You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

361

Monday, November 22nd 2004, 11:25am

mh.....erinnert mich nun irgendwie an rosswel (oder wie man das nochma schreibt *g*) aber die habens wenigstens versucht
the truth is a Virus

362

Monday, November 22nd 2004, 12:18pm

mmmh...ja, man weiß ja eigentlich ohnehin schon wie s "ausgeht", oder? anfangs dachte ich auch man könne aus so wenig stoff keine tv-serie machen: ein teenager mit 5 - 8 superkräften, die sich nach und nach offenbaren + ne love-story, die wie jeder weiß, keine zukunft hat. aber ich fühle mich bis jetzt noch gut unterhalten, obwohl ich sonst keinen draht zu superman habe. mMn muss sich die zukünftig lois echt in s zeug legen um mir die lana zu ersetzen.
gute ideen sind da: clarks und lexs freundschaft, lionel luther, die höhle, usw... ich freue mich jedenfalls immer noch wenn ich mich am samstag nachmittag vor der glotze auf m sofa zusammenrollen kann :cool:

A.

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

363

Monday, November 22nd 2004, 12:43pm

Also ich und mitlerweile auch meine große Tochter lassen uns immer gerne von Smallville unterhalten.
Wir sehen uns die Folgen zusammen an und dabei wird recht oft diskutiert.
Die letzte Folge war wieder recht unterhaltsam, besonders der " nacktschwimmer Satz " hat uns köstlich gefallen.
Die Samstag Nachmittags- Stunde mit Clark Lex & Co ist bei uns schon Pflicht geworden.

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

364

Monday, November 22nd 2004, 3:32pm

Quoted

Original von Kane

Quoted

Original von Bueno Excellente
Wäre da bloß nicht wieder dieses Hin und Her zwischen Lana und Clark.

Ich finde das nimmt auch die ganze Spannung und auch das Interesse an der Entwicklung aus der Serie. Egal was auch immer passiert, ich weiß das der status quo gewahrt wird.

Aber so wie ich es auf den US-Seiten gelesen habe, soll sich in der 4. Staffel gerade hier etwas tun:

SPOILER!

Lana bekommt einen neuen Freund und Lois taucht in Smallville auf

Quoted

mh.....erinnert mich nun irgendwie an rosswel (oder wie man das nochma schreibt *g*) aber die habens wenigstens versucht

Die haben es am Ende auch gewagt und geheiratet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bueno Excellente" (Nov 22nd 2004, 3:33pm)

Kane

Professional

• Send private message

365

Monday, November 22nd 2004, 5:14pm

Quoted

Quoted

Original von Kane

Quoted

Wäre da bloß nicht wieder dieses Hin und Her zwischen Lana und Clark.

Ich finde das nimmt auch die ganze Spannung und auch das Interesse an der Entwicklung aus der Serie. Egal was auch immer passiert, ich weiß das der status quo gewahrt wird.

Aber so wie ich es auf den US-Seiten gelesen habe, soll sich in der 4. Staffel gerade hier etwas tun:

SPOILER!

Lana bekommt einen neuen Freund und Lois taucht in Smallville auf

Quoted

Die haben es am Ende auch gewagt und geheiratet.

Naja, das habe ich auch gelesen. Das endet im Endeffekt aber immer noch nichts an der Tatsache, dass

SPOILER!

Lana und Clark nicht zusammenkommen. Jetzt hat sie einen Freund und er schmachtet vor sich hin. Falls Clark und Lois was anfangen wird wahrscheinlich Lana solo sein und vor sich hinschmachten. Im Endeffekt habe wir das gleiche. Sie wollen, machen es aber nicht. Und ob Lois so viel am status quo ändert? Für den comicleser ist sie ja klar die Frau für Clark. Für den nur smallville konsumenten ist sie ein unbeschriebenes Blatt und wird wohl kaum Vorzuig gegenüber der bekannten und beliebten Lana bekommen.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

366

Monday, November 22nd 2004, 11:15pm

Ich muss ja sagen, dass ich die Serie liebe, aber mir die Beziehung zwischen Clark und Lana ziemlich am Allerwertesten vorbei geht. Die Serie wäre wohl meines Erachtens todlangweilig, gäbe es Lex nichts. Und so sind es gerade die Konstellationen Lex-Clark und Lex-Lionel, die die Serie spanned machen und am Leben erhalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hitman" (Nov 22nd 2004, 11:15pm)

MW1982

Professional

• Send private message

367

Monday, November 22nd 2004, 11:18pm

Quoted

Original von X-MAN

Es heißt "Roswell"!
Wie Roswell, New Mexico!
Fliegende Untertasse, Aliens, Obduktionen - dämmerst? :D

@ Vision 5:
Wie alt ist denn deine Tochter, wenn du sagst "meine große"?
( Wenn sie alt genug ist, um zu wissen, was sie mit ihrem Tachengeld machen soll: Comics kaufen, Marsch Marsch! :D :D :D )
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

368

Tuesday, November 23rd 2004, 5:47pm

@ MW1982:
Meine "große" Tochter ist 17, hat mit Comics leider nicht viel im Sinn, da sind die Buben, das Aussehen (Miss Sixty) , abends in Disco und Ihr großes Hobby, die Perde wichtiger, mit dem alten Herrn mal eine Serie reinziehen geht grad noch so!

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

369

Sunday, November 28th 2004, 10:15am

die folge gestern war ganz nett. dennoch: wieviele reporter müssen noch nach smallville kommen um irgendwas zu checken? warum sind chloe und lana so blau-äugig? sie wissen, dass clark geheimnisse hat, kriegen diese auch oft genug auf dem silbertablett serviert aber nach der folge scheinen sie immer wieder so blöd wie in der folge zuvor zu sein!
vielleicht ist es, das was die serie ausmacht. dieses fast-erwischt-werden. die szene in der clark und der reporter am abgrund hängen fand ich ober-spannend :)!

- gibt s den reporter (hieß er larry white?) auch im comic?

- sind supermans fähigkeiten wirklich von der sonne abhängig?

A.

• Send private message

370

Sunday, November 28th 2004, 10:28am

Quoted

Original von anakyn
- gibt s den reporter (hieß er larry white?) auch im comic?

- sind supermans fähigkeiten wirklich von der sonne abhängig?

A.

Der Reporter heißt Perry White und er ist im Comic der Cheffe von Daily Planet. Deswegen fand ich die Anpielung am Ende, als dieser Clark sagt, er hätte bei ihm noch etwas gut, für ziemlich gelungen.

Clark funktioniert tatsächlich wie eine lebende Aufladebatterie.

Interessant fand ich, dass der rote Truck der Kents wieder voll funktionsfähig war, nachdem er ja in der letzten Folge wieder mal zu Schrott verarbeitet wurde. :D

371

Sunday, November 28th 2004, 10:41am

Quoted

Der Reporter heißt Perry White und er ist im Comic der Cheffe von Daily Planet. Deswegen fand ich die Anpielung am Ende, als dieser Clark sagt, er hätte bei ihm noch etwas gut, für ziemlich gelungen.

Nicht nur das war gelungen, sondern auch der Hinweis, dass er noch ein paar Kumpels beim Planet kennt, die ihm noch einen Gefallen schulden.

Quoted

Interessant fand ich, dass der rote Truck der Kents wieder voll funktionsfähig war, nachdem er ja in der letzten Folge wieder mal zu Schrott verarbeitet wurde. :D

... und das bei den ständigen Geldsorgen der Familie Kent. :D Aber auch der Flug des Trekkers war genial. Die Landung mitten auf der Kreuzung und der gute Perry schaut zu.

• Send private message

372

Sunday, November 28th 2004, 10:48am

Quoted

Original von MacGyver

Nicht nur das war gelungen, sondern auch der Hinweis, dass er noch ein paar Kumpels beim Planet kennt, die ihm noch einen Gefallen schulden.

... und das bei den ständigen Geldsorgen der Familie Kent. :D Aber auch der Flug des Trekkers war genial. Die Landung mitten auf der Kreuzung und der gute Perry schaut zu.

Das sind die Momente, die die Serie für mich, trotz aller Schwächen, so besonders macht.

373

Sunday, November 28th 2004, 11:03am

Wohl war!

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

374

Sunday, November 28th 2004, 11:41am

Abgesehen davon, daß Clark mal wieder ein Idiot ist... Er wirft den Traktor fort, glotzt ihm blöd hinterher, glotzt Jonathan blöd an, glotzt dem Traktor hinterher...

Der Traktor schlägt auf dem Boden auf...

Clark beschließt, nach dem Traktor zu sehen... Rennt in vollem Tempo hinterher und taucht "ganz überraschend" hinter Perry auf...

Mich wundert nicht im Mindesten, daß er später auf die Idee kommen wird, eine Brille sei eine gute Tarnung. :rolleyes:

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

375

Sunday, November 28th 2004, 1:10pm

Blöd ja..... aber witzig fand ich die Szene trotz allem. Und ich denke das sollte die Szene auch sein nicht logisch sondern lustig.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Kane

Professional

• Send private message

376

Sunday, December 5th 2004, 3:54am

Die Folge war echt bescheurt.

Jor-EL der zufällig so alt war wie clark jetzt und zufällig genauso aussah (und schon fliegen konnte, während Clark der jahrelang auf der erde lebt es nicht kann) trifft zufällig auf Lanas Großtante, die zufällig so aussieht wie Lana jetzt und zufällig hat auch der Großvater von lex die Finger im Spiel und zufällig verliebt sich jor-el auch.

Dexter tat das was man immer in schlechten Mordgeschichten sieht, er greift sofort nach der Pistole, damit er genau in diesem Moment entdeckt wird (wahrscheinlich, weil er darauf steht fingerabdrücke zu hinterlassen - oder fühlte er sich besser die Mordwaffe in der Hand zu halten) - und hätte man das Fehlen der Schmauchspuren nicht feststellen müssen?

Und wieso läuft jor-el so raus, dass ihn dexter sieht, anstatt sich mitsupergeschwindigkeit zu bewegen, er brauchte ja wohl kaum auch den Kent mit seine superkräften, er hätte auch fliegen können.

Fazit: eine arg konstruierte geschichte.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

377

Sunday, December 5th 2004, 9:55am

hatte auch nicht den großen durchblick, weil ich nebenbei noch telefoniert habe. hatte aber das gefühl, dass trotz der schwachen story doch n paar wichtige dinge dabei waren:

- die, durch die erkenntnis, dass lionels eltern ermordet wurden, gestärkte verbindung von lex und lionel luthor (hat man eigentlich erfahren wer s war?)

- clarks erkenntnis, dass ihn die kents vielleicht nicht zufällig gefunden haben

habe ich noch was vergessen?

A.

• Send private message

378

Sunday, December 5th 2004, 10:23am

Quoted

Original von anakyn

- clarks erkenntnis, dass ihn die kents vielleicht nicht zufällig gefunden haben
.

Zumal Jor-El den Vater von Clarks Ziehpapa kannte. Das der Vater okay war heißt nicht, daß sein Sohn es auch wird...
Gibt es ne Vorlage für diese Idee?
In den 60ern/70ern sind ja einige abgespacete Storys entstanden (Superbaby etc.), da würde die hier gut hinpassen.

Comic-Podcast

• Send private message

379

Sunday, December 5th 2004, 10:38am

Quoted

Original von anakyn

- die, durch die erkenntnis, dass lionels eltern ermordet wurden, gestärkte verbindung von lex und lionel luthor (hat man eigentlich erfahren wer s war?)

A.

Ich müsste mich jetzt wirklich irren, wenn Lionel nicht selbst seine Eltern ermordet hat. Jedenfalls hatte ich den Eindruck.

Ansonsten wieder mal ne Folge, an der sich die Geister scheiden. Einerseits wurde ich gut unterhalten (Lana+Clark in Form ihrer Vorfahren kommen sich wirklich nahe, Vergangenheit der Luthors, weitere Anhaltspunkte die Clarks Herkunft beleuchtet). Das Große Minus war die Tatsache, dass die Folge absolut konstruirt wirkte, das waren dann doch zu viele Zufälle aus einmal.

Kane

Professional

• Send private message

380

Sunday, December 5th 2004, 6:07pm

Also ich denke angesicht von Lionels bisherign verhalten und dem verhalten in der Folge, dass Lionel seine Eltern gekillt hat, vielleciht weil sie seinen Aufstieg behindert haben.