Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Feb 16th 2005, 12:22am)
Quoted
Original von Fanboy
Yupp, muss da LN zustimmen. Kannst ja mal bei Carlsen als Manga zeichner bewerben auf Gut Glück !?
Quoted
Original von marceee
mmmhhh wüste nich wo für kann nunmal gut zeichnen und dachte das were doch ein guter beruf habe nur keine ahnung wo man sich und wie man sich alls comic zeichner bewerben kann
This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Feb 15th 2005, 8:56pm)
Quoted
Original von >>Riz!
Oder bewirb dich auf der Joe Kubert School
http://www.kubertsworld.com/kubertschool/KubertSchool.htm
mehr Möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht wirklich, wenn du Comics und nicht Mangas zeichnen willst.
Quoted
Original von L.N. Muhr
auch als zeichner sollte man deutsch können.

Quoted
Da muß man sich nicht bewerben. man kann sich einfach anmelden. Für etwas über $300 kriegt man einen Kurs seiner Wahl, Art Supplies( sogar sehr gute), Tutor Videos in denen Joe höchstselbst den Kurs erklärt und Tipps verrät und deine Arbeit wird von ner Reihe Pros aus dem Comic Biz ordentlich bewertet.
Is ziemlich cool!
Quoted
Original von Vao
Quoted
Da muß man sich nicht bewerben. man kann sich einfach anmelden. Für etwas über $300 kriegt man einen Kurs seiner Wahl, Art Supplies( sogar sehr gute), Tutor Videos in denen Joe höchstselbst den Kurs erklärt und Tipps verrät und deine Arbeit wird von ner Reihe Pros aus dem Comic Biz ordentlich bewertet.
Is ziemlich cool!
ausser dass du danach arbeitslos bist und bloss noch Nacktbilder für Comicfans zeichnest oder irgend ein Webcomic in der Hoffnung irgend wann mal entdeckt zu werden.

Quoted
Original von Savage Dragon
Quoted
Original von Vao
Quoted
Is ziemlich cool!
ausser dass du danach arbeitslos bist und bloss noch Nacktbilder für Comicfans zeichnest oder irgend ein Webcomic in der Hoffnung irgend wann mal entdeckt zu werden.
Von wem redest du?
Jedenfalls halte ich es für erfolgreicher in dem Biz Fuß zu fassen wenn ich nen degree von der Joe Kubert School of Art hab und mich damit direkt bei nem Verlag zu bewerben, als auf Conventions mit ner einfachen mappe von booth zu booth zu tingeln.
Quoted
Original von Vao
BTW, der Zeichner von Invincible Ryan Ottley ist 17
Quoted
Original von Vao
Kennst du irgend ein Künstler der in letzter Zeit bei einem grossen Verlag geladet ist und von der Kubertschule kommt?

Quoted
Wie heißt die Schule in Luxemburg?
Quoted
Original von Legacy
Schick mir doch mal eine Probe Deines Könnens via e-mail
henningmehrtens@gmx.de
ich hab dann bestimmt noch ein Script für Dich, welches wenigstens hier im Forum Ruhm und Ehre einstreichen wird!![]()
Klickst Du hiär!

Quoted
Original von Vao
Hier Won kim hat sehr Interessante Informationen über die Kubertschule:
http://www.millarworld.net/index.php?sho…0&#entry1025292
Quoted
Original von Vao
Quoted
Wie heißt die Schule in Luxemburg?
War früher eine Abteilung der IST Schule, wurde nun von der pseudo Uni Luxemburg geschluckt, kann jedoch meinen ehemaligen Nachbar fragen, der war dort Schüler.

Quoted
Original von Legacy
Schick mir doch mal eine Probe Deines Könnens via e-mail
henningmehrtens@gmx.de
ich hab dann bestimmt noch ein Script für Dich, welches wenigstens hier im Forum Ruhm und Ehre einstreichen wird!![]()
Klickst Du hiär!
Quoted
Original von Legacy
Aber die Fähigkeit welche zu niederzuschreiben habe ich immer noch...![]()