You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RaketoQ

Trainee

Occupation: Sklave !

• Send private message

301

Sunday, January 23rd 2005, 11:25am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Sillage
Sind schon neue Monster für die erste Hälfte 2005 geplant? Wenn ja, welche?

89)

Zwei Monsterbände, in denen der WELTENKRIEG gesammelt erscheint, nebst ein paar bisher auf Deutsch unveröffentlichten OWAW-Stories.

...ihr macht mich ECHT fertig !!

Der Green Lantern (DC Legends 7) fehlt mir in der Tat, da mein Comic-Dealer damals vermutlich geschlafen hat !
Die WW-Ausgabe hätte ich definitiv auch gerne !!

HQ und YJ interessieren mich nicht die Bohne !

...insgesamt war OWAW wirklich nicht gerade DER DC-Meilenstein
...Geld für 2 (!!) Monster ausgeben?
...wird ne Preis-Frage !
Der Flat-Twin ist nicht zu kriegen !

302

Sunday, January 23rd 2005, 1:23pm

Quoted

Original von Claus Bürvenich
Tut mir auch in der Seele weh, dass so mittelmässige sachen wire Birds of Prey in irgendeiner Form weitergehen und Qualitätstitel wie JSA u. Gotham Central keine Chance haben bzw. mehr kriegen.

99) Wäre es nicht besser, bevor ihr sowas wie Birds of Prey herausbringt, das Geld für interessantere Projekte wie Legion Monster, Flash Monster oder JSA Monster zu sparen? Es ist zwar nett, wenn man vieles versucht, aber letztendlich wird sich in Deutschland durch eure Produktionspolitik nix richtig etablieren können. Mal von Superman und Batman abgesehen gibt es sonst keine DC Serie, die auch nur halbwegs in Deutsch zu lesen ist, weil diese ständig wieder abgebrochen wird. Auch frage ich mich, wer von euch für so schwachsinnige Titel wie den Roman zum Film "Blade Trinity" verantwortlich ist. Es kann mir keiner sagen, dass solche Artikel gut laufen. Würdet ihr das Geld hierfür sparen, wären doch bestimmt Fortsetzungen wie JSA oder Flash drinn. Für solchen Schwachsinn wie "Blade Trinity" oder Birds of Prey wäre doch PoD das genau das Richtige. Dann können Qualitätsprodukte wie Flash, JSA oder Legion auch weiterlaufen.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

303

Sunday, January 23rd 2005, 1:33pm

Und du kannst belegen, dass sich BoP oder Blade Trinity schlecht verkaufen? Es sollte auch mitlerweile jedem klar sein, dass Qualität (die übrigend immer subjektiv ist) nicht unbedingt hier zu Lande ein Veröffentlichungsgrund ist. Siehe die "unglaubliche" Resonanz auf das POD Verfahren zu Flash und Swamp Thing.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

304

Sunday, January 23rd 2005, 1:43pm

Quoted

Original von maharas
97) swamp thing nummer vier wird nichtauf deutsch erscheinen,ist das richtig?

Wir haben die Aktion gerade erst verlängert und zusätzliche Werbung in unseren Heften laufen. Begrab doch nicht jetzt schon alle Hoffnung. ;)

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

305

Sunday, January 23rd 2005, 1:46pm

Quoted

Original von idur

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Sillage
Sind schon neue Monster für die erste Hälfte 2005 geplant? Wenn ja, welche?

89)

Zwei Monsterbände, in denen der WELTENKRIEG gesammelt erscheint, nebst ein paar bisher auf Deutsch unveröffentlichten OWAW-Stories.

98)Plant Panini nun vermehrt diese Strategie, bereits erschienene Hefte in Bänden zu sammeln (siehe auch Hush) oder ist das nur aufgrund von Nachfrage bzw. fehlenden Alternativen?

Reprints und Sammelbände irgendwelcher Comics gibt es schon fast so lange, wie es Comics an sich gibt. Unterliegt keiner besonderen Gesetzmäßigkeit oder "Strategie". Wir bringen etwas auf den Markt, und wenn's bei den Lesern ankommt, gibt's mehr davon. Wenn nicht, dann halt nicht. Gilt für neue Sachen wie für Nachdrucke.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

306

Sunday, January 23rd 2005, 1:56pm

Quoted

Original von Sillage
99) Wäre es nicht besser, bevor ihr sowas wie Birds of Prey herausbringt, das Geld für interessantere Projekte wie Legion Monster, Flash Monster oder JSA Monster zu sparen? Es ist zwar nett, wenn man vieles versucht, aber letztendlich wird sich in Deutschland durch eure Produktionspolitik nix richtig etablieren können. Mal von Superman und Batman abgesehen gibt es sonst keine DC Serie, die auch nur halbwegs in Deutsch zu lesen ist, weil diese ständig wieder abgebrochen wird. Auch frage ich mich, wer von euch für so schwachsinnige Titel wie den Roman zum Film "Blade Trinity" verantwortlich ist. Es kann mir keiner sagen, dass solche Artikel gut laufen. Würdet ihr das Geld hierfür sparen, wären doch bestimmt Fortsetzungen wie JSA oder Flash drinn. Für solchen Schwachsinn wie "Blade Trinity" oder Birds of Prey wäre doch PoD das genau das Richtige. Dann können Qualitätsprodukte wie Flash, JSA oder Legion auch weiterlaufen.

Wenn wir hier zehn Leute fragen, wie wir unsere Comics veröffentlichen sollen, bekommen wir erfahrungsgemäß bis zu zehn verschiedene Meinungen. Allen können wir's nicht Recht machen, egal, was wir tun. Nebenbei: Was hätte der Verlag davon, Geld für "interessantere" Projekte zu "sparen"?

Wenn Du heute selbst mit Deinem eigenen Geld einen Comic wie beispielsweise JSA herausbringen würdest (sagen wir mal sowohl als Heftserie und auch als Monsterband) und Du machst in beiden Fällen damit nur Verluste, würdest Du dann Dein Geld weiter sparen und noch einen Versuch machen, oder erst mal irgendwas anderes probieren und hoffen, dass sich unterdessen in Sachen Verkaufszahlen bei den bisherigen Verlustprojekten noch etwas zum Positiven wendet?

Wenn Deine Antwort "noch einen Versuch machen" lautet, wärst Du vermutlich binnen kürzester Zeit pleite und könntest gar keine Comics mehr veröffentlichen, weder JSA noch sonstwas. Und so geht es jedem Verlag dieser Erde ebenfalls.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

307

Sunday, January 23rd 2005, 2:01pm

Quoted

Original von Bueno Excellente
Und du kannst belegen, dass sich BoP oder Blade Trinity schlecht verkaufen? Es sollte auch mitlerweile jedem klar sein, dass Qualität (die übrigend immer subjektiv ist) nicht unbedingt hier zu Lande ein Veröffentlichungsgrund ist. Siehe die "unglaubliche" Resonanz auf das POD Verfahren zu Flash und Swamp Thing.

Zwei sehr schöne Beispiele. In beiden Fällen hatten wir nach der jeweiligen Einstellung Berge von Postings und Zuschriften, die überzeugt davon waren, dass ein weiterer Versuch sich mit absoluter Sicherheit lohnen würde. Die Realität sah dann doch wie so oft ein wenig anders aus.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

drizzt

Professional

• Send private message

308

Sunday, January 23rd 2005, 2:12pm

Quoted

Original von Sillage

Quoted

Tut mir auch in der Seele weh, dass so mittelmässige sachen wire Birds of Prey in irgendeiner Form weitergehen und Qualitätstitel wie JSA u. Gotham Central keine Chance haben bzw. mehr kriegen.

99) Wäre es nicht besser, bevor ihr sowas wie Birds of Prey herausbringt, das Geld für interessantere Projekte wie Legion Monster, Flash Monster oder JSA Monster zu sparen?... Für solchen Schwachsinn wie "Blade Trinity" oder Birds of Prey wäre doch PoD das genau das Richtige. Dann können Qualitätsprodukte wie Flash, JSA oder Legion auch weiterlaufen.

Also ich zB ziehe das schwachsinnige,mittelmäßige BoP jederzeit den hier im Forum so hochgelobten Flash- und JSA-Monstern vor.Die konnten mich leider absolut nicht vom Hocker reißen. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. :D

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

309

Sunday, January 23rd 2005, 2:38pm

Quoted

Orginal von Claus Bürvenich:
Ja ist schon bitter hier zu lesen, dass der sehr mässige OWAW als Monsterband sogar reprinted wird und in Sache JSA und Swamp Thing tote Hose ist!!!!???

Aber Steve hat schon ganz recht: "Das Käuferverhalten ist manchmal wirklich unberechenbar bis merkwürdig" Tut mir auch in der Seele weh, dass so mittelmässige sachen wire Birds of Prey in irgendeiner Form weitergehen und Qualitätstitel wie JSA u. Gotham Central keine Chance haben bzw. mehr kriegen.

Quoted

Orginal von drizzt:
Also ich zB ziehe das schwachsinnige,mittelmäßige BoP jederzeit den hier im Forum so hochgelobten Flash- und JSA-Monstern vor.Die konnten mich leider absolut nicht vom Hocker reißen. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

Oh man bei diesen beiden Postings sieht man mal, wie weit der Geschmack auseinander gehen kann....,

@ Claus Swamp Thing oder Gotham Central sind quasi deiner Meinung nach besser als Birds of Prey?? Also ich kann mit ST und GC überhaupt nix anfangen, von beiden Serien fühl ich mich mehr als gelangweilt. Birds of Prey hingegen ist eine schön Serie, die von ein paar Frauen handelt, die leicht bekleidet rumlaufen(Black Canary) und Verbrecher fangen, was will man mehr(?) Ne im ernst BOP ist exrem gut, schöne Geschichten, nette Zeichnung und die Veröffentlichung geht auch.

Quoted

Orginal von König Kups:
Wir haben die Aktion gerade erst verlängert und zusätzliche Werbung in unseren Heften laufen. Begrab doch nicht jetzt schon alle Hoffnung.

100)
Bedeutet das quasi das ihr POD-Swamp Thing jetzt solange laufen lasst, bis der Prozentbalken bei mindestens 60 steht oder einen bestimmten Zeitraum z.B. bis 1.Juli bis ihr sagt ja/nein????

Ich glaube ja das Swamp Thing ja nicht mal bis bzw. über die 40% Grenze kommt, aber das gehört hier nicht her....

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

310

Sunday, January 23rd 2005, 2:48pm

also immer schön langsam Bitte

macht hier ja nicht Birds of Prey madig,

also für mich eine sau gute Geschichte :clap:,

wer will denn Flasch ?(

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Jan 23rd 2005, 3:17pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

311

Sunday, January 23rd 2005, 3:11pm

Quoted

Original von Bishop
Bedeutet das quasi das ihr POD-Swamp Thing jetzt solange laufen lasst, bis der Prozentbalken bei mindestens 60 steht oder einen bestimmten Zeitraum z.B. bis 1.Juli bis ihr sagt ja/nein????

Ich glaube ja das Swamp Thing ja nicht mal bis bzw. über die 40% Grenze kommt, aber das gehört hier nicht her....

Schwarzmaler. :hammer:

Swamp Things Zukunft liegt im Ungewissen, und ganz abschreiben sollten wir´s vielleicht noch nicht, wenn nun noch neue Werbemaßnahmen anlaufen (wie schon im eigenen Thread von Steve erwähnt). Die nächsten Wochen werden´s zeigen... :glaskugel:

Bishop

Professional

• Send private message

312

Sunday, January 23rd 2005, 3:39pm

Quoted

Orginal von JackOLantern:
Schwarzmaler. :hammer:

Swamp Things Zukunft liegt im Ungewissen, und ganz abschreiben sollten wir´s vielleicht noch nicht, wenn nun noch neue Werbemaßnahmen anlaufen (wie schon im eigenen Thread von Steve erwähnt). Die nächsten Wochen werden´s zeigen... :glaskugel:

Ja die Zukunft liegt im Ungewissen, ob man die Aktion mit 35% wegen Mangels Interesse einstellt oder sie vieleicht schon im Juli einstellt mit 25% (wegen zu langem Zeitraum) Swamp Thing hat in Deutschland halt nicht die Fangemeinde die sich manche erhoffen. Nur ich hoffe Panini entschließt sich zu einem simplen Versuch in einer nahen Zukunft(am besten gestern :D) die JSA in eine POD Aktion zu schieben oder wenigsten mal die dritte Phase von AoD einzuleuten.....

