You are not logged in.

1,161

Saturday, May 11th 2013, 8:51pm

Ja liegt an der lizenz , laut dem internet ;)
Wann kann ich mit ner antwort der Redaktion rechnen oder haben die grad urlaub oder Pause , bin neu also von dem her ;)
Wie gesagt jede info ist nützlich

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

1,162

Monday, May 13th 2013, 11:34am

zu 379 ) Ja, wir haben unser eigenes Forum und beantworten alles hier. Tatsächlich ist es einfach eine Sache des Arbeitsaufwandes zwei oder mehrere Foren zu betreuen.
zu 382 ) Ja, wir sind diesmal schnell. Hoffe, daß das alles so fix klappt. Ein genaues Releasedate aus Japan liegt mir nicht vor.
zu 383 ) Aktuell nicht, nein.
zu 384 ) Wir sind gerade dabei die Daten bei Amazon u.A. ein zu pflegen.
zu 385 ) Nein, ist aktuell nicht geplant. Tatsächlich ist es so, daß wir bei den Mangas nur sehr selten länderübergreifende Verträge haben. Fullmetal Alchemist war so ein Fall. Bei FMP liegt das jedoch anders. Panini Deutschland hat aktuell keine Pläne für diese Titel.

1,163

Monday, May 13th 2013, 12:17pm

Noch zu 382) Also einfach blind drauf losgeraten oder wie? Man kann doch nicht einfach 'nen Release planen ohne das Releasedatum der japanischen Veröffentlichung zu kennen XD

Alita

Trainee

• Send private message

1,164

Monday, May 13th 2013, 2:48pm

Zu 382) Naja. Es gibt ja in Japan Vorveröffentlichungen in Magazinen. Dazu kommt es, dass einige Mangakas einen regelmäßigen Output an Mangas haben (also einmal pro Jahr einen Band oder so). Dazu gibt es dann noch Gespräche mit den japanischen Redaktionen, die wahrscheinlich auch eine Übersicht haben, wie weit die Mangaka mit ihren Werken sind.
Daraus kann man halt, auch ohne dass es einen Veröffentlichungstermin für das Taschenbuch gibt, sich ungefähr ausrechnen, wann es erscheinen könnte.
Dazu kommen dann ggf. noch 1-2 Monate für die deutsche Bearbeitung und schon kann man den Termin für uns festlegen.
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,165

Monday, May 13th 2013, 3:20pm

zu 382 ) Vielen Dank für die Erläuterung. Genau so funktioniert das.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,166

Tuesday, May 14th 2013, 4:28pm

zu 380 ) Wir werden nur Pokemon schwarz/weiß Material in den Bänden haben. 120 Seiten für 2,99€ bei Band 1 als Einführungspreis.
zu 381 ) Nein, nichts mehr geplant aktuell.

1,167

Tuesday, May 14th 2013, 6:45pm

Noch zu 385)
Wegen Full Metal Panic Sigma
Also ist es aber eventuell möglich oder wie ist die lage , in Frankreich und auch wo anders gibts im moment die probleme mit der lizenz also nichts mit der popularität ;)
Also kein länderübergreifender vertrag , aber gab es schon mal was in die richtung oder kann ich die Hoffnung gleich aufgeben ;)
dumme frage aber wurde das thema bei euch schon angesprochen oder kann man es mal ansprechen , kenn mich leider nicht so au deswegen die fragen ;)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,168

Wednesday, May 15th 2013, 9:23am

nochmal 385 ) Generell ist das natürlich möglich. Wir müssten in Kontakt treten mit dem Lizenzgeber. Dann wahrscheinlich mit anderen Verlagen um die Lizenz bieten (Wenn überhaupt jemand anderes Interesse hätte.) und wenn wir gewinnen würden, könnten wir die Mangas bringen. Aber wir haben aktuell keine Pläne in die Richtung.

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

1,169

Wednesday, May 15th 2013, 9:34am

Nochmal zu 382/Spice&Wolf:
Was Alita schreibt leuchtet ja ein, aber andere Deutsche Verlage (ich denke da an Egmont) sagen immer sie können erst einen Band einplanen wenn der Japansiche Band auch wirklich erschienen ist, selbst bei Serien wie Conan oder Rinne wo wirklich moonatlich ein Kapitel erscheint und es mehr als einfach ist den nächsten Erscheinungsdatum zu planen. Es hiess man muss quasi jeden Band einzeln lizensieren. Trifft das nicht auf alle Verlage/Serien zu?

