You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

irgendeinen

Mr. Fantastic

• "irgendeinen" started this thread

Occupation: Despot

• Send private message

1

Saturday, January 8th 2005, 10:45pm

Spider-Man: Dead End Teil 1-3

Früher wollte ich immer Comiczeichner werden, bis ich gemerkt habe, dass ich das Zeichnen einfach nicht so drauf habe ;(. Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, ich versuche mich mal als Autor. Ich hab mir also ne nette Spidey Geschichte ausgedacht und gestern angefangen sie zu schreiben( Als Vorlage hab ich mir die Scripts von FF 500 genommen). In meinem Anfall von Größenwahn hab ich auch noch beschlossen einen 5teiler draus zu machen. Demnächst poste ich dann mal den ersten Teil und würde mich über Feedback freuen. Es gibt auf jeden Fall ungewöhnliche Schauplätze und erschütternde Ereignisse, die es so bei Spidey denke ich noch nicht gab.

Spoilergefahr für alle Leser der deutschen Ausgaben wird es allerdings geben, da ich ein wenig auf die aktuellen Ereignisse eingehe(zumindest im ersten Teil).

Ich hoffe einfach mal der Thread wird nicht geschlossen, immerhin ist er ja nicht Out-of-topic. Falls ich mich mit dieser Aktion trotzdem irgendwie unbeliebt machen sollte, wird dieser Thread sowieso in den unendlichen Weiten des Paniniforums verschwinden.

This post has been edited 4 times, last edit by "irgendeinen" (Sep 5th 2005, 10:18pm)

2

Saturday, January 8th 2005, 11:36pm

wie wäre es, wenn du mit der eröffnung des threads gewartet hättest, bis das skript vorliegt?

also, mach mal hinne, den rest sehen wir dann. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

3

Sunday, January 9th 2005, 12:54pm

vorfreude ist doch die schönste freude :]

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

4

Sunday, January 9th 2005, 1:49pm

Genau. Außerdem muss man sein Projekt ja erstmal ankündigen. Oder was würdet ihr sagen wenn auf dem Cover eurer Lieblingsserie auf einmal The Amazing Spider-Woman oder The Fantastic Five draufsteht und keiner weiß wieso?
Aber im Ernst, nächste Woche gibts den ersten Teil.

5

Sunday, January 9th 2005, 2:44pm

Quoted

Original von irgendeinen
Genau. Außerdem muss man sein Projekt ja erstmal ankündigen. Oder was würdet ihr sagen wenn auf dem Cover eurer Lieblingsserie auf einmal The Amazing Spider-Woman oder The Fantastic Five draufsteht und keiner weiß wieso?

andere liga, hm?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

6

Sunday, January 9th 2005, 6:50pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von irgendeinen

andere liga, hm?

War ja auch nicht so ernst gemeint.

Spidey16

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Monday, January 10th 2005, 5:33pm

Entführt aus den Mutliversum - gezwugen an Gamesshows teilzunemhen - macht mit!

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

8

Wednesday, January 12th 2005, 9:01pm

Morgen geht's los.

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

9

Thursday, January 13th 2005, 12:55pm

Spider-Man: Dead End Prolog (ohne Spoiler)

Ok, jetzt gehts los. Ich habe Informationen für Deutschleser in Spoiler gesetzt. Jegliche Rechtschreibfehler sind natürlich vollkommen beabsichtigt :D

Seite 1:

Bild 1: Peter und MJ liegen in ihrem Bett. Der Raum ist dunkel. Durch den Rollladen scheinen ein paar Lichtstrahlen.
Bild2: Man sieht den Wecker( ein Sex in the City Wecker). Es ist 7:37.
Bild3: Peter öffnet die Augen ( er sieht müde aus) und blickt auf den Wecker.
Bild4: Er hat einen leicht verwirrten Gesichtsausdruck, liegt immer noch im Bett
Peter: „Oh….Oh Gott!“
Bild5: Peter will aufstehen, stolpert aber und fällt hin. MJ ist jetzt wach, aber immer noch zur Seite gedreht.
Peter: „Ah…Verdammt!“
MJ: „Was ist denn?“
Bild6: Peter liegt auf dem Boden, blickt zu MJ. Sie liegt immer noch auf der Seite.
Peter: „Wieso klingelt der Wecker nicht?“
MJ: „Weiß ich doch nicht.“
Peter: „Er müsste klingeln.“
MJ: „Osborn…“
Peter: „Was?“
MJ: „Er steckt dahinter.“

Seite 2:

Bild1: Peter ist wieder auf den Beinen, von MJ weggedreht. Sie sieht ihn an.
MJ: „Sorry…“
Peter: „Um 8 Uhr muss ich in der Schule sein.“
Peter: „Ich darf nicht schon wieder zu spät kommen.“
Bild2: Peter ist im Badezimmer und steht vorm Spiegel. Das Licht aus dem Badezimmer strahlt MJ an.

SPOILER!

MJ: „Wir wohnen jetzt bei den Rächern. Nimm dir doch einfach einen ihrer….Quan…“
MJ: „Wie heißen die Dinger?“
Peter: „Quinjets?“
MJ: „Genau!“
Bild3: Peter schlüpft in sein Spideykostüm(Oberteil). Er steht jetzt vor dem Bett. MJ lächelt.
Peter: „Und was sag ich meinen Schülern?“
Peter: „Den hab ich von Europcar?!“
MJ: „Spinner.“

Bild4: Peter rennt zurück ins Bad. Man sieht sowohl MJ als auch Peter von der Seite. MJ sitzt im Bett.
Peter: „Wir brauchen nen neuen Wecker.“
MJ: „Ich find ihn schön.“
Peter: „Ich nicht. Was finden nur alle so toll an dieser Serie?“

Seite 3:

Bild1: Peter wühlt im Wäschekorb. Durch die Tür sieht man MJ auf dem Bett.
Peter: „Wo sind meine Netzdüsen?“
MJ: „Die Netzdüsen?“
Peter: „Ja. Mist, wo sind….“
MJ: „Die brauchst du nicht.“
Peter: „Was ?“
MJ: „Tiger, die brauchst du nicht mehr.“
Bild2: Peter mit einem Schmunzeln im Gesicht
Bild3: Man sieht beide Handgelenke. Dort sieht man so etwas wie Drüsen für die Netze( Keine Ahnung, wie das in den Comics aussieht).
Bild4: Peter am Fenster, von MJ weggedreht, sie sieht ihn an. Er hat jetzt alles an, bis auf Handschuhe und Maske.
Peter: „Warte nicht auf mich. Ich hab das Gefühl heute Nacht passiert noch was.“
MJ: „Hast du nicht was vergessen?“
Bild5: MJ immer noch auf dem Bett. Peter ist bei ihr und küsst sie. Man sieht die Uhr( 7:41)
Peter: „Ich liebe dich.“
MJ: „Ich liebe dich.“
Bild6: Peter am Fenster. Hat seine Handschuhe an und zieht sich die Maske über den Kopf.
Peter: „Bis dann.“

Seite 4:

Bild1: Zwei Cops stehen an ihrem Streifenwagen und trinken Kaffe und essen Donuts.
Cop1: „Und sie sagt steck ihn wieder rein?“
Cop2: „Sag ich dir doch.“
Cop1: „Du lügst doch?“
Cop2: „Ich schwörs!“
Funkgerät: „Alle verfügbaren Einheiten sofort zu Kingston, Ecke 42ten. Wir haben einen 289.“
Bild2: Einer der Beiden ist in das Fahrzeug gebeugt und hat das Funkgerät in der Hand. Der Andere blickt erstaunt in die andere Richtung.
Cop2: „028 hier. Wir sind schon unterwegs.“
Cop1: „Hey Rick!“
Cop2: „Was ist denn, Mitch?“
Bild3: Beide haben einen verdutzten Gesichtsausdruck. Spider-Man schwingt direkt an ihnen vorbei. Mit einem Netz schnappt er sich nen Donut.
SM: „Morgen Jungs. Weiter so!“

Seite 5(Titelseite):

Bild1: SM in Großaufnahme, wie er durch die Stadt schwingt. Im Hintergrund sieht man einen Werbezeppelin mit der Aufschrift: Knicks vs. Lakers Tonight MSG
Box1: 7:48
Box2: Als Teenager wurde Peter Parker während einer Vorführung von einer radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen. Durch den Biss erhielt er die proportionalen Kräfte einer Spinne…
Box3: …Erst durch den Tod seines Onkels lernte er, dass aus großer Kraft auch große Verantwortung folgt…
Box4: …Heute kennt man ihn als den erstaunlichen Spider-Man. Und diesen Namen hat er sich verdient. Zumindest wenn er es in 12 Minuten 40 Blocks weit schafft.

Seite 6:

Bild1: SM schwingt weiter, hinter ihm sieht man immer noch den Zeppelin. Sein Spinnensinn klingelt.
SM: „Bitte nicht jetzt! Wieso verschläft das Verbrechen eigentlich nie?
SM: Seltsam hier ist alles ruhig.
Bild2: Er schwingt weiter
SM: Falscher Alarm. Wahrscheinlich sollte ich aufhören mir diese billigen Horrorfilme anzusehen. Tante May hat mich ja immer davor gew…
Bild3: Sein Kopf ist nach hinten gedreht(Nahaufnahme). Er hört einen Schrei.
SM: „Was zum?“
Bild4: In einer Seitengasse wird eine Frau von einem Typen mit einem Messer bedroht.
Typ: „Bist du schwer von Begriff?! Ich hab gesagt, rück die Kohle raus, klar?!“
Frau: „Hilfe!!“
Typ: „Halts Maul, klar?! Sieht das Messer vielleicht aus wie ne verdammte Attrappe?“
Bild5: SM steht hinter dem Typen. Die Frau zeigt nervös in Spider-Mans Richtung.
Typ: „Noch ein Mucks und ich schwör dir, ich…Was ist denn?“
Frau: „Hin…Hinter di…ihnen.“
Typ: „Was, hältst du mich für blöd? Mir langt’s, klar?! Das war dein letzter…“

Seite 7:

Bild1: SM tippt dem Typen auf die Schulter. Dieser sieht immer noch wütend die Frau an.
Frau: „Oh Gott!“
Bild2: Der Typ dreht sich um, immer noch wütend(Großaufnahme).
Typ: „Ich geb dir 3 Sekunden um dich von hier zu verp…“
Bild3: Spider-Mans Gesicht(Großaufnahme).
Bild4: Der Typ jetzt verängstigt(Großaufnahme).
Typ: „…Um dich…äh…mich…ich meine…“
Bild5: Großes Bild. SM schlägt den Typen. Man sieht den Typen von hinten. Hinter SM ist die Frau weinend an die Wand gelehnt.
SM: „Das verschlägt dir die Sprache, was?“
Typ: „Arrgh!“
SM: „Arrgh? Was willst du damit sagen? Vielleicht entschuldigung Mister Spider-Man…obwohl, das Mister kannst du dir schenken…“
SM: „…Entschuldigung, dass ich ihre kostbare Zeit beanspruche und anstatt mir einen ehrlichen Job zu suchen lieber als Abschaum der Gesellschaft dahinvegetiere und hübschen Frauen auflauere?“
SM: „Das hoffe ich doch!“

This post has been edited 3 times, last edit by "irgendeinen" (Sep 5th 2005, 10:21pm)

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

10

Thursday, January 13th 2005, 12:56pm

Seite 8:

Bild1: SM wickelt ihn in ein Netz ein.
SM: „Du kannst es wieder gut machen, indem du hier schön artig auf die Polizei wartest.“
Typ: „Du kannft mif mal, klar?! Feiffe, du haft mir den Kiefer gebrochen!“
Bild2: SM hängt ihn kopfüber an eine Laterne. Der Typ ist in einer Art Kokon eingewickelt und kann sich nicht bewegen. Nur sein Kopf kuckt raus.
SM: „Ich bin untröstlich. Sei froh, dass der Frau nichts passiert ist.“
SM: „Ach und Lady, wenn die Polizei kommt, sagen sie denen, der Typ hängt hier nur so rum. Und halten sie sich von solchen Seitengasse fern. Ein Taxi ist manchmal doch sicherer.
Bild3. Man sieht die Szene von oben. Spidey schwingt davon, die Frau schaut ihm hinterher.
Frau: „Danke!“
Bild4: Man sieht die Midtown High?(Peters Schule): Vor dem Eingang hält eine Limousine.
Box1: 7:53
Bild5: Ein Mann und ein Junge steigen aus dem Wagen aus. Der Direktor begrüßt den Mann mit einem Handschlag(Freundliches Gesicht)
Direktor: „Schön sie zu sehen Mr. Miller. Wie geht es ihnen?“ Miller: „Gut, danke. Ich habe leider nicht viel Zeit. Ist mit meinem Sohn soweit alles geklärt, oder brauchen sie mich noch?“
Direktor: „Ich habe ihn schon in eine Klasse eingeteilt. Machen sie sich darüber keine Sorgen.“

Seite 9:

Bild1: Man sieht Mr. Miller und seinen Sohn vor ihrem Wagen. Den Direktor sieht man von hinten.
Direktor: „Wir haben ihn in die Klasse von Peter Parker eingeteilt, einem sehr fähigen, jungen…“
Miller: „Schön, aber ich habe noch einen geschäftlichen Termin. Ich bin mir sicher sie wissen, was sie tun.“
Direktor: „Aber sicher. Chuck wird sich hier bestimmt schnell wieder einleb…“
Bild2: Mr. Miller sieht Chuck an, mit einem ernsten Gesichtsausdruck.
Miller: „Ich muss jetzt los Sohn. Mein Fahrer wartet hier um 15 Uhr auf dich. Und benimm dich gefälligst.
Chuck: „Aber ich…“
Miller: „Keine Wiederrede!“
Bild3: Mr. Miller schüttelt dem Direktor die Hand. Der Direktor hat einen ernsten Gesichtsausdruck. Chuck sieht man nicht.
Miller: „Auf Wiedersehen. Wenn er ihnen Ärger macht, seien sie bloß nicht zu zimperlich mit ihm.“
Direktor: „Auf Wiedersehen, Mr. Miller.“
Bild4: Man sieht die Limousine davon fahren. Der Direktor legt eine Hand auf Chucks Schulter.
Direktor: „Und, wie geht es dir Chuck? Es ist ja schon eine Weile her, seit du das letzte Mal hier warst.“
Chuck: „Wie soll’s mir schon gehen, nach einer Nierentransplantation? Würde mich einer Fragen, wäre ich noch gar nicht hier!“
Direktor: „Tja, dein Vater meint…“

Seite 10:

Bild1: Chuck wütend, einen Schritt weg vom Direktor. Der Direktor mit einem überraschten Gesichtsausdruck.
Chuck: „Mich interessiert nicht, was mein Vater meint! Er kümmert sich so oder so nur um seine Geschäfte! Und nur weil er im Stadtrat sitzt und diese Schule mit Spenden unterstützt, müssen sie ihm nicht in den Hintern kriechen!“
Bild2: Der Direktor jetzt wütend mit erhobenem Zeigefinger.
Direktor: „Hör zu, Junge. Wenn du mit mir sprichst, überlegst du dir deine Wortwahl etwas gründlicher. Wenn du ein Problem hast, über das du reden willst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Aber nicht in diesem Ton! Haben wir uns verstanden?“
Chuck: „Ja, Sir. Es tut mir leid.“
Bild3: Man sieht beide von hinten. Der Direktor hat seine Hand wieder auf Chucks Schulter. Sie laufen in Richtung Eingang.
Direktor: „Und jetzt komm, deine neue Klasse wartet schon auf dich.“
Direktor: Wo steckt nur Parker schon wieder?
Bild4: Vor einem Juwelierladen. Ein Streifenwagen steht schon da. Die Polizisten stehen hinter ihren Wagentüren und zielen auf den Laden. Aus dem zweiten Wagen steigen die Beiden Polizisten von vorhin aus. Das Schaufenster des Ladens ist zerstört.
Box1: 7:56
Rick: „Was ist hier los, Sir?
Cop3: „Bewaffneter Raubüberfall im Laden. Der Kerl hat den Ladenbesitzer als Geisel genommen.“
Cop4: „Er geht auf keine unserer Forderungen ein.“
Mitch: „Können wir eingreifen, Sir?“
Cop3: „Negativ. Zu riskant für die Geisel!“

Seite 11:

Bild1: Das Innere des Juweliers. Durch das Schaufenster sieht man die Polizisten. Hinter dem Verkäufer steht der Räuber und hält ihm eine Waffe an den Kopf.
Räuber: „Wieso dauert das so lange? Ich hab euch doch gesagt, ich will nen Wagen und die Sicherheit, dass ich ohne verfolgt zu werden hier weg komme. Denkt ihr ich tu’s nicht? Ich knall den alten Sack ab, ich schwör’s!“
Verkäufer: „Bitte…“
Räuber: „Schnauze!“
Bild2: Man sieht Cop3 und Mitch nebeneinander stehend, beide zum Laden blickend.
Cop3: „Bitte! Sie wissen genau, dass es dauert einen Wagen herzuschaffen. Haben sie etwas Geduld! Außerdem, wenn sie dem Mann jetzt etwas tun, was hält uns dann noch davon ab den Laden zu stürmen?“
Mitch: „Wurde überhaupt ein Wagen angefordert?“
Cop3: „Natürlich nicht. Seit wann verhandeln wir mit solchen Irren?“
Bild3: Im Laden. Man sieht Beide von vorne. Die Geisel verängstigt im Griff des Räubers. Der schreit.
Räuber: „Scheiße, ihr wollt mich doch nur hinhalten…“
Räuber: „Ich sag euch wie’s läuft! Ihr habt 30 Minuten. Entweder dann steht da draußen mein Wagen, oder der Alte beißt ins Gras, kapiert?“
Verkäufer: „Ich habe Frau und…“
Räuber: „Schnauze, sag ich!“
Bild4: Mitch und Cop3 unterhalten sich leise untereinander. Beide sind im Bild.
Mitch: „Und was tun wir jetzt, Sir?“
Cop3: „Ich hab nen Scharfschützen angefordert. Wenn der Kerl nicht rauskommt legen wir ihn um.“
Bild5: Rick, auf der anderen Seite des Wagens unterhält sich jetzt mit Mitch.
Rick: „Hey Mitch, was sagt der Captain?”
Mitch: “Er sagt wir warten und beobachten.“
Rick: „Das ist alles?“
Mitch: „Das ist alles.“

Seite 12:

Bild1: Spider-Man schwingt auf die Schule zu. Man sieht ihn nur im Hintergrund. Auf der Straße läuft ein kleiner Junge an der Hand seiner Mutter, der seinen Kopf in Richtung Spidey dreht und erstaunt ruft.
Box1: Derweil, 7:58
Junge: „Mami! Mami! Da fliegt ein Mann in der Luft.“
Mutter: „Was hab ich dir über’s Lügen gesagt, Eric?“
Junge: „Aber…“
Mutter: „Was hab ich gesagt?“
Bild2: SM ist nicht mehr zu sehen. Der Junge schaut trotzig auf den Boden, an der Hand seiner Mutter.
Junge: „Wer lügt, der bleibt so klein.“
Mutter: „Und willst du so klein bleiben, Eric?
Junge: „Nein, Mami.“
Bild3: Man sieht nur ein Gebüsch an der Schulmauer, das raschelt. Darin ist SM.
SM: Verdammter Ganove. Wegen dem hab ich mich so beeilt, ich bin klitschnass geschwitzt. Wie schafft es eigentlich die Fackel immer so cool zu bleiben? Hoffentlich bin ich nicht zu spät.
Bild4: Peter spitzelt mit dem Kopf aus dem Gebüsch. In dem Moment läuft ein Schüler vorbei und sieht ihn.
Peter: Die Luft ist rein, ich kann…
Peter: „Oh…ähm…hi, Shawn.“
Shawn: „Mr. P? Was machen sie im Gebüsch?“
Peter: „Nichts.“
Shawn: „Wie nichts? Sie stehen im Gebüsch!“
Bild5: Peter steht jetzt außerhalb des Busches und hat ein Blatt in der Hand, als wolle er es untersuchen.
Peter: „Ich hab mir nur die Blätter angesehen.“
Shawn: „Wieso das denn?“
Peter: „Na ja, zu dieser Jahreszeit kriegen die Blätter nicht genug Licht ab, was nicht gut für ihre Photosynthese ist, denn dadurch wird das „Immunsystem“ der Pflanze geschwächt, was wiederrum zu sogenannten…“
Shawn: „Schon gut. So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Peter: „Dann komm, wir sind spät dran.“
Peter: Puh…
Bild6: Beide laufen zum Eingang, in Gedanken versunken. Peter hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck, Shawn eher einen genervten.
Peter: Da sag noch mal einer Bio sei zu nix nütze. War ja klar, dass ihn mein Fachwissen nicht interessiert.
Shawn: Mann, der ist echt seltsam. Das kann ich mir jetzt zwei Stunden lang anhören.

Seite 13:

Bild1: Beide sind auf dem Flur, laufen in Richtung Klassensaal. Shawn mit einem unsicheren Blick.
Peter: „Und, bist du mit der Hausaufgabe klargekommen?“
Shawn: „Der Hausaufgabe…? Sie meinen mit…“
Peter: „…Der Berechnung der Verhältnisformel der Stoffe in unserer Substanz von letzter Stunde.“
Shawn: „Ach, sie meinen die Hausaufgabe…Hören sie, ich war schon fertig, aber heute Morgen kam Snoop und hat sie gefressen und ich wollte…“
Peter: „Der Sänger?“
Shawn: „Was?“
Peter: „Ein Rapper kam zu dir nach Hause und hat deine Hausaufgabe gefressen?“
Bild2: Selbe Szene. Shawn jetzt sicherer. Peter verwirrt.
Shawn: „Was? Sie denken Snoop Dogg hat meine Hausaufgabe gefressen?
Peter: „Ich denke an Snoop Doggy Dogg. Außer der hat seinen Namen geändert. Ich blicke da nicht mehr durch. Die haben sowieso alle die selben Namen. Ice Cube, Ice T, Iceman. Ich meine, wie soll man da noch den Durchblick behalten?“
Shawn: „Hallo…?“
Peter: „Früher, da hatte diese Musik noch was zu sagen. Heutzutage geht es diesen „Gangstern“ nur noch ums Geld, Geld und nichts als Geld.“
Shawn: „Erde an Mister P! …Hey, kennen sie Master P?“
Peter: „Was ?“
Shawn: „Nichts.“
Bild3: Immer noch auf dem Flur.
Shawn: „Mein Hund heißt Snoop.“
Peter: „Ach so. Er hat also deine Hausaufgabe gefressen?“
Shawn: „Sag ich doch.“
Peter: „Hör mal, ich weiß du bist ein kluges Köpfchen und solche Ausreden hast du nicht nötig. Leider bist du auch ziemlich faul. Denk daran, dein Wissen ist eine Gabe. Mir sagte mal ein wichtiger Mensch in meinem Leben, dass aus großer Kraft auch…“
Bild4: Sie betreten das Klassenzimmer. Dort wartet der Direktor auf Peter.
Peter: „…große Verantwortung folgt und du…Hi, Mr. Orton.“
Direktor: „Wo sie doch gerade von Verantwortung sprechen, Peter. Könnten wir uns kurz draußen unterhalten?“
Peter: „Ähm, sicher Mr. Orton. Setz dich schon mal Shawn.

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

11

Thursday, January 13th 2005, 12:57pm

Seite 14:

Bild1: Peter und der Direktor stehen vor dem Klassensaal im Flur.
Direktor: „Ich dachte schon sie kommen nicht, Peter.“
Peter: „Es tut mir leid , Sir. Es ist nur einfach so, dass ich in letzter Zeit einige Probleme habe“
Direktor: „Das geht schon so, seit sie hier arbeiten. Ich kann sie wirklich gut leiden Peter, aber sie müssen ihre Probleme mit dem Stundenplan in den Griff bekommen.“
Peter: „Ich weiß, ich werde mir mühe geben.“
Direktor: „Das hoffe ich.“
Bild2: Selbe Szene.
Direktor: „Aber ich habe eigentlich aus einem anderen Grund auf sie gewartet. In ihrer Klasse gibt es einen neuen Schüler, Chuck Miller. Er musste die Schule letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen verlassen und wiederholt jetzt die Klasse. Sein Vater ist übrigens Stadtrat Melvin Miller. Sie wissen wohl, was das für die Schule heißt.“
Peter: „Ich soll ein Auge auf ihn werfen.“
Direktor: „Genau.“
Bild3: Vor einigen Monitoren sitzt eine Person. Man sieht die Gestalt von hinten, erkennt sie aber nicht, da sie im Schatten sitzt. Auf den Bildschirmen sieht man wie Peter in den Klassensaal geht und der Direktor in die andere Richtung. Auf anderen Monitoren sieht man die Schule auch von Außen und aus verschiedenen Perspektiven.
Person: „Da stehst du und reißt Witze mit deinen Schülern. Du arroganter Narr. Du hast mich getötet. Mir den letzten Rest Würde genommen. Aber es gibt immer ein Nachspiel. Und für dich fällt bald der letzte Vorhang.

Seite 15:

Bild1: Peter steht mit Chuck vor dem Pult. Dieser stellt sich der Klasse vor.
Chuck: „Und deshalb bin ich erst jetzt wieder in der Schule.“
Peter: „Danke Chuck. Habt ihr noch irgendwelche Fragen an ihn? Okay, dann setz di…“
Schüler: „Wie ist es eigentlich, wenn der Alte dir jeden Wunsch erfüllt?“
Bild2: Man sieht den Schüler mit einem hämischen Grinsen. Neben ihm eine wütende Schülerin, die ihn ansieht.
Schüler: „Muss bestimmt irre sein im Geld zu schwimmen.“
Schülerin: „Tommy, du Arsch!“
Bild3: Chuck setzt sich auf den einzigen freien Platz neben Tommy. Beide flüstern sich etwas zu.
Chuck: „Wir sehen uns draußen nach der Schule.“
Tommy: „Ich zitter schon.“
Bild4: Peter steht vor der Klasse. Man sieht die Szene aus dem hinteren Teil des Raumes.
Peter: „Schluss ihr Beiden. Tommy, ich will, dass du dich bei Chuck entschuldigst.“
Tommy: „Aber er…“
Peter: „Was? Er hat nichts zu dir gesagt. Er hat dich nicht mal schief angeschaut. Du weißt genau was ich über solch ein Verhalten denke.
Tommy: „Aber Mr. Parker…“
Bild5: Peters Gesicht ist zu sehen. Er hat einen strengen, strafenden Blick.
Bild6: Man sieht wieder die beiden Schüler. Tommy sieht Chuck nicht an, er schaut nach vorne. Chuck schaut in Tommys Richtung.
Tommy: „Tut mir leid.“
Peter: „War doch nicht so schwer. Okay, wer kann mir also sagen, was er über unseren Stoff herausgefunden hat?“
Bild7: Tommy sieht Chuck jetzt grinsend an. Chuck sieht wütend aus.
Tommy: „Versteck dich ruhig hinter deinem Lehrer so lang du kannst. Ich kann so Typen wie dich nicht leiden. Aber denk dran, nach den zwei Stunden ist deine Zeit um.“

Seite 16:

Bild1: Das Innere des Juweliers. Man sieht den Räuber mit dem Verkäufer als Geisel im Arm.
Box1: Währenddessen, 8:30
Räuber: „Eure Zeit ist um! Wo ist mein Wagen?“
Bild2: Die Polizisten stehen außerhalb des Wagens hinter ihren Autotüren.
Rick: „Was ist mit dem Scharfschützen?“
Mitch: „Captain?“
Captain: „Er ist noch nicht in Position.“
Cop4: „Und was machen wir jetzt?“
Captain: „Wir halten ihn hin.
Captain: „Hören sie, ihr Wagen kommt gleich. Weiter südlich hat es einen Stau gegeben und ich kann…“
Bil3: Man sieht dieselbe Szene, wie auf Bild1.
Räuber: „Mir ist es egal was es wo gibt! Ich seh keinen Wagen, also beißt der Alte ins Gras!
Verkäufer: „Nein!“
Bild4: Außerhalb des Ladens. Die vier Polizisten schauen alle baff nach links. Man sieht nicht, was sie sehen.
Räuber: „Von euch lass ich mich doch nicht verarschen! Ihr könnt mich mal!“
Jetzt folgen 3 kleine Bilder nebeneinander.
Bild5: Man sieht das Ding den Gehweg in Richtung Ladentür entlang stampfen.
Bild6: Er steht vor der Tür und schaut in den Laden.
Bild7: Er läuft durch die Tür und reißt den Rahmen dabei ein.
Bild8: Man sieht nur das Ding(von vorne) im Laden stehen. Hinter ihm brößeln noch einige Teile des Türrahmens ab und draußen schauen die Polizisten erstaunt was geschiet.
Ding: „Was’n hier los? Da will man ner Freundin was nettes kaufen und so ein Zwerg wie du steht mir im Weg? Ich glaub jetzt geht’s rund!“

Seite 17:

Bild1: Man sieht die Szene im Laden von der Seite. Das Ding(schaut grimmigJ) steht vor dem Räuber. Es ist gut 1,5 Kopf größer. Der Räuber schaut total verängstigt. Der Verkäufer auch.
Bild2: Man sieht die Polizisten hauptsächlich von hinten. Sie springen zur Seite. Durch das schon kaputte Fenster fliegt der Räuber.
Räuber: „Aaaahhhh!
Cop4: „Achtung!“
Bild3: Alles schwarz.
Bild4: Langsam werden Umrisse von Personen sichtbar.
Bild5: Man sieht aus den Augen des Räubers, wie die vier Polizisten über ihm stehen und ihm ihre Waffen ins Gesicht halten.
Mitch: „Du hast das Recht zu schweigen, verstanden?!“
Bild6: Man sieht den Typen von vorhin immer noch an der Straßenlaterne baumeln(kopfüber)(er hat nen roten Kopf(Blutstau)). Auf der Laterne sitzen 2 Tauben.
Typ: So eine §@&*#$!! Mein Kopf tut weh, ich kann mich nicht bewegen, diese verdammte Spinne. Der gehört verklagt. Genau! Du bist genial, Butch! Dem zeig ich’s richtig. Nicht so wie sie’s mit dem anderen Roten gemacht haben.
Bild7: Der Vogel hat dem Typen ins Gesicht geschi$$en. Er zappelt in seinem Kokon umher.
Typ: „Argh! Miftvieh! Feiffe! Feider-Man, du…Argh!

