You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

81

Monday, January 24th 2005, 7:47pm

NEULICH IM PANINI-FORUM (16/2005)
heute: Für eine Handvoll Spoiler mehr - Teil 2 / 3

Zeichner, Inker, Kolorist & Letterer:
Frieden-auf-Erden Fanboy

Autor:
Lose-Spoiler-Leser Legacy

(alle Rechte und Verpflichtungen bei den Autoren; alle Ähnlichkeiten zu realen virtuellen Personen und Situationen sind beabsichtigt)

Diskutiert mit den Amor-Amateuren Fanboy & Legacy unter:
NEULICH IM PANINI-FORUM! - Diskussionen, Kritik & Vorschläge

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

82

Monday, January 24th 2005, 7:53pm

NEULICH IM PANINI-FORUM (16/2005)
heute: Für eine Handvoll Spoiler mehr - Teil 3 / 3

Frieden-auf-Erden Fanboy

Autor:
Lose-Spoiler-Leser Legacy

(alle Rechte und Verpflichtungen bei den Autoren; alle Ähnlichkeiten zu realen virtuellen Personen und Situationen sind beabsichtigt)

Diskutiert mit den Amor-Amateuren Fanboy & Legacy unter:

Legacy

Unregistered

83

Thursday, January 27th 2005, 4:32am

So, aus akutem Schlafmangel habe ich mich daran gemacht, die dheny-Zeichnungen neu zu verlinken!
Will heissen: "JLP" und die "Episoden eines Superhelden", sowie die ersten beiden "NiPF"-Varianten sind jetzt wieder in voller Pracht einzusehen, nachdem dheny seine Homepage überarbeitet hat und dadaurch die Bilderlinks geändert wurden!

Als Bonbon packe ich hier hinten noch ein paar lustige kleine Banner, die den aktuellen Kader der JLP widerspiegeln! :D

Des weiteren möchte ich dann auch noch auf die neue Homepage von dheny hinweisen...
http://www.dheny.de.vu/
auf der jetzt sogar die ersten 3 Kapitel der JLP als .pdf-Datei zum Download angeboten werden! Ist das ein Service? :D
einfach "Books" und dann "JLP" anklicken!

@dheny:

Quoted

"auch wenn er mich noch nen wenig mehr scheuchen könnte"

Da werde ich spätestens Mitte Februar draufzurückkommen, wenn die Bleistiftzeichnungen zu JLP # 4 fällig sind! :dergraf:

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Jan 27th 2005, 1:45pm)

Legacy

Unregistered

84

Wednesday, February 2nd 2005, 7:31pm

Ein neues Franchise: NiPF / FORENGÖTTER-SPEZIAL

NEULICH IM PANINI-FORUM - FORENGÖTTER-SPEZIAL (01/2005)
heute: Das Literarische Quartett

Zeichner, Inker, Kolorist & Letterer (Seite 3,4):
(Burg-)Fräulein Fanboy

Autor & Letterer (Seite 1,2 und 4):
(Hof-)Literat Legacy

(alle Rechte und Verpflichtungen bei den Autoren; alle Ähnlichkeiten zu realen virtuellen Personen und Situationen sind beabsichtigt)[/quote]

Diskutiert mit den Machern und den beteiligten Göttern unter:

P.S.:
Darf ich anmerken, dass ich diese neue Dateianhänge-Funktion äusserst praktisch finde! :ok:

Legacy

Unregistered

85

Sunday, February 6th 2005, 10:35pm

Neulich im Marvel Universum

Legacy

Unregistered

86

Sunday, February 13th 2005, 9:50pm

Quoted

Panini-Fan-Comics Checklist Februar 2005

20.02.2005 - NiPF # 017: Sammlungsauflösung
ein beliebtes, heiss und kontrovers diskutiertes Thema! ;)

26.02.2005 - JLP # 004: Paninis Assemble - Kapitel 4 / 7: Das Monster
Der Grammton Kleriker und texhex auf der Spur der carlsenhydra

27.02.2005 - NiPF # 018: F.A.Q.
Die Bedrohung der immerwiederkehrenden Fragen!

