You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

901

Wednesday, May 25th 2005, 9:14am

Quoted

Original von nightmare

Quoted

Original von William Gull

Sowohl Pries als auch Korte scheinen wohl die Autoren der beiden Bücher zu sein. Aber die Frage war wohl nicht ernst gemeint, oder?

Hm, ernst werden hier nur Comics und spezielle Desktops genommen. ;) :D

Stimmt. :D :D
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

902

Wednesday, May 25th 2005, 1:14pm

Habe letztens "Mustererkennung" von William Gibson beendet und sitze jetzt an "Die Nachtwächter" von Terry Pratchett.

Gibson hat diesmal fernab von seinen Zukunfts-Cyberpunk-Szenarien eine sehr pointierte Studie über die heutige wirtschaftliche und kulturelle Globalisierung verfasst; der Mann ist ein sehr guter Beobachter, obwohl er sich teilweise zu sehr in Details verliert.
Der Plot der Romanhandlung trägt diese Beobachtungen zwar, tritt aber ziemlich in den Hintergrund und hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
Insgesamt trotzdem ein gelungenes Lesevergnügen.

Pratchett bewegt sich auf ausgelatschten Pfaden, was aber zur Zeitreise des Offiziers Mumm in die nicht so glorreiche Zeit der Stadtwache irgendwie passt :], und liefert ordentliche Unterhaltung ab; an den "5. Elefant", was ich zuletzt von ihm gelesen habe und für eine erhebliche Qualitätssteigerung seines davor nachlassenden Schreibtalentes gehalten habe, kommt dieser Band bis jetzt nicht ganz heran.

Omega Z

Trainee

Occupation: ~Engelsbote~

• Send private message

903

Wednesday, May 25th 2005, 3:04pm

Ich les grad "Die Chroniken von Narinia" von C.S Lewis (schönes Buch)
"Möge die Macht mir dir sein!" Fast alle Jedis ^^

Luke! Ich bin dein Vater "Darth Vader"

904

Friday, May 27th 2005, 3:35pm

Die Chroniken von Narnia - hab ich gerade einen Trailer für eine Verfilmung im Kino gesehen und dachte zuerst jetzt kommt Herr der Ringe Teil IV. Hat mich dazu animiert, die Reihe auch mal wieder zu lesen. Mal sehen, ob ich sie irgendwo günstig bekomme...

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

905

Friday, May 27th 2005, 4:27pm

Ich lese nur noch in meiner Vesper- und Mittagspause und da dann irgendwelche Star Wars Bücher.
Ansonsten nur noch Comics, weil mein 12-Stunden-Tag auf der Arbeit und meine 2 Stunden Abendprogramm für Junior mich so schlauchen, dass ich um spätestens 22 Uhr ins Bett falle. Da bleibt einfach keine Zeit für die vielen guten Bücher.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

906

Friday, May 27th 2005, 5:38pm

Quoted

Original von bigbrother25
Ich lese nur noch in meiner Vesper- und Mittagspause und da dann irgendwelche Star Wars Bücher.
Ansonsten nur noch Comics, weil mein 12-Stunden-Tag auf der Arbeit und meine 2 Stunden Abendprogramm für Junior mich so schlauchen, dass ich um spätestens 22 Uhr ins Bett falle. Da bleibt einfach keine Zeit für die vielen guten Bücher.

?(

8o
12-Stunden-Tag ? ?
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

907

Friday, May 27th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
War nichts großes, aber es hat mich direkt angenervt, weil ich so etwas zwar in Comics und Filmen kenne und auch erwarte, aber in einem Roman hat es nichts zu suchen.
Als Shadow das erste Mal vom Geist seiner Frau besucht wird, nimmt er ihr die Zigarette ab und wirft sie aus dem Fenster. Eine Seite später inspiziert Wednesday die abgebrannte Kippe im Aschenbecher.
Wie gesagt, das ist kein großes Ding und eher albern. In nem Comic würde ich drüber lachen. In einem Buch zeugt so ein Fehler aber von miesem Lektorat zumal keine zwei Seiten zwischen den beiden Sätzen liegen.

Dies hier zeugt vor allem von einem unaufmerksamen Leser. ;)
Ich habe jetzt doch mal nachgeschaut: Nein, Gaiman hat hier keinen Fehler gemacht, die besagte Szene spielt sich folgendermaßen ab:
Shadows Frau (bzw. ihr Geist) raucht eine Zigarette. Diese drückt sie im Aschenbecher aus. (Wird explizit erwähnt.) Dann (1, 2 Seiten später) zündet sie sich eine weitere Zigarette an. Und diese reißt Shadow ihr dann aus dem Mund und pfeffert sie aus dem Fenster. Ergo liegt danach zurecht eine Kippe im Aschenbecher, von der später die Rede ist, nämlich die erste! Also: Kein Fehler! Nicht immer gleich den armen Autor beschuldigen! ;)

Den Roman fand ich eigentlich ganz in Ordnung: Jetzt nicht überragend oder sensationell, aber doch lesenswert. Hier und da hat er schon einige Längen und auch die Handlungsweise der Charaktere war für mich nicht immer nachvollziehbar, aber gelungen fand ich den Einbau mythologischer Elemente und Figuren in die "reale Welt" schon.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

908

Wednesday, June 1st 2005, 6:51pm

Bei den "American Gods" hänge ich seit Wochen auf Seite 440. :rolleyes: Ausgelesen habe ich dagegen gerade eben Chuck Palahniuks "Der Simulant". Großartiges Buch. Sogar das beste, das ich dieses Jahr (bis jetzt) gelesen habe. Selbstfindungsgeschichten wissen mich oft zu faszinieren, insbesondere wenn die Hauptfigur scheinbar ein Irrer ist. :D Die Geschichte beginnt mit einem Sexsüchtigen, der sich irgendwann für die Reinkarnation von Jesus Christus hält und versehentlich

SPOILER!

seine Mutter mit einer Überdosis Schokopudding tötet.
Wie scheinbar alle Palahniuk-Werke strotzt auch dieses wieder vor bizarren und absurden, aber auch oft genialen Ideen, die mich auch innerhalb einer manchmal zutiefst traurigen Geschichte immer wieder zum Lachen brachten. "Genial ist nicht das richtige Wort, aber das erste was mir dazu einfällt." Zum Glück habe ich im Kaufrausch gleich zwei von Chucks Büchern erstanden und kann dann bald mit seinem "Flug 2039" weitermachen. Absolute Leseempfehlung von mir! :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Jun 1st 2005, 6:52pm)

909

Thursday, June 2nd 2005, 11:11am

@Randy

Man sollte eben doch nicht immer nur zwei Seiten am Tag lesen. Danke für den Hinweis. Hab ich wohl gepennt.
Macht da Buch aber auch nicht wieder interessant und ich werde es in Kürze halb gelesen bei Ebay verscherbeln.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

910

Thursday, June 23rd 2005, 8:21am

Ich habe gestern American Psycho bekommen. Wenn ich mein aktuelles Star Wars-Buch fertig habe, gehts los! :)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

911

Thursday, June 23rd 2005, 9:47am

Weiß nicht mehr, ob ich's hier schon irgendwo erwähnt habe, aber lest unbedingt mal Ismael von Daniel Quinn. Auch und gerade, falls Ihr den darauf "basierenden" Film INSTINKT schon kennt, der mit dem Buch so gut wie überhaupt nichts gemeinsam hat.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

912

Thursday, June 23rd 2005, 11:12am

Habe schon 3/4 von Sakrileg hinter mir und wünschte mir, mehr Zeit fürs Lesen aufbringen zu können

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

913

Monday, July 4th 2005, 5:02pm

So, habe nun American Psycho durchgelesen.
Der Autor hat streckenweise so eine abartige Phantasie, dass sogar mir schlecht wurde! Und ich habe schon Marienhof gesehen! :D
Aber ernsthaft: Streckenweise äusserst brutal und ein sehr unbefriedigendes Ende. Man weiss nicht, ob er alles nur geträumt hat oder wirklich so ein Monster ist.
Kriegt von mir ne 6/10, weil ich das Ende einfach langweilig fand und die Geschichte einfach nicht zu Ende war!

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

914

Monday, July 4th 2005, 7:20pm

Kürzlich ausgelesen:
"Helle Barden" von Terry Pratchett. :ok: Einfach saukomisch und geil. Gut, dass ich vorher "Voll im Bilde" gelesen habe, sonst hätte ich mit "Gaspode" nicht viel anfangen können. :)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

915

Monday, July 4th 2005, 7:41pm

:ok:
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

916

Monday, July 4th 2005, 9:30pm

Quoted

Der Autor hat streckenweise so eine abartige Phantasie, dass sogar mir schlecht wurde! Und ich habe schon Marienhof gesehen! :D
Aber ernsthaft: Streckenweise äusserst brutal und ein sehr unbefriedigendes Ende. Man weiss nicht, ob er alles nur geträumt hat oder wirklich so ein Monster ist.
Kriegt von mir ne 6/10, weil ich das Ende einfach langweilig fand und die Geschichte einfach nicht zu Ende war!

Im Film kan es so rüber, daß alles nur seiner Fantasie entsprungen war.

Habe letzte Woche "Sakrileg" beendet und lese z.Z. "Honeymoon" von James Patterson. Der Kerl steht nicht auf einer Stufe mit Dan Brown, trotzdem lese ich seine Krimis immer wieder gerne.

• Send private message

917

Monday, July 4th 2005, 11:03pm

Quoted

Eins der besten Bücher, die ich je gelesen haben. Was du als Kritik ankreidest, ist doch gerade der Punkt der Geschichte: Ist Bateman ein Irrer, der sich alles nur einbildet oder ist er ein Irrer, der mit allem durchkommt, weil die Gesellschaft ekelhaft ignorant ist und man sich nicht mehr für seine Mitmenschen interessiert? Ist der moderne Mensch ob seiner Stromlinienförmigkeit austauschbar?

• Send private message

918

Monday, July 4th 2005, 11:04pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Im Film kan es so rüber, daß alles nur seiner Fantasie entsprungen war.

Ja, war fast schon zu eindeutig und macht damit viel kaputt, wie ich finde.

919

Tuesday, July 5th 2005, 9:41am

Habe nochmal versucht, American Gods weiter zu lesen. Aber es bringt nichts.

Habe dann Stephen King: Duddits/Dreamcatcher gelesen. Endlich mal wieder ein King, der mir gefallen hat, (mag mehr seine alten Sachen wie Es und Shining). Das Ende war aber stellenweise sehr abgefahren. Trotzdem ein Spaß.

Danach Robert Salvatore: Die Drachenwelt-Saga angefangen. aber irgendwie habe ich im Moment Pech mit der Auswahl meiner Bücher. Das Werk ist eher uninspiriert und langweilig. Der Schreibstil völlig banal. Nach dem ersten der drei Bände habe ich abgebrochen. Ich hoffe nur seine Schattenelf -Trilogie ist nicht genauso geschrieben.

Jetzt lese ich "Der Glanz des Mondes", den dritten Band der Otori-Trilogie von Lian Hearn. Habe das Erste Buch vor zwei Jahren verschlungen und das zweite war auch ganz gut, wenn auch kein Vergleich zum ersten. Dieses hier lässt sich wieder gut an. Eine sehr einfache aber schöne Sprache und eine spannender Start. Firmiert eigentlich unter Jugendbuch ist aber stellenweise recht brutal dafür.

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Jul 5th 2005, 9:42am)

920

Tuesday, July 5th 2005, 11:09am

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Habe nochmal versucht, American Gods weiter zu lesen. Aber es bringt nichts.

Es ehrt dich, dass du es wenigstens noch mal versucht hast. ;)