Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Vao
Ja, aber wenn der liebe König, jedesmal Beschwerdungsmail bekommt, ist sowas verständlich.
This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Jan 9th 2005, 6:49pm)
Quoted
Original von clintbarton
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von Koenig Kups
Im Augenblick sieht's für die US-Spoiler nicht sonderlich gut aus...
Obwohl die Abstimmung doch in die andere Richtung geht?
37 Leute, die sich daran stören, sind aber nicht gerade wenige!
timme dir zu, wäre echt schade, wäre auch schlecht für Panini, besonders bei der Veröffentlichung von neuen unbekannten Serien(Pulse, Supreme Power) da sind die Meinungen und der Hype von US-Leser doch wichtig.
Quoted
Original von flo
[@clint: Aber trotzdem die Minderheit, welchen Sinn hätte denn die Abstimmung, wenn der Wille der kleineren Gruppe durchgesetzt wird?
Quoted
Original von Rainer
Na ja, dass eine Serie gut ist, kann man auch immer noch ohne direkten Spoiler ausdrücken.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Koenig Kups
Im Zweifelsfall sind dem Verlag die Stimmen der Deutschleser in diesem Fall einfach wichtiger, auch wenn sie in der Minderheit sind.
Quoted
Zumal man dabei nicht übersehen darf, dass ein Großteil der anderen Stimmen von Leuten kommt, die fast ausschließlich US-Material lesen.
Quoted
Original von speedcat
wenn ich z.b weiss wer bei identy crisis der mörder ist nimt mir das nicht die freude am comic.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von Koenig Kups
Im Augenblick sieht's für die US-Spoiler nicht sonderlich gut aus...
Obwohl die Abstimmung doch in die andere Richtung geht?
Quoted
Original von speedcat
mir machts z.b auch nichts aus zu lesen was passiert-den es sind eh die kombination aus bildern und text was für mich ein comic ausmacht.wenn ich z.b weiss wer bei identy crisis der mörder ist nimt mir das nicht die freude am comic.
Quoted
Original von Spooky
Ich finde nicht, dass die Abstimmung in eine andere Richtung geht. Dies ist ja keine Abstimmung zu einer demokratischen Entscheidung, im Sinne von: Die Meinung mit über 50% Stimmen wird durchgesetzt. Statt dessen sollte in Erfahrung gebracht werden, ob viele der aktiven User grundsätzlich für das Verbot von Spoilern sind.
Und ein Drittel aller Stimmen IST viel!
In sofern kann ich es nicht nur nachvollziehen, wenn die Spoiler endlich verboten werden, sondern begrüße es auch. Reine US-Leser sollten in meinen Augen sowieso nicht die Zielgruppe dieses Boards sein. Um diese aber nicht gänzlich zu verscheuchen fänd ich es immer noch eine gute Idee, wenn Panini ein eigenes DC/Marvel-US Unterforum einrichtet, in dem auf dem US-Stand gepostet werden kann. Bei dieser Lösung sehe ich keinen großen Nachteil für jedes der "Lager".
Quoted
Original von Spooky
Und ein Drittel aller Stimmen IST viel!
Quoted
Reine US-Leser sollten in meinen Augen sowieso nicht die Zielgruppe dieses Boards sein.
Quoted
Um diese aber nicht gänzlich zu verscheuchen fänd ich es immer noch eine gute Idee, wenn Panini ein eigenes DC/Marvel-US Unterforum einrichtet, in dem auf dem US-Stand gepostet werden kann.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Lamond
Die Foren Götter sind praktisch ausnahmslos US-Leser. Ich wage es mal zu bezweifeln, dass das Forum vom Abgang dieser User profitieren würde, zumal sie auch meistens die aktivsten sind. Leute wie Legacy (a.k.a. Panini-Bendis), Vao (persönlicher Bekannter vieler Comic Autoren), Kleriker (a.k.a. das Comic Orakel von Delphi), Flo und L.N.(a.k.a. Erni und Bert), etc. bilden momentan einfach den Kern des Forums.