Ende Februar - PV # 002
neue Helden, neue Schurken, neue Gefahren, neue Gags!

und damit der Sonntag nicht ganz ohne Farbe endet...
ein weiterer kleiner Gimmick aus der Marvel-Kollaboration von Fanboy und meiner Wenigkeit...

Neulich im Marvel Universum

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Feb 13th 2005, 9:50pm)

Legacy

Unregistered

87

Friday, February 18th 2005, 3:40pm

Checklist März 2005 (wird noch vervollständigt)

Quoted

Panini-Fan-Comics Checklist März 2005

06.03.2005 - NiPF # 019: Vater sein dagegen sehr
unser kleines, feines, nachträgliches Vaterfreudengeschenk an einen ganz besonders stolzen ForenGott! ;)

13.03.2005 - NiPF # 020: ???

20.03.2005 - NiPF # 021: ???

26.02.2005 - JLP # 005: Paninis Assemble - Kapitel 5 / 7: Der Held
Gen. Bully und sein Sidekick mit der fragwürdigen Beziehung zu dem Zar des Hasses in den Fängen der mg-Monopolisten! Suspense At It´s Best! 8o

27.03.2005 - NiPF (Forengötter-Spezial) # 002: ???

[SIZE=7]Alle Angaben verstehen sich leider wie immer ohne Gewähr und können durch private Fehlkalkulationen und besondere zeitabknapsende Begebenheiten zu Veränderungen der Termine führen. Wir streben aber nach Pünktlichkeit![/SIZE]

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Feb 18th 2005, 3:41pm)

88

Sunday, February 20th 2005, 1:23am

Quoted

"JUDICANDUS HOMO REUS" Teil 1

Story: Der Grammaton Kleriker
Zeichnungen: Jade

Die PaniniVengers kommen einfach nicht zur Ruhe und müssen sich einer erneuten Gefahr stellen - einer Gefahr, die das Ende des Teams bedeuten kann...
Unterdessen hat ein anderes Teammitglied so seine eigenen Probleme zu bewältigen.

| 6 Seiten | s/w | kostenlos |

89

Sunday, February 20th 2005, 8:00pm

PaniniVengers are go!
Auf die Bilder klicken!

Legacy

Unregistered

90

Sunday, February 20th 2005, 9:58pm

NEULICH IM PANINI-FORUM (17/2005)
heute: SAMMLUNGSAUFLÖSUNG

Flohmarktverkäufer Fanboy

Autor:
Lagerhallenaufseher Legacy

(alle Rechte und Verpflichtungen bei den Autoren;
alle Ähnlichkeiten zu realen virtuellen Personen und Situationen sind beabsichtigt.)

Diskutiert mit den Machern unter:

91

Sunday, February 20th 2005, 10:52pm

Die Annotationen/Auflösungen zu PV #2 - in Spoiler-Tags, falls doch der ein oder andere noch rumrätseln möchte. :)

SPOILER!

Einleitungsseite:
Das Bild mit den drei PaniniVengers ist eine Hommage an das Cover von Amazing Spider-Man #519
http://image.milehighcomics.com/nice/images/FEB051869.gif

Seite 1, Panel 5:
Dante und Veronica aus Kevin Smith' Film Clerks, inkl. dem Running Gag "Habt ihr geöffnet?".

Seite 1, Panel 6:
Der Spruch von clint ist eine Anspielung an irgendwas. Ich weiß aber leider nicht mehr, was genau (meine, irgendein Adventure... Leisure Suit Larry oder so).

Seite 2, Panel 3:
Ein Lapsus, der L.N. Muhr in "Kylion Bd. 1" aufgefallen ist, hat mich zu diesem Gag inspiriert.

Seite 2, Panel 7:
"Bezaubernde Jeanny" mit Barbara Eden und Larry Hagman dürften die meisten von euch ja kennen.
Der Gag wurde in letzter Minute mit reingeschrieben, weil Jade sich dazu entschlossen hat, daß Comic zu kolorieren (womit der Gag mit dem s/w Comic weggefallen wäre).

Seite 2, Panel 9:
Willam Black aus "Mallrats", ebenfalls mit dem Running Gag (Sailboat).

Seite 3, Panel 5:
Der beliebte Bildschirm, mit dem Windows pflegt, sich zu verabschieden.

Seite 3, Panel 9:
Hooper X aus dem Film "Chasing Amy". Eine Hommage an einen der besten Gags, die ich je gesehen habe.

Seite 4, Panel 6:
Natürlich eine Anspielung an die Comicreihe "Sgt. Fury and his Howling Commandos".

Seite 4, Panel 8:
Jay & Silent Bob aus den Filmen von Kevin Smith (und Scream 3 ;) ). Der Gag stammt - logischerweise - aus "Dogma".

Seite 5, Panel 2:
"Khaaan!!" ruft James T. Kirk in "Star Trek II" IIRC, nachdem Khan seinen Sohn tötet. Der Gag wurde schon erfolgreich von Frank Cho in "Liberty Meadows" verwendet (Khan the Catfish vs. Julius).

Seite 5, Panel 3:
*pfeif*

Seite 5, Panel 7:
Kups' Spruch und der Ausblick auf die nächste Folge sind eine Anspielung an "Liberty Meadows" (hier sagt Leslie diesen Spruch auf).

Den Clint Barton Subplot versteht man (besser), wenn man Disassembled (Avengers #500-503) gelesen hat.

Legacy

Unregistered

92

Sunday, February 20th 2005, 11:39pm

WOW! Freunde gepflegter Comic-Unterhaltung... der 20.02.2005 ist mal wieder vollgespickt mir allerlei Köstlichkeiten! :D

Nach den Annotations folgt nun das erste Interview aus der Reihe:
PANINI-FAN-COMICS... hinter den Kulissen - von Autor bis Zeichner!

ganz in der Tradition von promotiontourtechnischen Vorbildern hoffen wir, für weitere Interviews sämtliche Beteiligte auch noch vors Mikro zu schaffen!

Quoted

„Interview mit Legacy – Teil 1: Wehret den Anfängen... die Geburt von NiPF“

www.marvelprojekt.de hat noch vor der offiziellen Veröffentlichung dem Panini-Forum ein exklusives Interview mit dem Initiator der Panini-Fan-Comics zugeschanzt!
Was hält die Zukunft parat, und wie ist eigentlich alles entstanden?
Altes und Neues über das angesagte Projekt, dass die Grundfeste des Panini-Forums nachhaltig erschüttern sollte... und einige private Einblicke in das Leben des umstrittenen Redakteurs und Autors:

Marvel-Projekt: „Vielen Dank, Herr Legacy, dass Sie die Zeit gefunden haben, sich mit uns zu unterhalten!“

Legacy: „Es ist ja schon eine Ehre, nur nominiert zu sein... oh, entschuldigen Sie, falsche Veranstaltung... aber bitte, verwenden wir doch das DU!“

MP: „Gerne!“

L: ( :] ) „Dann leg mal los!“

MP: „Einige Stimmen nennen Dich den Foren-Bendis, andere wiederum beklagen Deinen eigenartigen Sinn für Humor, der Dir auch schon knallharte Kritik beschert hat...“

L: „Jaha! ( :rolleyes: ) Diese Grammaton Kleriker-Folge... wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen! ( ;) ) Das waren noch die Nachwirkungen meiner Philosophieseminare, die ich bis vor kurzem noch belegt hatte.“

MP: „Du bist also sozusagen ein Exphilosoph?“

L: „Könnte man sagen, obwohl ich nie aufhören werde, mir die Welt zu erschliessen!“

MP: „Ist Deine Arbeit im Forum ein Weg zu diesem Ziel?“

L: „Ich würde es ja schon mal gar nicht als Ziel bezeichnen... mehr als ein Randprodukt! Ich lebe nach der Devise: Wer etwas finden will, der darf nicht danach suchen! Den Zufall, oder das, was das Schicksal uns als solches verkaufen will, muss man erfahren, spüren, man darf ihm nicht auflauern...“

MP: „Jetzt haben wir uns aber schon am Anfang des Interviews schon ziemlich weit vom Thema wegbewegt...“

