You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovolko

Trainee

• Send private message

461

Saturday, January 22nd 2005, 11:03am

die IDENTITY CRISIS ABO EDITION is ,glaube ich, die normale version IDENTITY CRISIS nur mit variant cover trozdem sehr nett vom pm
Hast Du Angst? Wir haben
alle Angst! Du musst verrückt sein, wenn Du keine Angst hast!
http://users.ign.com/collection/rovolko

462

Saturday, January 22nd 2005, 8:07pm

hellsing die mangas kenn ich leider nicht ,aber ich kenn die serie auf viva.

ich bin mehr yugiohfan als andre sachen darum kenn ich mich nicht so gut aus!(bedenkt das bitte).

DerOrdenDerSchöpfer

~Duelle "Bitte" dort austragen!!

~In der Duell_Arena

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

463

Friday, April 1st 2005, 1:59pm

Yo!
Die MZ kündigt Hellsing 7 für April an.
Wahrheit oder Druckfehler??

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

464

Friday, April 1st 2005, 7:25pm

Eher veraltete Information. Laut Panini Vorschau erscheint Hellsing #7 am 17. Mai. Ist aber bei Comihändlern sicher schon etwas früher zu haben.
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

465

Saturday, April 2nd 2005, 11:09am

Hm, Mai also, thanx.^^
Wird dann wohl schon am Monats Anfang mit Someday's Dreamers zu kriegen sein...

Noch 'ne Frage, auf wieviele Bände ist die Serie voraussichtlich angelgt, weiss das jemand?? Stand mal auf 7, aba jetzt wohl auch veraltet, ne?!

466

Sunday, April 3rd 2005, 1:56am

Die Serie ist noch nicht in Japan abgeschlossen und mit der Beliebtheit auch dort, wird es wohl eine Weile gehen.

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

467

Sunday, April 3rd 2005, 12:32pm

Aha, schon klar. Aba bitte keine Endlosserie. Und bei dem Tempo (+/- 1 Bd/Jahr) wirds wohl noch 'ne gaaaanze Weile dauern.

Mich stören nur Kaps wie das erste von Bd 6 -ausser Schlachterei nix da! Dabei wüsst ich gern wies weitergeht! ;(

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

468

Tuesday, June 7th 2005, 11:40am

(sich schon ma für den Doppelpost entschuldigt)

Ja hat denn niemand den neuen Band gelesen??? Glaub ich nich... schreibfaul oda was? :D

Also ich muss sagen ich war mit dem Cover postiv überrascht! Seit dem 6ten gefallen sie mir immer besser, aba das hier war bislang das beste find ich! Diese dunkel-gelbe Töne... 8o

Das erste Cover war auch sehr gut, aba danach fand ich sie so... banal?

Zur Story:
Endlich gehts weiter! En-d-li-ch wissen wir was Zoolings Kräfte sind! Hat ganz schön gedauert...
Und Seras wird zum Vampir! Endlich! (ich weiss ich wiederhol mich...-___-°)
Das gefällt mir viel besser als die Wendung im Anime. Gut dass der Manga auf eigenen Füssen steht! :]

Rovolko

Trainee

• Send private message

469

Tuesday, June 7th 2005, 10:23pm

wer sich im übringen wudert warum band 4aus dem online shop verschwunden ist dem wird diese meldung evtl helfen

"Hellsing" Band 4 indiziert

Im Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31.05.2005 wurde bekannt gegeben, dass der bei Panini Comics erschienene Band 4 von "Hellsing" von der BPjM auf den Index der jugendgefährdenden Schriften gesetzt wurde. Aus der Indizierung folgen die üblichen Einschränkungen für den Verkauf an Minderjährige und für den Versandhandel.

Quelle: BPJM.com
Hast Du Angst? Wir haben
alle Angst! Du musst verrückt sein, wenn Du keine Angst hast!
http://users.ign.com/collection/rovolko

470

Wednesday, June 8th 2005, 12:04am

Warum indizieren die eigentlich Hellsing und Berserk nicht?

Ich kann diese Gewalt von Hellsing irgendwie nicht ernst nehmen. Ist einfach zu übertrieben..

Bei berserk ist die dargestellte Gewalt sehr viel erschreckender, härter, kälter und ein bisschen..naja, ich sag mal realistischer.
Ich ein Jahr in Bolivien:

http://wolfwood.blogtiger.de/

Das Leben ist ein Keks.

Life is but a dream!

471

Wednesday, June 8th 2005, 1:33pm

Quoted

Original von Wolfwood
Warum indizieren die eigentlich Hellsing und Berserk nicht?

Weil das kein Gremium ist, welches alle erscheinenden Manga nebeneinander legt und dann objektiv entscheidet, welches der brutalste ist.

Das Verfahren läuft vielmehr so ab, dass die erst auf Antrag eine Prüfung vornehmen und dann entscheiden.

Da Hellsing zur Zeit ja relativ populär ist, ist wohl irgendeinem besorgten Menschen mal ein Band in die Hände gefallen. Der hat sich dann gedacht: "Oh Gott, was lesen unsere Kinder da böses. Das gehört verboten." - und anschließend dafür gesorgt, dass es zur Prüfung vorgelegt wurde.

Sorry, dass das jetzt ein bißchen polemisch ausgefallen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich ähnlich abgelaufen ist. Zudem gibt es beim System der Indizierung noch ein paar Feinheiten, aber grob gesagt trifft die obere Beschreibung den Kern.

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

472

Wednesday, June 8th 2005, 3:48pm

Schon schlimm was da alles abläuft. Ich persönlich finde gewisse Reality-Shows weitaus Jugendverderbender als Hellsing... aba das steht ja hier jetzt net zu Debatte.

Ich frag mich, warum gerade Bd 4? Im 6ten gabs ein ganzes Kap. lang bloss Schlachterei, das war auch übertrieben und unnütze, und dennoch, sowas könnten die unter "kostenlose Gewalt" einstufen! ?(

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

473

Wednesday, June 8th 2005, 4:28pm

Was ist denn unter dem Fachbegriff "kostenlose Gewalt" zu verstehen? :D

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

474

Wednesday, June 8th 2005, 5:15pm

Ääääh, sorry, mir fiel keine bessere Übersetzung von "violence gratuite" ein.
Weis net, ich meinte das so: diese Gewalt bringt im Grunde nix, ist nur da der Schlachterei zuliebe!^^""

Ähem, jetzt verständlich? :(
(jetzt weiss ich wieder wieso ich im dt.immer so schlecht abgeschnitten hab...)

475

Wednesday, June 8th 2005, 6:54pm

Quoted

Original von Doriana Gray
Ich frag mich, warum gerade Bd 4? Im 6ten gabs ein ganzes Kap. lang bloss Schlachterei, das war auch übertrieben und unnütze, und dennoch, sowas könnten die unter "kostenlose Gewalt" einstufen! ?(

Wie ich oben schon geschrieben habe. So eine Indizierung läuft nur auf Antrag. Solange kein "Jugendwächter" den Band in die Finger bekommt bzw. davon weis, passiert auch nix.

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (Jun 8th 2005, 6:55pm)

476

Wednesday, June 8th 2005, 9:41pm

Danke für die Antwort. =)

hm...komische Menschen sind das :D
Ich ein Jahr in Bolivien:

http://wolfwood.blogtiger.de/

Das Leben ist ein Keks.

Life is but a dream!

477

Friday, June 10th 2005, 8:04pm

Quoted

Original von shlongbert
Wie ich oben schon geschrieben habe. So eine Indizierung läuft nur auf Antrag. Solange kein "Jugendwächter" den Band in die Finger bekommt bzw. davon weis, passiert auch nix.

Nicht ganz, seit 2004 muss kein Antrag mehr eingereicht werden damit die BPjM etwas überprüft, das kann die BPjM seit 2004 auch selber entscheiden ob sie eine Überprüfung einleitet.

478

Friday, June 10th 2005, 10:34pm

naja, ich will ja nich, dass die nun alle hellsing-bd. indizieren, aber eigendlich müssten sie das doch, wenn sie konsequent sein wollen oder?

jedenfalls bescheuert... ja klar is die gewalt in hellsing irgendwo sinnlos, abba nu is das ganze nazi-zeug eh schon rauszensiert...

ich weiß nich, irgendwie verlierts immer mehr... (hoff, man versteht noch was ich mein ^^)
Where light shines,
darkness will follow.

479

Saturday, June 11th 2005, 12:07pm

Quoted

Original von Gast
Nicht ganz, seit 2004 muss kein Antrag mehr eingereicht werden damit die BPjM etwas überprüft, das kann die BPjM seit 2004 auch selber entscheiden ob sie eine Überprüfung einleitet.

Echt. Wusst ich gar nicht. Sorry, wenn ich was nur halbrichtiges gepostet habe. Ich kannt nur diesen Weg:

Quoted

BPjM
Ein Verfahren der Bundesprüfstelle kann auf zwei Wegen zustande kommen: Durch den Antrag einer Stelle, die vom Gesetz dazu besonders ermächtigt worden ist und durch die Anregung einer Behörde bzw. eines anerkannten Trägers der freien Jugendhilfe.
Während ein Antrag die Bundesprüfstelle dazu verpflichtet, ein Prüfverfahren durchzuführen, ist dies bei der Anregung nicht zwingend der Fall: Hier hat die Bundesprüfstelle einen Ermessensspielraum - sie kann also tätig werden, wenn sie das im Interesse des Jugendschutzes für geboten hält, sie muss es aber nicht in jedem Fall.

Eine besondere Antragsberechtigung besitzen in Deutschland rund 800 Stellen. Sie erstreckt sich auf die obersten Jugendbehörden der Länder, die Landesjugendämter, die Jugendämter, die Zentrale Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz (Kommission für Jugendmedienschutz, KJM) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Das neu geschaffene Recht zur Anregung haben dagegen alle Behörden und anerkannten Träger der freien Jugendhilfe. Die Zahl der Anregungsberechtigten umfasst mehrere hunderttausend Stellen.

Heißt das in dem Zusammenhang, dass die BPjM eine Prüfung sozusagen "bei sich selber" beantragen kann. Weil sonst lese ich da nicht raus, dass die ohne eine Eingabe tätig werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "bareng" (Jun 11th 2005, 12:09pm)

480

Sunday, June 12th 2005, 4:27pm

Also, mich würde viel mehr interessieren, WARUM Hellsing 4 indiziert wurde.
Wurde denn keine Begründung dazugeschrieben, zuviel sinnlose Gewalt, schlechte Darstellung des Christentums oder was?
Was genau ist in Band 4 schlimmer als in den anderen?

Irgendwie mach ich mir Sorgen um die ganze Serie. Ich meine, die Story wird in den folgenden Bänden immer noch "schlimmer", und wenn das einem besorgten Bürger auffällt, können wir den Manga praktisch vergessen. :rolleyes:
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."