You are not logged in.

2,721

Tuesday, May 14th 2013, 11:31am

Ich würde gerne ein paar Beispiele haben, damit ich mir auch vorstellen kann, was du meinst.

Ich hab das Ding nämlich vor nem Jahr (so ungefähr) gelesen, und bin über nichts gravierendes gestolpert...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,722

Tuesday, May 14th 2013, 12:58pm

Es hängt ja immer vom Übersetzer ab, wie der arbeitet. Eine 1 - 1 Übersetzung klappt eh nicht immer und dann ist eben ein gutes Händchen für deutsche Formulierungen gefragt, die den Inhalt der Sprechblase so rüberbringen, dass es sich schön flüssig auf deutsch liest, ohne den vom Autor gewollten Sinn zu verfälschen.

Bei Panini bin ich daher ein echter Fan von Gerlinde Althoff geworden, deren Texte ich sehr mag.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Pharaoman

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

2,723

Tuesday, May 14th 2013, 6:52pm

Im Parodiethread hat jemand auch ein Foto aus Ultimates geposted, als Janet vor dem Hulk blank gezogen hat.
Im englischen gibts da einen schön ironischen Spruch, der im deutschen einfach fehlt.

Das war übrigens ich! :coolred:
Das Problem mit den Wortwitzen hast du in jeder Serie und jedem Film, mein Lieblingsbeispiel sind da die Simpsons...
Du kannst eben nicht jeden Wortwitz ins deutsche übersetzen, es gibt dann eben Übersetzer, die was vergleichbares schaffen und manchmal kommt größter mist raus.
Da ist es dann schon erträglicher wenn mal der Witz verloren geht.

Wenn es jemanden interessiert, ich hab übrigens mittlerweile alle Ausgaben in annehmbarer Qualität zusammen und hoffe die nächsten kommen auch in solcher.
:coolgreen:
:thx: :winkewinke:

• Send private message

2,724

Tuesday, May 14th 2013, 6:55pm

Ich würde gerne ein paar Beispiele haben, damit ich mir auch vorstellen kann, was du meinst.

Ich hab das Ding nämlich vor nem Jahr (so ungefähr) gelesen, und bin über nichts gravierendes gestolpert...

lg Task

Da müsste ich jetzt suchen, dass meiste dürfte eh damals verbrannt sein. Ich gucke mal, ob ich noch was finde^^

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Oskar

Golden Boy

• Send private message

2,725

Wednesday, May 15th 2013, 3:01pm

Wer möchte sich bitte diese Rezension des Kravens Last hunt Bandes von SplashPages geben?

http://www.splashcomics.de/php/rezension…ens_letzte_jagd

Und ja der Autor ist wirklich der Betreiber des Comicforums. Es soll mir keiner mehr kommen, dass die Superhelden Leser nur eine eingeschränktes Verständnis für den Comicmarkt haben und man sich doch mal da drüben umsehen sollte.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,726

Wednesday, May 15th 2013, 3:13pm

Die Rezi geht mal sowas am Thema vorbei....
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,727

Wednesday, May 15th 2013, 3:43pm

Hab mir schon mehrere Rezis von ihn durchgelesen und konnte da nur mit den Kopf schütteln.
Bei Spider-Man: Heimkehr hat er sogar tatsächlich als Kontrapunkt angeben "Geschichte ist schon recht alt".
Also ist alt = schlecht? wtf? Ohne Worte.

2,728

Wednesday, May 15th 2013, 4:27pm

Ich vermisse da irgendwie die Bewertung des Bandes.

Okay, hier mal die 4 Kritikpunkte, die ich aus dem Text rausgelesen haben:
  1. Kraven wurde Jahre Später wiederbelebt - dafür kann die Story, bzw. dieser Band ja nun mal gar nix
  2. die Story wurde damals bei ihrem Erscheinen gestückelt auf den Markt gebracht - und nochmal: dafür kann die Story, bzw. dieser Band ja nun mal gar nix
  3. Spider-Man ist nicht gestorben - You don't say! Nebenbei beißt sich dieser Kritikpunkt starkt mit dem folgenden:
  4. dieser Story-Arc war ernst, und nicht als Funny ausgelegt - ah, ne ist klar, lustiger wäre es gewesen, wenn Spidey gleich am Anfang draufgegangen wäre, oder wie?! Ich verstehe auch nicht, warum eine Serie nicht auch mal ernster sein kann.

