You are not logged in.

2,061

Wednesday, January 23rd 2013, 9:12pm

Viele denken ja es wäre der Kopf von Alfred unter der Haube. Ich denke aber dass wäre erstens zu heftig und zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Sie Alfred sterben lassen. Könnte mir aber vorstellen dass er Alfred erblinden lässt und Ihm evtl. die Augen raus genommen hat. Dass wäre zwar genau so heftig aber zumindest würde Alfie dann noch leben. Was soll es sonst sein?? Von den Helden ( also Batgirl, Robin etc.) wird mit Sicherheit keiner sterben den die haben ja alle eigene Serien.

Steel

Professional

• Send private message

2,062

Wednesday, January 23rd 2013, 9:36pm

Im Grunde würde Alfred bzw. diverse Körperteile von ihm unter der Haube doch aber überhaupt keinen Sinn ergeben, oder? Soweit ich das jetzt rausgelesen habe hat der Joker keinen Zusammenhang zwischen Alfred und Batman herstellen können. Er ist halt einfach der Diener von Gothams großzügigstem Gönner. Theoretisch müsste es Batman viel mehr weh tun wenn einer seiner Kollegen serviert wird. Von denen weiß der Joker zumindest, das diese ihm nahe sind. Alfred ist für Batman lediglich ein Zivilist wie jeder andere Bürger Gothams.

Zudem, wie schon jemand meinte, das wäre fast schon zu offensichtlich. Einfach mal überraschen lassen. Für einen billigen Schockeffekt halte ich Snyder eigentlich zu clever. Ich glaube auch nicht das es jemand weiteres aus der Bat-Familie ist. Von daher tippe ich auf einen McGuffin (sprich: man erfährt nicht was unter dem Deckel ist) oder es ist irgendwas aus der Vergangenheit von Batsy und Joker. Also irgendein alter Bekannter, auf den bislang noch gar nicht eingegangen wurde oder nur am Rande.

2,063

Thursday, January 24th 2013, 12:23pm

Man weiß halt nicht ob der Joker wirklich nicht weiß dass Alfred mit Batman zu tun hat oder ob dies nur Bruces Vermutung ist. Bruce geht ja auch davon aus der Joker nicht weiß wer die anderen Helden wirklich sind. Gegen Alfred unter der Haube spricht aber auf jeden Fall dass Gesicht dass die Bösewichte gemacht haben als Sie unter die Haube sehen durften. Wären es nur Körperteile hätten Sie wahrscheinlich nicht so gekuckt.
Alles in allem ist es ne echt verzwickte Kiste da man in den bisherigen Ausgaben ja auch keine wirklichen Tipps bekommen hat was es den sein könnte. Nächsten Monat um die Zeit wissen wir Gott sei Dank mehr. ;)

2,064

Thursday, January 24th 2013, 1:25pm

spannend bleibt dabei auch, was es mit jokers notizbuch auf sich hat. sollten dort alle infos ueber die bat-familie eingetragen sein, bleibt noch offen, ob joker sie sebst zusammen getragen hat oder ihm dabei jemand geholfen hat, freiwillig oder unfreiwillig, diese infomationen zu erstellen.

alfred waere der einizg denkbare informant, der neben bruce die familie im detail kennt.
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

2,065

Saturday, January 26th 2013, 2:37pm

Hab soeben Green Lantern 16 fertig gelesen. War wie schon die letzten Ausgaben eine eher durchschnittliche. Simon lernt wie er seinen Ring wieder aufladen kann und testet seine Willenskraft indem er versucht seinen Kumpel aus dem Koma zu erwecken. Nachdem Ihm dies gelungen ist macht er sich mit BDG ( auf dessen Kosten einige Eichhörnchen Witze gehen) auf die Suche nach Black Hand.
So dürfen wir nun hoffen dass Simon es in der nächsten Ausgabe dann endlich mit einem ordenlichen Gegner zu tun bekommt und die Einführung nun vorbei ist. Simon hat nun akzeptiert dass er ein Lantern ist und stellt sich der Aufgabe. Die Ausgabe lässt darauf schließen dass Simon fast noch willenstärker ist als Hal oder Sinestro.
Es scheint nun also wieder spannender zu werden und die Geschichte um die Third Army/First Lantern wird voran getrieben.
Alles in allem geb ich der Ausgabe mal gut gemeinte 7/10 Punkten.

2,066

Sunday, January 27th 2013, 10:50pm

Was haltet Ihr aktuelle von Catwoman? Ich mochte den Winick Run echt sehr und hatte viel Spaß beim lesen. Aber was Nocenti da aktuelle macht, find ich absolut enttäuschend.
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

Pyronad

Trainee

Occupation: Volontär Online-PR Assistent

• Send private message

2,067

Monday, January 28th 2013, 11:41am

So, am Wochenende hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, mich durch den riesigen Berg an US-Comics zu graben, den ich hier noch liegen habe. Wie immer gilt: Lesen auf eigene Spoiler-Gefahr. Da ich die Comics derzeit nicht zur Hand habe, sind die Reviews leider nicht allzu detailliert und ohne genauere Beispiele. Ich hab leider immer die Schwierigkeit, dass ich bei mehreren Ausgaben schwer behalten kann, was genau geschehen ist bzw. welche Charakter wie gehandelt haben.

Sword of Sorcery #0 - #3

Am Anfang war ich wirklich sehr skeptisch, was diese Reihe angeht. Alles wirkte so...so...lila. Ich fühlte mich jedenfalls bei der Farbgebung an "My Little Pony" oder "Barbie" erinnert. Im Endeffekt stellte sich allerdings heraus, dass ich wirklich ordentlich unterhalten wurde. Von wegen naives Mädchen schwingt ein Schwert und versucht mit hübsch ausschauenden Kristallen das Gute in die Welt zu bringen. Stattdessen sprießen Amethysten aus dem Boden und spießen die Gegner in einem blutigen Gemetzel buchstäblich auf. Zudem fliegen ab und an auch ein paar Gliedmaßen durch die Gegend und schwupps, waren meine Vorurteile verschwunden.

Und auch die Story kann überzeugen, auch wenn mich Gemworld sehr an Westeros von Game of Thrones erinnert bzw. die Begegnung von modern und mittelalterlich an Narnia (ich bin DC-Neuleser, daher weiß ich nicht, wie lange die Gemworld bereits besteht). Besonders die teilweise sarkastische Art von Amy weiß zu gefallen und hat mich köstlich amüsiert. Auch scheint sich etwas Großes anzubahnen, was Einfluss auf das DC-Universum haben könnte. Am Ende bleibt die Frage zurück, was es mit dem Schwarzen Diamanten auf sich hat und was Constantine mit allem zu schaffen hat (wer Phantom Stranger gelesen hat, der kann sich das eventuell denken).

Voodoo #0 - #12

Okay, Vodoo beginnt schon einmal deutlich männerorientiert. Da findet man sich in einem erotischen Etablissement wieder, in dem die liebe Vodoo tanzend das sabbernde und mit Scheinchen schwingende Publikum umgarnt. Als sich dann herausstellt, dass das hübsche Mädchen in Wirklichkeit ein gestaltwandelndes Alien ist (das wiederum nicht so hübsch ist) mag man vor Scham im Boden versinken oder sich schnellsten zur Toilette begeben. Na, wenigstens hatten wir keinen Sex mit dem Ausserirdischen.

Die Story begann wirklich öde und spielte sich meistens im besagten Strip-Club ab. Viel nackte Haut, aber nichts dahinter, außer einem grünschuppigen Alien mit riesigen Beißerchen und Krallen. Allerdings nimmt der Plot von Ausgabe zu Ausgabe mehr Fahrt auf, ohne dass sich mir allerdings richtig erschließen möchte, wohin die Reise geht. Hintergrund ist jedenfalls, dass Vodoo im Auftrag der Daemonites die Superhelden und ihre Fähigkeiten ausspionieren soll. Stattdessen handelt die komplette Story allerdings von der Flucht Voodoos vor den Black Razors (deren Leiter Lincoln zu sein scheint, bekannt von den Blackhawks). Bis zur Einstellung der Serie tut sich in dieser Hinsicht nicht viel, doch scheint Voodoo selber noch in der auch bereits gecancelten Serie Grifter aufzutauchen und auch die Daemonites haben noch diverse Auftritte in anderen DC-Ausgaben.

Cnog

Master

Occupation: Nahkampfkochspezialist

• Send private message

2,068

Monday, March 25th 2013, 8:34pm

Oh man! Ich könnte so kotzen!
Habe vorhin angefangen Hawk & Dove Vol. 1 angefangen zu lesen. Da ist doch tatsächlich so ein Obama der Präsident. Ich habe ja nix dagegen, aber es kam ziemlich deutlich rüber, dass er zur Zeit sogar wieder gewählt worden ist, also seine zweite Amtslaufzeit. Ich frage mich jetzt ob in der New52 überhaupt Platz für Lex war. Ich vermute mal er war nie Präsident und falls doch, dann passt sowas von gar nicht in die Timeline :soap:

Verdammter Liefield :kette: (Auf Wikipedia nennnen sie den Präsidenten sogar Obama, aber darauf geb ich mal nix, weil im Comic sein Name nie genannt wird... Auch wenn der Präsi dem guten Barrack wie aus dem Gesicht geschnitten ist)

-3-
ComicHunters-Sammlung
[Mein Tausch-Thread]

"Wenn du dein Blatt richtig ziehst bist immer der schnellere beim Ziehen. Einsam aber trotzdem lebendig, sagte sie ihm jede Nacht bevor sie ihn ins Bett brachte. Er hörte ihr zu und sie sang ihm ein Schlaflied."

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,069

Monday, March 25th 2013, 9:39pm

das ist doch alles so was von scheiß egal...:hmm:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Cnog

Master

Occupation: Nahkampfkochspezialist

• Send private message

2,070

Monday, March 25th 2013, 9:55pm

:baeh: Bääääähhh... Das ist doch doof :roller:

-3-
ComicHunters-Sammlung
[Mein Tausch-Thread]

"Wenn du dein Blatt richtig ziehst bist immer der schnellere beim Ziehen. Einsam aber trotzdem lebendig, sagte sie ihm jede Nacht bevor sie ihn ins Bett brachte. Er hörte ihr zu und sie sang ihm ein Schlaflied."

2,071

Tuesday, March 26th 2013, 5:05pm

Obama:

SPOILER!

In JLA's Vibe haben sie in kürzlich beim Namen genannt.