You are not logged in.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8,801

Thursday, May 9th 2013, 7:17pm

Ich muss sagen, momentan bessert sich Wondy wieder. Die ersten 16 Ausgaben waren eher so mittelmäßig, wenige davon gut bis sehr gut - aber Chiangs Zeichnungen haben das Ding gerettet. Und seitdem Orion dabei ist und alle irgendwie zu einer "Familie" geworden sind, geht's gut voran. Jetzt macht's wieder Spaß. :ok:

D'accord: Wondy ist eigentlich eine der wenigen Serien, die mich durchgehend gut unterhält: Irgendwie mag ich die "weird version" Azzarellos, und wenn er beim Storytelling mal schwächelt, reißen Chiangs Zeichnungen es wieder raus und die Ausgabe bleibt zumindest gut lesbar.

Bei der Mehrheit der anderen US-Abos überlege ich wirklich zu kündigen... vielleicht liegt's nur am Stress grad, aber meine erste Relaunch-Euphorie ist spürbar abgekühlt; Batwoman habe ich schon allein aufgrund der Zeichnungen (und Ruckas Anteil an Elegy) mit großer Freude erwartet - die Zeichnungen gefallen mir i.d.R. immer noch sehr, mittlerweile bin ich aber von dem ganzen Medusa-Mist reichlich entnervt, Catwoman finde ich z.T. unlesbar und selbst Snyder hat mich mit DOTF enttäuscht, auch wenn ich nicht auf einmal alles schlecht finde, was vorher himmelhoch jauchzend gelobt wurde. Snyder ist auch in schwacher Form immer noch besser als viele andere Autoren.

Jedenfalls wollte ich, wo du dich z.Zt. so rar machst (wobei ich selbst kaum zum posten komme), deinen Post nutzen um 'Hallo Ms. Toast' zu sagen:

Hallo Ms. Toast ^^ Schön dich mal wieder zu lesen.

LG JPV
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Steel

Professional

• Send private message

8,802

Thursday, May 9th 2013, 7:59pm

Azzarellos laufende WW-Serie finde ich eigentlich jeden Monat recht spaßig. Das einzige was mir jedoch jedes Mal negativ auffällt: sobald Diana in einem anderen Heft auftaucht bzw. von einem anderen Autor geschrieben wird, hat man das Gefühl dass das eine völlig andere Figur ist. Gerade in den Justice League Heften und bei den Superman-Sachen, wo sie ja derzeit recht häufig zu sehen war, ist mir das ein paar mal so gegangen.

Ansonsten gehts mir wie Jean Paul, bezüglich dem Großteil der New 52. Im Grunde ist es wie vor dem Relaunch, ich lese fast nur noch das Super-Zeugs. Halt weil ich es immer gelesen habe. Und wahrlich, alle Heftserien die irgendwie ein S auf dem Cover hatten haben bislang keine Bäume ausgerissen.
Was bin ich froh das es mit Superman Unchained und Superman/Batman ein paar Lichtblicke gibt, für die nächsten Wochen. Irgendwer muss doch mal eine brauchbare Superman-Story parat haben.
Was den Rest der DC-Serien betrifft, da lese ich nur noch regelmäßig Batman und zur Zeit ganz frisch die JLA. Bei allen anderen warte ich immer die Reviews von den Newsseiten meines Vertrauens ab. Wenn da etwas positiv heraussticht, dann schlage ich nur noch in einzelner und digitaler Form zu.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,803

Thursday, May 9th 2013, 10:25pm

Azzarellos laufende WW-Serie finde ich eigentlich jeden Monat recht spaßig. Das einzige was mir jedoch jedes Mal negativ auffällt: sobald Diana in einem anderen Heft auftaucht bzw. von einem anderen Autor geschrieben wird, hat man das Gefühl dass das eine völlig andere Figur ist. Gerade in den Justice League Heften und bei den Superman-Sachen, wo sie ja derzeit recht häufig zu sehen war, ist mir das ein paar mal so gegangen.