1,170

Wednesday, May 15th 2013, 9:56am

Genau das ist ja meine Sorge. Alle freuen sich jetzt auf Band 9 im Dezember und nachher kann dieser Termin nicht eingehalten werden und dann gibt's das große Jammern

Alita

Trainee

• Send private message

1,171

Wednesday, May 15th 2013, 1:07pm

Nochmal zu 382/Spice&Wolf:
Was Alita schreibt leuchtet ja ein, aber andere Deutsche Verlage (ich denke da an Egmont) sagen immer sie können erst einen Band einplanen wenn der Japansiche Band auch wirklich erschienen ist, selbst bei Serien wie Conan oder Rinne wo wirklich moonatlich ein Kapitel erscheint und es mehr als einfach ist den nächsten Erscheinungsdatum zu planen. Es hiess man muss quasi jeden Band einzeln lizensieren. Trifft das nicht auf alle Verlage/Serien zu?
Also der einzige Verlag, der streng darauf achtet, dass alle Bände, die er ankündigt, auch erschienen sind, ist Carlsen. Sowohl EMA als auch Tokyopop haben öfters mal Bände im neuen Programm, die noch nicht erschienen sind.
Speziell bei Conan, aber auch bei anderen länger laufenden Serien, bei denen die deutschen Verlage dicht am Original sind, kann eine spätere Veröffentlichung auch daran liegen, dass man im aktuellen Programm die Anzahl Bände zwar von zwei auf drei Bände aufstocken kann, sich aber auch bewusst ist, dass es im Nachfolgeprogramm dann nur einen neuen Band der Serie gibt. Aus diesem Grund macht man dann lieber zwei mal zwei Bände.
Agesehen davon kommt es auch immer auf den japanischen Verlag an. Wenn dieser nur die Rechte an komplett erschienen Bänden herausgeben will, da kann der deutsche Verlag halt nichts machen.
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

1,172

Wednesday, May 15th 2013, 3:29pm

386) die Frage klingt jetzt vielleicht komisch aber warum ist schon in diesem Monat Band 2 von High School DXD erschienen und kommen Maken ki, Talisman Himari und Sanctuary Amnesia Girl auch noch diesen Monat???

This post has been edited 2 times, last edit by "Theory77" (May 15th 2013, 5:06pm)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,173

Thursday, May 16th 2013, 12:25pm

zu 382 ) Wie bei anderen Verlagen die Verträge aussehen weiß ich nicht, aber bei uns sind nur Tankobons im Vertrag. Wir können also erst, wenn der Band erschienen ist mit unserer Arbeit anfangen. Natürlich bekommen wir vom Linzenzgeber auch einen Zeitplan, auf den man sich verlassen kann oder auch nicht. Sollte also auf Seiten Japans nichts dazwischen kommen, dann kommt der Band auch im Dezember.

zu 386 ) Highschool DxD 2 erscheint im Juni. Die anderen Titel sind auch für Juni geplant. Wie kommst Du darauf, daß HS DxD schon im Mai erscheint?

1,174

Thursday, May 16th 2013, 1:42pm

zu 386 ) Highschool DxD 2 erscheint im Juni. Die anderen Titel sind auch für Juni geplant. Wie kommst Du darauf, daß HS DxD schon im Mai erscheint?

Das liegt daran, das ich HS DXD gestern im buchladen gekauft habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Theory77" (May 16th 2013, 5:33pm)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,175

Thursday, May 16th 2013, 5:59pm

zu 386 ) Wo hast Du den Band denn gekauft?

1,176

Thursday, May 16th 2013, 6:20pm

Buchhandlung Grauert im Düsseldorfer Hauptbahnhof dort gibt es auch den 2. Band von Runway Lover der auch für nächsten Monat angekündigt war.

This post has been edited 2 times, last edit by "Theory77" (May 17th 2013, 6:22am)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,177

Friday, May 17th 2013, 9:38am

Danke für die Info. Ich kümmere mich darum, daß auch der Comic-Handel und der Buchhandel diese Titel bekommt. Da ist was schief gelaufen bei uns.

1,178

Friday, May 17th 2013, 12:02pm

387) Werdet ihr Pokemon - Schwarz und Weiß zensieren, wie es bei VIZ Kids der Fall ist, oder nicht ?

1,179

Sunday, May 19th 2013, 6:08pm

zu 387)Das würde ich auch gern wissen

388 ) Sind noch mehr Pokemon Titel geplant, wenn sich schwarz/weiß gut verkauft?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

1,180

Yesterday, 9:01am

zu 387 ) Wir werden den Tankobon übernehmen. Wenn möglich, dann versuchen wir generell nicht zu zensieren!
zu 388 ) Das kann ich aktuell noch nicht sagen, aber es liegt nahe, wenn der Titel gut verkauft.