You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Saturday, November 20th 2004, 4:07pm

In der Bio vom Essential Band wird jedenfalls nichts dergleichen erwähnt, genauso wenig wie in den Flashback-Sequenzen dieser Geschichten. Dort ist immer nur von dem Soldaten die Rede. Auch sonst ist mir der Polizist immer nur in redaktionellen Texten in Heften oder auf Fan-Pages, aber noch nie in den Comics begegnet. Und ich habe nicht gerade wenige Punisher Comics gelesen. Da Steve als alter Punisher-Fan auch kein Veto eingelegt hat, denke ich immer noch, dass es sich hierbei um einen (zugeben weit verbreiteten) Fehler handelt.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Nov 20th 2004, 4:08pm)

182

Saturday, November 20th 2004, 8:06pm

Tja, wenn ich was konkretes gefunden habe schreib ichs hier rein.

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

183

Sunday, December 5th 2004, 11:02am

Wer hats jetzt übersetzt ?

Bei den Ultimativen # 9 steht im Impressum als Übersetzer Reinhard Schweizer !

Auf der ersten Storyseite steht jedoch Steve ! Was ist denn jetzt richtig ? Die Folgehefte stehen mit Übersetzer Reinhard drin.

Hat Steve jetzt Ultimates # 13 übersetzt und Reinhard den Prolog ? Wie ist das zu verstehen ? Bitte kurz auflösen, damit es in die DB aufgenommen werden kann.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

184

Sunday, December 5th 2004, 3:16pm

Ich übersetzte für das Heft die ULTIMATES #13 (das Heft mit der "Nackigsau"). Der Rest ist von Reinhard.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

185

Sunday, December 5th 2004, 3:36pm

Von wem sonst sollte eine sollche Wortkreation stammen? Das gehört doch eigentlich auf T-Shirt gedruckt "Nackigsau".... obwohl eigentlich müßte man sich da ja ein Tatoo auf die Hühnerbrust stempeln lassen :D

[size=7]Auf Steves Brust würde sicher noch die komplette Copyright passen :D "Panincomis proudly presents "Nackigsau" (c) by Paninicomics und Steve König Kups. Alle Rechte vorbehalten......[/size]

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Dec 5th 2004, 3:38pm)

maxithecat

Professional

• Send private message

186

Sunday, December 5th 2004, 10:21pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Ich übersetzte für das Heft die ULTIMATES #13 (das Heft mit der "Nackigsau"). Der Rest ist von Reinhard.

Danke Steve !

Erinnerst du Zille mal an die Antwortmail ? :D

187

Tuesday, December 7th 2004, 11:15am

Spider-Man 8

Vorschau auf kommende Hefte:
"Der Spektakuläre Spider-Man 10: Das Ender der 2 Storylines!"

Redaktionsecke:
"Die Reihe X-treme X-Men wurde aus Übersichtlichkeits- und anderen gründen aus unserer regulären Heftserie ausgegliedert"

FV/Rächer 11

Seite 64, Panel 3:
"Und das rechtfertig, dass ihr den Superhelden Verbindungsoffizier der Homeland Security holt?"
Diese Form hier gibt es im Deutschen nicht. Nur entweder zusammengeschrieben oder mit Bindestrich. Ja, auch "Foren Gott" und "Foren Legende" ist falsch.

1 Panel weiter:
"In diesem Laden hier, haben wir keine normalen Leute."
Komma zuviel.

In den beiden "Avengers/Thunderbolts"-Stories wird meistens, ca. 5, 6 mal, das Komma vor dem erweiterten Infinitiv nicht gesetzt: Z. B. S. 73: "Sollten wir ihm nicht zuhören und versuchen die Dinge anders zu lösen?"

Nach den alten Rechtschreibregeln wird der erweiterte Infinitiv durch ein Komma abgetrennt ("...versuchen, die Dinge anders zu lösen?"), die neuen Regeln erlauben es, diese Kommas wegzulassen. Aber da ihr ja nach der alten Regelung schreibt und dieses Weglassen in dem Fall in den beiden Stories auch nicht konsequent durchgehalten wird, wirkt das etwas uneinheitlich...

188

Wednesday, December 8th 2004, 11:51am

Supreme Power

Klappentext:

"Nach zehn Ausgaben verließ Frank die Serie, um sich als Autor eines eigenen Projektes bei Image to versuchen."

oder "zu tryen" ;)

maxithecat

Professional

• Send private message

189

Sunday, December 19th 2004, 12:38pm

100 % Marvel # 9 Punisher

Laut Cover und bei der jeweiligen Story heißen die einzelnen Titel Die Verschwörung der Idioten.

