You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 31st 2004, 2:28pm

Seid ihr Zustandsfetischisten?

Paßt vielleicht nicht ganz hierher...Vorhin wollte ich mir den neusten Perry Rhodan abgreifen und hatte in 2 Geschäften keinen Erfolg, da nur total zerfledderte und zerrissene Ausgaben da waren. Nein Danke, da probier ich's lieber am Mo. am Hauptbahnhof nochmal.
Wie seht ihr das mit den Comicheften müssen die bei euch perfekt, ohne den kleinsten Riß oder Knick sein? Oder geht ihr gleich in die Luft und steht kurz vor der Explosion (so wie ich :D ), wenn ihr eure Hefte beim Dealer abholt und später erst feststellt, das sie nicht einwandfrei sind?
Ich bin einfach der Meinung, wenn ich für ein Heft 4€ und mehr hinlege, dann verlange ich auch perfekte Ware dafür was anderes kommt mir garnicht in die Tüte.
Anders sieht es natürlich bei antiquarichen Ausgaben aus. Da akzeptiere ich auch mal Z2.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Jan 2nd 2005, 6:44pm)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

2

Friday, December 31st 2004, 2:44pm

Ich will für das Geld einwandfreie Hefte.
Mache allerdings manchmal Ausnahmen, wenn es dadurch günstiger wird, oder ich so schnell das Heft nicht bekomme.
So geschehen bei Amazing Fantasy 4, dass hatte mein Dealer nur 1 mal.
Hab's dann für 2€ gekriegt.
Ich habe mir aber mal ein Simpsonsheft geholt, es war die 97.
Sah im Laden 1a aus, dann lese ich es und Innen sind Seiten zerissen.
Bin ich zum Laden zurück, der bei uns im Dorf , und habe es ersetzt bekommen :D.
Also ich mag es lieber gut :D.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

3

Friday, December 31st 2004, 2:56pm

also wenn ich Neuware Kaufe muss sie 100 % in Ordnung sein.

Ich kaufe ja auch keine Hose, die nicht heil ist ( ja, ja außer es ist so gewollt.

Natürlich wenn ich es günstiger bekomme, nehme ich leichte Knicke oder auch angestoßene Ecken in kauf.

Ich habe auch bei mir im Buchladen die Verkäuferinnen erzogen, wenn ich was kaufe, wird der Comicband oder eben auch die Bücher erstmal richtig unter die Lupe genommen. Und wenn ich dann so leichte eindrücke im Einband sehe oder Angestoßene Ecken, geknickte Ecken, sorry , da wird Umgetauscht.

Das was ich nicht verstehe ist schon die schlechte Anlieferung, da sind Bücher lose usw. , ist ja nicht mein Problem, aber wenn ich jedesmal erst Umtauschen muss, da freut sich die Verkäuferin auch nicht mich zusehen. Und ich tausch jedesmal was um, wenn ich dort einkaufen gehe. War gerade die Woche, ich komm da rein und sie sagt , tut mir Leid, ich hab es eben gerade neu bestellt, war beschädtig, na toll. Aber solange sie mir die Sachen Umtauschen geh ich gern wieder hin, wenn dann denke die Probleme hätte ich wenn ich bei Amazon oder sonst wo bestelle, ne dann bleib ich bei meinenm Buchladen.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

4

Friday, December 31st 2004, 2:56pm

Bei aktuellen Ausgaben schau ich schon auf den Zustand, wenn ich schon den vollen Preis zahle...

Bei alten Sachen ist mir der Zustand praktisch egal, solange alles lesbar ist, der Comic nicht auseinander fällt und der Preis dem Zustand entspricht.

5

Friday, December 31st 2004, 2:58pm

RE: Seid ihr Zustandsfetichisten

Quoted

Original von Gen. Bully
Paßt vielleicht nicht ganz hierher...Vorhin wollte ich mir den neusten Perry Rhodan abgreifen und hatte in 2 Geschäften keinen Erfolg, da nur total zerfledderte und zerrissene Ausgaben da waren. Nein Danke, da probier ich's lieber am Mo. am Hauptbahnhof nochmal.

das ging mir hier übrigens ganz genau so. zufall?

ich erwarte nicht zwangsläufig z0 beim kauf, aber dicht dran sollte es doch sein. egal, was es kostet - neuware sollte auch so aussehen.

ps: fetisch, antiquarisch... ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

6

Friday, December 31st 2004, 3:09pm

Seh ich genauso.

Voller Preis: super Zustand

Ebay: bin zu kompromissen bereit ;)
Allerdings sollte da der Zustand auch so sein wie beschrieben...

Comic-Podcast

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

7

Friday, December 31st 2004, 3:16pm

Bei Neuware muss wirklich alles in Ordnung sein. Zahle ja auch immerhin nen schweine Geld jeden Monat für die Teile. Außerdem lindert das mein Herzinfarktrisiko, könnte nämlich immer aussflippen, wenn ich zu Hause dann doch noch nen Knick entdecke.
4 8 15 16 23 42

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

8

Friday, December 31st 2004, 3:16pm

Jupp Neuware muss schon in "Topzustand" sein

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9

Friday, December 31st 2004, 4:09pm

Muss alles in Ordnung sein. Krieg schon nen anfall wenn ich eingeknickte cover oder dergleichen sehe oder sehen muss. Ich frag mich warum die Verkäufer die Teile überhaupt in den Laden stellen ?!

Aber ich krieg meine Sachen von meinen Dealer IMMER im Top Zustand, er checkt selbst noch einmal die Teile vorm Versand.

10

Friday, December 31st 2004, 4:32pm

Quoted

Original von breedstorm
Seh ich genauso.

Voller Preis: super Zustand

Ebay: bin zu kompromissen bereit ;)
Allerdings sollte da der Zustand auch so sein wie beschrieben...

genau so sehe ich es auch. Neuware sollte auch neu sein

• Send private message

11

Friday, December 31st 2004, 4:41pm

Quoted

Original von Fanboy Ich frag mich warum die Verkäufer die Teile überhaupt in den Laden stellen ?!

Da gilt die Unschuldsvermutung. Wird ein Interessent beim Blättern gewesen sein...

Comic-Podcast

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

12

Friday, December 31st 2004, 4:45pm

Mir tut es richtig weh, wenn ich bei irgendwelchen Zeitschriftenhändler (Kiosk) kaputte Hefte sehe.
Nur scheint dies die meisten Leute gar nicht zu stören. Ich sehe immer wieder Leute, die grosse Knicke oder eingerissene Seiten in Kauf nehmen, und das, soweit ich weiss, ohne preisnachlass...

Bei mir müssen sich die Hefte beim Kauf in Topzustand befinden. Auch ältere Hefte kaufe ich wirklich nur sehr ungern mit eingerissenen Seiten oder Knicken. Dann warte ich lieber, bis ich ein besser erhaltenes Heft finde.

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

13

Friday, December 31st 2004, 5:26pm

In der letzten zeit habe ich eher uraltcomics gekauft, aber selbst die waren in einem besserem zustand als die neuware bei uns in der bahnhofsbuchhandlung.
Meistens bestelle ich dann eben bei unseren einschlägigen suchtmittellieferanten :D Und bin damit noch nie eingegangen.
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

eternity

Intermediate

Occupation: Chef

• Send private message

14

Friday, December 31st 2004, 7:33pm

Ich hasse es,wenn bei neuen Heften schon Makel vorhanden sind!!
Aber auch bei antiquarischen Heften bin ich wirklich ein Zustandsfetischist! Wenn das Heft im Zustand 0 oder 1 angegeben wird,sollte es halt dem dann auch entsprechen!! Ich zahle ja auch dafür!
Ich bin jemand,der für ein Z. 0 Heft auch dementsprechende Preise zahlt,und wenn dann der Zustand nicht passt,kann ich echt stinke sauer werden!!! X(
Wie gesagt,bei neueren Heften,kommt was anderes als TOPZUSTAND von vornherein gar nicht in Frage!!! Da kauf ich es dann lieber nicht und warte die nächste Gelegenheit ab! :O

15

Friday, December 31st 2004, 7:56pm

Also,neue Hefte sollten auch "neu" sein und in einen einwandfreien Zustand.Ältere Hefte,oder welche ich bei ebay ersteigere müssen nicht unbedingt Z1 haben,weil das ja kaum möglich istAnsonnsten halte ich es auch für mich ,das die Bände in Hülen gehalten werden! :D :D

• Send private message

16

Saturday, January 1st 2005, 11:09am

MAn sieht ja, wir sehen das alle geich.
Muß nur noch der Handel mitkriegen...

Comic-Podcast

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

17

Saturday, January 1st 2005, 1:41pm

Wenn ich Hefte bei Ebay kaufe, sollten sie in der Regel, immer einen relativ guten Zustand haben. Außer wenn etwas verdammt günstig bekomme. Dann kann es vielleicht einen kleinen Schaden haben, den man selber noch reparieren kann. Zerknickte Cover oder eingerissene Seiten, sollten es nicht sein. Wenn ich Sachen zum Vollpreis kaufe, sollte es auf jeden Fall in einem Super Zustand sein. Da achte ich auch auf Kleinigkeiten.

18

Saturday, January 1st 2005, 1:55pm

Ihr seid also alle genauso versessen wie ich. Da bin ich ja beruhigt :D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

19

Saturday, January 1st 2005, 4:26pm

Die Neuware muss absolut in Ordnung sein. Dafür ist sie einfach zu teuer. Bei antiquarischen Sachen achte ich auch sehr auf den Zustand. Außer die Preise liegen in einem Bereich, der dies überhaupt nicht rechtfertigt. Dann nehme ich auch Zustand 2 oder auch 3 in Kauf.

Occupation: leider keiner der mich reich macht

• Send private message

20

Saturday, January 1st 2005, 8:40pm

Bei mir ist es auch so- Neuware sollte schon in bestem Zustand sein.Leider bekommt man doch sehr oft,gerade im Bahnhofshandel, aber auch im comicladen Hefte mit Eselsohren oder angeschlagenen Kanten. Dann bin ich immer damit beschäftigt dass beste rauszusuchen was schon zu etwas verständnisslosen Blicken geführt hat,aber was solls!!!!!
:batman: