You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Tuesday, January 11th 2005, 2:04pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
...und ohne den einsatz fieser doppelnicks und dergleichen? ;)

Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht! Ist aber gut möglich! 8o

EDIT: Dann ist diese Umfrage aber auch fragwürdig! ;)
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Jan 11th 2005, 2:05pm)

Occupation: Jurist

• Send private message

202

Tuesday, January 11th 2005, 2:08pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond
She Hulk wäre bei der Abo on Demand Aktion wohl kaum Spitzenreiterin ohne die Werbung der US Leser.

...und ohne den einsatz fieser doppelnicks und dergleichen? ;)

nur mal so gefragt, denn ich sehe diesen wert in der umfrage ziemlich skeptisch.

doppelnicks? Du meinst wohl "Doppelklicks".Also ich weiss ja nicht, aber nachdem ich einmal abgestimmt habe, ging das gar nicht mehr. Bin aber auch kein fieser Hacker ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

203

Tuesday, January 11th 2005, 2:09pm

Quoted

Original von Lamond
Panini Forum : US Comic Unterforum = Pepsi Forum : Levis Jeans Unterforum???

Was ich damit sagen wollte, das Board hier ist ein Verlagsforum eines deutschen Verlages und hätte damit überhaupt keinen Nutzen von einem US-Unterforum.

• Send private message

204

Tuesday, January 11th 2005, 2:13pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lamond
Panini Forum : US Comic Unterforum = Pepsi Forum : Levis Jeans Unterforum???

... überhaupt keinen Nutzen von einem US-Unterforum.

Das ist eben die 100 Mio Dollar Frage. Dessen Beantwortung ist nicht so einfach wie es vielleicht scheint. Ich wäre mir hier nicht so sicher. Aber ich muss ja schliesslich die Entscheidung nicht treffen.

idur

Golden Boy

• Send private message

205

Tuesday, January 11th 2005, 2:16pm

Vielleicht sollte man die Frage anders stellen:

Welchen Vorteil hat dieses Forum und somit Panini (korrigiere: Ist das ein und das selbe?) von Usern, die über US-Hefte diskutieren?

Apetizer, Know-How, bitte ergänzen

Welcher dieser Vorteile ginge bei welcher Maßnahme Paninis verloren?

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jan 11th 2005, 2:20pm)

• Send private message

206

Tuesday, January 11th 2005, 2:25pm

Quoted

Original von idur
Vielleicht sollte man die Frage anders stellen:

Welchen Vorteil hat dieses Forum und somit Panini von Usern, die über US-Hefte diskutieren?

Apetizer, Know-How, bitte ergänzen

- Insidertips

- gewünschte Spoiler (z.B. sind Spoiler bei Serien die man nicht liest durchaus was reizvolles)

- News (was ja nicht unbedingt spoiler sind. Aber ist doch immer wieder interessant zu hören, wer welche Serie übernimmt, welche Serie gecancelt und welche lanciert wird, etc.)

- Comic Kritik (Welche Serie ist "hot", welche ist es "not". Ein gutes Beispiel: The Pulse, welches in "der Spektakuläre Spider-Man" erscheinen wird. Deutschleser können sich an die US-Leser wenden, welche ihnen u.U. sagen werden: "Kaufen!Marsch! Marsch! Auch wenn SSM zum Kotzen ist". Und wer profitiert davon?)
[/quote]

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jan 11th 2005, 2:26pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

207

Tuesday, January 11th 2005, 2:37pm

Quoted

Original von Lamond
- Comic Kritik [/B Und wer profitiert davon?)

Geht aber auch in die andere Richtung, wenn US-Leser eine Serie niedermachen, die Panini veröffentlichen will

Legacy

Unregistered

208

Tuesday, January 11th 2005, 2:44pm

Quoted

Original von flo
Geht aber auch in die andere Richtung, wenn US-Leser eine Serie niedermachen, die Panini veröffentlichen will

Womit Panini schlechte Kritik und schlechte Verkaufszahlen erspart bleiben, aufgrund der unfehlbaren Experten-Einschätzung! ;)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

209

Tuesday, January 11th 2005, 7:36pm

Quoted

Original von Vao
hab mich jedoch stark verbessert =)

Das muss ich vao wirklich zugute halten. Er hat sich in den letzten Wochen wirklich am Riemen gerissen.

