You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Tuesday, February 8th 2005, 12:14pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
die erste hälfte von thoregon war GANZ GANZ gross! die zweite hälfte nur noch nett...

Kann ich so nicht sagen. Sicher Seelenquell haben sie vermurkst und auch bei Tradom war nicht alles schlüssig. Aber im Großen und Ganzen hat mir der Zyklusabschluß doch zugesagt.

Quoted

aber wer sagt, dass ein zyklus nach diesem schnitt SO LANGE braucht, um in schwung zu kommen? wenn ich da an den cantaro-zyklus denke, der innerhalb von 8 wochen auf hochtouren war... neee, ich denke, da hat die redaktion ordentlich was cvergeigt mit dem aktuellen zyklus.

Cantaro war ja auch eine Befreiungsaktion. Der Zyklus war wesentlich bodenständiger und nicht gar so vollgestopft mit kosmischen Überwesen. Ich denke der Schnitt ist zum jetzigen Zeitpunkt so groß wie nach dem 1000er Band. Dort hat der Zyklus auch ewig gebraucht um in Schwung zu kommen. Es müssen halt doch jede Menge Grundlagen gelegt werden. Wobei auch hier wieder Widersprüche bezügl. der erhöhten Impedanz vorkommen. Manchmal ist genug Energie vorhanden für jeden kleinen Popelscheiß und ein andermal funktionieren noch nicht einmal mehr die Handstrahler. Aber die redaktionelle Arbeit, d.h. das vermeiden solcher Widersprüche ist im Gegensatz zu früher doch deutlich besser geworden.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

722

Tuesday, February 8th 2005, 12:30pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Sicher Seelenquell haben sie vermurkst und auch bei Tradom war nicht alles schlüssig.

eben. abzug in der haltungsnote, quasi. :D

Aber im Großen und Ganzen hat mir der Zyklusabschluß doch zugesagt.

Quoted

Cantaro war ja auch eine Befreiungsaktion. Der Zyklus war wesentlich bodenständiger und nicht gar so vollgestopft mit kosmischen Überwesen.

...das wurde über den aktuellen zyklus aber auch angekündigt. von wegen einsteigerfreundlich und so. und jetzt haben wir schon wieder uralte kosmische zusammenhänge.

Quoted

Ich denke der Schnitt ist zum jetzigen Zeitpunkt so groß wie nach dem 1000er Band. Dort hat der Zyklus auch ewig gebraucht um in Schwung zu kommen. Es müssen halt doch jede Menge Grundlagen gelegt werden.

ach iwo. das war damals auch ein verkorkster anfang, mehr nicht. du brauchst nicht all zu viele grundlagen für eine gute geschichte.

Quoted

Wobei auch hier wieder Widersprüche bezügl. der erhöhten Impedanz vorkommen. Manchmal ist genug Energie vorhanden für jeden kleinen Popel****** und ein andermal funktionieren noch nicht einmal mehr die Handstrahler. Aber die redaktionelle Arbeit, d.h. das vermeiden solcher Widersprüche ist im Gegensatz zu früher doch deutlich besser geworden.

eben. dann der vergeigte arkon-ansatz, wo mal eben die HI im imperium beiseitegewischt wird, überhaupt der ganze gefühllose arkon-rotz... der retro-kurs mit dem siezen in terrania, die logikbrüche allgemein beim wiederaufbau, malcolm daellian... neee, das fügt sich alles nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

723

Tuesday, February 8th 2005, 6:28pm

So, gerade eben PR 2240 gelesen. Sehr schöner Roman hat mir gefallen. Frank Borsch hat sich erstaunlich schnell zurecht gefunden und liefert wirklich sehr schöne Jamondi Romane ab. Fast habe ich den Eindruck, das er der Einzige ist der die Verhältnisse dort richtig im Griff hat und beschreiben kann. Seine Charakterisierungen sind sehr schön, selbst ohne Action wird's nie langweilig. Und sogar auf Karel Vanidag wurde noch einmal eingegangen. Hätte nicht gedacht, das er nochmal eine Rolle spielt, nachdem die Bionischen Kreuzer alle geborgen wurden.
Founding Member Of JLP

724

Thursday, March 3rd 2005, 11:02pm

Eigentlich nich viel: Mangas als einziges noch dazu (angefangen hat das mit NGE, Dragon Ball, dann Ranma 1/2 und nun Inu Yasha)
=)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

idur

Golden Boy

• Send private message

725

Friday, March 4th 2005, 8:20am

Gerade begonnen:

Michael Jürgs: Das Kleopatra Komplott

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

726

Friday, March 4th 2005, 9:01am

Star Wars: Republic Commando
Fängt ganz gut an. :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

727

Friday, March 4th 2005, 9:21am

Habe jetzt endlich mit "Der Schwarm" (Frank Schätzing) angefangen (wurde mir ja auch hier im Forum empfohlen). Nach den ersten ca. 250 Seiten (es fehlen noch knapp 750) bin ich total begeistert. Das Buch macht unheimlich Spaß. Die Story ist toll geschrieben und gründlich recherchiert. Empfehlenswert - bis jetzt...denke aber nicht, dass sich das noch ändern wird.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

728

Friday, March 4th 2005, 12:11pm

Quoted

Original von Servo
Eigentlich nich viel: Mangas als einziges noch dazu (angefangen hat das mit NGE, Dragon Ball, dann Ranma 1/2 und nun Inu Yasha)
=)

mangas sind comics.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

729

Friday, March 4th 2005, 12:42pm

Echt? Komisch 90% der Manga Leser behaupten da was anderes.... mußte mir schon eine Standpauke anhören weil ich, auf die Frage wo denn die Mangas seien, wagte zu sagen "Die Japan-Comics sind da hinten." :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

730

Friday, March 4th 2005, 12:53pm

Quoted

Original von Collector
Echt? Komisch 90% der Manga Leser behaupten da was anderes....

sorry, ich vergass, das die masse immer recht hat. :D

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

731

Friday, March 4th 2005, 12:58pm

Quoted

Original von Collector
Echt? Komisch 90% der Manga Leser behaupten da was anderes.... mußte mir schon eine Standpauke anhören weil ich, auf die Frage wo denn die Mangas seien, wagte zu sagen "Die Japan-Comics sind da hinten." :D

Du hast es ja auch falsch formuliert:
Die Japan-Comics kommen von hinten! :D :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

732

Friday, March 4th 2005, 1:21pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector
Echt? Komisch 90% der Manga Leser behaupten da was anderes....

sorry, ich vergass, das die masse immer recht hat. :D

Wir leben nunmal in eine Demographie... äh... Demo... dings halt. :D

Quoted

Original von bigbrother25

Quoted

Original von Collector

Es gibt zwar Leute die meinen Japan-Comics gehören hinten rein, aber so hab ich das jetzt noch nie gehört. :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

733

Friday, March 4th 2005, 5:58pm

Hab ich hier schon mal gepostet ?(

Egal :D Ich lese gern die Smallville Bücher zur Serie, Herr der Ringe, sowie auch so Teile wie Hagakure, Der Weg des Samurai oder Die Fünf Ringe.

To Serve and Protect

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

734

Friday, March 4th 2005, 6:18pm

Quoted

Original von Collector

Quoted

Original von bigbrother25

Quoted

Original von Collector

Es gibt zwar Leute die meinen Japan-Comics gehören hinten rein, aber so hab ich das jetzt noch nie gehört. :D

So direkt wollte ich halt wieder nicht werden, so nett und höflich wie ich bin! :D

735

Friday, March 4th 2005, 7:40pm

Mußt ja jetzt auch Vorbild sein :)
Founding Member Of JLP

736

Saturday, March 5th 2005, 10:47am

Außer Comics, ab und zu Bücher und Autofachzeitschriften. ;)
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Mar 5th 2005, 10:48am)

ziegelfresse

Intermediate

Occupation: koch

• Send private message

737

Saturday, March 5th 2005, 3:18pm

z.Z. Stephen King----Schlaflos
Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.
(ZDV zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

738

Sunday, March 6th 2005, 6:37pm

Habe in der letzten Woche alle drei auf deutsch erschienenen Bände der ASHES-Serie von William W. Johnstone gelesen. Haben mir sehr gut gefallen. Bin allerdings ein wenig enttäuscht, dass der angekündigte vierte Band (und alles was eigentlich noch hätte folgen sollen) aufgrund von zu niedrigen Verkaufszahlen wohl niemals auf deutsch erscheinen werden. Und das, nachdem der dritte Band mit einem Cliffhanger geendet hat.
Das ist ja fast schon so schlimm wie bei einigen Comicserien ;( ;)

739

Monday, March 7th 2005, 2:54pm

Star Wars Republic Commando: Feindkontakt
Die Saga der Sieben Sonnen Bd. 3: Sonnenstürme von Kevin J. Anderson
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

740

Monday, March 7th 2005, 9:15pm

Endlich von nem Kumpel geliehen bekommen und gleich angefangen zu lesen:

Sakrileg von Dan Brown
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!