So, von diesen 4 Kritik-Punkten ist der Letzte auch der Einzige, den ich wirklich als durchgehen lassen kann. Der Rest betrifft nicht das Comic selbst, sondern das Drumherum.
Alles in Allem ist diese Rezie wirklich extrem schlecht.
Und da sage ich nicht, weil ich den Comic liebe. Nein ich finde ihn höchstens gut...
Aber ganz nüchtern betrachtet ist die Rezension einfach extrem schlecht und hilft keinem weiter, der sich ein Bild darüber machen will...

Wenn man sowas nicht kann, dann sollte man es doch lieber lassen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,729

Wednesday, May 15th 2013, 4:44pm

Vieleicht hat er ja das Comicforum beim Wettsaufen gewonnen :kratz: Kann mir nicht vorstellen das der echte Betreiber des Comicforums solchen Schnotter verfasst!!! Das ist unterstes PaFo-Niveau und kann sich fast mit meinen"Rezensionen" zur Secret Shit Invasion messen.... Und das will was heißen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (May 16th 2013, 7:08pm)

2,730

Wednesday, May 15th 2013, 6:27pm

Zitat

Von Spider-Man erwartet man nun einmal keine literarischen Ergüsse. Das ist ein Fun- und Actioncomic. Wenn ich intelligente Geschichten lesen will, gehe ich zu einem anderen Charakter, aber doch nicht zu Spider-Man. Der ist dermaßen Out of Character, dass es mir regelrecht weh tut.

:omg:

Dann hätte Charlie Chaplin nie "Der große Diktator" drehen dürfen, Jim Carrey niemals "Der Mondmann" spielen und - wenn man Batman nur aus der 60er TV-Serie kennt, hätte Christopher Nolan aber gehörig der Arsch versohlt gehört.

• Send private message

2,731

Wednesday, May 15th 2013, 6:48pm

LOLOLOL @ Review xD

Made my Day xD

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

2,732

Wednesday, May 15th 2013, 11:25pm

Zitat

Das ist ein Fun- und Actioncomic. Wenn ich intelligente Geschichten lesen will, gehe ich zu einem anderen Charakter, aber doch nicht zu Spider-Man. Der ist dermaßen Out of Character, dass es mir regelrecht weh tut.

Ohne diese Sätze hätte ich das Ganze noch als: "Geschmäcker sind eben verschieden, das trifft zwar die Punkte, um die es hier geht, überhaupt nicht, aber okay, ist halt seine Meinung" akzeptiert. Aber das ist lächerlich. Er spricht damit ja der Serie "Spider-Man" im Grunde das Recht ab, überhaupt intelligente Geschichten erzählen zu dürfen.
Und, Überraschung, es GAB in all den Jahren und Jahrzehnten neben viel Seichtem und Schrott tatsächlich auch intelligente Geschichten bei Spider-Man. Imho nicht wenige. Und es gab endlos lange Phasen, da war Spider-Man so düster, dass man bei jedem Heft Rotz und Wasser heulte und sich direkt nach der Lektüre von der Brooklyn Bridge stürzen wollte. :D Nein, das heißt nicht, dass "düster/depressiv" immer "gut" bedeutet oder gar "tief" (wie es bei Batman gerne mal vorschnell gleichgesetzt wird), da war auch oft Mist dabei, und Spidey war tatsächlich hin und wieder purer Fun (zuletzt bei Slott, imho). Aber jeder, der sich ein wenig mehr durch die Spidey-Geschichte gelesen hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln, dass Spidey per se ein "Fun-Comic" sein soll. Schicksalschläge in Hülle und Fülle, Tod und Unheil im Übermaß, aber nicht nur Inhalte, auch die Art des Erzählens war oft das genaue Gegenteil von "Fun". Diese düstere Darstellung in "Kraven" ist weder OOC noch überhaupt etwas Besonderes, sondern war für manche Phasen der Spidey-Geschichte geradezu typisch und beispielhaft für die Serie. Man kann nicht erwarten, dass jeder beim Schreiben einer Rezension gleich 50 Jahre Spidey-Historie parat hat, aber wenn man derart grundsätzlich urteilt, sollte man sich in der Geschichte des Comics und der Figur schon ein wenig besser auskennen.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,733

Thursday, May 16th 2013, 6:10am

Das war wirklich der schlimmste Satz, aber vorher hatte er auch shcon ein paar Klopper drin, solche Sachen, wie dass er sich nie mit Kraven identifizieren konnte. Warum sollte man auch? Wäre ja auch eher schlimm, wenn man sich mit einem wahnsinnigen Mörder identifizieren könnte.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,734