Laut Vorwort jedoch : Die Versammlung der Idioten

Idiotisch, oder ? :D

190

Saturday, December 25th 2004, 8:26pm

Marvel Exklusiv #53 [Thanos]

Story 1, Seite 10, 1. Panel:
Dann kam ich hierher, um über mein weiters [weiteres] Leben nachzudenken.

Story 3, Seite 3:
Dieser Albtraum [Alptraum] war nur ein Teil...

Story 3, Seite 20:
Galactus[´] kleiner Fischzug war wohl erfolgreich.

Story 3, Seite 21:
Nicht das es wichtig wäre...
[Nicht, daß es wichtig wäre...]

Story 4, Seite 5:
Zusätzlich nahm ich ein paar kleine Änderungen an Galaktus[´] logischem Denken vor.
WILLIAMS - MARVEL - COMIC - ARCHIV
www.wmca.de

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

191

Saturday, December 25th 2004, 9:50pm

RE: Marvel Exklusiv #53 [Thanos]

Story 3, Seite 3:
Dieser Albtraum [Alptraum] war nur ein Teil...

Neue Rechtschraipunk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

192

Sunday, December 26th 2004, 8:48am

Das hatte ich mich auch gefragt. Habe ich da was verpasst (kann leicht sein) und Panini hat umgestellt? ?(
WILLIAMS - MARVEL - COMIC - ARCHIV
www.wmca.de

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

193

Sunday, December 26th 2004, 9:01am

Wäre mir neu. Nein, da hat nur jemand gepennt.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

maxithecat

Professional

• Send private message

194

Sunday, January 9th 2005, 5:57pm

Ultimative Spider-Man # 30

Im Impressum steht als Übersetzer Michael Strittmatter, im Vorlauftext jedoch Michael Baskin !

Was stimmt denn nun ? ?(

maxithecat

Professional

• Send private message

195

Sunday, January 9th 2005, 6:45pm

X-Men Vol 2 # 47

...und noch einer: Impressum Jürgen Petz

Story text: Nicole Duclos

Wer denn hier ? ?(

maxithecat

Professional

• Send private message

196

Sunday, January 9th 2005, 6:55pm

X-Men Vol 2 # 48

Kann mir einer sagen, was das für eine Serie ist ? Uncanny X-Men Unlimited # 437 8o

(aus Impressum)

Mr.Silver

Professional

• Send private message

197

Monday, January 17th 2005, 9:40am

ultimativen X-Men #23

auf der Innenseite des Covers steht es noch richtig, nämlich Teil 5 und Teil 6
auf der ersten Seite jedoch steht : neue Mutanten , Teil 3 & 4
MEENZER derfe des

198

Saturday, January 22nd 2005, 6:53pm

Quoted

Der Punisher (What ifs ausgenommen) war nie Polizist.

Jim Krueger erklärt in Paradies X Nr.2, dass der Überfall im Central Park eigentlich dem Polizisten Frank Castle gegolten hat, der die Mafia durch seine Ermittlungen gestört hat.
A.S.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

199

Saturday, January 22nd 2005, 7:03pm

Quoted

Original von Bestardi
Jim Krueger erklärt in Paradies X Nr.2, dass der Überfall im Central Park eigentlich dem Polizisten Frank Castle gegolten hat, der die Mafia durch seine Ermittlungen gestört hat.
A.S.

Tja, das ist aber trotzdem falsch, weil Castle eben nie ein Polizist war. Glaub' mir, das ist ein ewig wiederkehrender Fehler, der aber hartnäckig bleibt und sich scheinbar nicht korrigieren läßt.

Frank Castle war US Marine und bei den US Special Forces (den Green Berets), aber NIEMALS bei irgendeiner Polizei.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

200

Sunday, January 23rd 2005, 12:21am

Das ist übrigens nicht der einzige "Fehler" bei Paradies X. Auch die Stelle wo Daredevil den Punisher erschiessen will, ist so nirgendwo in einem Punisher oder DD-Comic zu finden. Nicht zuletzt, weil Matt in den Miller Comics nie erfahren hat, dass Bullseye den Tip vom Punisher bekommen hat.

Davon mal abgesehen zählt Paradies X auch nicht zur offiziellen Marvel-Continuity dazu, wenn auch stellenweise vieles recht korrekt recherchiert wurde. Letztendlich hat diese Trilogie aber trotzdem What if-Status.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jan 23rd 2005, 12:22am)