You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,101

Monday, June 13th 2005, 9:43am

Muhahaha!
Ich habe eben band 11 bekommen!
Jetzt schon!

wunderbar.

1,102

Monday, June 13th 2005, 1:11pm

Ich hab' ihn heute im Briefkasten gehabt. :D

1,103

Monday, June 13th 2005, 1:19pm

Verdammt! Wo ist meiner? *Habenwill*

Soletta

Beginner

Occupation: Fachangestellte für Medien und Informationsdienste

• Send private message

1,104

Monday, June 13th 2005, 2:30pm

Meiner ist auch da :D :D :D :D :D :D :D *lesen geht*
Play with the bouncy stars - aren't they pretty?
Just relax...

1,105

Monday, June 13th 2005, 3:06pm

PM fraktion bremen meldet Manga erfolgreich erhalten, mal nen dickes lob an den Pannini shop das man sich mal nicht blöd für das online bestellen vorkommt, der kram ist wirklich mal früh da, yeah baby yeah.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,106

Monday, June 13th 2005, 5:14pm

Mir fehlt er noch!!!

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,107

Tuesday, June 14th 2005, 11:08am

Tja die schönsten Überraschungen sind doch immer die unerwarteten. Ich hab ihn auch gestern im Briefkasten gehabt und direktissimo gelesen.

Ich spoiler mal noch nicht rum. Aber zum Klappentext in der Vorschau zum nächsten Band kann ich nur sagen: "Kaum vorstellbar!" Das glaube ich wirklich erst wenn ich den Band gelesen habe.

;)
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

This post has been edited 1 times, last edit by "Großvater Mantis" (Jun 14th 2005, 11:09am)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,108

Tuesday, June 14th 2005, 2:24pm

Wieso? Spoiler doch. Wofür sonst gibts den Spoilerspace? :)
Dann fange ich mal an.

SPOILER BAND 11

SPOILER!

Der Band schliesst direkt an den Cliffhanger des 10. Bandes an, wo Kanna erfahren hat, dass "Freund" ihr Vater ist. Völlig verzweifelt treibt sie sich zunächst im Amüsierviertel rum und wird zunehmend von einer gewissen Gleichgültigkeit umhüllt. Dank der Erinnerung an gemeinsame Zeiten mit Onkel Kenji, kann sie dieser depressiven Phase entkommen und setzt die Rettungsaktion von Kyoko fort. Letztere wird noch immer zusammen mit Sadakiyo, welcher "Freund" verraten hat, von den Handlangern der Partei gejagt. Sadakiyo selbst hat in der Vergangenheit Mon-chan erschlagen und bereut dies mittlerweile sehr. Er gibt Kanna und co. Mon-chans Aufzeichnungen und opfert sich quasi für die anderen.
Sehr emotional ist der zweite Teil des Mangas, in dem Kanna mehr über ihre Mutter erfährt.
Niederschmetternd ist für Kanna die Erkenntnis, dass es ihre Mutter war, die zum Team gehörte, das das tödliche Virus erschaffen hat. "Godzilla".
Absolut klasse ist die Szene im Kino, wo Kanna Filmaufnahmen von ihrer Mutter sieht. *schnüff*. Eine meiner absoluten Lieblingsszenen bisher.
Zum Schluss erfährt man ein wenig über einen neuen Charakter: Yamane.
Interessant auch, dass Kanna wohlmöglich nicht das einzige Kind von "Freund" ist und Takamatsu sich dazu bereit erklärt hat, ein weiteres Kind von "Freund" in die Welt zu setzen. Da fragt man sich natürlich, wieso Kenjis Schwester das gemacht hat, wenn Kanna wirklich "Freunds" Tochter sein sollte. War sie so fasziniert von "Freund"? Oder wurde sie gezwungen? Oder oder oder....? Tja.

Ich habe übrigens den französischen Band 16 (von Panini Frankreich) gelesen. Ich sage das nicht um anzugeben sondern lediglich um auf die Besonderheit hinzuweisen, dass dieser Band am Anfang Farbseiten hat (dafür weniger Seiten). :) Ich hoffe also, dass diese auch im dt. Band enthalten sein werden.

This post has been edited 3 times, last edit by "Jadawin" (Jun 14th 2005, 2:34pm)

Sai-Chan

Beginner

• Send private message

1,109

Tuesday, June 14th 2005, 2:39pm

Weiß eigentlich irgend jemand wann der Band 11 ganz normal in den Handel kommt?

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,110

Tuesday, June 14th 2005, 2:40pm

Na gut, diese Dinger sind zwar immer so hässlich, aber was solls:

SPOILER!

Natürlich war es mal wieder klar das wenige Fragen beantwortet und dafür viele Fragen aufgeworfen werden. Um ehrlich zu sein habe ich bei der Einführung von Yamane gedacht: "Noch ein neuer Charakter, hurra......" Ich finde hin und wieder könnten ein paar mehr Zusammenhänge und Fragen geklärt werden. Aber gut, dem Lesefluss und der genialen Atmosphäre des Comics tut das für mich keinen Bruch an.

Ich fands mal wieder bezeichnend, das immer wieder angedeutet wird das Kenji vielleicht der Freund sein könnte:
- Seine Versuche auf dem Dach den Löffel zu verbigen
- Er wird von Kozumi (oder wie sie heißt) als erstes als der Freund identifiziert
- usw.

Natürlich ist das ausgeschlossen, ich weiß und ich glaube auch nicht dran, aber lustig ist es trozdem.

Besonders fieß finde ich das auf dem Klappentext steht, in Band 12 würde die Idenbtität des Freundes ein für alle mal gelüftet. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Das waren meine ersten Gedanken beim lesen des Bandes

1,111

Tuesday, June 14th 2005, 3:29pm

Hab ihn zwar noch nicht ;(
Aber ich kenn Band 11 trotzdem..gleich mal zu dem preview auf Band 12.

Quoted

Original von Großvater Mantis

SPOILER!

Besonders fieß finde ich das auf dem Klappentext steht, in Band 12 würde die Idenbtität des Freundes ein für alle mal gelüftet. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

SPOILER!

Das stimmt aber. Und zwar wirklich auf der allerletzten Seite von Band 12. Allerdings wird es ab Band 13 wieder eine krasse Wendung geben.
Ich ein Jahr in Bolivien:

http://wolfwood.blogtiger.de/

Das Leben ist ein Keks.

Life is but a dream!

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,112

Tuesday, June 14th 2005, 4:15pm

@Wolfwood:
Aha, so ist das also. Naja, wie dem auch sei, die Show muss ja schließlich weitergehen.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,113

Tuesday, June 14th 2005, 4:23pm

Am besten man liest sich das Preview auf den jeweils nächsten Band gar nicht erst durch. Das erhöht ein ums andere mal den Überraschungseffekt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jun 14th 2005, 4:26pm)

1,114

Tuesday, June 14th 2005, 4:54pm

Gut, das hab' ich nämlich nicht gemacht. :cool:

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,115

Tuesday, June 14th 2005, 5:00pm

Quoted

Original von akikaze
Gut, das hab' ich nämlich nicht gemacht. :cool:

Großvater Mantis hat den Inhalt des Previews in seinem Spoiler Posting erwähnt. Kein Vorwurf an ihn. Nur eine Info.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jun 14th 2005, 5:01pm)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,116

Tuesday, June 14th 2005, 5:08pm

@Jadawin:
Ja stimmt, hab ich getan. Kann man eigentlich Spoilerkisten in Spoilerkisten legen?

Aber ist ja auch egal denn spoil bleibt spoil!

SPOILER!

test: Der Freund ist Kenji

SPOILER!

nein, Kenjis Mutter ist der Freund

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,117

Tuesday, June 14th 2005, 5:09pm

Naja, geht wohl nicht!

1,118

Tuesday, June 14th 2005, 5:42pm

Quoted

Original von Sai-Chan
Weiß eigentlich irgend jemand wann der Band 11 ganz normal in den Handel kommt?

Ab dem 21. Juni. :)
http://www.paninicomics.de/index.php?con…ikel&artid=2778

1,119

Tuesday, June 14th 2005, 6:57pm

Ich fand den Band richtig klasse !

SPOILER!

Kanna kann einem wirklich leid tun - der Vater der Erzfeind, die Mutter eine Massenmörderin...
Kenji muß ihr wirklich inneren Halt gegeben haben, daß sie diese Informationen und die ganze Situation so gut wegsteckt.
Da hat er mE kein bisschen versagt.

Interessant finde ich auch, daß die "Anhänger" des Freundes anscheinend anfangen ein wenig Ehrgeiz zu entwickeln. Dabei scheinen die Dreamnavigatorin und dieser andere Kerl doch recht hohe Tiere in der Organisation zu sein - ob der Freund langsam an Charisma verliert ?

Die Dreamnavigatorin ist eigentlich ne richtig furchterregende Gestalt - ich hoffe, mich lächelt nie jemand so an :schocker:
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Jun 14th 2005, 6:57pm)

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,120

Tuesday, June 14th 2005, 9:14pm

:heul: WÄääh ich hab ih noch net *schluchz*
Aber da Panini schon lustig von meinem Konto abgebucht hat, nehme ich mal an,dass ich die Tage Post bekomme (wehe wenn nicht :grummel: )
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

This post has been edited 2 times, last edit by "Schnuckel" (Jun 14th 2005, 9:16pm)