Wenn ich daran denke, was da früher für eine Reaktion nötig war... ;)

Ich würde ja jetzt generell, werte Mitdiskutanten, den Us-Leser unter den Forumsmitgliedern soviel "Macht" zugestehen, dass sie die Panini-Veröffentlichungsweise beeinflussen, denn die US-Leser sind nur ein kleiner Teil (zumindest hat es den Anschein) der Benutzer hier, welche ihrerseits wiederum einen kleinen Teil der Comicleser überhaupt darstellen.

Und letztlich liegt die Entscheidung für und wider eine Serie bei Panini und ich denke, die Leute dort wissen aufgrund der Verkaufszahlen und anderer Faktoren, wie viel Chancen gewisse Serien haben. Zum Beispiel wurde ja lange von vielen, auch noch im CF, die Fortsetzung der neuen X-Force/X-Statix gefordert, die aber, laut Zille oder Reinhard, ein Megareinfall waren.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Vao

Sage

• Send private message

210

Tuesday, January 11th 2005, 7:45pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Vao

Das muss ich vao wirklich zugute halten. Er hat sich in den letzten Wochen wirklich am Riemen gerissen.

.

:]

• Send private message

211

Tuesday, January 11th 2005, 8:41pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Vao

Ich bin zwar noch nicht so lange im Forum dabei, aber nun doch schon etwas mehr als ein halbes Jahr und für mich bilden Vao's US-News und Updates einen Höhepunkt des Forums. Auch muss man sagen, dass Vao zusammen mit dem Kleriker zu denen gehört, die jederzeit bereit sind, einem Fragen zu den Serien zu beantworten, einem Comics zu empfehlen bzw. von ihnen abzuraten. Aber nun genug der Schleimerei :cool:

idur

Golden Boy

• Send private message

212

Wednesday, January 12th 2005, 8:59am

Quoted

Original von Destroyer

Und letztlich liegt die Entscheidung für und wider eine Serie bei Panini und ich denke, die Leute dort wissen aufgrund der Verkaufszahlen und anderer Faktoren, wie viel Chancen gewisse Serien haben. Zum Beispiel wurde ja lange von vielen, auch noch im CF, die Fortsetzung der neuen X-Force/X-Statix gefordert, die aber, laut Zille oder Reinhard, ein Megareinfall waren.

Und jetzt bitte nicht alle schlagen:

Selbiges vermute ich rein aus dem Gefühl heraus bei einer möglichen Veröffentlichung von She-Hulk.
Ich glaube , dass zwar eine große Anzahl an Abonennten gefunden werden kann, dass aber um positive Stückkosten zu erzielen mind. 3 mal soviel Nicht Abonnenten kaufen müssten. Und da gebe ich She-Hulk nicht soviele Chancen. Es sei denn es wird die Werbetrommel heftigst gerührt, was aber finanziell wohl eher nicht geht. Und Empfehlungen hier im Forum erreichen die Nichtteilnehmer eben nicht.

Das wird uns vielleicht natürlich erst die Zukunft weisen und es ist Spekulation, aber es ist für mich ebenso wie die oben genannten X-Force ein gutes Beispiel dafür, warum die Endentscheidung bei Panini liegen sollte und muss.

Aber zurück zum Thema:

Wenn man nun davon ausgeht, dass man reine US-Leser nicht verlieren will (kein totales Us-Spoiler Verbot), andererseits aber auch nicht verärgte Deutsch-Leser verlieren will, bzw. bislang ferngebliebene zurückgewinnen will (keine reine Freigabe von US-Spoiler), wo liegt der akzeptable Kompromiss?

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jan 12th 2005, 8:59am)

213

Wednesday, January 12th 2005, 9:12am

Quoted

Original von idur

Quoted

Original von Destroyer

Und jetzt bitte nicht alle schlagen:

Selbiges vermute ich rein aus dem Gefühl heraus bei einer möglichen Veröffentlichung von She-Hulk.
Ich glaube , dass zwar eine große Anzahl an Abonennten gefunden werden kann, dass aber um positive Stückkosten zu erzielen mind. 3 mal soviel Nicht Abonnenten kaufen müssten. Und da gebe ich She-Hulk nicht soviele Chancen. Es sei denn es wird die Werbetrommel heftigst gerührt, was aber finanziell wohl eher nicht geht. Und Empfehlungen hier im Forum erreichen die Nichtteilnehmer eben nicht.

Nicht nur die. Hinzu kommen die regelmäßigen Teilnehmer hier im Forum, die sich diese Serie nicht zu legen werden.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

214

Wednesday, January 12th 2005, 4:29pm

Meine Meinung nach wie vor: Mit Spoilerhinweisen im Threadtitel und Spoilertags in den Beiträgen sollte es doch reichen. Muß jetzt hier wirklich eine Gruppe leiden, weil ein paar Personen nicht fähig sind einer eindeutigen Spoilerwarnung zu widerstehen...?

