You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, December 18th 2003, 3:19pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Soweit ich bisher weiß, stimmen die Teile inhaltlich überein, nur dass es eben deren 4 deutsche Bände sind statt 3 US.

König, du verwirrst mich... in den USA hat es 1 TPB "Bruce Wayne: Murderer?" und 3 TPBs "Bruce Wayne: Fugitive" ...
... hat es in Deutschland dann jetzt insgesamt 6? 2 x "Batman: Bruce Wayne - Mörder?" und 4 x "Batman: Bruce Wayne - Auf der Flucht"? ?(

idur

Golden Boy

• Send private message

62

Thursday, December 18th 2003, 3:30pm

Ohne die Weisheit des Regenten vorwegzunehmen: JA!

63

Thursday, December 18th 2003, 3:38pm

ich kenne eigentlich nur 2 x mal fugitive... die auf deutsch zu dreien werden. oder verwürfel ich da was?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Spooky

Professional

• Send private message

64

Thursday, December 18th 2003, 4:03pm

DC USA: 1 Paperback „Bruce Wayne: Murderer?“ und 3 Paperbacks „Bruce Wayne: Fugitive“.

Panini: 2 Paperbacks „Bruce Wayne: Mörder?“ und 4 Paperbacks „Bruce Wayne: Auf der Flucht“.

Bei der deutschen Veröffentlichung fehlen soweit ich weiß 5 Seiten aus Robin #98 (im US-Murderer-TPB enthalten) und Gotham Knights #32 (im US-Fugitive-TPB #3 enthalten), sowie Batgirl #33 (ebens im US-Fugitive-TPB #3).
Ansonsten ist nur die Aufteilung anders, der Inhalt aber gleich (Siehe auch diverse andere Topics und Posts hier und im CF).

This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky" (Dec 18th 2003, 4:04pm)

65

Thursday, December 18th 2003, 5:08pm

Quoted

Original von Spooky
DC USA: 1 Paperback „Bruce Wayne: Murderer?“ und 3 Paperbacks „Bruce Wayne: Fugitive“.

Panini: 2 Paperbacks „Bruce Wayne: Mörder?“ und 4 Paperbacks „Bruce Wayne: Auf der Flucht“.

das habe ich auch so verstanden

Quoted

Original von SpookyBei der deutschen Veröffentlichung fehlen soweit ich weiß 5 Seiten aus Robin #98 (im US-Murderer-TPB enthalten) und Gotham Knights #32 (im US-Fugitive-TPB #3 enthalten), sowie Batgirl #33 (ebens im US-Fugitive-TPB #3).
Ansonsten ist nur die Aufteilung anders, der Inhalt aber gleich (Siehe auch diverse andere Topics und Posts hier und im CF).

B:GK #32 ist weder in einem US-TPB noch kommt es bei Panini

wenn ich mich nicht ganz vertue ist der einzige Unterschied bei Robin und Batgirl #33

66

Thursday, December 18th 2003, 5:20pm

DC USA:

1 Paperback „Bruce Wayne: Murderer?“ $19,98

3 Paperbacks „Bruce Wayne: Fugitive“. 3 x $12,95 = $38,95

macht zusammen: $58,93

DC Deuschland:

2 Paperbacks „Bruce Wayne: Mörder?“ 2 x EUR12,00 = EUR24,00

4 Paperbacks „Bruce Wayne: Auf der Flucht“. 4 x EUR12,00 = EUR48,00

macht zusammen: EUR72,00

Wenn man den aktuellen Briefkurs von $1,18 nimmt, kommt man auf etwa EUR50. Das sind EUR22 Unterschied! Und dann fehln auch noch n paar Seiten!

Aah sorry, ich wollt das nur ma durchrechnen!
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

Spooky

Professional

• Send private message

67

Thursday, December 18th 2003, 5:40pm

@Norbert: Hast du das dritte US-Fugitive-Paperback? Ich hatte das mal in der Hand und bin mir ziemlich sicher, dass auch Seiten aus GK #32 enthalten sind (-- Zudem steht Devin Grayson auch bei den Autoren des Paperbacks mit aufgelistet).

