You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1

Friday, June 24th 2005, 9:33pm

Der ultimative Spider-Man 35 (Spoiler)

Herrliches Heft. Gefiel mir bislang von den ultimate Spidy Heften die ich besitze definitiv am Besten.

Die erste Geschichte wird ordentlich und sehr witzig aufgelöst. Peters Anfall als er merkt, dass die

SPOILER!

X-Men, bzw. Jean Grey
hinter dem Körpertausch stecken, ist einfach nur zu herrlich.
Und der Knaller mit Mary Jane am Ende die noch etwas "warten" will...
Selten hab ich mich so weggeschmissen, was hat Wolvie da versucht?
*Herzinfarkt-wegen-totlach*

Die zweite Story mit dem Auftauchen von Johnny Storm an Peters Schule schlägt eigentlich wieder in die selbe Kerbe und ich hatt mich extrem gut unterhalten, nichts umwälzend neues, keine schrecklichen Enthüllungen, nur gutes Storytelling der unterhaltsamen Art.

Alles in Allem nicht der geringste Anflug von Tiefe und Anspruch, aber sehr gute Popcorn-Comic-Unterhaltung fürs Hirn.

Obwohl es mich doch wundert, dass Kong nach der Standpauke von Peter sofort darauf eigentlich wieder nichts besseres zu tun hat, als diesem ein Beinchen zu stellen. Anscheinend lernt ers nie und egal was MJ sagt, Peter sollte ihm einfach eine (leicht gedämpft) reinhauen.
Dann wäre auch dieses Ärgerniss aus der Welt geschafft! :D

2

Tuesday, June 28th 2005, 12:41pm

Also ich bin nicht so begeistert. IMHO wird die Serie immer schwächer. Ich hatte ja gehofft Petey wird am Ende der 1. Story wach und bemerkt, das er alles nur geträumt hat. Aber so. Nö, Schwachsinn hätte man sich schenken können.
Auch Story 2 haut mich nicht vom Hocker.
Insgesamt ein sehr enttäuschendes Heft. Wie Executor schon sagte. Keine Tiefe, kein Anspruch und die Zeichnungen werden auch immer schlechter. Von Popcorn allein kann man halt nicht satt werden.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

3

Tuesday, June 28th 2005, 1:27pm

Hat mir gut gefallen. Die Geschichten hatten wieder diese Leichtigkeit, die ich so mag. War spaßig und die Schulszenen sind ja eigentlich fast immer klasse.

Ich war nur etwas erstaunt, mit welcher Gedankenlosigkeit Jean ihre Kräfte einsetzt. Es ist das eine, Wolverine eine verdiente Abreibung zu verpassen, aber dass sie nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet hat, dass sie auch einen Unschuldigen mit in diese Sache reinzieht, ist ein dicker Hund.
Wer auf Granit stößt, sollte nicht noch hineinbeißen.

4

Tuesday, June 28th 2005, 2:21pm

Das ist was ich meine. Die Auflösung war absolut schwach und unglaubwürdig.
Founding Member Of JLP

5

Tuesday, June 28th 2005, 2:49pm

Ich fand das Heft nicht schlecht. Gut es gibt bessere Hefte, aber so für den kleinen Hunger zwischendurch war es doch sehr nett.
Der Schluss der 1 Geschichte mit MJ war wirklich sehr witzig. Trotzdem hätte ich mir halt eher gewünscht, daß noch ein bischen mehr auf den Tod von Gwen eingegangen wird. Von Spidey haben wir ja seit ihrem Tod nicht mehr allzuviel gesehen, also zieht es Peter anscheinend doch ein wenig durch und ist mehr Peter als Spidey.
Wie gesagt war das Heft nicht schlecht, aber ein wenig ereignislos. Denke aber, daß sich das im nächsten Heft wieder ändert.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

6

Tuesday, June 28th 2005, 3:43pm

Im Ganzen hat mir das aktuelle Heft auch gefallen,...aufgeregt hat mich dagegen auch die Auflösung der ersten Story. Wie verantwortungslos Jean mit ihren Kräften umgeht (auf Scotts Frage ob sie Psychen einfach so transferieren könne kam ein arrogantes "Kleinigkeit", dafür hätte ich Jean eine scheuern können :splat: ) . Da bekommt man echt das Gefühl, das beim ultimativen Spider-Man wirklich alle noch in der Pubertät stecken,...das war eigentlich sehr unreif von Jean.
Das Wolvie wahrscheinlich Poppen wollte, das war schon irgendwie amüsant, vor allem das verschmitzte Grinsen von ihm.

