You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

21

Sunday, April 17th 2005, 1:52pm

Das ist....grandios ! Dass ich den Moment noch erlebe ;(

Jetzt müsste nurnoch Gantz wieder normal in den Handel (oder als PoD, hatt jetzt ja einen Platz frei) kommen dann wäre die Welt wieder in Ordnung :D

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

22

Sunday, April 17th 2005, 2:46pm

Quoted

Original von Luzifer_1
Nur so nebenbei: Werden die Boys auch wirklich bis zum Schluss im normalen Veröffentilchungsrythmus fortgesetzt, oder müssen wir uns doch früher oder später auf eine PoD-Aktion gefasst machen?

Ich denke, das werden die Verkaufszahlen entscheiden...

Thomine

Professional

• "Thomine" started this thread

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

23

Sunday, April 17th 2005, 3:11pm

Quoted

Original von Sacrijinan
Das ist....grandios ! Dass ich den Moment noch erlebe ;(

Jetzt müsste nurnoch Gantz wieder normal in den Handel (oder als PoD, hatt jetzt ja einen Platz frei) kommen dann wäre die Welt wieder in Ordnung :D

Was Ganzt angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass die Japaner, wenn sie sich schon nicht auf unseren Vorschlag nicht melden, die Reihe wieder zurück in die Läden zu bringen, dass sie auch keinem PoD zustimmen werden.

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

24

Monday, April 18th 2005, 9:10am

Wieder mal ein Thread der beweist das ich alt werde. Den habe ich doch glatt übersehen.

Aber mal ehrlich, was soll das bitte? Wenn es kein POD mehr gibt, hat doch keiner mehr was zu meckern, wo kommen wir denn da hin???? ?(

:D:D

FREU, FREU, FREU, FREU, FREU!!!!
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

25

Monday, April 18th 2005, 10:08am

Na also! :D

Ich freue mich ja vor allem auch, weil ich endlich in ein paar Tagen Band 10 in den Händen halten kann. Dann noch bis Juni warten und weiterlesen.

Es wird wohl schwierig werden Gantz zurück zu bekommen. Jetzt wo es in Japan super läuft, werden die Erwartungen an Lizensnehmer auch anders sein. Trotzdem wäre eine Antwort das Mindeste was man von einem professionellen Produzenten erwarten könnte, selbst wenn es sich dabei um eine Absage handelt. Manchmal verstehe ich die japanischen Verlage und Mangakas in der Hinsicht nicht (an City Hunter denkt).

Soletta

Beginner

Occupation: Fachangestellte für Medien und Informationsdienste

• Send private message

26

Monday, April 18th 2005, 10:17am

Das sind doch mal super Nachrichten :D :D :D
Aber generell interessiert mich die Abo-Geschichte doch: bestehen bereits bestellte Abos weiter oder werden sie dann ganz aufgelöst?
Nicht, das ich dann nachher den 11. Band auch zweimal besitze :D
Play with the bouncy stars - aren't they pretty?
Just relax...

27

Monday, April 18th 2005, 1:49pm

SUPER!!!!!!!!!! :D :D
ENDLICH!
;( ;( ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!!! :]
meine Boys are back in Town! AH GEIL
DANKE!!!! :D :D :D

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

28

Wednesday, April 20th 2005, 8:09am

Das mit den Abos würde mich auch mal interessieren. Denn auch wenn das jetzt evtl. ein bischen geizig klingt, aber das Geld fürs Porto haben oder nicht haben ist schon ne Überlegung Wert. Das ist immerhin einmal essen in der Mensa ;)

speedcat

Professional

• Send private message

29

Wednesday, April 20th 2005, 8:52am

ich denk mal das die abos, einfach weiterlaufen.

das war sicher ein grund weshalb die boys wiederkommen.es scheinen doch sehr,sehr viele abos abgeschlossen worden zu sein, und nur ein abo garantiert panini die abnahme einer mindestmenge an mangas.
der rest der nicht abonierten ware,geht glaub ich panini das "rest"risiko ein, und verkauft das auf dem normalen weg über läden.

und so ein abo ist doch klasse-das comic kommt nett verpackt-pünktlich bei dir zuhause an.und ganz ohne portokosten:)

speedcat

This post has been edited 1 times, last edit by "speedcat" (Apr 20th 2005, 10:31am)

Beza

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

30

Wednesday, April 20th 2005, 10:10am

Quoted

Original von Großvater Mantis
Das mit den Abos würde mich auch mal interessieren. Denn auch wenn das jetzt evtl. ein bischen geizig klingt, aber das Geld fürs Porto haben oder nicht haben ist schon ne Überlegung Wert. Das ist immerhin einmal essen in der Mensa ;)

Also wenn es wie bei den bisherigen Abos läuft, wovon ich einmal ausgehe, dann musst du für dein 20th Century Boys-Abo keinen Pfennig bezahlen. Ich hatte den 10. Band schon im Abo und da wurde nur der Preis des Manga von meinem Konto abgebucht.

