You are not logged in.

oldWebHead

Intermediate

• "oldWebHead" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, October 26th 2004, 10:09pm

Out There Band 3: Krieg in der Hölle

Hat eigentlich schon jemand den Band?
Ich hab ihn weder beim Comichändel, im Bahnhofskiosk, in der Buchhandlung, noch auf der CA 2004 gesehen. Gibts da eventuelle Verspätungen? Weiß einer mehr?

2

Wednesday, October 27th 2004, 8:12am

EVT:27.10.2004, gib Dino noch ein bisschen Zeit ;)
Modern Grafik hat glaub ich Probleme mit versch. Dino-Sachen, den Star Wars Sonderband #23 (regluäres Cover) gibt es auch noch nicht im Comicshop (aber in der Buchhandlung und bei amazon.de)
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

This post has been edited 1 times, last edit by "Darth Vader" (Oct 27th 2004, 12:16pm)

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

3

Thursday, October 28th 2004, 8:17pm

Ich habe den Band auch heute noch nicht finden können…
Macht aber nichts, denn mit Supreme Power hatte ich ja sehr guten Ersatz ;)
F.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, November 5th 2004, 8:04am

Ich habe ihn gestern im Stinknormalen Bahnhofskiosk gekriegt, da nehm ich mal an, dürfte der inzwischen so gut wie überall sein...
Also, ehrlich gesagt fand ich, er war eher lahm... ich hab ihn mir gekauft, weil ich Ramos Zeichnungen sehr mag, aber die Story... naja, es fehlt halt irgendwo der Höhepunkt... es entsteht keine richtige Spannung oder ähnliches... da war Crimson tausendfach besser...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, November 14th 2004, 4:36pm

Hab den Band soeben gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, das die Cover-Gallerie fehlt?! :( Bei den Preis echt traurig. Mal sehen, was ich später zur Story sagen kann...

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6

Monday, November 15th 2004, 1:30pm

Review: OUT THERE Buch 3: Krieg in der Hölle

Ja, ja - und wieder eine Cliffhanger-Serie, die leider im Nirgendwo verschwindet.

Zum Inhalt:
Alle wesentlichen Handlungsfäden werden nun zu Ende gebracht - aber ist die Geschichte damit beendet? Das sollte man den Autor fragen. Denn der schafft es immerhin, auf den letzten Seiten der Serie überraschenderweise, noch einen draufzusetzen.
Ich kann leider nicht sagen, ob das Aus für die US-Serie so plötzlich kam, aber ich habe den Eindruck, dass die Schöpfer da noch etwas erzählen wollten - oder sollte tatsächlich so ein "Ende mit Option auf Fortsetzung" angestrebt worden sein? Jedenfalls hat mich das etwas enttäuscht.

Der Band selbst liest sich (im Gegensatz zu den Vorgängern) zügig durch, was auch daran liegen könnte, dass 1 von 6 Heften im 'Nuff-Said-Stil gänzlich auf Text verzichtet :D (oder ist das ein Druckfehler? ;) )
Humberto Ramos überzeugt auch auf diesen Seiten wieder mit seinem "eigensinnigen" Artwork und auch Studio F bzw. Edgar Delgado ist eine wahres Kronjuwel an dieser Serie. Nur kann IMO Autor Brian Augustyn da nicht mithalten. Leider :( - denn ich finde, dass die Geschichte etwas arg kindgerecht/naiv daherkommt. Der Handlung fehlen IMO die "deftigen" Seitenhiebe, die Crimson so lesenswert gemacht haben - die Figuren wirkten blass. Auch eine Integration in das Cliffhanger-Universum hätte mir sehr gefallen.

Fazit: :ok: Schöne Bilder sind das, was ich mit der Out-There-Saga verbinden werde. Denn leider ist diese Geschichte IMO nicht das beste vom Cliffhanger-Label. :(

F.

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, November 16th 2004, 3:10pm

Quoted

Original von oldWebHead
Hab den Band soeben gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, das die Cover-Gallerie fehlt?! :( Bei den Preis echt traurig. Mal sehen, was ich später zur Story sagen kann...

Ich muss mich entschuldigen. DIe Cover-Galerie befindet sich nämlich diesmal in der Mitte des Bandes...

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, November 17th 2004, 10:29pm

So, bin nun endlich dazu gekommen, das Teil zu lesen. Nunja, im Großen und Ganzen hat mich Band 3 doch recht erstaunt, habe ich doch bisher nur negatives darüber gelesen. Hatte auch nie wirklich mit einem starken Ende gerechnet. Band 1 war noch recht flüssig zu lesen, dagegen hat Band 2 imo etwas gehangen. Band 3 war schnell durchgelesen und hatte (leider) nicht wirklich arge Überraschungsmomente parat. Das Ende fand ich irgendwie null durchdacht, kam auch etwas komisch rüber, das Ganze.

Bin mal gespannt, ob es - vielleicht eine unabhängige - Fortsetzung geben wird. Potenzial hat die Serie schon dafür, da ich sie im Ganzen als reht gelungen sehe. Würde mich auch über weiteres "Out There Material" freuen, aber bitte diesmal vielleicht die kindlichen Elemente herauslassen....

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9

Wednesday, November 17th 2004, 11:21pm

Ich habe den Band hier, aber bin noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Und es ist mir egal, ob viele ihn negativ bewerten. Band #1+2 waren so stark, dass ich nicht glaueb, dass der dritte Band mich enttäuscht.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

10

Wednesday, November 17th 2004, 11:31pm

Ich denke, der Nuff-Said Teil ist gewollt, obwohl ich mich auch schon fragte, ob das nicht ein Druckfehler ist... denke aber mal, das wäre ein großer Zufall, wenns genau einen Comic lang so wär und dazu noch zum Inhalt des Comics passt... fand auch Crimson definitv besser als Out There...
Aber hey, vielleicht zielt da Ende der Reihe ja nicht auf eine Fortsetzung an, sondern auf einen komplett anderen Cliffhanger Comic der indirekt was mit den Ereignisen aus Out There zu tun hat...

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, November 18th 2004, 2:32pm

Quoted

Original von MRP
[...]dass ich nicht glaueb, dass der dritte Band mich enttäuscht.

Er wird dich nicht enttäuschen. Erst recht nicht, wenn du die ersten beiden Bände klasse fandest. Er enthält einen würdigen Abschluss einer grandiosen Serie...

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

12

Sunday, November 21st 2004, 1:43am

Quoted

Er wird dich nicht enttäuschen. Erst recht nicht, wenn du die ersten beiden Bände klasse fandest. Er enthält einen würdigen Abschluss einer grandiosen Serie...

Findest du? Als ich finde da gab es aber (gerade in den letzten Jahren) sehr viel grandiosere Sachen... :(

MRP

Sage

• Send private message

13

Thursday, November 25th 2004, 3:07pm

Quoted

Original von R.I.C.O.

Quoted

Findest du? Als ich finde da gab es aber (gerade in den letzten Jahren) sehr viel grandiosere Sachen... :(

Das Ende hätte pompöser sein können, aber ich fand es trotzdem gut. Es wirkte vielleicht ein bisschen schnell und ich hätte mir noch ein kurzes danach gewünscht, aber dafür gab es diesen "Cliffhanger", wenn es einer war.....

Weiß da jemand etwas drüber?

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

14

Thursday, November 25th 2004, 7:28pm

Quoted

Zitat einer anderen HP:
Weiterhin ist diese Reihe zwar ganz nett zu lesen, doch wird so mancher spannende Moment durch eine recht einfach scheinende Tat der Helden aufgelöst. Irgendwie scheint die Macht, mit der die Kids gesegnet sind, immer im rechten Moment zu funktionieren. Spannung wird dadurch allzu schnell zunichte gemacht. Irgendwie hat man aber auch bis zum Ende dieser Ausgabe das Gefühl, daß sich die Macher dieser Serie noch so einiges aufgespart haben, so daß sich ein Weiterlesen wohl doch noch lohnen könnte. An die Qualität von "Crimson" kommt diese Reihe aber noch längst nicht heran.

das trifft ganz gut meine Meinung dazu... war zwar zur 2. Ausgabe, trifft aber genauso gut auf die 3.
Ansonsten stimm ich MRP zu, aber muß dich leider auch enttäuschen... meines Wissen ist da noch nichts erschienen, aber korrigiert mich ruhig... :rolleyes:

MRP

Sage

• Send private message

15

Thursday, November 25th 2004, 11:36pm

Quoted

Original von R.I.C.O.
das trifft ganz gut meine Meinung dazu... war zwar zur 2. Ausgabe, trifft aber genauso gut auf die 3.
Ansonsten stimm ich MRP zu, aber muß dich leider auch enttäuschen... meines Wissen ist da noch nichts erschienen, aber korrigiert mich ruhig... :rolleyes:

Würde ich gerne, aber deshalb fragte ich ja - ich weiß auch nix....

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

16

Saturday, November 27th 2004, 6:49am

Quoted

Würde ich gerne, aber deshalb fragte ich ja - ich weiß auch nix....

Du weißt nüscht, ich weiß nüscht, also ist es (zumindest bis uns jemand berichtigt) nicht existend ;)