Seite 18:

Bild1: Durch das Zappeln des Typs dehnt sich der Faden, der ihn an der Laterne hält, so als ob er jeden Moment abreißt.
Bild2: Man sieht das Gesicht des Typs. Erschrocken. Man sieht förmlich, wie sein Herz rast.
Bild3: Man sieht die Schule von Außen, über ihr fliegt wieder der Werbezeppelin mit der Aufschrift: „Bush is your New Year’s Resolution“
Box1: Midtown High, 8:49
Bild4: Peter steht vor der Klasse und hat ein Reagenzglas mit Lösung in der Hand.
Peter: „Okay, so viel dazu. Es wird gleich klingeln, aber nach der Pause sehen wir uns an was passiert, wenn wir dazu konzentrierte Salzsäure geben. Und denkt an eure Schutzbrillen, denn wie sagt man…“
Es Klingelt zur Pause.
Bild5: Alle Schüler sind auf den Beinen. Einige stehen in Gruppen, andere laufen nach draußen. Nur Chuck sitzt auf seinem Platz.
Schüler1: „Hey, hast du dir schon die neue Platte von Ozzy reingezogen?“
Schüler2: „Klar Alter! Die rockt!“
Schüler3: „Und du willst in unser Team? Du triffst den Korb ja nicht mal auf der X-Box!“
Schüler4: „Und ob! Wart nur ich zeig’s dir draußen.“
Schüler3: „Ja, ja…“
Schülerin1: „…Ricky Banderas.“
Schülerin2: „Der ist soo süß.“
Bild6: Peter steht vor Chuck. Chuck sieht krank aus, auf dem Tisch liegen einige Tabletten.
Peter: „Hey, Chuck. Was hast du?”
Chuck: “Nichts, schon in Ordnung. Ich muss nur alle drei Stunden so ne Tablette nehmen. Der Arzt meint die helfen meinem Körper sich an meine neue Niere zu gewöhnen.“
Peter: „Wenn es dir nicht gut geht, warum bleibst du dann nicht noch zu Hause?“

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

12

Thursday, January 13th 2005, 12:58pm

Seite 19:

Bild1: Peter hat sich neben Chuck gesetzt. Er sieht ihn an. Chuck wirft ne Tablette ein.
Chuck: „Erklären sie das mal meinem Vater. Er hat mich wieder in die Schule geschickt. Meinte zu Hause stünde ich ihm nur im Weg. Seit meiner Krankheit ist er irgendwie anders, kaltherzig.“
Peter: „Was sagt denn deine Mutter dazu?“
Chuck: „Meine Mutter ist schon lange weg. Hat sich damals von ihm getrennt. Auf das Sorgerecht war sie auch nicht scharf, deshalb lebe ich jetzt bei ihm.“
Bild2: Chuck nimmt einen Schluck Wasser. Peter sieht ihn immer noch an.
Peter: „Ich denke, ich werde mit deinem Vater sprechen. Wenn er schon nicht auf dich hört, dann vielleicht wenigstens auf deinem Lehrer.“
Chuck: „Vergessen sie’s.“
Peter: „Wieso?“
Chuck: „Weil sie ihn sowieso nicht überzeugen werden. Wenn sie ihn überhaupt erreichen. Sogar für mich ist das schwierig.“
Peter: „Na, ein Versuch kann ja nicht schaden.“
Bild3: Peter nachdenklich auf dem Weg aus dem Klassensaal. Chuck starrt auf seinen Tisch.
Peter: Der Junge hat’s echt nicht leicht. Die Mutter hat ihn verlassen, der Vater scheint sich auch nicht wirklich um ihn zu kümmern und dann auch noch seine Krankheit. Ich werde mit dem Direktor sprechen. Er kann mir die Nummer von Chucks Vater geben.
Bild4: Man sieht das Ding fröhlich vor dem Juwelier stehen. In der Hand hält er eine kleine Schatulle mit einem Ring drin.
Box1: Währenddessen
Bild5: Im Hintergrund sieht man das Ding fortlaufen, sowie zwei Sanitäter, die den Räuber auf einer Trage zum Krankenwagen schieben. Im Vordergrund stehen Rick und Mitch vor ihrem Wagen.
Mitch: „Okay, also noch mal von vorne. Du warst also gestern bei dieser Braut. Und dann?“
Rick: „Ich bin zu ihr nach Hause – ich hab mich natürlich rausgeputzt, ich meine, dass versteht sich ja von selbst – ich bin also zu ihr gegangen und hab geklingelt.“
Mitch: „Und die Tür ging auf und diese Hammerbraut stand vor dir, richtig?“
Rick: „Na ja, eigentlich, also ehrlich gesagt war da so ein Junge. Was sag ich Junge, der war schon ein kleiner Mann.“

Seite 20:

Bild1: Der Krankenwagen fährt fort. Die Beiden unterhalten sich immer noch.
Rick: „Und ich denke mir natürlich, verdammt, das ist doch nicht ihr Balg! Ich meine, sie sieht wirklich fit aus. Und jung. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das ihrer war.
Mitch: „Und dann?“
Rick: „Na jedenfalls hat sie ihn weggeschickt, einkaufen, oder so was. Ich geh also mit ihr ins Schlafzimmer, und jetzt kommt’s, sie läuft vor mir und…“
Funkgerät: „Code 007. Anonymer Anruf einer Frau, bei euch um die Ecke.“
Bild2: Mitch ins Fahrzeug gebeugt, mit dem Funkgerät in der Hand. Rick mit einem fragenden Blick.
Mitch: „Verstanden, wir sind gleich da.“
Rick: „Was ist denn bitte ein 007?“
Mitch: „Das bedeutet, der Netzkopf hat uns ein Paket hinterlassen.
Rick: „Du meinst Spider-Man?“
Mitch: „Klar.“
Rick: „Und dafür gibt’s nen eigenen Code?“
Mitch: „Hey, von solchen Anrufen kriegen wir durchschnittlich 2 bis 3 Stück pro Tag rein.
Bild3: Peter steht im Flur seiner Schule und wählt eine Nummer auf seinem Handy
Peter: Direktor Orton hat mir die Nummer von Melvin Miller gegeben. Ich kann nur hoffen Chuck irrt sich und ich erreiche seinen Vater. Chuck braucht Ruhe und sollte zu Hause bleiben. Aber ich will ihn nicht einfach alleine wegschicken.
Bild4: Er hat das Telefon am Ohr.
Stimme: „Guten Tag…“
Peter: „Hallo, hier ist Pet…“
Stimme: „Hier ist der Anschluss von Stadtrat Miller. Ich bin zurzeit leider nicht erreichbar. Sie können nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen und ich werde mich umgehend
Klick

Seite 21:

Bild1: Peter steht nachdenklich im Flur.
Peter: Mist, das war nix. Ich werde Chuck nach der Stunde mit zu Direktor Orton nehmen. Dann versuchen wir es noch mal bei seinem Vater…Oh, ich wollte ja noch Mary Jane anrufen.
Bild2: Man sieht den Streifenwagen von Rick und Mitch durch die Straßen fahren.
Bild3: Man sieht sowohl Peter, als auch MJ. Das Bild ist durch ein Telefonkabel zwischen ihnen geteilt.
Peter: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste und Beste Ehefrau im ganzen Land?“
Peter: „Es ist Mary Jane.“
Peter: „Du redest von meiner MJ?“
Peter: „Oh ja. Wer sonst könnte so anmutig sein, wenn nicht Mary Jane Watson Parker?“
Peter: „Mann, ich Glückspilz!“
MJ: „Hey, Billy. Schön, dass du anrufst. Wollen wir uns nicht treffen? Mein Mann arbeitet noch bis heute Nachmittag……War nur ein Scherz Peter. Was gibt’s Tiger? Hast du was auf dem Herzen?“
Bild4: Man sieht das Gesicht des Typs, der an der Laterne hängt. Er hat Angst, ihm läuft der Schweiß vom Gesicht.
Das nächste Bild ist eigentlich ein großes Bild von Peter und MJ, dass aber von einem anderen unterbrochen wird.
Bild5: Peter
Peter: „Das war nicht lustig! Das hat sich ja schon fast echt angehört. Und ja, ich hab was auf dem Herzen. Eigentlich zwei Dinge. In meiner Klasse ist ein neuer Schüler. Normalerweise sollte er im Bett liegen, da er schwer krank ist, aber sein Vater schickt ihn trotzdem in die Schule. Und da ich ihn nicht auftreiben kann, weiß ich nicht, was ich mit dem Jungen tun soll.“
Bild6: Der Innenraum des Streifenwagens. Durch die Windschutzscheibe sieht man den Typen an der Laterne hängen. Rick zeigt auf ihn.
Bild7: Mary Jane
MJ: „Hm, weißt du Peter, du hast da so eine Stimme in dir, und ich meine nicht deinen Spinnensinn, aber diese Stimme sagt dir in solchen Situationen immer das Rcihtige zu tun. Denk einfach daran, was das Beste für den Jungen ist und hör auf deine innere Stimme.“

Seit 22:

Bild1: SNAP! Man sieht wie der Faden, der den Typ an der Laterne hält zerreißt.
Box1: Danke MJ. Auf dich ist verlass. Aber eigentlich habe ich aus einem anderen Grund angerufen.
Bild2: Von unten sieht man wie der Typ fällt. Das Bild sieht sehr schnell und dynamisch aus. Er ist immer noch in einer Art Kokon gefesselt und kann sich nicht bewegen. Sein Gesicht ist völlig angstverzerrt.
Box1: Schieß los!
Bild3: Man sieht die Polizisten von Außen durch die Windschutzscheibe. Ihre Gesichter sind geschockt.
Box1: Hast du Lust heute Abend essen zu gehen? Ich meine nur wir Beide. Die letzten Wochen waren echt hart und wir hatten kaum Zeit für einander.
Bild4: Der Typ immer noch im Fall. Seine Augen sind zusammengepetzt, sein Gesicht vor Angst angespannt.
Box1: Das wäre wirklich schön. Aber hast du nicht gemeint, du willst heute länger fortbleiben?
Bild5: Man sieht nur die beiden Polizisten. Sie schlagen die Autotüren zu und rennen los. Ihre Gesichter sind von Schock und Überraschung gezeichnet.
Box1: Nein, heute nicht. Außerdem habe ich meine gute Tat heute schon geleistet. Ich habe eine schöne Frau gerettet und einen Ganoven geschnappt. Was will man mehr?
Bild6: Rick und Mitch stehen neben dem Typen. Er liegt auf dem Boden, immer noch im Netzkokon gefesselt. Unter seinem Kopf bildet sich eine Blutlache. Er ist tot.
Box1: Was wäre die Welt nur ohne dich, Tiger?

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

13

Friday, January 14th 2005, 5:38pm

Hat's denn noch keiner gelesen?

Spidey16

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Friday, January 14th 2005, 5:54pm

Quoted

Original von irgendeinen
Hat's denn noch keiner gelesen?

Ist etwas viel,aber ich werds lesen.
und sei nicht trauig wenn du kein Feedback bekommst. Das ist bei FFs immer so.

EDIT: Ganz nett bin schon gespannt auf die Fortstzung. :ok:

Aber bitte werde nicht so größenwashinnig wie ich, hab vor ein paar Jahren mit einer Story von Spidey begonnen. Bin jetz bei Story #227

Entführt aus den Mutliversum - gezwugen an Gamesshows teilzunemhen - macht mit!

This post has been edited 1 times, last edit by "Spidey16" (Jan 14th 2005, 6:14pm)

Legacy

Unregistered

15

Saturday, January 15th 2005, 12:49am

So, wir "Fan-Fic-Producer" müssen ja zusammenhalten! Von daher hab ich mir mal etwas Zeit gelassen und etwas genauer gelesen. ;)

Also, ich fand´s super...! :D

Besonders den Humor, der ersten beiden Seiten halte ich für sehr gelungen! Für eine Spider-Man-Story vielleicht ein bisserl viel Nebenfiguren, die aber insgesamt recht ansehnlich sind, wenngleich auch die Sprache meistens gleich oder doch recht ähnlich ist.
Verschiedene Menschen haben auch verschiedene Sprachstile!

Was mich noch positiv überrascht hat, war der Gebrauch von den "Boxen", der sich parallel zu einer anderen Handlung gut einbaut.
Findet man nicht häufig, bei Fan-Fics,...
(gerade auf Seite 22)

Ein interessanter Anfang, streckenweise etwas fahrig durch die vielen Personen, was aber vielleicht in optischer Aufarbeitung anders ausfällt!

Bin gespannt auf Teil 2!

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

16

Saturday, January 15th 2005, 4:41pm

Quoted

Original von Legacy
So, wir "Fan-Fic-Producer" müssen ja zusammenhalten! Von daher hab ich mir mal etwas Zeit gelassen und etwas genauer gelesen. ;)

Also, ich fand´s super...! :D

Besonders den Humor, der ersten beiden Seiten halte ich für sehr gelungen! Für eine Spider-Man-Story vielleicht ein bisserl viel Nebenfiguren, die aber insgesamt recht ansehnlich sind, wenngleich auch die Sprache meistens gleich oder doch recht ähnlich ist.
Verschiedene Menschen haben auch verschiedene Sprachstile!

Was mich noch positiv überrascht hat, war der Gebrauch von den "Boxen", der sich parallel zu einer anderen Handlung gut einbaut.
Findet man nicht häufig, bei Fan-Fics,...
(gerade auf Seite 22)

Ein interessanter Anfang, streckenweise etwas fahrig durch die vielen Personen, was aber vielleicht in optischer Aufarbeitung anders ausfällt!

Bin gespannt auf Teil 2!

Ich auch. Bin aber grad im Abi Stress, deshalb kann es noch etwas dauern.

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

17

Monday, January 17th 2005, 6:04pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

also, mach mal hinne, den rest sehen wir dann. ;)

Du bist dran mit hinmachen :biglol:

Occupation: Student

• Send private message

18

Tuesday, January 18th 2005, 11:55am

Ich fands auch gut!
hat spaß gemacht zu lesen. bin mal gespann was nu passiert.

Auf einigen Seiten kann ich mir die Bilderanordnung allerdings nicht vorstelle. z.B. auf seite 4, da ist ein kleines Gespräch zwischen den beiden Cops aber nur 3 Bilder. Wie Wilst du die auf die seite bekommen. sind die dann nicht ein wenig überproportioniert?

aber mach weiter so :thumbsup:

Legacy

Unregistered

19

Tuesday, January 18th 2005, 12:31pm

Quoted

Original von Pfeffersalami
Auf einigen Seiten kann ich mir die Bilderanordnung allerdings nicht vorstelle. z.B. auf seite 4, da ist ein kleines Gespräch zwischen den beiden Cops aber nur 3 Bilder. Wie Wilst du die auf die seite bekommen. sind die dann nicht ein wenig überproportioniert?

Das nennt man dann "Decompressed Storytelling!" :D

Braucht halt einen guten Zeichner, der
a) diese 3 Panel in einen schönen New-York-Rahmen zu zeichnen weiss...
b) a la Bendis´-Vorlagen und Gaydos-Alias-Interpretationen die Texte am Rand von 3 Breitbandbildern ansiedelt...
oder
c) Bild 1 und Bild 2 in einem etwas kleineren Format oben,
Bild 3 als Splash-Panel gross darunter... hier hat dann der Editor Platz für die Credits und den Titel der Geschichte! Dafür geben die ersten 3 Seiten nämlich nicht gerade genug Platz für...

wenn das so gedacht war, wie ich in c) vermute, dann, wie gesagt, für eine Fan-Fic schon ziemlich professionell durchdacht! ;)

irgendeinen

Mr. Fantastic

• Send private message

20

Tuesday, January 18th 2005, 3:32pm

Quoted

Original von Legacy

Quoted

Original von Pfeffersalami

Das nennt man dann "Decompressed Storytelling!" :D

Braucht halt einen guten Zeichner, der
a) diese 3 Panel in einen schönen New-York-Rahmen zu zeichnen weiss...
b) a la Bendis´-Vorlagen und Gaydos-Alias-Interpretationen die Texte am Rand von 3 Breitbandbildern ansiedelt...
oder
c) Bild 1 und Bild 2 in einem etwas kleineren Format oben,
Bild 3 als Splash-Panel gross darunter... hier hat dann der Editor Platz für die Credits und den Titel der Geschichte! Dafür geben die ersten 3 Seiten nämlich nicht gerade genug Platz für...

wenn das so gedacht war, wie ich in c) vermute, dann, wie gesagt, für eine Fan-Fic schon ziemlich professionell durchdacht! ;)

Die Credits und den Titel der Geschichte hab ich auf Seite 5 gelegt. Ich hab mir einfach gedacht, dass man die Szene, in der Spidey an den beiden Cops vorbeischwingt, schön in einem größeren Bild ilustrieren könnte.
Und vor allem auf der letzten Seite wollte ich zum Nachdenken anregen. Denn man sieht nie, was mit all den Kerlen passiert, die SM in seinem Netz irgendwo hinhängt. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus ja noch was ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "irgendeinen" (Jan 18th 2005, 3:36pm)