313

Sunday, January 23rd 2005, 5:16pm

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber Alan Moores bzw. sein Swampthing sollte eigentlich über den Dingen stehen. Es lässt aber über Qualitäts- und Anspruchsdenken der deutschen Leserschaft rückschließen, wenn es für Toptitel dieser Art keinen Markt mehr hier gibt.

Sehr schade!
Claus Bürvenich

314

Sunday, January 23rd 2005, 7:36pm

Quoted

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber Alan Moores bzw. sein Swampthing sollte eigentlich über den Dingen stehen. Es lässt aber über Qualitäts- und Anspruchsdenken der deutschen Leserschaft rückschließen, wenn es für Toptitel dieser Art keinen Markt mehr hier gibt.

Sehr schade!

siehe oben. mittelmässige stories knapp bekleideter frauen mit grossen brüsten sprechen eben mehr comicfans an.

der deustche comicfan ist im schnitt leider nie wirklich erwachsen geworden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bishop

Professional

• Send private message

315

Sunday, January 23rd 2005, 7:45pm

Quoted

Orginal von L.N.Muhr:
siehe oben. mittelmässige stories knapp bekleideter frauen mit grossen brüsten sprechen eben mehr comicfans an.

Letzten Endes ist es eher dein Problem, dass du dich dafür nicht so begeistern kannst :ok:

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

316

Sunday, January 23rd 2005, 7:51pm

101)

mal eine Frage zur Grundtendenz bei Panini:

Geht's im Augenblick eher darum in Deutschland bisher präsente Helden (ich meine auch Flash, GL, GA, TT) gehalten werden können, oder gibt es auch Überlegungen mal einen bisher nicht gebrachten Helden neu zu testen (Hawkman, Aquaman, Firestorm) ?

102)

Gibt es auch Überlegungen ältere US-Serien in Deutschland (Monster würden sich hier anbieten) zu bringen ? Ich denke da an Black Lightning oder Martian Manhunter.

317

Sunday, January 23rd 2005, 7:58pm

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von L.N.Muhr:

Letzten Endes ist es eher dein Problem, dass du dich dafür nicht so begeistern kannst :ok:

wieso? weil ich asu der phase raus bin, wo ich dachte, dass frauen nur aus brüsten bestehen? ja, meine schuld, ich bin nicht notgeil, sorry... :D

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

318

Sunday, January 23rd 2005, 8:05pm

Quoted

Original von theblacksteel
101)

mal eine Frage zur Grundtendenz bei Panini:

Geht's im Augenblick eher darum in Deutschland bisher präsente Helden (ich meine auch Flash, GL, GA, TT) gehalten werden können, oder gibt es auch Überlegungen mal einen bisher nicht gebrachten Helden neu zu testen (Hawkman, Aquaman, Firestorm) ?

102)

Gibt es auch Überlegungen ältere US-Serien in Deutschland (Monster würden sich hier anbieten) zu bringen ? Ich denke da an Black Lightning oder Martian Manhunter.

wirf mal einen blick auf das aktuelle dc-d-programm der ca. letzten zwölf monate + den vorankündigungen. tendenz erkennbar? ;)

319

Sunday, January 23rd 2005, 8:25pm

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von L.N.Muhr:

Da muss ich aber L.N. Muhr in Schutz nehmen. Wer sich Comics, wie Birds of Prey wegen der leichtbekleideten Frauen holt, hat wohl eher ein Problem. Dafür gibt es andere Hochglanzmagazine.

Die JSA sollte über das On-Demand-Verfahren wirklich noch mal eine Chance erhalten. Ist nicht ohne Grund das einzige Heft in Meinem US-DC-Abo. Das unveröffentlichtes Material des unbestritten, besten, lebenden Autors Alan Moore keiner lesen will, stimmt schon nachdenklich. Liegen da auch die Probleme von Speeds Vertigoprogramm für Erwachsene?
Claus Bürvenich

This post has been edited 1 times, last edit by "Claus Bürvenich" (Jan 23rd 2005, 8:26pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

320

Sunday, January 23rd 2005, 8:31pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von L.N.Muhr:

wieso? weil ich asu der phase raus bin, wo ich dachte, dass frauen nur aus brüsten bestehen? ja, meine schuld, ich bin nicht notgeil, sorry... :D

;)

Endlich siehst dus ein. Aber gräme dich nicht, das ist kein Problem das nicht durch ein paar Bierchen auf ex nicht zu beseitigen wäre. ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread