You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 28th 2003, 11:36pm

Neue monatliche Batman-Serie

Quoted

Wir haben uns auf der letzten Redaktionskonferenz ein wenig die Köpfe nach der sinnvollsten Variante zerbrochen und kamen zu folgender wohl recht brauchbaren Lösung: Ab voraussichtlich Mai nächsten Jahres starten wir wieder mit einer neuen, monatlichen BATMAN-Serie im Heftformat. Enthalten sein werden pro Ausgabe jeweils ein Heft der drei US-Stammserien GOTHAM KNIGHTS, BATMAN und DETECTIVE COMICS. Geplanter Preis pro Ausgabe: Um die 5,- Euro.

Perfekt. Das ist mir um einiges lieber als die unregelmäßigen Trades der Detectives und ist auch preislich erschwinglich. :thumbsup:
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

2

Tuesday, October 28th 2003, 11:40pm

Gott, ich liebe Neustarts. Wie Herpes. :D Aber die Idee ist nicht schlecht, wird dann aber sicher nach drei Monaten wieder umgeworfen, weil die Leutz zu doof sind, drei Cliffhanger zu verkraften. :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Oct 28th 2003, 11:41pm)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

3

Tuesday, October 28th 2003, 11:41pm

Entspricht auch meiner Lieblingslösung, wie ich sie schon von Anfang an bei unserem Start wollte. Hoffe, diese Variante kommt bei den Lesern auch gut genug an. Preislich, inhaltlich und von der Aufmachung her dürfte es so wohl jedenfalls keine Klagen geben.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

4

Tuesday, October 28th 2003, 11:47pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Preislich, inhaltlich und von der Aufmachung her dürfte es so wohl jedenfalls keine Klagen geben.

Du solltest es doch eigentlich besser wissen. XD
Z.B: Warum veröffentlicht ihr nicht 4 Hefet für 6€ und packt dafür noch LotDK mit rein? Und Batgirl. Und Gotham Central. Und Nightwing. Und Robin. Und BoP... *zwinker*

5

Tuesday, October 28th 2003, 11:48pm

was wird mit den ausgelassenen heften in "mörder"?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

6

Tuesday, October 28th 2003, 11:50pm

Obwohl ich es für eine sehr gute Variante halte, hoffe ich nicht auf den X-Men Effekt. Denn diese Hefte kaufe ich mir nurnoch der New X-Men wegen - der Rest war bisher nicht so toll. Was mich dazu in naher Zukunft bringen dürfte, auf US umzusteigen.

Daher hoffe ich, dass alle drei Serien gut bei der Kundschaft ankommen.
You can't look dignified while you're having fun.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

7

Tuesday, October 28th 2003, 11:52pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Nach denen wird vermutlich kein Hahn krähen, der die ausgelassenen Stellen kennt. Ansonsten dürfte es in Zukunft keine Probleme mehr mit ausgelassenen Heften geben, da wir keine mehr auslassen werden. And a good time will be had by all. ;)

Dass wir uns auch um die bisher übersprungenen Sachen so nach und nach noch kümmern (bei entsprechendem Käuferbedarf, versteht sich), sieht man ja an Sachen wie dem BIRDS OF PREY-Special und den SUPIE-MONSTERN. Nicht zuletzt diese entscheiden aber auch erheblich mit, inwieweit wir uns um die Veröffentlichung weiterer älterer Sachen in der kommenden Zeit bemühen werden. Also haltet Euch ran und empfehlt das Zeug allen, die Ihr kennt!

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

8

Wednesday, October 29th 2003, 12:32am

So gefällt Mir das, drei Batman Hefte für € 5,-. :)

9

Wednesday, October 29th 2003, 1:27am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von L.N. Muhr

Nach denen wird vermutlich kein Hahn krähen, der die ausgelassenen Stellen kennt. Ansonsten dürfte es in Zukunft keine Probleme mehr mit ausgelassenen Heften geben, da wir keine mehr auslassen werden. And a good time will be had by all. ;)

ups, meinte fugitive... also die ausgelassenen/ unvollständigen 'tec- und batman-hefte (602/ 03?). rucka und brubaker halt. kennst mich ja.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

10

Wednesday, October 29th 2003, 6:25am

wenn das heft kommt werd ich mir mal wieder Bats auf deutsch kaufen. Drei hefte, ein band, ca. CHF 7.50, was will ich mehr. wenn ich die drei serien auf US kaufe, dann kostet mich das 3x5.50 CHF = 16.50CHF. ich spar also ne menge (gibt grad n mittagessen :D)

Danke Legacy & Dheny

11

Wednesday, October 29th 2003, 9:08am

RE: Neue monatliche Batman-Serie

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Wir haben uns auf der letzten Redaktionskonferenz ein wenig die Köpfe nach der sinnvollsten Variante zerbrochen und kamen zu folgender wohl recht brauchbaren Lösung: Ab voraussichtlich Mai nächsten Jahres starten wir wieder mit einer neuen, monatlichen BATMAN-Serie im Heftformat. Enthalten sein werden pro Ausgabe jeweils ein Heft der drei US-Stammserien GOTHAM KNIGHTS, BATMAN und DETECTIVE COMICS. Geplanter Preis pro Ausgabe: Um die 5,- Euro.

Hey Steve,
sag mal bitte wer hat diese ungeheuer fantastische Idee ausgedacht!!! :]
Tony 10

12

Wednesday, October 29th 2003, 9:17am

Sehr gute Idee, Batman so jetzt rauszubringen.

Können wir jetzt davon ausgehen, dass die Serie Superman/Batman separat veröffentlicht wird? Zweimonatlich mit 48 Seiten? Oder ist es etwa noch ungewiß?

This post has been edited 1 times, last edit by "MacGyver" (Oct 29th 2003, 9:17am)

Spooky

Professional

• Send private message

13

Wednesday, October 29th 2003, 10:40am

@MacGyver: Ja, Sup/Bat wird separat veröffentlicht. Das sagte Steve im DCFP-Forum.

Quoted

Original geschrieben von Koenig Kups
Die [Superman/Batman-Serie] haltet Ihr bereits im Frühjahr 2004 auch auf Deutsch in Euren Patschhändchen, keine Sorge. Jeweils 2 US-Hefte pro Ausgabe.

Die Neuigkeiten zur Batman-Serie sind wirklich spitze, imho die optimale Form die Serien zu bringen.
Wobei ich mich nicht darauf versteifen würde wirklich jeden Monat je ein Heft aus jeder Serie zu bringen. Zumindest im Comicforum hat man ja immer gelesen, dass die Leser ehr auf abgeschlossene Stories stehen.
Wenn es also einen Dreiteiler z.B. in Gotham Knights gibt, wär es nicht schlecht, diesen auch am Stück zu bringen (OK, wenn es sich anbietet kann man den Dreiteiler auch auf zwei aufeinander folgende Hefte aufteilen) ...

Da ich Redundanz so gerne mag und ausserdem dazu neige mich zu wiederholen, hier nochmal die gleiche Frage, die ich im Comicforum schon gepostet hab:
Welches ist das jeweils erste US-Heft der drei Batman-Serien, das ihr in der neuen Serie bringt?
Denn durch Hush hat die US-Batman-Serie hierzulande auch nach "Auf der Flucht" noch ein Jahr Vorsprung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky" (Oct 29th 2003, 11:41am)

14

Wednesday, October 29th 2003, 11:29am

Finde die Lösung auch sehr gut. Nun hat man die drei Stamm-Batman-Serien in einem Heft und der Preis ist auch ok. Gibt's dann auch eine Redaktionsseite mehr? Mit Leserbriefen/Kommentaren aus diesem Forum? Müsste doch drin sitzen! :))

Und wer sich wegen 3 Cliffhanger beschwert, dem kann man echt nicht helfen. Ob man sich jetzt alle 3 Serien in einem Heft holt oder Batman und GC in einem und die DC separat,die Cliffhanger sind in beiden Fällen da. ;)

15

Wednesday, October 29th 2003, 12:48pm

Quoted

Original von Tony V.

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Hey Steve,
sag mal bitte wer hat diese ungeheuer fantastische Idee ausgedacht!!! :]
Tony 10

Derjenige heist nicht zufällig Tony. :D;)

16

Wednesday, October 29th 2003, 12:49pm

Bin auch froh, das Batman und Superman/Batman jetzt so erscheinen. :)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

17

Wednesday, October 29th 2003, 3:31pm

Batman Serie

5 Euro ?? Einen Euro teuerer?
Wieso kommt es nicht wie geplant im jan/febr ?

Spooky

Professional

• Send private message

18

Wednesday, October 29th 2003, 3:41pm

RE: Batman Serie

Quoted

Original von Fanboy
5 Euro ?? Einen Euro teuerer?

Anstatt 44 Seiten Comic für 4,00 Euro bekommst du in Zukunft 66 Seiten Comic für 5,00 Euro. Klingt für mich nach einem guten Deal! ;)

azrael74

Beginner

• Send private message

19

Wednesday, October 29th 2003, 3:41pm

Hört sich gut an. Da gibt's nichts zu meckern. Hoffentlich nimmt der Markt dieses Format an

Kuno

Intermediate

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)

Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter

• Send private message

20

Wednesday, October 29th 2003, 3:56pm

Word.

Und durch die monatliche ERscheinungsweise bleibt man auch dicht an den Amis dran!

Sehr gute Sache, das!

Kuno