You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

101

Sunday, June 5th 2005, 11:23am

Quoted

Original von Lebeau
Die einzige (neuzeitliche) Marvelverfilmung die mich etwas enttäuscht hat, war leider Elektra. Obwohl manche Kampfszenen einfach toll sind.

Elektra habe ich noch nicht gesehen, weil die in Kiel nur sehr kurz lief und das auch nur sehr spät. Werde ich aber auf DVD nachholen.

Also ich habe in den Letzten Jahren mit Ausnahme von Batman & Robin keine schlechte Comicverfilmung gesehen.
Manche waren super, andere Mittelmaß, aber keine war imo mies.

Selsbt Catwoman konnte ich noch was abgewinnen, ich halte sie nur einfach nicht für die aus dem DC-Universum, sondern für einen anderen Charakter.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

102

Sunday, June 5th 2005, 2:00pm

Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für Schumacher brechen was die Batman-Filme angeht.

Kurz um sie Revue passieren zu lassen:

Batman 1 war eine einzige Joker 1-Man-Show von Jack Nicholson und fast schon weniger ein Batman-Film.

Die übliche Reporterin die sich mal wieder in Batman verliebt. Und noch dazu wird quasie die Origin von Batman ein wenig durch den Wolf gedreht. Michael Keaton ist imho so charismatisch wie eine Schaufensterpuppe.

Das legt sich Gott sei Dank ein wenig bei Batman 2, obwohl auch hier sich Burton anscheinend viel mehr für seine Schurken zu interessieren scheint als für seinen Helden, denn auch dieses mal gibt es eigentlich vom Hauptdarsteller erschreckend wenig profil, da dieser nur dazu benutzt wird, zu den unterschiedlichen "Bad-Guy"-Szenen überzuleiten.

Batman 3 ist dann imho der absolute Tiefpunkt mit seinen Karikatur-Bösewichten. Jim Carrey als Riddler ist nervtötend bis zum geht nicht mehr und eine düster-bösartige Figur wie Two Face wird zu einem zweitklassigen Zirkusclown degradiert.
Einzig Robin, hier auch irgendwie unsympathisch besetzt, bekommt leicht etwas, was man eine Charakterisierung nennen könnte.

Batman 4 schlussendlich ist doch einfach nur Spektakel. Die Bösewichte sind Abziehbilder. Die Helden sind Abziehbilder. Aber dafür hat man halt sehr sehr viel Budget und anscheinend die Idee gehabt, dass Ganze durch Gags noch rauszureißen, wie weiland in der alten TV-Serie und, hey, es hat doch ganz gut geklappt!

Batman Begins scheint jetzt aber wirklich der erste "ordentliche" Batman-Film zu sein. I froi mi.

Und zu Daredevil/Elektra: Im Elektra Film wird doch immer noch auf die Ereignisse in Daredevil eingegangen. Die Sache mit dem Wiedererwecken, etc. Wobei mich da dieses kleine Kung-Fu-Mädchen (auf das Garner aufpasst) einfach nur tierisch genervt hat. Bitte weniger solche Kinder im Film!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

103

Sunday, June 5th 2005, 5:39pm

Quoted

Original von executor:
Batman 3 ist dann imho der absolute Tiefpunkt mit seinen Karikatur-Bösewichten. Jim Carrey als Riddler ist nervtötend bis zum geht nicht mehr und eine düster-bösartige Figur wie Two Face wird zu einem zweitklassigen Zirkusclown degradiert.

Ich bin mir nicht sicher wer diesen Film gemacht hatte (Schumacher?), aber auf jeden fall nicht Tim Burton. Hätte er den Film gemacht wäre er wesentlich düsterer geworden und hätte den typischen Tim Burton Still den ich so liebe.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

104

Sunday, June 5th 2005, 6:11pm

Quoted

Original von executor
Batman 4 schlussendlich ist doch einfach nur Spektakel. Die Bösewichte sind Abziehbilder. Die Helden sind Abziehbilder. Aber dafür hat man halt sehr sehr viel Budget und anscheinend die Idee gehabt, dass Ganze durch Gags noch rauszureißen, wie weiland in der alten TV-Serie und, hey, es hat doch ganz gut geklappt!

Es hat ganz gut geklappt?
Mal abgesehen davon, dass die Meisten (mich eingeschlossen) den Film nicht gerade berauschend finden... Warum gab es danach wohl 7 Jahre keinen neuen Film?