L: „Siehst Du, genau das meine ich... das Thema hat uns gefunden, wir haben nicht danach gesucht!“

MP: „Äh... ( ?( ) Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie alles anfing?“

L: „Meine früheste Kindheitserinnerung war, als ich...“

MP: „Ich meinte eigentlich die Idee zu ‚Neulich im Panini-Forum’!“

L: (nimmt wieder Platz, nachdem er sich in theatralische Pose geworfen hatte, um den vorherigen Satz zu vollenden) „Natürlich! Sorry!“

MP: „Also...?“

L: „Es war der September 2004, glaube ich... eines Nachmittages surfte ich wieder einmal gelangweilt durch das Forum, und ließ mich wahrscheinlich vom Kleriker beeinflussen, She-Hulk ins Abo zu nehmen, da hatte ich auf einmal ein Bild im Kopf. All diese lustigen Avatare, die durchs Forum schwirrten sassen vergnügt an einem Tisch und unterhielten sich... diese Idee fand ich sehr reizvoll und sofort kamen mir erste Gedanken zu Themen, über die sich die Forenmitglieder ja täglich auseinandersetzen... ganz beliebt war zu dieser Zeit gerade die Standard-Antwort vom König (Anmerkung der Redaktion: Steve Kups, Super-Moderator des Panini-Forums) auf diverse Fragen an die Panini-Redaktion: Noch nicht entschieden! Jetzt brauchte ich nur noch 1 und 1 zusammenzählen und schwupps, war das erste Script fertig...“

MP: „Aber zeichnen wolltest Du es nicht selber?“

L: ( :komisch: ) „Nie!“

MP: „Mit Fanboy hat sich dann ja schnell ein kongenialer Zeichner gefunden!“

L: „Richtig. Ich startete einen Aufruf, ob jemand Lust hatte, an so einem Projekt mitzuwirken und da war Christopher (A.d.R.: Fanboy) einer der ersten, die HIER schrieen! Ich war echt beeindruckt, wie viel Talent sich auf einmal im Forum gezeigt hatte, denn Fanboy war nicht der einzige... dheny, bouncie_d., jade... alle lieferte ihre Fassung vom Script ab, und alle waren auf ihre Art einfach super!“

MP: „Warum zeichnet jetzt nur noch Fanboy an den NiPF-Comics?“

L: „Da ich von Natur aus ein ziemlich fauler Mensch bin, hatte ich eigentlich gedacht, dass ich nur ein Script schreiben muss, und sich dann alle Zeichner darauf stürzen. Ich war zu Zeiten der Marvel Vision (eine Art Vorläufer der Marvel Previews) ein glühender Fan einer Sparte, die verschiedene Zeichner eine Script-Seite interpretieren ließen. Ich fand´s spannend, zu sehen, wie nun verschiedene Zeichner auf meine Vorlagen umgingen. Aber das Volk, das gnadenlos fordernde (lacht) Volk der Panini-Jünger verlangte nach mehr... und sie hatten Recht!“

MP: „Inwiefern?“

L: „Als mir die Idee zu NiPF kam, hatte ich im Kopf ein bestimmtes Bild davon, wie so etwas wohl aussehen könnte. Und als Fanboy seine Variante zeigte, war ich auf diese Art und Weise überrascht, die einem die Nackenhaare aufstellt, da er buchstäblich die Bilder in meinem Kopf zu Papier gebracht hatte. Irgendwie erkannte ich, dass NiPF, so wie ich es mir vorstellte, nur mit Fanboy funktionieren konnte!“

MP: „Und die anderen Zeichner...?“

L: „Eben... Zusammen mit dem Wunsch nach mehr Abwechslung und nach meiner inneren Entscheidung, Fanboy als Stammzeichner zu gewinnen – ein weiterer Vorteil von ihm ist es auch, dass er wahnsinnig schnell arbeitet, etwas, was für eine aktuelle Satire-Serie wie NiPF von unschätzbarem Wert ist – musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich ging sogar soweit, mich bei dheny zu entschuldigen, dass ich Fanboys Zeichnungen als passender empfinde, etwas, was ich angesichts seiner enormen Qualität als mangabeeinflusster Zeichner schnell bereute...“

MP: „dheny, das ist der Zeichner der JLP, oder?“

L: „Ja... Ich lasse mich als Autor gerne von dem Zeichenstil meiner Partner inspirieren. Als feststand, dass Fanboy NiPF treu bleibt und für dheny etwas neues geschaffen werden musste, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Für ihn brauchte ich Action und was liegt da näher als eine Superheldenserie, die sich auch teilweise aus dem Forum speist. Ich hatte so etwas im Blick wie eine Mischung aus Powerpuff Girls und Batman Adventures, eine Comic-Serie im animated Stil! Und das Resultat beweist mir jeden Monat, dass dheny einer der ganz ganz Grossen ist!“

MP: „Jetzt bleiben aber immer noch ein paar arbeitslose Zeichner über?!?“

L: „Als Autor war ich jetzt erst mal damit beschäftigt, die bestmöglichen Geschichten für NiPF und JLP zu schreiben,... zum Glück meldete sich ziemlich schnell der Grammaton Kleriker, der auch unbedingt Scripte schreiben wollte. Er fragte, ob ich sein Script unter anderem an Jade weiterleiten könne... der Rest ist Forengeschichte. ( :] )“

MP: „Heute kam ja auch endlich die langerwartete Fortsetzung der PaniniVengers...“

L: „Ja ( :ok: ) aber die Nummer # 017 von NiPF nicht zu vergessen... ( :D )“

MP: ( :komisch: ): „Ich hatte sie bereits vergessen! ( :biglol: )“

L: ( :( – imitiert Handyklingeln) „Oh, entschuldigung! Was? Ja, ich komme sofort! Das war meine Vermieterin... Wasserschaden... alle Comics feucht, äh, ich muss weg...“

MP: ( :biglol: ) „Ja, Danke!“

Das war der erste Teil des Interviews... in den weiteren Teilen geht es um die Hackerchamp-Varianten, über den verschollenen bouncie, der grosse Plan hinter JLP, der Versuch von Lobo, Marvel platt zu machen, die Geschichte zweier Universen, ein Skandal hinter den Kulissen und über weitere NiPFeleien... ach ja, und Enthüllungen über die Kommunikationsschwierigkeiten mit Zeichnern

Klickt mal wieder rein...!

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Feb 21st 2005, 12:04am)

93

Sunday, March 6th 2005, 3:33pm

Verkraftet ihr schlechte Nachrichten? Ok, dürftet ihr ja dank Joe Legasada gewohnt sein. :D

Ok, also *ähm*
Die nächste Ausgabe der PaniniVengers erscheint frühestens im August. *wegrennt*

Grund dafür sind terminliche Verpflichtungen seitens der Zeichnerin (und bevor jetzt einer fragt - nein, es wird keine Fill-ins geben!), die einfach Vorrang haben.

Wir arbeiten allerdings an kleinen Onepagern, damit die PVs nicht ganz in Vergessenheit geraten. :)

"Ha! Spider-Man/Black Cat, NYX, DD: Father and Iron Man can suck my dick! We are better" :D

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

94

Sunday, March 6th 2005, 11:21pm

sooo.. nachdem herr legacy wohl noch auf der arbeit feststeckt..

Quoted

Original von Fanboy
Justice League Panini

Variant JLP1

Quoted

Original von Legacy
Justice League Panini März 2005

06.03.2005 - JLP # 004: Paninis Assemble - Kapitel 4 / 7: Das Monster
Der Grammton Kleriker und texhex auf der Spur der carlsenhydra

und das variant cover von Fanboy zur Nummer #Vier.

Diskussionen, Anregungen, Infos bitte hier:
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

This post has been edited 1 times, last edit by "dheny" (Mar 7th 2005, 12:02am)

Legacy

Unregistered

95

Wednesday, March 9th 2005, 5:39pm

The Return Of The Infamous C$ar...

Nach längerer Auszeit meldet sich auch Schreiber C$ar, der es hasst! mit seinem legendären V-Team zurück, um ein weiteres Kapitel der Panini Justice League zu öffnen!

Viel Spass!

Legacy

Unregistered

96

Sunday, March 13th 2005, 10:28pm

NEULICH IM PANINI-FORUM (18/2005)
heute: F.A.Q.

Freaquently Asked Fanboy

Autor:
Less Informed Legacy

alle Ähnlichkeiten zu realen virtuellen Personen und Situationen sind beabsichtigt.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Mar 13th 2005, 10:28pm)

97

Monday, March 14th 2005, 10:18pm

Quoted

[PRESSEMITTEILUNG]

Aufgrund des grossen Erfolges von PaniniVengers #2 und dem ersten Auftritt von Sgt. Vao hat sich eQuiCenter Studios dazu entschlossen, ein besonderes Bonusheft zu machen - PaniniVengers #2: Rough Cut.

"Ich bin noch völlig sprachlos über den Erfolg dieser Figur!", so der Autor der Reihe, D.G. Kleriker, "Verdammt, damit sind alle meine Pläne über den Haufen geworfen worden. Das erinnert ja schon fast an Gambit!"

Zuerst war lediglich ein Variantcover angedacht, um die Figur entsprechend zu feiern, doch stattdessen wurde etwas mehr daraus.

Kleriker weiter: "Ja, wer holt sich denn heute noch einfach nur noch ein Variantcover? Da muss man den Leuten schon was ganz besonderes bieten. Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und eine Spezialausgabe zusammengestellt. Hier bekommt man nicht nur zum ersten Mal die Charakterdesigns, Rohfassungen der Seiten und erste Coverentwürfe zu Gesicht, nein, ich habe auch einen Einblick in mein Sketchbook gewährt. EXKLUSIV NUR FÜR DIESEN BAND!".

Ja, einfach eine einmalige Gelegenheit, die das lange Warten auf die dritte Ausgabe verkürzen soll.

PaniniVengers #2: Rough Cut
22 Seiten
Story: Der Grammaton Kleriker
Zeichnungen: Jade, Der Grammaton Kleriker
Cover: Jade

Legacy

Unregistered

98

Sunday, March 20th 2005, 7:08am

NEULICH IM PANINI-FORUM (19/2005)
heute: ...Vater sein dagegen sehr!

"F"ater-Figur Fanboy

Autor:
Lullaby Legacy

Legacy

Unregistered

99

Sunday, April 3rd 2005, 6:09pm

Sonntag, NIPF-Tag! Oder doch nicht?

Leider habe ich momentan den @rsch zu mit allem Möglichen, was leider zu kleinen NiPF-Lieferschwierigkeiten führt! Zudem arbeite ich mit dheny fleissig an einem (paninifremden) Projekt, welches momentan noch streng geheim ist!
Aber wir 3 (fanboy, dheny und ich) haben in den letzten Wochen auch mit dem Sammelband genug zu tun gehabt! (Vor allen Fanboy, dem hier nochmal mein grösster Respekt und Dank geäussert sein will)

Wann und wo und wie genau ihr das Teil zum Download bekommt, muss euch Fanboy erzählen! Und via PN könnt ihr das Sammelband bei ihm auch als CD bekommen! :D

Von daher starte ich jetzt die Promotion, in dem ich hier exklusiv am Geburtstort der sagenhaften Karriere der NiPF-Comics, das fantastische Cover, welches das Sammelband zieren wird, vorab veröffentliche!

Ich wünsche euch in der NiPF-Frühlingspause viel Spass mit den gesammelten Werken, die ihr schon bald in Händen halten könnt, ohne euren Computer anmachen zu müssen!

Zeichnung: Fanboy
Koloration: dheny

Als Bonus gibt es nun noch die Schritte, die zu diesem Cover geführt haben!

1.) Vorlage von Jack Kirby
2.) Skizze von Legacy
3.) Vorzeichnungen von Fanboy

This post has been edited 1 times, last edit by "Legacy" (Apr 3rd 2005, 6:10pm)

Legacy

Unregistered

100

Wednesday, April 6th 2005, 12:54am

So, endlich ist es soweit! Und PJL#4 vom V-Team erblickt das Licht der Foren-Welt!

This post has been edited 4 times, last edit by "Legacy" (Apr 10th 2005, 11:53pm)