You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, January 5th 2004, 5:25pm

Quoted

Original von AndiM
Naja ... das sind die meisten Schullektüren, egal wie gut sie sind :rolleyes: ... aber wenns dich beruhigt: Gibt schlimmeres (Iphigenie auf Tauris :kotz:)

Kabale und Liebe :speiuebel:
Da hätt' ich lieber Faust gelesen, aber nein, ich bin natürlich mit zwei anderen der einzige im Kurs der Faust lesen will X(

22

Monday, January 5th 2004, 5:26pm

... "Aus dem Leben eines Taugenichts", "Der Richter und sein Henker", "Die Judenbuche", "Der Schimmelreiter", "Die Insel der Delphine"... *würg*

Gab' aber auch ein paar richtig gute Lektüren - "The Hound of the Baskervilles", "The Graduate", "The Great Gatsby", "Hexenjagd", "Homo faber" uind "Der gute Mensch von Sezuan". :)

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

23

Monday, January 5th 2004, 5:30pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
"Der Schimmelreiter"

verschone mich. Genauso bedeppert waren "Romeo und Julia auf dem Dorfe" und "Kleider machen Leute".

Die einzig gute Schullektüre, die ich lesen musste war "Wir Kinder von Bahnhof Zoo". Ein richtig empfehlenswertes Buch.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

24

Monday, January 5th 2004, 5:59pm

Also ich fand Faust genial und ich hatte immer Lehrer die geniale Bücher ausgesucht haben wie Alous Huxley´s Schöne neue Welt und die Schachnovelle
echte top Bücher
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

This post has been edited 1 times, last edit by "sniper" (Jan 5th 2004, 5:59pm)

25

Monday, January 5th 2004, 6:18pm

Quoted

"Homo faber" :)

:kotz: Meine Deutschlehrerin hat unseren Kurs damit in der 11 gequält. Dieses Buch will ich nie wieder ansehen müssen.

Quoted

akikaze
Kabale und Liebe

:kotz: Damit wurde ich in der 12 gequält. Greßliches Buch.
Und das Schlimmste: Deutsch ist mein ABI-Fach und über dieses Buch muss ich auch bescheid wissen.

Quoted

oldWebHead
"Romeo und Julia auf dem Dorfe"

Ich fand, dass dieses Buch im Vergleich zu anderen noch recht in Ordnung war.

Ich muss aber bemerken, dass ich hier Leidensgenossen gefunden habe, die ähnlich mit Büchern gequält wurden.
Ist es überhaupt möglich das eigene Sein zu beweisen?
Was ist der Sinn des Lebens?

Antworten...

26

Monday, January 5th 2004, 6:48pm

Quoted

Original von live wire

Quoted

"Homo faber" :)

:kotz: Meine Deutschlehrerin hat unseren Kurs damit in der 11 gequält. Dieses Buch will ich nie wieder ansehen müssen.

hehe, ich muss auch z.Z. Homo Haber lesen, bin im moment auf S. 60, da ich den Film schon gesehen habe fällt das lesen ein glück nicht ganz so schwer.. :afroman:

The_Game

Intermediate

Occupation: Arbeitssuchender

• Send private message

27

Monday, January 5th 2004, 6:52pm

toll, dass alle mit denselben Büchern gequält wurden. am schlimmsten fand ich aber "Effi Briest" & "Galileo Galilei".
Jules: What country are you from?
Brett: What?
Jules: I never heard of What. They speak English in What?
PULP FICTION

Red Shadow

Unregistered

28

Monday, January 5th 2004, 7:02pm

Na, dann will ich auch mal:

An Büchern lese ich sehr gerne Sachen von...

