You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Tuesday, October 28th 2003, 9:11pm

Fehler bitte hier melden

In diesem Thread hier könnt Ihr nun auch wieder wie bisher alle Fehler posten, die Euch in einem unserer Produkte aufgefallen sind. Ihr könnt so aktiv dabei mitwirken, unsere Lieblinge noch fehlerfreier zu gestalten, als es bis dato der Fall ist und auch den letzten Patzern noch den Garaus zu machen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Der Stall

Intermediate

Occupation: Ausputzer

• Send private message

2

Wednesday, October 29th 2003, 12:58pm

Im neuen Hulk #5 ist die erste Seite verschwommen gescannt!
If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

3

Wednesday, October 29th 2003, 8:55pm

X-Men 34
New X-men
Unterhaltung zwischen Emma und Scott die Seite wo Emma das Phoenix Kostüm trägt:
Emma: Er zeigt dir einige dunkle Ekken deiner Seele
Hmm Ekken ????? ?(
heisst wohl Ecken oder
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

4

Wednesday, October 29th 2003, 10:15pm

Marvel Exklusiv 46, Daredevil, Seite 55:

(Ich wollte wissen, was es kostet)
"mich vom Globe in die Eier treten zu lassen!"

Ihr wißt, ich überlege jetzt immer sehr gewissenhaft, bevor ich mich auf den Duden verweisen lassen muß (hier bitte einen shy-Smiley vorstellen), aber zumindest rein akkustisch würde ich hier den Dativ
"was es kostet, mir in die Eier treten zu lassen"
vorziehen. Aber bitte, ich bin auf alles gefasst. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "NikiMaus" (Oct 29th 2003, 10:16pm)

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

5

Wednesday, October 29th 2003, 10:18pm

hmmm würd ich auch sagen... gut aber ich denk auch in schweizerdeutsch/englisch. könnte also gut sein dass es nicht stimmt.

Auf CH-Deutsch heisst es (jetzt wirds witzig): "was es koscht mer vom Globe i d eier ginge z lo." also dativ (das "mer" = mir)

Danke Legacy & Dheny

Koenig Kups

• Send private message

6

Wednesday, October 29th 2003, 10:45pm

Der Duden erlaubt in diesem Fall sowohl das "mir", als auch das "mich".

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2003, 12:55am

Die Ultimativen 7.

Als Titel der ersten Hefthälfte steht dort "hone Titel" und der Titel der zweiten Geschichte soll laut Impressum "Weg in Die Hölle" lauten, steht im Heft selber als "Böse Überraschung".
You can't look dignified while you're having fun.

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

8

Thursday, October 30th 2003, 7:18am

Quoted

Original von Koenig Kups
Der Duden [...]
Ist ja nicht so als hätte ich wirklich etwas anderes erwartet :(.

Alex

Trainee

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2003, 11:23am

Kein Fehler, aber ein Vorschlag, weil's sonst nirgends hinpasst:

Wäre schön, wenn analog zum DC-Forum auch hier ein fester Thread mit Wünschen zu neuen Serien aufgehängt würde!

Koenig Kups

• Send private message

10

Monday, November 3rd 2003, 7:02am

Quoted

Original von NikiMaus

Quoted

Original von Koenig Kups
Der Duden [...]
Ist ja nicht so als hätte ich wirklich etwas anderes erwartet :(.

Nimm Dir das ja nicht zum Anlass, die Fehlersuche aufzugeben! ;)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Farad´n

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

11

Wednesday, November 5th 2003, 9:00pm

Hulk: Die Film-Adaption, S.41 unten, rechts
General Ross zu Betty: "Da dein Vater."
Richtig ist doch eher: "Da sein Vater."

Klaus Schwab

Intermediate

Occupation: Rentner

• Send private message

12

Thursday, November 6th 2003, 7:33pm

RE: Fehler bitte hier melden

Warum fehlt in der Checkliste vom Oktober Marvel Exklusiv 46 und in der Checkliste vom November Captain Amerika 6?
Klaus Schwab

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

13

Friday, November 7th 2003, 7:01pm

Was hier http://www.paninicomics.de/show.php?page=p25&nid=75
so vollmundig als Paradise X Anhang gepriesen wird sind die UNIVERSUM X Anhänge

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

14

Friday, November 7th 2003, 7:05pm

RE: Fehler bitte hier melden

Quoted

Original von Klaus Schwab
Warum fehlt in der Checkliste vom Oktober Marvel Exklusiv 46 und in der Checkliste vom November Captain Amerika 6?