Thursday, May 16th 2013, 8:30am

Ich hatte mich beim Lesen auch sehr über die Formulierungen gewundert, es wie Randy aber auch als persönlichen Geschmack abgetan.
Aber ganz offenbar hat er dabei alles, was ihm im entferntesten als negativer Punkt erschien, hier eingeworfen, auch wenn es zu dem vorliegenden Werk überhaupt keinen Bezug hatte. So ist das Ganze nur eine Aufzählung von Abträglichkeiten geworden, die zwischen den Zeilen erkennen lassen könnten, dass er damit nur eine Diskussion anregen wollte. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

2,735

Thursday, May 16th 2013, 9:00am

Ich finds auch deshalb seltsam(und konnte es anfangs gar nicht glauben), weil ich den Autor sonst als besonnenen und weltoffenen Menschen (im Forum) sehe, der neben den FB Alben, GN's auch Mangas und Us-Comics inkl. mancher Superhelden (Cross Cult, Nona Arte etc...) unter seinen Fittichen hat.

Und ja ich dachte auch anfangs Ok das ist seine Meinung, aber die Aussagen zur Funny Sache, der idiotischen Veröffentlichungsweise (die vollkommen üblich und sinnvoll ist) oder auch der Figur Kraven selbst und der Tierjägerei haben auch meine Meinung zu der Rezi etwas kippen lassen.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

2,736

Thursday, May 16th 2013, 9:03am

So ist das Ganze nur eine Aufzählung von Abträglichkeiten geworden, die zwischen den Zeilen erkennen lassen könnten, dass er damit nur eine Diskussion anregen wollte. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hm, dann soll er das auch hinschreiben, wenn es so gemeint ist. Ich finde die Rezi in dieser Form nur lächerlich.

Forum War!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,737

Thursday, May 16th 2013, 9:30am

Ich kann verstehen wenn man Kraven lächerlich findet, tue ich auch. Sein Aufzug sieht einfach dämlich aus und seine Motivation war auch schon immer ziemlich blöde. Da dann aber zu sagen: "Ich mag keine Großwildjäger und Tierjagd." Ist irgendwie seltsam, muss man bei einem Comic den Bösen mögen? Eher nicht, es ist dann doch sogar gut wenn man das Handeln verabscheut. Man wird doch auch nicht irgendwelche Folterknechte mögen, wenn die vorkommen und das dann einem Comic vorwerfen.
Wenn aber der Leser nicht über das hinwegschauen kann und er es nicht schafft Kraven hat nicht nur auf sein Aussehen zu reduzieren und Spider-Man eh nur "Funcomics" sind, dann ist natürlich die Frage warum in aller Welt er sich einen Comic kauft der 'Kravens letzte Jagd' heißt. Man muss kein Mesterdetektiv sein um aus dem Titel schließen zu können dass unter Umständen, hier und da mal Kraven auftaucht.
Und Kraven war doch eine ganze Zeit lang tot oder irre ich mich da? Da kam doch dann irgendwann sein Sohn zurück (der fast so aussah wie sein Vater) oder irre ich mich da?
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

2,738

Thursday, May 16th 2013, 10:06am

Zitat

Ist irgendwie seltsam, muss man bei einem Comic den Bösen mögen?
Noch dazu kann man ja auch zwischen Comic-Welt und Realität differenzieren: ich glaube keiner mag Terroristen, die versuchen die Menschheit zu unterdrücken. Aber im Comic ist Magneto ne Lieblingsfigur.

Zitat

Und Kraven war doch eine ganze Zeit lang tot oder irre ich mich da?
Der ist realitiv kürzlich wieder auferstanden. War nach der Fehde, also vor Big Time...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

2,739

Thursday, May 16th 2013, 10:10am

Zitat

Ist irgendwie seltsam, muss man bei einem Comic den Bösen mögen?
Noch dazu kann man ja auch zwischen Comic-Welt und Realität differenzieren: ich glaube keiner mag Terroristen, die versuchen die Menschheit zu unterdrücken. Aber im Comic ist Magneto ne Lieblingsfigur.

Zitat

Und Kraven war doch eine ganze Zeit lang tot oder irre ich mich da?
Der ist realitiv kürzlich wieder auferstanden. War nach der Fehde, also vor Big Time...

lg Task

Spider-Man #87 / #88, die Geschichte hieß "Kravens ewige Jagd", sehr einfallsreich ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,740

Thursday, May 16th 2013, 10:14am

Aber dann war er doch ewig lange tot und das ist für Comics schon mal eine Leistung.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.