... Frederick Forsyth (Die Akte Odessa, Der Schakal, Das vierte Protokoll)

... Robert Harris (Vaterland, Aurora, Enigma)

... Stephen Fry (Geschichte machen)

... Ian Rankin (die John Rebus-Reihe)

... Henning Mankell (die Kurt Wallander-Reihe)

... Sir Arthur Conan Doyle (hier vorwiegend die Sherlock Holmes-Romane)

... Wolfgang Hohlbein (Magog, Dunkel)

... Indiana Jones-Romane (u.a. geschrieben von Wolfgang Hohlbein)

... Verschiedene Star Wars-Romane. (Derzeit hauptsächlich die New Jedi Order-Reihe)

Ansonsten lese ich mal zwischendurch mal ein John Sinclair oder Prof. Zamorra-Romanheft. Hab' hier noch einen ganzen Stapel den ich durchlesen muss... bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen *seufz*.

An Zeitschriften lese ich regelmäßig die Cinema, die Moviestar, die Space View, die TV Movie sowie den Stern. Eher unregelmäßig gebe ich mir auch die FHM oder die Maxim... hängt aber auch von den Bildern der jeweiligen Weiber ab, die dort abgedruckt sind. Wenn sie mir zusagen (wie die Collien Fernandes-Wichsvorlagen vom Dezember) kauf' ich mir die Hefte direkt und ohne Umschweife... :D ;)

29

Monday, January 5th 2004, 7:30pm

Quoted

Original von Union
hehe, ich muss auch z.Z. Homo Haber lesen, bin im moment auf S. 60, da ich den Film schon gesehen habe fällt das lesen ein glück nicht ganz so schwer.. :afroman:

faber! ;)
Und glaub' mir - der Film ist scheisse! Ausserdem verwässert er AFAIR das Ende etwas.
Dennoch gutes Buch, über das ich 3 Klausuren schreiben durfte (2 normale und meine Abi-Klausur - yay!). :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jan 5th 2004, 7:31pm)

30

Monday, January 5th 2004, 7:39pm

Quoted

faber! ;)
Dennoch gutes Buch, über das ich 3 Klausuren schreiben durfte (2 normale und meine Abi-Klausur - yay!). :]

Oh mein Gott!
Du hast darüber 3 Klausuren schreiben müssen?
:kinnlade:
Man du bist echt zu bemitleiden!

Und du hast recht der Film ist scheiße!

@The_Game: Man Galileo Galilei ist ein Buch, dass ich inzwischen erfogreich verdränkt habe.

Antworten...

AndiM

Beginner

• Send private message

31

Monday, January 5th 2004, 7:51pm

Quoted

Gab' aber auch ein paar richtig gute Lektüren [...]"Der gute Mensch von Sezuan". :)

Gab imo besseres von Brecht ;-). Mein absoluter Favorit ist ja immer noch "Mutter Courage und ihre Kinder" ... aber gibt wahrlich schlimmere Schullektüren *nick*.

Schlimm fand ich noch "Sansibar oder der letzte Grund" und "Emilia Galotti" ... naja "Iphigenie auf Tauris" habe ich ja eh schon erwähnt *g*.

Gut dagegen waren "Andorra" (ebenso wie Homo Faber von Max Frisch), Dürrenmatts "Die Panne" und das aktuell gelesene "Der Theatermacher".
Der verrückte Bayer lässt grüßen

32

Monday, January 5th 2004, 9:01pm

Ich find fast alle sog. Schullektüren klasse! Insbesondere Goethes Werke (Werther, Faust, Wahlverwandschaften...).

Ich lese nur unregelmäßig Zeischriften vom Kiosk. Manchmal 'ne Katzenzeitschrift, wenn was über meine liebsten Rassen drin steht.
Ansonsten nur Fachzeitschriften (JuS, NJW, JZ etc.).
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

33

Monday, January 5th 2004, 9:39pm

Ich lese öfters Videospiel-Mags und meine Anime-Vereinszeitschrift (Funime).