Ist doch beides da:
http://www.paninicomics.de/show.php?page…tid=229&newsart[]=1&style=liste&monat=10
http://www.paninicomics.de/show.php?page…tid=333&newsart[]=1&style=liste&monat=11

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Grovel

Intermediate

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

15

Monday, November 10th 2003, 1:50am

Hi Kups,

da meine alte Anmeldung "Genosha112" im neuen Forum nicht mehr funktioniert, hab ich mir eine neue zugelegt. Dann fangen wir eben wieder bei 0 an.

Ich hatte dir die Anhänge zu Universum X geschickt. Ich hab gesehen, dass die guten Stücke nun als PDF-File zum download bereit stehen. In der News-Section sind die Anhänge fälschlicherweise aber als Paradise X Anhänge bezeichnet.

Schöne Grüße

Genosha112
Grovel

PS. Vielleicht kann man mein altes Profil hierher übernehmen. Ich will kein Grünschnabel sein. Meine alte Anmeldung ist hier jedenfalls nicht mehr gültig. Warum weiß ich nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grovel" (Nov 10th 2003, 1:51am)

Koenig Kups

• Send private message

16

Monday, November 10th 2003, 1:58am

Weil dies ein neues Forum ist, das mit dem alten Forensystem nicht das Geringste zu tun hat und daher auch nicht dessen Daten gespeichert hat? ;)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

17

Monday, November 10th 2003, 8:26am

Einer der Hämmer schlechthin:
ESM # 35:
In dieser deutschen Ausgabe sind ASM (vol.2) # 49 und 50 veröffentlicht. Dennoch befindet sich in der Mitte des Heftes das Cover zu Tangled Web # 16. Wolltet Ihr diese Ausgabe ursprünglich mal veröffentlichen?

18

Thursday, November 13th 2003, 5:05pm

Erstaunlicher Spider-Man 35:
Spidey zu Dr. Doom: "Ich kann kaum erwarten, wenn du dich vor dem internationalen Gerichtshof in Den Hag verantworten mußt."
Die Stadt heißt mMn Den Haag. Die Version mit einem a habe ich auch schon gelesen, aber auf deutsch und niederländisch schreibt man es mit Doppel-a.

Nach "Shatra" und "Shantra" taucht nun schon die 3. Version des Namens auf: "Shathra". Keine Ahnung, welche die Richtige ist.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

19

Thursday, November 13th 2003, 9:57pm

Cap 6 Seite vier erstes Panel
rothaariger Mann : Hana und Cap haben die Klone gesehen, Thor, und sie ... sie sind geistig minderbemittelt, um es höfflich zu sagen.

Zuerst hab ich geglaubt er nennt Thor geistig minderbemittelt dann aber habe ich gemerkt das er Thor nur anredet aber trotzdem finde ich den Satz irgendie komisch und ich finde er passt auch nicht in den Rythmus
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

20

Friday, November 14th 2003, 9:21am

Quoted

Original von sniper
Cap 6 Seite vier erstes Panel
rothaariger Mann : Hana und Cap haben die Klone gesehen, Thor, und sie ... sie sind geistig minderbemittelt, um es höflich zu sagen.

Zuerst hab ich geglaubt er nennt Thor geistig minderbemittelt dann aber habe ich gemerkt das er Thor nur anredet aber trotzdem finde ich den Satz irgendie komisch und ich finde er passt auch nicht in den Rythmus

1. Blase: HANA UND CAP HABEN DIE KLONE GESEHEN, THOR, UND SIE...
2. Blase: ... SIE SIND GEISTIG MINDERBEMITTELT, UM ES HÖFLICH ZU SAGEN.

Wenn du die Kommas beachtest, ist es sofort klar, daß Thor der Angesprochene ist.

Und der "Rhythmus" des Satzes ergibt sich dadurch, daß der Mann in seiner Rede stockt und nach den richtigen Worten sucht. Das ist auch im Original so.

Cetero censeo... Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf Fehler in den Heften.