You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Citicobra

Professional

• Send private message

41

Sunday, June 5th 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Nene, was Recht oder Unrecht ist, da hab ich einen ziemlich guten Riecher! Da lass ich mir nichts vormachen.

Und weil dir die Rechtslage in China nicht gefällt, marschierst du da auch mal eben ein? Die Chinesen selbst halten aber nichts von ausländischer Kritik an ihrem System. Das musst du den "Untertanen" selbst unterlassen was sie von ihrem System halten.

Und - hättest du im "Dritten Reich" gelebt hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit sicher auch zu deren Befürwortern gehört. Eben weil du dann hineingeboren wärest.

42

Sunday, June 5th 2005, 8:21pm

und deswegen darf man diktatoren im nachhinein nicht verurteilen? sie schlimm nennen? weil das volk sie ja mochte?

was soll denn der unfug?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jun 5th 2005, 8:23pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

43

Sunday, June 5th 2005, 9:04pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
und deswegen darf man diktatoren im nachhinein nicht verurteilen? sie schlimm nennen? weil das volk sie ja mochte?

Doch, kannst du verurteilen. Aber das Volk kannst du nicht verurteilen, wenn du von dir nicht mit Gewissheit sagen kannst, wie du dich verhalten hättest. Im Nachhinein kann sich jeder als Engel hinstellen.

Darkdevil

Unregistered

44

Sunday, June 5th 2005, 9:18pm

RE: Gründe nachvollziehbar? - Oder aber auch, wie würdet ihr reagieren?

Quoted

Original von Darkdevil
Ich glaube Citicobra meinte das mehr ironisch und nicht ernst

Hab mich wohl getäuscht, trotzdem bitte schluss mit dem Spam auch wenns ein wichtiges Thema ist.

Citicobra

Professional

• Send private message

45

Monday, June 6th 2005, 12:20am

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von Darkdevil
Ich glaube Citicobra meinte das mehr ironisch und nicht ernst

Hab mich wohl getäuscht, trotzdem bitte schluss mit dem Spam auch wenns ein wichtiges Thema ist.

Nein, hast dich nicht getäuscht.

Und nu wieder zum Thread-Thema:
Ich bin nicht sicher, wie ich Batmans Einstellung zu Waffen bewerten soll. Einerseits ist er gegen den Gebrauch von Feuerwaffen, weil seine Eltern dadurch getötet wurden, auf der anderen Seite besitzt er selbst ein ganzes Arsenal an anderen Waffen.
Ist das ein Unterschied, ob ich jemandem einen Batwing in den Kopf werfe oder ihn mit einem Schuss ins Bein zum stehen bringe?

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

46

Tuesday, June 7th 2005, 12:52am

Kenne mich mit dem Charakter Batman nicht so aus. Was ist ein "Batwing"? Das ist doch sein Flugzeug, oder :D Das Teil,
das Du meinst ist ein Baterang oder sowas, oder?

Kanns nur anhand von Captain America ableiten. Ich möchte keinen Cap mit Handgranate und MP sehen, da das einfach nicht zum Charakter passt. Cap´s Waffe ist sein Schild. Und es ist ja ein Unterschied ob ich einen Adamantium-Schild an den Kopf bekomme, oder eine Kugel :rollingsmilie: Stell mir das gerade bildlich vor. Mir ist
noch eine Gruenwald Ausgabe im Kopf in denen Cap (als gar keine andere Möglichkeit mehr bestand) einen Ultimatum-Agenten mit einer
MP durchsiebt, da die damit anfingen, Geiseln zu erschiessen. Und selbst die Kids auf der Strasse Cap damit "aufzogen". Dieses Erlebnis hat ihn ewig verfolgt. Das ist einfach die Einstellung der jeweiligen Personen (denke auch bei Bats ist es so). Der ultimative Cap ist das krasse Gegenteil, der auch den Einsatz brutalster Waffen billigt, hauptsache das Ziel (der Sieg) wird erreicht.

Interessant wäre das Thema auch bei Personen wie Hulk, Ghost Rider.
Da diese Helden ja praktisch durch andere Personen/Persönlichkeiten ersetzt werden. Wie sähe das wohl im realen Leben aus. Wer wäre gerne der Ghost Rider? Oder das Monstrum Hulk? Natürlich kann man die nicht/oder nur sehr schwer kontrollieren.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Kaine

Professional

• Send private message

47

Tuesday, June 7th 2005, 7:11pm

Einen wild um sich ballernden Cap möchte ich auch nicht umbedingt sehen, dafür haben wir ja den Punisher.
Aber Captain America war schliesslich Soldat, da sollte ihm die Benutzung einer Schusswaffe, wenn es die Situation verlangt nicht soviele Probleme bereiten wie zum Beispiel Batman.

Ein mit voller Wucht geworfener Adamantiumschild (und Captain America ist stärker als normale Menschen) sollte für normalsterbliche auch höchst unangenehm sein.

Die Baterangs sind so eine Sache. Mit Batmans Training sollte es ihm möglich sein, seine Gegner auch mit Schusswaffen derart unschädlich zu machen, wie er es mit den Baterangs macht. Da wird wohl Batmans berechtigte Aversion gegen Waffen explizit auf Schusswaffen begrenzt, um ihm sein Waffenarsenal nicht nehmen zu müssen.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

48

Tuesday, June 7th 2005, 7:23pm

Quoted

Original von Kaine
Einen wild um sich ballernden Cap möchte ich auch nicht umbedingt sehen, dafür haben wir ja den Punisher.

Wohl wahr. :)

Quoted

Aber Captain America war schliesslich Soldat, da sollte ihm die Benutzung einer Schusswaffe, wenn es die Situation verlangt nicht soviele Probleme bereiten wie zum Beispiel Batman.

Da stimme ich dir zu. Deshalb überrascht es mich immer wieder, dass er keine Schusswaffe dabei hat. Immerhin gäbe es die Möglichkeit, sie mit Gummi-Kugeln zu laden, wenn der gute, alte 616er Cap das will. ;)

Quoted

Ein mit voller Wucht geworfener Adamantiumschild (und Captain America ist stärker als normale Menschen) sollte für normalsterbliche auch höchst unangenehm sein.

Das sollte einen Menschen mit normaler Konstitution ziemlich erledigen. Immerhin wiegt das Schild etliche Kilogramm. Das möchte ich nicht in Kreuz oder an den Schädel bekommen.

Quoted

Die Baterangs sind so eine Sache. Mit Batmans Training sollte es ihm möglich sein, seine Gegner auch mit Schusswaffen derart unschädlich zu machen, wie er es mit den Baterangs macht. Da wird wohl Batmans berechtigte Aversion gegen Waffen explizit auf Schusswaffen begrenzt, um ihm sein Waffenarsenal nicht nehmen zu müssen.

Da seine Eltern mit einer Schußwaffe getötet wurden, halte ich es für sehr realistisch, dass Batman derartige Waffen ablehnt.
Dass er hingegen andere Waffen benutzt, ist kein Widerspruch. Er wurde ja dezidiert auf eine Schußwaffe sensibilisiert.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

49

Tuesday, June 7th 2005, 11:23pm

Da sieht man mal wieder, wie manche Ausgaben einen Charakter prägen. Und das sollten sich manche Autoren zu Herzen nehmen,
wenn sie mal wieder Figuren total out of charakter handeln lassen.
Take this John Byrne (Year One war totaler Crap)
Wenn nur jeder Autor so wie JMS arbeiten würde. Der ergänzt
die Vergangenheit um Details anstatt diese total umzukrempeln und
kaputtzumachen. Gruenwald hat für mich Captain America geprägt, wie kein Anderer. Genauso wie Stan und Jack es bei FV, oder Frank Miller
es bei Daredevil gemacht hat. Bitte Panini bringt ein Exklusiv aus dieser
schönen Cap Zeit. Dann schulde ich Euch auf ewig was.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

50

Wednesday, June 8th 2005, 8:38am

Sag' mal ist deine Returntaste kaputt? Irgendwie lassen sich deine Beiträge in letzter ZEit so schwer lesen. Sieht irgendwie zerrissen aus das Ganze.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

51

Wednesday, June 8th 2005, 9:02am

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Citicobra

Quoted

Original von Lebeau
Steve Rogers. Enstehungsgeschichte sehr logisch (zumindest damals). Jeder (selbst die jüngsten) wollten dabei sein, als es darum ging, den
schlimmsten Diktator der Weltgeschichte zu stürzen.

Wer soll denn dieser "schlimmste Diktator der Weltgeschichte" gewesen sein?

Du willst uns jetzt nicht wirklich nahebringen, wer es NICHT gewesen sein soll, oder? Ansonsten herrscht relative Einigkeit darüber, wer der "schlimmste Diktator der Weltgeschichte" ist, dessen Attribute man noch mit Massenmörder, Demagoge, krank und vielem anderen ergänzen kann. Eine echte Dumpfbacke, wer anderes behauptet, oder sich ignorant stellt!

Ähh, nur mal zur Erinnerung: Mr. Stalin war auch nicht gerade für seine Leibenswürdigkeit bekannt. Wurde nur nie so an die große Glocke gehängt. Was allerdings die Greuel des Herrn aus Österreich nicht herunterspielen soll.
Aber von ihrer Geistigen Krankheit würde ich beide auf dieselbe Stufe stellen und in der Hölle sitzen sie bestimt links und rechts neben de Teufel!
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bigbrother25" (Jun 8th 2005, 9:02am)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

52

Wednesday, June 8th 2005, 9:05am

Quoted

Original von bigbrother25
Ähh, nur mal zur Erinnerung: Mr. Stalin war auch nicht gerade für seine Leibenswürdigkeit bekannt. Wurde nur nie so an die große Glocke gehängt. Was allerdings die Greuel des Herrn aus Österreich nicht herunterspielen soll.
Aber von ihrer Geistigen Krankheit würde ich beide auf dieselbe Stufe stellen und in der Hölle sitzen sie bestimt links und rechts neben de Teufel!

Hitler, Stalin und Pol Pot, das ist mMn die unheilige Dreifaltigkeit des Genozids.

Und dabei habe ich sicher zwei oder drei afrikanische Warlords vergessen, wie z.B. den Somalier Adid.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

53

Wednesday, June 8th 2005, 11:07am

@Gen. Bully: Sorry, werde in Zukunft mehr darauf achten, auch mal
wieder die gute, alte R.Taste zu betätigen :D

Zitat

Zitat

54

Wednesday, June 8th 2005, 11:45am

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von bigbrother25

Hitler, Stalin und Pol Pot, das ist mMn die unheilige Dreifaltigkeit des Genozids.

Und dabei habe ich sicher zwei oder drei afrikanische Warlords vergessen, wie z.B. den Somalier Adid.

Nicht zu vergessen der Führer der Roten Kmeer -Pol Pott-.

Der hat auch Millionen auf den Gewissen und hat es auch auf dem Sterbe nicht mal bereut.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Destroyer

X-Perte

• Send private message

55

Wednesday, June 8th 2005, 12:13pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Destroyer

Der hat auch Millionen auf den Gewissen und hat es auch auf dem Sterbe nicht mal bereut.

Den hatte ich doch eh erwähnt. ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "Destroyer" (Jun 8th 2005, 12:14pm)

56

Wednesday, June 8th 2005, 1:34pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Destroyer

Den hatte ich doch eh erwähnt. ?(

- Uuupss - Stimmt.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

idur

Golden Boy

• Send private message

57

Wednesday, June 8th 2005, 2:23pm

Ich glaube ,dass sehr viele Menschen so ähnlich wie die Marvelianer agieren würden, andere aber auch nicht. Das machen eben die Unterschiede zwischen den Menschen aus.

Kann da jetzt nur für mich sprechen, was ich mir im Extremfall vorstellen könnte:
Monster behandle ich nicht, da nicht realistisch.
Beim Punisher könnte ich mir durchaus die erste Rachephase vorstellen, danach aber nicht mehr,
Cap ist auch total nachvollziehbar,
Iron Man und Wasp eigentlich nicht, da würd ich nichts riskieren, nur weil mir fad ist.
Spidey eigentlich auch nicht, dieses Ben Syndrom halte ich für abgedroschen
Auch noch die Forscher wie Reed, Hank usw.
Und vor allem das Thema X-Men, Genetische Defekte, die in diese Richtung gehen, sollte es ja auch jetzt schon geben.
(Angst ist, wenn euch negativ, eine der stärksten Emotionen, die Menschen zur Tat bewegz).

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jun 8th 2005, 2:24pm)