Bücher: Sherlock Holmes!!!, Agatha Christie, Herr der Ringe, Japan-bezogene

Biographien: bis jetzt nur Jackie Chan, war aber sehr interessant.
VERKAUFE: Viele Marvel Comics (Spider-Man u.a.) und Manga

The_Game

Intermediate

Occupation: Arbeitssuchender

• Send private message

34

Monday, January 5th 2004, 9:44pm

Quoted

Original von live wire
@The_Game: Man Galileo Galilei ist ein Buch, dass ich inzwischen erfogreich verdränkt habe.

wie soll ich das verdrängen, darüber hab ich meine Abi-Prüfung geschrieben (erfolgreich :D)
Jules: What country are you from?
Brett: What?
Jules: I never heard of What. They speak English in What?
PULP FICTION

35

Monday, January 5th 2004, 9:48pm

Quoted

Original von The_Game
wie soll ich das verdrängen, darüber hab ich meine Abi-Prüfung geschrieben (erfolgreich :D)

Du armer. Zum Glück haben wir Galileo Galilei in der 11 Klasse gelesen. Zum Glück ist das somit nicht Abitur-Relevant. :D

Antworten...

36

Monday, January 5th 2004, 9:48pm

Quoted

Original von Philos
Ich find fast alle sog. Schullektüren klasse! Insbesondere Goethes Werke (Werther, Faust, Wahlverwandschaften...)..

Also ich weiß nicht ... Schullektür: Homo Faber, Besuch der alten Dame, Die Judenbuche, Faust, Kabale und Liebe.
Das mussten wir durcharbeiten: Favoriten sind dabei Faust, Judenbuche, Homo Faber. und zwar in der Reihenfolge! Kabale und Liebe kannst du aber in die Tonne treten. :))
"I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer."

Punisher Warzone
Die Schuldigen müssen bestraft werden!

37

Monday, January 5th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von live wire

Quoted

Original von The_Game

Du armer. Zum Glück haben wir Galileo Galilei in der 11 Klasse gelesen. Zum Glück ist das somit nicht Abitur-Relevant. :D

Ich hab Galilei (Brecht, oder?) in der 10en (glaub ich) gelesen. Fands recht interessant und wg Schulaufgabe sogar 2 mal gelesen.

Das schlimmste Buch das ich je gelesen hab war auch in der Schule, und zwar in Geschichte: das hieß "in 300 jahren vielleicht", es spielte soweit ich mich erinnern kann zur Zeit des 30jährigen Kriegs und hatte auch Vergewaltigungen und Morde. War aber auch extrem langweilig. Das Buch hat mich so aufgeregt, dass ichs in die Badewanne getaucht hab!! X( ...dann fiels auseinander (hurraaa)
VERKAUFE: Viele Marvel Comics (Spider-Man u.a.) und Manga

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

38

Monday, January 5th 2004, 10:16pm

die Klavierspielerin man wie ich das Buch hasse, werden die meisten von euch nicht kenne ist ein österreichisches Buch und wird auch immer sehr hoch gepriessen
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

39

Monday, January 5th 2004, 10:25pm

"Der Vorleser" und 2Jakob der Lügner"... eigenltich recht gute Bücher, aber wenn man nun schon 6-7 Jahre das dritte Reich durchnimmt, hat man einfach keinen Boch mehr... gibt auch noch was anderes...

40

Monday, January 5th 2004, 10:30pm

Quoted

"Der Vorleser" und 2Jakob der Lügner"... eigenltich recht gute Bücher, aber wenn man nun schon 6-7 Jahre das dritte Reich durchnimmt, hat man einfach keinen Boch mehr... gibt auch noch was anderes...

hmmm... das kenn ich auch irgentwo her.
Wenn man gleichzeitig in Deutsch, Geschichte und Religion über das dritte Reich spricht und dann noch anschließend in Reli noch ein Buch "Ich war Hitler Junge Salomon" lesen darf, hängt einem das Thema echt zum Halz raus.

Antworten...