Die Einführung von Johnny fand ich auch ganz passabel, nichts großartiges, aber sinnvoll...

To Serve and Protect

Deaf Guardian

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, June 28th 2005, 4:14pm

ich fand das Heft im allgemeinen gut. Lockere Unterhaltung, passend zum Wetter =)
Hat ein paar echt witzige Sprüche ("Die Schnecken." - "Genau." - "Ben!" - "Sorry.")
Und der arme Shocker kriegt schon weider ohne viel dagegen zu tun ein paar aufs Maul
And we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be
In nomine Patris, et Filii, et Spiritu Sancti

8

Tuesday, June 28th 2005, 7:22pm

so habs auch gerade gelesen.
wiedermal ein geniales heft bis auf die wie schon von anderen erwähnte auflösung der ersten story.was hätte jean den gemacht wenn logan im körper von magneto oder so gelandet wäre?da wärs ja wohl nicht so einfach die seelen einfach wieder zurückzutauschen.
ansonsten wars eins der lustigsten hefte die ich seit jahren gelesen habe, ich bin rundum zufrieden.

Quoted

Keine Tiefe, kein Anspruch und die Zeichnungen werden auch immer schlechter. Von Popcorn allein kann man halt nicht satt werden.

ich wüsste nicht wo die xte sinnlose klopperei mit einem superschurken oder die rückkehr von charkteren die schon vor jahrzehenten hätten ins comiclimbo hätten verschwinden sollen, mehr tiefe und anspruch hätten als usm35.
vergleich mal die zeichnungen von usm1 mit der aktuellen ausgabe.imo ist das schon ein deutlicher anstieg der qualität.woran machst du es denn aus das sie immer schlechter werden?

This post has been edited 1 times, last edit by "New" (Jun 28th 2005, 7:22pm)

Occupation: Angestellter

• Send private message

9

Tuesday, June 28th 2005, 7:35pm

RE: Der ultimative Spider-Man 35 (Spoiler)

Die Bodyswitchgeschichte war leichte und amüsante Unterhaltung. Da gabs m.E. nichts zu meckern. Das Jean so leichtfertig mit ihren Kräften umgeht finde ich gar nicht so daneben. Die X- Men im Ultimativen Universum sind ja noch recht jung und unerfahren. Das man da mit seinen Kräften nicht immer verantwortungsbewußt umgeht ist doch klar. Mal ehrlich, wenn ich irgendwelche fantastischen Kräfte besitzen würde, wüßte ich nicht ob ich der Versuchung widerstehen könnte.
Wäre es nicht aber ein richtiger Denkzettel gewesen, Wolvi in den Körper irgendeines Losers zu transferieren (Rumsfeld, Michael Jackson)?

10

Tuesday, June 28th 2005, 7:44pm

RE: Der ultimative Spider-Man 35 (Spoiler)

Quoted

Original von kortschagin
Wäre es nicht aber ein richtiger Denkzettel gewesen, Wolvi in den Körper irgendeines Losers zu transferieren (Rumsfeld, Michael Jackson)?

naja sie hat ja gesagt das sie nicht wusste wo wolvie landet.sie hat ihn dahin geschickt wo er am wenigsten sein wollte.
wobei ich es komisch finde das wolvie lieber im körper von einem reichen pinkel oder einem mutanten hasser stecken würde als in spideys.

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

11

Tuesday, June 28th 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Webmaster
Da bekommt man echt das Gefühl, das beim ultimativen Spider-Man wirklich alle noch in der Pubertät stecken,...das war eigentlich sehr unreif von Jean.

Jean ist im ultimativen Universum doch glaub ich auch kaum übers Teenageralter hinaus.
Allerdings müsste man schon meinen, dass sie von Prof. X im Umgang mit ihren Kräften mehr Verantwortungsbewusstsein eingetrichtert bekommen hat.

Ansonsten, Bendis hatte ja schon unverschämt auffällig *lol* angedeutet, dass die Körpertauschstory nicht auf seinem Mist gewachsen war. Umso motivationsloser wird er sich auch an die Umsetzung gemacht haben.

Ich persönlich fand die beiden Storys ganz gut, weil man schon oft schmunzeln konnte auch wenn die beiden Storys, wie schon geschrieben wurde, wenig anspruch und tiefe hatten. Ich hab mich auf jeden Fall besser unterhalten gefühlt als bei der Carnage-Storyline.

PS: Kanns sein, dass MJ ein bisschen auf Johnny steht? Sie schien in seiner Gegenwart schon sehr nervös zu sein, so nervös dass sie sich sogar als Peters Ehefrau vorstellte. :D Oder sie scheint doch viel mehr auf den guten Peter zu stehen als gedacht. *lol*

12

Wednesday, June 29th 2005, 1:28pm

Ich fand die Ausgabe toll, auch wenn wenig "Spidey" drin war. Nur die Erklärung für den Body Switch war ein wenig .... komisch, aber sonst klasse Heft. 8/10
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

13

Wednesday, June 29th 2005, 1:45pm

Quoted

Original von The Green Goblin

PS: Kanns sein, dass MJ ein bisschen auf Johnny steht? Sie schien in seiner Gegenwart schon sehr nervös zu sein, so nervös dass sie sich sogar als Peters Ehefrau vorstellte. :D Oder sie scheint doch viel mehr auf den guten Peter zu stehen als gedacht. *lol*

Vielleicht dachte sie bei Johnnys Anblick auch: "Der ist zu hübsch um Hetero zu sein!" und wollte dann gleich mal die Fronten klar abstecken. :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Spidey86

Intermediate

Occupation: Schlafen für Fortgeschrittene

• Send private message

14

Wednesday, June 29th 2005, 6:40pm

Gutes Heft gute Zeichnungen. nur die erste Story hat mich echt verwirrt. Die Erklärung für den Körpertausch war so richtig *so ich hab etz keine lust mehr und schreib irgendwas*. Das war doch nur eine *so zwischendurch und wird nie mehr erwähnt story* oda??? brrrrrrr nee da war die 2. geschichte mit Johnny schon viel besser. :cool:
Of all the things i lost i miss my mind the most
How can I help it if I think you're funny when you're mad
Tryin' hard not to smile though I feel bad
I'm the kind of guy who laughs at a funeral
Can't understand what I mean?
You soon will

15

Wednesday, June 29th 2005, 6:56pm

Quoted

Original von New
ich wüsste nicht wo die xte sinnlose klopperei mit einem superschurken oder die rückkehr von charkteren die schon vor jahrzehenten hätten ins comiclimbo hätten verschwinden sollen, mehr tiefe und anspruch hätten als usm35.

Hat auch keiner behauptet (Mann, ich fange schon an wie LN 8o)

Quoted

vergleich mal die zeichnungen von usm1 mit der aktuellen ausgabe.imo ist das schon ein deutlicher anstieg der qualität.woran machst du es denn aus das sie immer schlechter werden?

Dann schau dir mal die Zeichnungen in der Ausgabe in der Gwen stirbt an. Insbesondere die Panels in denen Gwen und MJ sich unterhalten...
In der aktuellen Ausgabe stört mich insbesondere, das MJ auf jedem Bild irgendwie anders aussieht. Wobei Bagley ja eh' keine individuell verschiedenen Frauen zeichnen kann und imho in der Gestaltung seiner Fauengesichter keine Konstanz drin hat. Außer die Riesenzinken und Glubschaugen, die kriegt er immer wieder hin :P Seine X-Men gefallen mir auch nicht. IMHO ist Bagles momentan der schlechteste der Ultimativen Zeichner. Die ist meine subjektive Meinung!
Founding Member Of JLP

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Jun 29th 2005, 6:56pm)

16

Wednesday, June 29th 2005, 7:48pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Hat auch keiner behauptet (Mann, ich fange schon an wie LN 8o)

ich hab auch nicht gesagt das das jemand behauptet hätte.

Quoted

Original von Gen. Bully
Dann schau dir mal die Zeichnungen...

ich weis zwar nicht wer bagles ist aber falls du bagley meinst kann ich nur sagen das er mir zur zeit zeichnerisch sogar besser gefällt als hitch und the god himself george perez, aber das muss ja jeder selber wissen.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

17

Wednesday, June 29th 2005, 9:43pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von The Green Goblin

Vielleicht dachte sie bei Johnnys Anblick auch: "Der ist zu hübsch um Hetero zu sein!" und wollte dann gleich mal die Fronten klar abstecken. :D

Der ist gut :ok:

PS: Zu meinem letzten Post: Jetzt wird schon die Verbform der Handlung, die ein Popstar so treibt, zensiert... ist ja nicht so als hätte ich das böse F-Wort verwendet, vielleicht sag ich das nächste mal "Liebe machen" :D Zensiert das ein Programm oder ein Mensch ?(

To Serve and Protect

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Jun 29th 2005, 9:45pm)

18

Monday, July 4th 2005, 11:12am

1. Story: Netter Unfug, ganz lustig, belanglos, abhaken.

2. Story: Nettes Geplänkel an der Schule, das mag ich ja eigentlich ganz gerne bei USM, aber aus dem Langzeitdurchhänger, in dem die Serie feststeckt, kommt man so auch nicht raus.

Mehr fällt mir diesen Monat zum Heft beim besten Willen nicht ein. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

19

Tuesday, July 5th 2005, 11:07am

Seit der letzten Ausgabe steigt die Qualität der Serie wieder merklich an und ich finde die Hefte wieder so genial wie vor der Venom Saga.
Vor allem, dass Bendis sich hier (wieder mal) zeichnen und mit dem Leser reden lässt. Das erinnert mich an alte Williams Hefte in denen
Stan Lee direkt mit den Lesern redet. Nostalgiegefühle eben. Sehr lustig und gut gemacht. Wie schon von anderen Lesern erwähnt, finde ich die Schulszenen auch wieder sehr gelungen. Das macht die Serie lebendig und man kann sich auch mit den Charakteren identifizieren und mitfühlen. Ein bisschen Soap gehörte ja schon immer zu den Serien. Fand die gesammte Körpertauschsache mehr als Gelungen und sehr abwechslungsreich zum Einheitsbrei. Richtig cool fand ich auch die Panels in denen Wolverine versucht "Netz zu schwingen" :D Viele Anspielungen an den zweiten X-Film werden auch gemacht. "Lass die Krallen fallen" oder die Kugel in den Kopf. Lustig war wieder der (wie immer) sehr kurze Auftritt des Shockers. Der hier übrigens noch viel lächerlicher rüberkommt als im 616. Schön, dass die X-Men (vor allem Jean) hier noch nicht so reif sind. Wenn Xavier das wüsste :rolleyes: Mir hats auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht. Auch die Zweite Story fängt schon mal richtig stark an. Schön, dass die Ultimate Serien jetzt ein bisschen zusammenwachsen und auch nur USM Leser die anderen Universemitbewohner ein bisschen kennenlernen. Johnny passt meiner Meinung nach sehr gut zur Clique. Zeichnungen von Bags gefallen mir auch wieder gut. Natürlich hätte ichs lieber, dass Art Thibert wieder als Inker (wie in den ersten Heften) dabei wäre. Da waren die Hefte überragend gut gezeichnet. Da merkt man wieder einmal, dass ein Inker viel ausmacht. Tolles Heft insgesammt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Spidey86

Intermediate

Occupation: Schlafen für Fortgeschrittene

• Send private message

20

Tuesday, July 5th 2005, 7:15pm

Ich freu mich auf jeden Fall dass sich die Fackel und Spidey jetzt endlich mal treffen und bin schon sehr gespannt ob sich hier auch erst eine Hassliebe und dann echte Freundschaft entwickeln wird. ich wür des befürworten :cool:
Of all the things i lost i miss my mind the most
How can I help it if I think you're funny when you're mad
Tryin' hard not to smile though I feel bad
I'm the kind of guy who laughs at a funeral
Can't understand what I mean?
You soon will