You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe

Professional

• "Joe" started this thread

Occupation: ex-Student

• Send private message

21

Tuesday, May 10th 2005, 9:21am

Ne bin schon mit dem Studium fertig und bin bald Lehrer (Anglistik,Geschichte und zusätzlich Sport studiert);

Referendar , da hat man noch nicht so viel und meine Freundin studiert.

89 Euro sind echt viel, aber was solls.

Der, der die 500 erwischt hat ! Echt super. Hab irgendwas mit 700 noch etwas.
MASSIV bzw. STABIL

BruceWayne

Intermediate

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

22

Wednesday, May 11th 2005, 10:41am

Juchuu,

hab die 832. Echt Klasse das Teil, könnte Stundenlang darüber hängen und würde immer wieder neue Charaktere finden...

SPITZE
"Die Zeit ist schön, nur eins ist blöd, dass mit
der Zeit die Zeit vergeht!"

Laole

Professional

Occupation: Student

• Send private message

23

Wednesday, May 11th 2005, 7:37pm

Also Prinzipiell finde ich solche Dinger auch Geil und könnte mich, mit so einem "Schnick Schnack", stundenlang beschäftigen aber ich tue mich sehr sehr schwer damit so viel Geld auszugeben.

Das Problem mit solchen Werken ist doch, dass nach jedem "Großereigniss" diese Bücher umgeschrieben werden müssten, da sich bei so vielen Charakteren, so viel geändert hat oder neues "Hintergrundwissen" zu ihren Vergangenheiten offenbart wurde.

Ich will nichts schlechtreden aber bei solchen Werken setze ich auf e-bay / Flohmarkt oder mein Glück ;), denn so eine Menge Geld stecke ich lieber in Hefte als in eine Enzyklopädie.

Geil Aussehen tut das Ding trotzdem...
!!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

GLMatze

Intermediate

• Send private message

24

Wednesday, May 11th 2005, 11:51pm

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von GLMatze:
89 Euro? Nein, Danke ohne mich! Da gehe ich lieber aufs Hurricane.

Sauber vielleicht sieht man sich, war letztes Jahr auch schon Scheeßel und es war echt fett!!!

Vielleicht haben wir uns schon gesehen, wissen es bloss nicht. War letztes Jahr auch da. War wirklich geil nur recht nass!
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

25

Thursday, May 12th 2005, 12:15am

Quoted

Orginal von GLMatze:

Quoted

Orginal von GLMatze:

Quoted

Orginal von Bishop:
Sauber vielleicht sieht man sich, war letztes Jahr auch schon Scheeßel und es war echt fett!!!

Vielleicht haben wir uns schon gesehen, wissen es bloss nicht. War letztes Jahr auch da. War wirklich geil nur recht nass!

Kann durchaus passiert sein, aber wurde das Wetter nicht ab Samstag Nachmittag besser??

GLMatze

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, May 12th 2005, 10:38am

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von GLMatze:

Quoted

Orginal von GLMatze:

Quoted

Orginal von Bishop:

Kann durchaus passiert sein, aber wurde das Wetter nicht ab Samstag Nachmittag besser??

Ne, das war erst am Sonntag. Ab Mittag kam die Sonne so stark durch, dass ich mir noch einen fetten Sonnenbrand zugelegt hatte.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

27

Friday, May 13th 2005, 10:09am

Wenn ich heute abend aus dem werbepsychologie-Seminar komme und das Wetter noch schön ist lege ich mich auch mit der Enzyklopedia in den Garten.

Kritikpunkt wie irgendwie bei allen dieser Sekundärliteraturen (besonders Marvels Handbooks, DCs Secret files weniger).

Aktuelle Figuren werden vergessen, uralte Kamellen ausgegraben.

Was interessiert mich Little Boy Blue, Golden Arrow oder Mademoisselle Marie?
Vor allem dann, wenn ich auf Hush oder Drakon verzichten muß!

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

28

Friday, May 13th 2005, 10:21am

Ich weiß es nicht, aber könnte es sein, dass das US-Original, welches ja lediglich ins deutsche übersetzt wurde, vor Hush gemacht wurde ?

Wäre 'ne Möglichkeit. Leider fehlen aber auch einige alte Charaktere, die ich aus Ehapa-Zeiten vermisse (Terraman ;( ), welche aber aufgrund dessen, dass man wohl eigentlich nach dem Stand nach der Crisis die Figuren berücksichtigt hat.

Was ja nicht ganz hinhaut. Wie flo schon schreibt tauchen, da auch Figuren aus den 40er Jahren auf, die garantiert nach der Crisis nicht mehr zu sehen waren.

Aber vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren mal ein Band mit den einen oder anderen Nachtrag. Da ja sicherlich weiterhin noch neue Charaktere das Licht der DC-Welt erblicken.

This post has been edited 1 times, last edit by "theblacksteel" (May 13th 2005, 10:21am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

29

Friday, May 13th 2005, 10:30am

Quoted

Original von theblacksteel
Ich weiß es nicht, aber könnte es sein, dass das US-Original, welches ja lediglich ins deutsche übersetzt wurde, vor Hush gemacht wurde ?

Na, der Band wurde zur Zeit von den ersten Ausgaben der Identity Crisis gemacht, siehe den Sue Dibny (oder Dr. Light)-Eintrag, insofern einige Zeit nach Hush.

Von der Batman-Ultimate Guide gibts ja auch bereits eine 2te Version, aber für ein paar Nachträge würde ich mir so ein HC nicht nochmal kaufen.

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

30

Friday, May 13th 2005, 10:32am

Den gleichen Band mit ein paar anderen Einträgen würde ich mir auch nicht holen. Einen Band wo nur Neu-Einträge bzw. Ergänzungen zu den Witerentwickungen der Helden drin sind, würde ich mir da schon eher zu legen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

31

Friday, May 13th 2005, 10:34am

Hatte Marvel ja vor Ewigkeiten mit dem OHotMU und seinen Updates.

32

Sunday, May 15th 2005, 8:27pm

Finden sich hier die gleichen Infos zu Superman wie in Dinos Superman - Der Mann aus Stahl HC?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

33

Sunday, May 15th 2005, 8:33pm

Quoted

Original von Sillage
Dinos Superman - Der Mann aus Stahl HC?

welches war dass?
Kenne eigentlich an sekundärliteratur zu Superman nur "Die welt von Superman". Aber mit großer Wahrscheinlichkeit sind es andere Infos.

• Send private message

34

Monday, May 16th 2005, 10:58am

Hätte den Band auch schon gerne gehabt, aber nicht zu dem Preis. Die Marvel Enzyklopädie habe ich und da habe ich schon erst überlegt wegen dem Preis.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

35

Monday, May 16th 2005, 11:36am

Dieses HC ist jedoch jeden Cent wert!
Allerdings fehlt mir, wie bei vielen dieser machwerke bei verstorbenen Helden/Schurken die Heftangabe, wo die figur verstarb.
Weiß immer noch nicht, in welcher Ausgabe Starman V von Eclipso getötet wurde :(

azrael74

Beginner

• Send private message

36

Monday, May 16th 2005, 11:52am

Ich bin extrem begeistert von diesem Werk. Gerade die gelungene Mischung von Helden und Schurken aus den unterschiedlichsten Epochen hat es mir angetan.

Natürlich fehlt der ein oder andere, aber man kann ja nun wirklich nicht jeden berücksichtigen. Dann müsste die Enzyklopädie wahrscheinlich mehr als doppelt so dick und wahrscheinlich doppelt so teuer sein.

Khaanara

Intermediate

Occupation: Bürodisponent

• Send private message

37

Monday, May 16th 2005, 11:54am

Meines liegt noch bei Panini :(
Musste meine Vorbestellung damals stornieren und habe es Anfang letzter Woche noch einmal bestellt !

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

38

Monday, May 16th 2005, 11:56am

Quoted

Original von azrael74
Gerade die gelungene Mischung von Helden und Schurken aus den unterschiedlichsten Epochen hat es mir angetan.

Auf figuren wie Don Caballero, Jester oder Little Boy Blue hätte ich zugunsten eines Hush oder eines Drakon gerne verzichtet!

Joe

Professional

• "Joe" started this thread

Occupation: ex-Student

• Send private message

39

Wednesday, May 18th 2005, 2:58pm

Ja es gibt echt zahlreiche Schwachsinnige Figuren in der Enzy...
aber die gehören ja auch dazu.
MASSIV bzw. STABIL

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

40

Thursday, May 19th 2005, 9:45am

Dazugehören tuen sie sicherlich, aber es gibt einfach Figuren, die durch ihren aktuellen Bezug deutlich mehr Anspruch auf einen Eintrag gehabt hätten. Besonders stark empfinde ich das z.B. bei Hush, auf dessen Person doch eine der erfolgreichsten Batmangeschichten der letzten Jahre beruht. Desweiteren würde ich die anderen figuren nicht als schwachsinnig bezeichnen, sie wurden eben in einer anderen Zeit erschaffen und geben schöne Zeitzeugen zu damaligen Comic-Idealen ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (May 19th 2005, 9:46am)