Ansonsten gehts mir wie Jean Paul, bezüglich dem Großteil der New 52. Im Grunde ist es wie vor dem Relaunch, ich lese fast nur noch das Super-Zeugs. Halt weil ich es immer gelesen habe. Und wahrlich, alle Heftserien die irgendwie ein S auf dem Cover hatten haben bislang keine Bäume ausgerissen.
Was bin ich froh das es mit Superman Unchained und Superman/Batman ein paar Lichtblicke gibt, für die nächsten Wochen. Irgendwer muss doch mal eine brauchbare Superman-Story parat haben.
Was den Rest der DC-Serien betrifft, da lese ich nur noch regelmäßig Batman und zur Zeit ganz frisch die JLA. Bei allen anderen warte ich immer die Reviews von den Newsseiten meines Vertrauens ab. Wenn da etwas positiv heraussticht, dann schlage ich nur noch in einzelner und digitaler Form zu.

@Wondy: Ich lese zwar JL nicht, aber bei Batwoman ging es mir wie dir, die Figur wirkte dort völlig anders, was mir dann -im Vergleich zur WW-Serie- irgendwie Out of Character erschien. Bei JL soll es noch mehr der Fall sein, erinnere ich mich hier im Forum schon mal gelesen zu haben. Ich will zum Throne of Atlantis-Crossover mal in den JL-Kram reinlesen, dann kann ich mir selbst mal einen Eindruck machen.

Die Superman-Sachen habe ich bisher nicht gelesen, irgendwie habe ich nie so recht den Zugang zu der Figur gefunden, stattdessen lese ich seit jeher das Bat-Zeugs ;) Kannst du mir die Superman/Batman-Serie denn empfehlen?

Steel

Professional

• Send private message

8,804

Thursday, May 9th 2013, 11:29pm

Die Superman-Sachen habe ich bisher nicht gelesen, irgendwie habe ich nie so recht den Zugang zu der Figur gefunden, stattdessen lese ich seit jeher das Bat-Zeugs ;) Kannst du mir die Superman/Batman-Serie denn empfehlen?
Da das erste Heft von Superman/ Batman erst am 5 Juni erscheint ist es für Lob und Kritik sicher noch zu früh. Da das Ding allerdings Greg Pak und Jae Lee als Kreativ-Team vorweisen kann darf man schon ein wenig gespannt sein. Als Superman-Fan ist das endlich mal was anderes, und verspricht zumindest für mich großes Potenzial. Wobei es sicher einige Stimmen geben wird, die sich am Artwork auslassen werden. Lee als Zeichner einer World Finest Serie, darauf wäre ich nun auch nicht
gleich als erstes gekommen. In Kombination mit Paks bisherigen Aussagen zu seinem Plan mit der Reihe klingts jedoch durchaus passend. Bei IGN gibts ein nettes Interview und das erste Artwork zu bestaunen.

Interview: Greg Pak

Wie gesagt, ich bin gespannt was dann tatsächlich draus wird. Macht jedenfalls Lust auf mehr.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,805

Friday, May 10th 2013, 10:57am

@Steel: Danke für den Link, habe das Interview gelesen und werde die Serie unbedingt antesten. Das Artwork sieht wirklich spektakulär aus, obwohl die Ozymandias-Serie bei BW nicht unbedingt überzeugt hat. Aber was man dort sieht -und was Pak zur Serie verrät- macht wirklich neugierig auf mehr. Und beim Lesen überlege ich auch wieder hin und her, ob ich JL doch einmal eine Chance geben sollte....

Occupation: IT Leiter

• Send private message

8,806

Friday, May 10th 2013, 12:42pm

Hat jemand hier schon GLC 20 gelesen? Weil das ist ja der Epilog zu Wrath of the First Lantern, aber der letzte Teil davon kommt ja erst nächste Woche in GL 20.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Butter Baker

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

8,807

Friday, May 10th 2013, 6:55pm

Da muss ich widersprechen. Wonder Woman gehört seit der #1 mit zu den besten Serien bei DC. Die gesamte Geschichte ist toll aufgebaut und liefert jeden Monat eine tolle weitere Episode auf der Reise. Das Artwork ist ebenfalls große Klasse. Sollte jeder lesen. Der komplette Run ist bisher Pflichtlektüre.