68

Thursday, December 18th 2003, 5:52pm

BATMAN: BRUCE WAYNE - FUGITIVE VOL. 3 TP
Written by Greg Rucka, Ed Brubaker, Kelley Puckett, Devin Grayson, and Geoff Johns; art by Steve Leiber, Scott McDaniel, Rich Burchett, Roger Robinson, Damion Scott and various; cover by McDaniel
Bruce Wayne has been cleared of killing Vesper Fairchild XXXXXXX, but the story doesn't end there! This concluding volume wraps up the best-selling storyline, reprinting Detective Comics #773-775, Batman #606-607 and Batgirl #33, with closing remarks by writers Greg Rucka and Ed Brubaker, all under a new cover by Scott McDaniel.
176 pages, $12.95, in stores on Sept. 10.

.....leider besitze ich das US-TPB nicht

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

69

Thursday, December 18th 2003, 6:25pm

GOTHAM KNIGHTS #32 war das Heft, das in eines der MONSTER ausgegliedert wurde, da's mit MÖRDER/ADF eher wenig zu tun hatte. Ansonsten ist Spookys Auflistung da oben richtig.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

70

Thursday, December 18th 2003, 8:23pm

Quoted

Original von äxl
[...]

deshalb hat mich das auch so verwirrt, mit den 6 TPs :erleuchtung:

... ich denk mal, das liegt wohl an den (vergleichsweise) erschreckend niedrigen Auflagen..

also: verschenkt alle fleissig Comics zu Weihnachten und infiziert Freunde und Verwandte, dann kann Panini in Zukunft höhere Auflagen absetzen und die Druckkosten werden im Schnitt niedriger, dann können wir für das gleiche Geld noch mehr Comics kaufen, was höhere Auflagen ermöglicht, die die Druckkosten senken, was im Gegenzug bedeutet, dass man mehr Comics fürs gleiche Geld kaufen kann... und dann kann Panini ... :]

idur

Golden Boy

• Send private message

71

Friday, December 19th 2003, 8:30am

Quoted

Original von äxl
DC USA:

1 Paperback „Bruce Wayne: Murderer?“ $19,98

3 Paperbacks „Bruce Wayne: Fugitive“. 3 x $12,95 = $38,95

macht zusammen: $58,93

DC Deuschland:

2 Paperbacks „Bruce Wayne: Mörder?“ 2 x EUR12,00 = EUR24,00

4 Paperbacks „Bruce Wayne: Auf der Flucht“. 4 x EUR12,00 = EUR48,00

macht zusammen: EUR72,00

Wenn man den aktuellen Briefkurs von $1,18 nimmt, kommt man auf etwa EUR50. Das sind EUR22 Unterschied! Und dann fehln auch noch n paar Seiten!

Stimmt das so? Sind nicht die US-Fugitive TPB's etwas teurer?

Fands auch schon komisch, das die TPB bei uns laufend gleich viel kosten, das erste aber mehr Seiten hatte.
War wohl ein Kundenfänger? Wenn ja,ok.

Übrigens äxl. Aktuell stehen wir bei 1,24, macht dann nur mehr 47,50€ für die US-Ausgaben.

Koenig Kups

• Send private message

72

Friday, December 19th 2003, 9:36am

Die beiden deutschen MÖRDER-Trades hatten jeweils 128 Seiten, ADF 1, 2 und 3 haben jeweils 112 Seiten, ADF 4 hat 120.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

73

Friday, December 19th 2003, 1:35pm

Quoted

Original von Chapel
... ich denk mal, das liegt wohl an den (vergleichsweise) erschreckend niedrigen Auflagen..

also: verschenkt alle fleissig Comics zu Weihnachten und infiziert Freunde und Verwandte, dann kann Panini in Zukunft höhere Auflagen absetzen und die Druckkosten werden im Schnitt niedriger, dann können wir für das gleiche Geld noch mehr Comics kaufen, was höhere Auflagen ermöglicht, die die Druckkosten senken, was im Gegenzug bedeutet, dass man mehr Comics fürs gleiche Geld kaufen kann... und dann kann Panini ... :]

Jaaa! :)) (Hoffentlich bringt's das!?)

Quoted

Original von idur
Übrigens äxl. Aktuell stehen wir bei 1,24, macht dann nur mehr 47,50€ für die US-Ausgaben.

