Teammuster wie eben die First Family, zumindest kam mir das hier so vor.

Bei den regulären Avengers sind auch nicht immer alle Figuren am Start die gerade aktuell im Team sind, wenns nach dem Kriterium ginge müsste ich ja z.bsp die JLA Serie von Grant Morrison mächtig Kacke gefunden haben, dort wurden Figuren schonmal einige Ausgaben links liegen gelassen. ;)

Ich seh das jedenfalls weiterhin nicht so schlimm(wohl auch weil das mein einziger Band von der Serie war), an der Geschichte ändert sich daran eigentlich gar nichts, schon gar nicht an der Qualität.

39

Monday, March 18th 2013, 1:27pm

Hättest ja auch mal nen Ton sagen können. :P

Quoted

Die SA sind aber so etwas wie eine Spezialeinheit die auf ihre Mitglieder zugreift wie sie es gerade braucht bzw. haben sie kein so festgezogenes Teammuster wie eben die First Family, zumindest kam mir das hier so vor
Das ist ja grade der Knackpunkt! Ant-Man wäre in 2 der Missionen gebraucht worden.

Das er bei der Truck-Mission nicht dabei gewesen ist stört mich keinen Deut. Da wäre er nciht wirklich hilfreich. Aber dabei, den Drogenboss zu entlarven und zu beschatten, wer wäre da besser geeignet als ein Ameisen-großer Mann, der Nebenbei noch mit den Abermillionen Insekten im Haus reden kann? ;)

Das ist halt so, als würden die F4 auf eine Mission gehen, wo sie einen Wald in Brand stecken sollen, aber sie lassen die Fackel zuhause. Oder die X-Men sollen das Wetter in Krakosia ändern, nehmen Storm aber nicht mit.
Das ist einfach viel zu unlogisch und konstruiert. Und wenn ich dann noch höre "der Autor mag O'Grady einfach nicht, dann ist das schon ein kleines Armutszeugnis. Wie gesagt: ein guter Autor, der eine Teamserie übernimmt, der übernimmt auch alle Mitglieder. Basta. :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

40

Monday, March 18th 2013, 1:57pm

Jetz warte ich schon so lange auf eine Antwort, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet... :extremheul: ;)

Bitteschön :rollingsmilie: :D .