8,808

Friday, May 10th 2013, 7:43pm

Im August: DC Universe versus Masters of the Universe

Ich würde es ja einfach als schräge Idee abtun, aber wie stehen wohl die Chancen, dass He-Man und Co dann auch weiterhin eine Rolle im DCU spielen könnten? Nicht so unmöglich, würde ich fast denken.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,809

Friday, May 10th 2013, 7:56pm

ahahahahahaha...hatte das hier nicht jemand letztens erst vorhergesagt?^^

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

8,810

Friday, May 10th 2013, 7:56pm

Ich muss sagen, momentan bessert sich Wondy wieder. Die ersten 16 Ausgaben waren eher so mittelmäßig, wenige davon gut bis sehr gut - aber Chiangs Zeichnungen haben das Ding gerettet. Und seitdem Orion dabei ist und alle irgendwie zu einer "Familie" geworden sind, geht's gut voran. Jetzt macht's wieder Spaß. :ok:

D'accord: Wondy ist eigentlich eine der wenigen Serien, die mich durchgehend gut unterhält: Irgendwie mag ich die "weird version" Azzarellos, und wenn er beim Storytelling mal schwächelt, reißen Chiangs Zeichnungen es wieder raus und die Ausgabe bleibt zumindest gut lesbar.

Bei der Mehrheit der anderen US-Abos überlege ich wirklich zu kündigen... vielleicht liegt's nur am Stress grad, aber meine erste Relaunch-Euphorie ist spürbar abgekühlt; Batwoman habe ich schon allein aufgrund der Zeichnungen (und Ruckas Anteil an Elegy) mit großer Freude erwartet - die Zeichnungen gefallen mir i.d.R. immer noch sehr, mittlerweile bin ich aber von dem ganzen Medusa-Mist reichlich entnervt, Catwoman finde ich z.T. unlesbar und selbst Snyder hat mich mit DOTF enttäuscht, auch wenn ich nicht auf einmal alles schlecht finde, was vorher himmelhoch jauchzend gelobt wurde. Snyder ist auch in schwacher Form immer noch besser als viele andere Autoren.

Jedenfalls wollte ich, wo du dich z.Zt. so rar machst (wobei ich selbst kaum zum posten komme), deinen Post nutzen um 'Hallo Ms. Toast' zu sagen:

Hallo Ms. Toast ^^ Schön dich mal wieder zu lesen.

LG JPV

Hallo auch. :wave: Ja, ich schau gelegentlich mal rein, aber ich habe immer noch zu wenig Zeit für Comics, um mal fundiert mitdiskutieren zu können/wollen. Aber freut mich, von dir wieder was zu lesen. (:

@Wondy: Ich lese zwar JL nicht, aber bei Batwoman ging es mir wie dir, die Figur wirkte dort völlig anders, was mir dann -im Vergleich zur WW-Serie- irgendwie Out of Character erschien. Bei JL soll es noch mehr der Fall sein, erinnere ich mich hier im Forum schon mal gelesen zu haben. Ich will zum Throne of Atlantis-Crossover mal in den JL-Kram reinlesen, dann kann ich mir selbst mal einen Eindruck machen.

Das ooc-Verhalten Wondys in allen anderen Serien wäre auch mein ganz großer Kritikpunkt ... Es wurde ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Autoren in dieser Hinsicht unabhängig voneinander arbeiten würden - was ja teils seine Vorteile hat. Aber mir gefällt die JLA-Wondy beispielsweise gar nicht ... :/ Und eine Azzarello-Wondy wäre möglicherweise zu dominant - wobei auch das nur gerecht wäre, aber gut. :D Schauen wir mal weiter.

Außerdem muss ich alle Wondy-Ausgaben noch mal am Stück lesen, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.