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

31

Thursday, April 21st 2005, 1:33pm

Ernsthaft? Kein Porto im Abo? Vor allen Dingen: Man konte auch schon Band 10 abbonieren ??

Beza

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

32

Thursday, April 21st 2005, 6:53pm

Quoted

Ernsthaft? Kein Porto im Abo? Vor allen Dingen: Man konte auch schon Band 10 abbonieren ??

Ich habe es zumindest getan. :-)
Ich habe auch Prinzessin Kaguya im Abo und bezahle auch kein Porto, scheint also allgemein so zu sein. Abo heißt allerdings nicht, dass man den Band auch als erste in den Händen hält.

Occupation: Theologiestudent im 17. Semester

• Send private message

33

Friday, April 22nd 2005, 3:05am

Das die Boys wieder in den normalen handel kommen, glaub ich erst, wenn sie im Regal stehen.
Die gleiche Geschichte wurde uns schließlich schon zu Band 10 erzählt. Wahrscheinlich wird sich bis August nix tun und dann heißt es plötzlich "POD-Action #3: 20th Century Boys 11".

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

34

Friday, April 22nd 2005, 11:46am

@Theoretiker:
Na jetzt bist Du aber ein bischen negativ eingestellt. Der Pessimist in Dir läßt Dich wohl nicht ruhen. ;)

Ich muss ehrlich sagen, bei den Boys glaube ich sowiso nur in etappen. Ich glaube immer erst dann das ein neuer Band kommt, wenn ich ihn gelsen habe. Aber um ehrlich zu sein ists mir schnurz piep egal wie ich an Band 11 komme, hauptsache er kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Großvater Mantis" (Apr 23rd 2005, 11:54am)

35

Saturday, April 23rd 2005, 9:29am

Quoted

Original von Beza

Quoted

Ich habe es zumindest getan. :-)
Ich habe auch Prinzessin Kaguya im Abo und bezahle auch kein Porto, scheint also allgemein so zu sein. Abo heißt allerdings nicht, dass man den Band auch als erste in den Händen hält.

als erster ? *prust*

Quoted

Das die Boys wieder in den normalen handel kommen, glaub ich erst, wenn sie im Regal stehen.
Die gleiche Geschichte wurde uns schließlich schon zu Band 10 erzählt. Wahrscheinlich wird sich bis August nix tun und dann heißt es plötzlich "POD-Action #3: 20th Century Boys 11".

Da hat aber jemand nicht ordentlich aufgepast :p

Band 10 wurde angekündigt als Band 9 noch nicht im verkauf war (im sinne von Geld geben band bekommen, nicht POD bestellen und hoffen) und ist dann daran gescheitert das eine (offensichtlich) große zahl der besteller ihren band nie im panini shop "abgeholt" hat. - Jetzt sieht das ein klein wenig anders aus da Band 10 bereits seit wochen im Verkauf ist. (und unter anderem hat man die bestelten bände diesesmal auch ohne "abhollen" bekommen...)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

36

Saturday, April 23rd 2005, 11:56am

Nur mal so ne allgemeine Frage: Was meint ihr, wie viele Leute den Band eher im LAden holen und wie viele ihn direkt bei Panini bestellen.

Wie groß wird wohl der Anteil an Händlerbestellungen im POD Verfahren gewesen sein??

Ich vermute das könnte ein GRund sein, warum man den Band auch gleich wieder in den Handel bringen könnte.

Luzifer_1

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

37

Saturday, April 23rd 2005, 4:37pm

Ich denke diejenigen, die ihn bei Panini schon abonniert haben, werden ihn auch ihn Zukunft von Panini beziehen (oder beziehen müssen), der Rest holt es sich wohl im Laden.

Ich habe ihn jedenfalls abonniert.

38

Tuesday, April 26th 2005, 4:48pm

Ich vermute, dass viele Händler über Pod bestellt haben. Mein Händler hat jedenfalls alle Bände mehrmals im Regal stehen und ich werde mir Band 11 auch wieder im Laden kaufen, um den Einzelhandel zu unterstützen. Ausserdem gehe ich gerne in Manga-Shops!

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

39

Wednesday, May 11th 2005, 2:18pm

Eine frage zur Rückkehr in die Läden:

Werden denn dann auch die Bände für den Handel nachgedruckt, die es nur in der POD-Aktion gab?
Es ist halt schon blöd, den 11. Band groß anzupreisen und dann den Kunden erklären zu müssen, daß es mit 9 + 10 düster aussieht und sie die wohl nicht mehr bekommen....

40

Saturday, May 14th 2005, 5:17pm

Quoted

Original von FeGa
Was mich noch interessieren würde ist die Erscheinungsweise, alle 2 oder 3 Monate oder wie?

Wurde das bisher irgendwo beantwortet? Der Erscheinungsrythmus würde mich nämlich sehr interessieren.

Ist geplant, diesen in irgendeiner Weise erfolgsabhängig zu regeln, oder wird Panini jetzt mal einige Bände konsequent am Stück rausbringen?

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (May 14th 2005, 5:21pm)