You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OAB

Beginner

Occupation: Zierpflanzer

• Send private message

501

Sunday, March 13th 2005, 10:51am

Liegt es aber mit älteren Anime nicht auch daran das Deutschland (wie so oft ) es " verpennt " hat ???

Denn warum hat man nicht gleich in den 90er angefangen ?? da hatten wir im TV Sailor Moon , Cat's eye usw (und weißt du wieviele Deutsche Fans sogar bis heute noch auf eine Deutsche DVD hoffen )

Bei Saber Rider hat es doch auch geklappt und die ganzen 80er Zeichentrick Klassiker wie He-Man , Bravestarr , Galaxy Ranger usw kommen jetzt auch nach und nach auf DVD

PS In Frankreich lief z.b. Cat's eye und City Hunter ca 1991 zusammen mit Maison Ikkoku im Club Dorothee und jetzt fast 15 Jahre später haben sie beide Serien auf DVD bekommen :rolleyes:

@Vao

Natürlich aber wenn sie die Mangas jetzt auch zu uns bringen würden dann würde eben jetzt bei uns eine Generation mit CE und CH aufwachsen

Ob ihr mir es aber glaubt oder nicht Deutschland sucht in erster Linie Manga / Anime die man bis zum geht nicht mehr ausschlachten kann wie Pokemon , Dragonball und jetzt eben Yu-Gi-Oh mit Poster , Figuren , T-Shirts , Hörspielen usw usw usw

Jetzt aber genug kommen wir zur aktuellen Frage die Angel Heart Mangas sind ja jetzt aktuell und der Angel Heart Anime befindet sich gerade in der Produktion und soll noch dieses Jahr an den Start gehen also kann man nicht von einem " älterem Anime " sprechen trotzdem glaube ich nicht daran nachdem Panini Europa schon nicht die AH Mangas bei uns bringen will das der Anime dann für Deutschland eingekauft wird (von wem auch immer )

PS: Ich möchte hier natürlich niemanden beleidigen oder mit jemanden einen Streit anfangen aber ihr müßt auch verstehen das wir Tsukasa Hojo Fans es so satt haben in Deutschland KOMPLETT übergangen zu werden

502

Sunday, March 13th 2005, 2:51pm

City Hunter lief ja auch in Deutschland, aber wenn der "nette" Zeichner die Lizenz zurück zieht, was können die deutschen Verlage dafür? Bevor du hier die deutschen Verlage anhaust überleg erstmal an wem es wirklich liegt das von Tsukasa Hojo keine weiteren Mangas folgen.

Bitte nicht mit Frankreich vergleichen, das kann man nicht, da dort eine ganz andere Comicmentalität vorliegt. Der Mangaboom war dort viel eher und auch viel größer als in Deutschland.

OAB

Beginner

Occupation: Zierpflanzer

• Send private message

503

Sunday, March 13th 2005, 3:42pm

Aber jetzt hat Panini EUROPA die Rechte an Tsukasa Hojo Werken und Europa schließt Deutschland mit ein oder nicht ???

Also stünde normal einem Deutschland Relase jetzt nichts mehr im Weg oder ???

PS: ich muß es nicht mit Frankreich vergleichen denn in z.b. Italien oder Spanien ist es genauso das selbe (Wenn die US Mangas nicht zensiert währen bräuchte ich überhaupt keine Deutsche)

Ich lade jeden gerne ein zu uns entweder ins Deutsche Forum zu kommen http://forum.cityhunter.de/index.php

oder eben ins Internationale Tsukasa Hojo Forum http://www.kawaiidream.net/agora/viewforum.php?f=15 in dem Französisch / Englisch gesprochen wird und sich zur Zeit Französische , Deutsche , Italien , Engländer usw treffen

This post has been edited 1 times, last edit by "OAB" (Mar 13th 2005, 3:56pm)

Kio

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

504

Sunday, March 13th 2005, 3:52pm

Nein. Ein Panini Europa gibt es so in dem Sinne nicht, da die Zentrale in Italien sitzt und die einzelnen Niederlassungen in Europa eben von Italien aus gesteuert werden.
Kauft man nun eine Serie (oder mehrere) eines Zeichners ein, so muss man auf die bisher vergebenen, aktuellen Lizenzen Rücksicht nehmen.
Erst wenn eine Lizenz ausläuft kann sie neu "eingekauft" werden.

Verlegt bitte die weitere Diskussion in den Manga-Diskussionstread. Dort kann man sich munter weiter drüber unterhalten, denn der Tread hier ist nur für Manga-Wünsche gedacht ;)
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

This post has been edited 1 times, last edit by "Kio" (Mar 13th 2005, 3:52pm)

505

Saturday, March 19th 2005, 8:16am

möchte wieder slam dunk, banana fish und fist of the northstar- gerne auch print on demand

506

Saturday, March 19th 2005, 8:17am

und wenn es in paninis macht steht city hunter

xangie1

Beginner

Occupation: kauffrau

• Send private message

507

Thursday, March 31st 2005, 10:59am

Wunsch:

Hab einiges früher mal noch wegen Kugutsu geschrieben und ich bin immernoch dafür, dass der Manga sich lohnen würde.