Ansonsten machen mir die New 52 Spaß, aber auch bei mir ist die Anfangs-Euphorie deutlich verflogen, jep.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,811

Friday, May 10th 2013, 8:02pm

solicitations für august:

Edge

Superman

Batman
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (May 10th 2013, 8:42pm)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,812

Friday, May 10th 2013, 8:57pm

Da muss ich widersprechen. Wonder Woman gehört seit der #1 mit zu den besten Serien bei DC. Die gesamte Geschichte ist toll aufgebaut und liefert jeden Monat eine tolle weitere Episode auf der Reise. Das Artwork ist ebenfalls große Klasse. Sollte jeder lesen. Der komplette Run ist bisher Pflichtlektüre.
Ja. Ehm, wem widersprichst du denn damit? ?(

@Miss Toast: Freut mich, dass du (als Wondy-Koryphäe ;) ) das mit dem OoC in den anderen Serien auch so siehst. Aber mach das und lies WW noch einmal am Stück, der Arc macht schon wirklich Laune, wenn man ihn so liest.
Ich vermute mal, du bist momentan mit Prüfungen in der Schule so ausgelastet, dass du es kaum ins PF schaffst, korrekt? Dann wünsch ich dir an dieser Stelle vorweg viel Erfolg!

Hanzi49

Beginner

Occupation: Lagerrist

• Send private message

8,813

Saturday, May 11th 2013, 1:03pm

Schon wieder ein Neuzugang der New 52: Cheshire

Quelle:http://www.comic-hive.info/newsmeldung/b…k-cheshire.html

8,814

Saturday, May 11th 2013, 7:54pm

Kleiner Ausblick auf 2 kommende Projekte von Morrison, Multiversity und Wonder Woman: Earth One:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=45413

Besonders WW sieht sehr stark aus, freu mich schon auf beide Projekte. :thumbup:

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

8,815

Saturday, May 11th 2013, 10:59pm

Kleiner Ausblick auf 2 kommende Projekte von Morrison, Multiversity und Wonder Woman: Earth One:

Besonders WW sieht sehr stark aus, freu mich schon auf beide Projekte. :thumbup:

Cool. Auf Wonder Woman: Earth One habe ich gehofft, das klingt vielversprechend.

8,816

Sunday, May 12th 2013, 3:34pm

Kann es sein, dass WW:E1 mal All-Star WW war? xD

8,817

Sunday, May 12th 2013, 6:57pm

Ja. Ehm, wem widersprichst du denn damit? ?(

@Miss Toast: Freut mich, dass du (als Wondy-Koryphäe ;) ) das mit dem OoC in den anderen Serien auch so siehst. Aber mach das und lies WW noch einmal am Stück, der Arc macht schon wirklich Laune, wenn man ihn so liest.
Ich vermute mal, du bist momentan mit Prüfungen in der Schule so ausgelastet, dass du es kaum ins PF schaffst, korrekt? Dann wünsch ich dir an dieser Stelle vorweg viel Erfolg!

Ja, da vermutest du richtig. Ich denke mal, in den Sommerferien werde ich wieder etwas aktiver, aber danach wird's ja noch stressiger, weil dann endlich die Abi-Phase beginnt. Schauen wir mal. (: Und lieben Dank!

YEAH! Endlich! Auf Wondy: Earth One hab ich insgeheim auch noch immer gehofft. :)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

8,818

Sunday, May 12th 2013, 7:41pm

ahahahahahaha...hatte das hier nicht jemand letztens erst vorhergesagt?^^

Mein 5jähriges Ich ist durch dieses Bild sowas von im FANBOY MODUS!!!

Occupation: Comic-Söldner

• Send private message

8,819

Sunday, May 12th 2013, 9:25pm

Das wird der Hit.
Allerdings... muss ich mich an den neuen He-Man gewöhnen... aber das wird schon. Is halt immer ne Gewöhnungssache.

An meine Haut lass ich nur Wasser und DC.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

8,820

Monday, May 13th 2013, 12:56pm

He-Man ist eine Geschmackssache, aber Teela? Wow, sieht deren "sexy" Look beschissen aus... 8|