Ja schon, aber da gibt's ja den Briefkurs (oder wie sich das nennt?)! Jedenfalls machen das die meisten Händler die ich kenne und rechnen nicht nach dem aktuellen Tagessatz um, sondern nehmen (aktuell) 1,18.
Oder ist das in "Offline-Shops" anders?
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...

74

Friday, December 19th 2003, 1:52pm

90. DAS wurde ganz sicher schon mal an anderer Stelle beantwortet, aber: Welche anderen Serien werden noch in DC Präsentiert erscheinen (außer GL, Flash und YJ)?
Wie wär's mit WW, Plas oder dem Manhunter!? N Versuch wär's doch wert!

Oder der neuen Swamp Thing-Serie, oder The Outsiders, [SIZE=7]oder................[/SIZE]

(Wär wahrscheinlich auch n besserer Platz für BoP.)
For Queen & Country

idur

Golden Boy

• Send private message

75

Friday, December 19th 2003, 2:05pm

@äxl: Das mit dem Briefkurs ist eine beliebige Festsetzung der Händler. Die Differenz zum Geldkurs ist normalerweise minimal

Näheres unter:

http://waehrungen.onvista.de/.

76

Friday, December 19th 2003, 2:12pm

Quoted

Original von idur
http://waehrungen.onvista.de/.

Und was find ich da? Den Dollar-Kurs erfahr ich auch bei, meinetwegen Web.de.
Ich glaub die 1,24 kann man gar nicht erreichen, da keine Bank so umtauscht. ?( Und dann müsste man auch noch nach USA fliegen und dann kann man für das eingetauschte Geld einkaufen... blablabla

(Mich interessiert viel mehr was Panini pro Comic bezahlt!?)
For Queen & Country

idur

Golden Boy

• Send private message

77

Friday, December 19th 2003, 2:20pm

Brauchst du auch nicht. Bei Valuten ist der Spread natürlich höher, zahlt aber niemand mit oder? Im Grund wird doch alles mit Briefgeld bezahlt.

Banken können den Spread seit gut zwei Jahren frei legen, wären aber aus dem Geschäft wenn sie irrsinnige Kurse legen würden, daher wird dieser höchstens zwischen 1,23 und 1,25 schwanken. Alles andere wäre sehr zweifelhafte Geschäftspraktik.

Glaube aber auch nicht, dass der Comichändler die Kurse täglich beobachtet und daher seine Preise darauf anpasst. Sollte es aber so weitergehen, werde ich mich sehr freuen, wenn ich im März mal in die USA jette und nen Koffer voll COmics mitbringe..

78

Friday, December 19th 2003, 2:28pm

Quoted

Original von idur
Glaube aber auch nicht, dass der Comichändler die Kurse täglich beobachtet und daher seine Preise darauf anpasst. Sollte es aber so weitergehen, werde ich mich sehr freuen, wenn ich im März mal in die USA jette und nen Koffer voll COmics mitbringe..

Als der Kurs auf 1,23 stieg, war bei Blackdog der Kurs sofort auf 1,18. Das sind 5cent Unterschied, genauso wie bei... irgendein Comichändler aus Dortmund. Da hab ich früher US-Sachen bestellt. Da war der Kurs aber noch bei $1=DM2,10.
Und wenn der Kurs im nächsten Jahr bei EUR1=$1,30 steht, geh ich einkaufen! (Online.)
For Queen & Country

Koenig Kups

• Send private message

79

Friday, December 19th 2003, 2:46pm

Quoted

Original von äxl
90. DAS wurde ganz sicher schon mal an anderer Stelle beantwortet, aber: Welche anderen Serien werden noch in DC Präsentiert erscheinen (außer GL, Flash und YJ)?

Ist noch alles offen. Werden wir wohl irgendwann im Laufe des Frühjahrs entscheiden.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

80

Friday, December 19th 2003, 3:29pm

Ja ja, keine Zusagen und keine Dementis...
Aber ihr macht euch doch nicht etwa wirklich Gedanken über den Martian Manhunter? Oder?

Ich schätze: Vielleicht WW (Jubiläum), vielleicht sogar Plas, irgendwann die Outsiders, ST sicher als Trade.

(Aber MM wär wirklich der Hammer! Hätt bloß besser zu Dino-Zeiten gepasst.)
For Queen & Country