Dynamic Italia (heisst neuerdings Dynit) hatte den Manga gekauft als der erste Band rauskam. Der japanische Verlag Kobunsha hat die Serie an Shinshokan abgetreten wo auch der rest dann erschien. Nun möchte Shinshokan aber nicht mehr an Dynit verkaufen, da sie das gefühl haben sie wären "zu klein" X(.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen dass sie bei Paninicomics was dagegen hätten :D

Nochmal: ich denke die Serie würde sich lohnen! onegai! Hab hier den ersten Band und kann nur noch hoffen, dass ihn jemand anders rausbringt ;(

508

Thursday, March 31st 2005, 10:18pm

Wurde bestimmt schon erwähnt:

"Death Note" von TAKESHI OBATA & TSUGIMI OHBA

Würde meiner Meinung nach sehr gut ins Panini Programm passen!

Minerva

Intermediate

• Send private message

509

Thursday, March 31st 2005, 11:56pm

Ich mach auch mal einen Vorschlag:

Wie wäre es denn Kiseiju (in Amerika als Parasyte und in Frankreich als Parasite Kiseiju erschienen) von Hitosi Iwaaki?

Eindeutig einer der besten Mangas den ich kenne...würde gut ins Programm passen.

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

510

Friday, April 1st 2005, 2:18pm

Ich stimme auch für Death Note. Wenn das so weiter geht können wir warten bis wir verschimmeln bevor ein anderer Verlag ihn nimmt!

Dann noch:
>ältere Kaori Yuki Werke
>Fullmetal Alchemist (gilt das gleiche wie bei Death Note)
Thanx!^^

511

Friday, April 1st 2005, 5:01pm

ich schließe mich dem "death note"-wunsch an. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Shukriyya" (Apr 1st 2005, 5:02pm)

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

512

Saturday, April 2nd 2005, 11:14am

Hm, den Manga wollen viele... Gut so! :]

Zur Anekdote; habt ihr auch mitgekriegt dass der Manga in einigen Regionen in China verboten wird? Schon verrückt, soviel Paranoia... XD

Kio

Trainee

• Send private message

513

Saturday, April 2nd 2005, 6:42pm

Ja, Deathnote ist definitiv einer meiner Wunschtitel. Aber ich räume da Carlsen eine etwas höhere Chance ein, da sie ja eine "besondere Affinität" zur Jump! haben, wo Deathnote gerade läuft.
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

514

Sunday, April 3rd 2005, 12:28pm

Schon wahr, es ist ja aba net so als hätte Carlsen das Jump-Monopol. Ausserdem hab ich nachgehakt, es ist noch nix entschieden worden!

RocketJo

Intermediate

Occupation: Abiturient

• Send private message

515

Monday, April 4th 2005, 7:04pm

Ich bin auch dafür, dass ihr Banana Fish weiterbringt. Auf den Amerika-Import zu warten dauert so lange...
Auch als Print-on-Demant...
Und wo wir schon bei Aikimi-Yoshida-Werken sind:
Hatte schon wer Yasha vorgeschlagen?
Und bringt endlich B´t X zuende *heul*!
"That "child" is the only truly diabolical creature in this world. (...) He was to be the prince of darkness."

Dino F. Golzine
(Aikimi Yoshida: Banana Fish 10)

ruka

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

516

Monday, April 4th 2005, 8:09pm

Saint Seiya von Kurumada Masami!!! ^^
I know you just want to know
What I'm always waiting for
You came into my sacred room
But I shut my door
In this silence you can listen to your own heartbeat
Just believe what you see and feel

Doriana Gray

Intermediate

• Send private message

517

Tuesday, April 5th 2005, 11:24am

Quoted

Original von RocketJo

Gibts komplett auf franz bei Pika, resp. Manga Player. Ich denk net dass PM die Serie zuende fürht, deswegen.

Aba die Hoffnung stirbt zuletzt, ne! ;)

RocketJo

Intermediate

• Send private message

518

Tuesday, April 5th 2005, 2:54pm

Quoted

Original von Doriana Gray

Quoted

Original von RocketJo

Gibts komplett auf franz bei Pika, resp. Manga Player. Ich denk net dass PM die Serie zuende fürht, deswegen.

Aba die Hoffnung stirbt zuletzt, ne! ;)

Ich kann kein Französisch...
Sonst würd ich ja auch Banana Fish net nachweinen.
Aber ich werd mir BEat kommenden HErbst in Rom zuende kaufen. Italienisch ist zwar auch nicht meine Stärke, aber besser als ewig auf was englisches zu warten.
Und ja, ich wiederhole nochmal, dass ich Saint Seiya haben will, umjeden Preis *g*
Als Manga und Anime!
"That "child" is the only truly diabolical creature in this world. (...) He was to be the prince of darkness."

Dino F. Golzine

Marduk

Intermediate

• Send private message

519

Tuesday, April 5th 2005, 4:38pm

Hm, B'T X gibt's durchaus auch auf Englisch, bei Tokyopop nämlich. So werde ich die Serie zuende sammeln, auch wenn das noch Ewigkeiten dauern wird. Nach meiner Rechnung erscheint Band 11 in den Staaten erst im Dezember. :rolleyes:
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

RocketJo

Intermediate

• Send private message

520

Tuesday, April 5th 2005, 4:52pm

Das meinte ich ja. *g*
Aber wir fliegen im Herbst von der Schule aus nach Rom und inItalien hab ich evt. auch die Möglichket an die DVDs zu kommen. *informierthab*
Und ich hab nach all den Jahren keine Lust nochmal drei Jahre zu werten, bis die Serie zu Ende ist. Das reicht mir bei Banana Fish und Saint Seiya eigentlich (wobei ich bei Saint nur die englischen DVDs hole und die auchnur,wo meine Lieblingsfolgen dabei sind...)

Dino F. Golzine