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

215

Wednesday, January 12th 2005, 4:53pm

Quoted

Original von flo
Meine Meinung nach wie vor: Mit Spoilerhinweisen im Threadtitel und Spoilertags in den Beiträgen sollte es doch reichen. Muß jetzt hier wirklich eine Gruppe leiden, weil ein paar Personen nicht fähig sind einer eindeutigen Spoilerwarnung zu widerstehen...?

Ich stimm Dir bei beiden Argumenten zu (obwohl es manchmal doch ziemlich hart ist, wenn vor einem ein wunderschönener Lückentext ist und man doch wissen will, was passiert), aber ich muss auch gleichzeitig sagen, dass leider Panini gucken muss, was die Panini Leser wollen. Es ist zwar alles schön und toll, dass es hier so viele US Leser gibt, die das Forum auflockern, hilfreiche Reviews oder News bringen, aber an den meisten US Lesern verdient halt Panini nichts. Panini muss halt gucken, dass durch dieses Forum kein Leser vergrault werden (auch wenn sie eventuell selber Schuld sind). Und da kann es dann zu solchen Massnahmen komme.

P.S. Falls sich jemand durch diesen Kommentar beleidigt füllt, hat er sich verlesen oder ich mich verschrieben. Ich will nicht sagen, dass die US Leser alle böse jungs sind.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

216

Wednesday, January 12th 2005, 4:57pm

Irgendwie erinnert mich dass an diverse Diskussionen in der Politik.
Wenn die Nutzer nicht genug Selbstdisziplin haben, ein Produkt, welches für sie schlecht ist nicht zu nutzen dann verbieten wir es eben einfach! Wirklich schade, dass wegen so einer Lappalie hier in unserem kleinen Familienforum die Zensur eingeführt werden muß :rolleyes:

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

217

Wednesday, January 12th 2005, 5:05pm

Quoted

Original von flo
Wenn die Nutzer nicht genug Selbstdisziplin haben, ein Produkt, welches für sie schlecht ist nicht zu nutzen dann verbieten wir es eben einfach! Wirklich schade, dass wegen so einer Lappalie hier in unserem kleinen Familienforum die Zensur eingeführt werden muß :rolleyes:

Tja, aber leider ist das so in unserer Gesellschaft. Die meisten Menschen sind halt irgendwie scheinbar nicht mehr in der Lage, ihre Telephonkosten, Finanzielle Klingeltöne Belastung oder was weiß ich, selber zu Regeln. Gibt zig Beispiel dafür. Ist halt traurig, aber da kann man nix machen.

Ok, das war jetzt leicht

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

218

Wednesday, January 12th 2005, 5:06pm

Quoted

Original von Hackerchamp
[Ok, das war jetzt leicht

Nö, eigentlich überhaupt nicht. Nur weil ein paar User unmündig sind Spoiler, die sie eigentlich garnicht lesen wollen zu ignorieren (Spoilertags vorausgesetzt) müssen jetzt alle darunter leiden... X(

219

Wednesday, January 12th 2005, 5:29pm

ich lese das ganze panini marvel material und einige wenige sachen von panini dc. alles was mich interessiert und auf dt. nicht erschienen ist oder nicht erscheinen wird hole im mir aus bush-country (z.b. cable/deadpool und backlist sachen).
aus diesem grund mag ich dieses forum so wie es jetzt ist. ich kann meinen comic interessen in einem forum nachgehen und fragen zu us und dt. stellen. sollte sich dass änderen, verliert dieses forum für MICH!!!! seine daseins berechtigung!
und was mich am meisten stört ist: als deutschsprachiger comicleser hat man es doch schon schwer genug! ich sag nur geringe soziale aktzeptanz, dauernd neue formate und ein recht kleines sortiment an verfühgbaren titeln. sollte man da nicht schauen dass wir uns nicht auch noch untereinander das leben unnötig erschweren???

Ach ja, wer spoiler liesst und nachher jammert ist selbst schuld! wer spoiler ohne tag's setzt gehört geteert und gefedert..............
wer das liest ist doof :D

220

Wednesday, January 12th 2005, 5:50pm

irgendwie scheint sich das mit den spiler-tags immer noch nicht bei allen rumgesprochen zu haben. hat man ja grad wieder gesehen, im "heute gelesen"-thread...

ich will hier auf jeden fall weiter über us-material sprechen können, aber spoilerkönige sollen spoiler-masken tragen oder eins auf den deckel bekommen. basta!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison