You are not logged in.

ConEl

Intermediate

• "ConEl" started this thread

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

1

Tuesday, June 7th 2005, 10:51pm

Batman/Superman 9 (Spoiler)

Habe soeben die neuste Ausgabe gelesen und bin wie immer begeistert. Die Story hatten an manchen Stellen zwar irgendwelche Macken, zum Beispiel

SPOILER!

wenn Bruce nun kein Batman mehr ist, wie konnte Supie ihn dann davon überzeugen, dass dies nicht die Realität ist? Schließlich war es für Bruce ja die "wirkliche Welt", da klingt es doch unlogisch das er Erinnerungen an den Tod seiner Eltern hat

Im großen und ganzen war es aber wieder ein richtiger Genuss endlich zu erfahren wie es weitergeht, vor allem

SPOILER!

wie sich Supie bei Diana entschuldigen wollte :D

Bin schonmal auf die nächste Ausgabe gespannt.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, June 9th 2005, 9:08am

Also ich für meinen Teil bin froh, dass "Absolute Macht" vorbei ist.
Zeitreisen sind zwar ab und zu ganz lustig, aber hier wurde das absolut übertrieben. Und wieder haben die Helden "Narben", von denen in 2 Heften wieder niemand was weiß bzw. merkt.
Das beste an dem Heft fand ich die letzte Seite mit dem alten Superman, der sich zurückverwandelt.
Ansonsten hoffe ich, dass die Serie mit dem Auftritt von Supergirl wieder besser wird.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

3

Sunday, June 12th 2005, 11:33am

Also ich fand den Abschluss dieser Geschichte besser, als es der Anfang vemruten lies.
Der letzte Teil gefiel mir sogar ganz gut, dennoch hoffe ich im nächsten Heft wieder auf eine bessere Story.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

4

Sunday, June 12th 2005, 12:05pm

Was mir bei dem Heft besonders auffiel, ist das die Zeichnungen von Carlos Pacheco zum Schluss hin immer besser wurden. Oder täuscht das ?(
Und auch die Story gefiel mir zum Schluss hin immer besser. Ist eben immer wieder schön als Nostalgiker frühere Figuren und Szenen aus der "naiven" DC - Zeit zu sehen :)
Ich hoffe jetzt aber, dass Loeb uns jetzt wieder eine rasantere und nicht zu abgehobene Story präsentiert .

5

Sunday, June 19th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von -Vartox-
Was mir bei dem Heft besonders auffiel, ist das die Zeichnungen von Carlos Pacheco zum Schluss hin immer besser wurden. Oder täuscht das ?(

Den Eindruck hatte ich auch. Muss aber nichts heißen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Zuviel drüber nachdenken möchte ich lieber nicht, dass geht bei dieser ganzen Zeitveränderungsmasche immer nach hinten los. Wenn es für die Geschichte notwendig ist, dass es eine "wahre" Realität gibt, die sich immer irgendwie durchsetzt oder es zumindest versucht, dann soll es halt so sein. Es war eine nette Achterbahnfahrt, kaum vorhersehbar. Der Abschluss (Superman und Lois; Superman, Batman und Green Arrow; Whatever happened to the man of tomorrow) war wirklich nett.

Ich bin gespannt, wie es mit Supergirl weitergeht.
Wer auf Granit stößt, sollte nicht noch hineinbeißen.

6

Monday, June 20th 2005, 2:17pm

Quoted

Original von stryx
Der Abschluss (Superman und Lois; Superman, Batman und Green Arrow; Whatever happened to the man of tomorrow) war wirklich nett.

Nicht zu vergessen dieser mieser Rasterdruck, den man auf der letzten Seite wieder verwendet hat. War eine nette Idee, um das "jetzt ist alles wieder so, wie es damals war" darzustellen.

Nebenbeibemerkt bin ich froh, dass Comics heute so nicht mehr aussehen.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Tuesday, June 21st 2005, 4:45pm

Ich fand die Geschichte auch gut, allerdings wurde mir die Justice League zu schnell gekillt (Flash wird einfach von einem Blitz getroffen etc.).

8

Wednesday, June 22nd 2005, 9:34am

Die Liga war ja sowieso nicht gerade in Höchstform. Vielleicht hatten sie auch gerade ihr Verfallsdatum erreicht.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Sind wir echt nur zwei Monate hinter den US-Ausgaben? Wow. Finde ich toll. :ok:

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, June 22nd 2005, 2:41pm

Quoted

Original von stryx
Die Liga war ja sowieso nicht gerade in Höchstform. Vielleicht hatten sie auch gerade ihr Verfallsdatum erreicht.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Sind wir echt nur zwei Monate hinter den US-Ausgaben? Wow. Finde ich toll. :ok:
Stimmt, dafür müssen wir jetzt leider länger auf Nr. 10 warten, da wir fast schon schneller als die Amis sind :rolleyes:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

10

Tuesday, June 28th 2005, 11:27am

Batman/Superman 9 fand ich wieder recht gelungen. Schockierend fand ich,

SPOILER!

... dass Superman und Batman all ihre Erinnerungen behalten, dass muss ja schon hart für sie sein

Mein Fazit zu dieser Storyline:

Keine Meisterleistung des Autoren und keine bis ins kleinste Detail durchdachte Geschichte, allerdings sehr unterhaltsam und mit einigen tollen Momenten.
"Defying gravity, together..."

11

Tuesday, June 28th 2005, 3:59pm

Quoted

Original von Heatwave
Schockierend fand ich,

SPOILER!

... dass Superman und Batman all ihre Erinnerungen behalten, dass muss ja schon hart für sie sein

Wetten darauf wird nie wieder eingegangen? Ist so eine Macke von Loeb den Figuren unbedingt irgendwelche Erinnerungen geben zu müssen. Siehe auch die Emperor Joker Storyline.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

12

Friday, July 1st 2005, 4:23pm

Genau meine Meinung. Vor gar nicht all zu langer Zeit ist Supie komplett ausgetickt, weil er 3 Schwerverbrecher gekillt hat und hat sich sogar selbst ins Exil geschickt.
Und jetzt, als er sich dran erinnert, dass er Wonder Woman umgebracht hat, sieht er sie nur "mit anderen Augen".
Also dann doch lieber ne Elseworlds-Variante oder komplett vergessen lassen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es vorbei ist, auch wenn die Idee ganz nett war.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

13

Friday, July 1st 2005, 4:44pm

Mir ging es auch so, dass ich den Abschluss der Story dann doch noch ganz nett fand ;)

Und dennoch hoffe ich ebenfalls auf eine Besserung der Erzählweise, denn diese ganzen Zeitreisen mitsamt unzähligen Gastauftritten von einigen nicht so bekannten DC-Figuren war für mich schon etwas viel.

Die Zeichnungen waren 1A :ok: - genau wie die Koloration :]
Im letzten Heftteil wurde noch Ivan Reis als Zeichner genannt - ich konnte den Wechsel gar nicht erkennen - so müssen Aushilfszeichner arbeiten! :D

Das mit den Erinnerungen sehe ich im DCU nicht so sehr drastisch - spätestens wenn All-Star an den Start geht :)

Die nächste Storyline von Loeb und McGuinness sieht ja wieder sehr wild aus - mal sehen, wann sie denn mal fertig vorliegt.
F.

14

Friday, July 1st 2005, 5:06pm

Quoted

Original von Optimus Prime
Genau meine Meinung. Vor gar nicht all zu langer Zeit ist Supie komplett ausgetickt, weil er 3 Schwerverbrecher gekillt hat und hat sich sogar selbst ins Exil geschickt.
Und jetzt, als er sich dran erinnert, dass er Wonder Woman umgebracht hat, sieht er sie nur "mit anderen Augen".

Das ist aber nur sehr bedingt vergleichbar, denn der Superman, der Wonder Woman getötet hatte, wurde nicht durch die Kents erzogen, sondern durch die drei Zeitreisenden. Er hatte also einen völlig anderen Wertecodex als der normale Superman. Demzufolge muss man die Tötung auch anders gewichten. Er hat zwar jetzt noch die Erinnerungen an die Tat, weiß aber auch, dass er zu dem Zeitpünkt mental völlig anders gestrickt war. Deshalb wiegt die Tat auch nicht so schwer, als wenn er jetzt, in der normalen Kontinuität, jemanden tötet.

Wobei Superman bei dem Thema schon etwas übertreibt, wie ich finde. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

15

Friday, July 1st 2005, 6:23pm

wenige zeitreisen-storys wissen mich zu begeistern bzw fesseln-diese gehörte definitiv nicht dazu.
pacheco zeichnete mir früher zu kantig und hektisch, jetzt zeichnet er mir zu abgerundet und lahm...die ff-ausgaben von ihm hat ich mir nicht geholt, glaube aber vom reinsehen zu erinnern, das er mir damals zusagte.
fazit: freue mich auf die rückkehr von mcguiness-der stil ist zwar eigen aber hat ein konzept-imo im gegensatz zu pacheco.
einsamer verteidiger der wahrheit

Risk

Trainee

Occupation: Techn. Zeichner

• Send private message

16

Friday, July 1st 2005, 11:20pm

Hab da mal eine eher allgemeine Frage zu dieser "Mini"-Serie:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Info, wieviele Ausgaben diese Serie insgesamt haben wird, oder ist eher "open end" angesagt?

Ich frage deshalb, weil mir das Hobby "Comics" langsam zu teuer wird und ich deshalb anfange zu "selektieren".
Wenn jetzt nur noch wenige Ausgaben von "Batman/Superman" erscheinen würden, dann würde ich noch sagen "OK, die nehm' ich noch mit, damit ich die Serie komplett habe und dann ist Schluß".

Wenn aber ein Ende nicht abzusehen ist, dann würde ich jetzt mit der #9 (nach dem Ende von "Absolute Macht") Schicht machen.

CU
Risk
No RISK, no fun!!!

17

Friday, July 1st 2005, 11:25pm

Mini Serie? Vielleicht die deutsche? Die US ist definitiv eine Ongoing. Loeb bleibt bis zur #25 danach wird wahrscheinlich Johns oder ein bisher noch Unbekannter für 6 Hefte übernehmen. Es wird gemunkelt das das David Goyer sein könnte.

Danach gilt es als ziemlich sicher das Verheiden die Serie als fester Schreiber übernimmt.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

This post has been edited 2 times, last edit by "I.O" (Jul 2nd 2005, 2:33am)

18

Saturday, July 2nd 2005, 7:36am

Ich warte noch die Crisis ab, dann steige ich sowieso aus der Serie aus, wenn sie sich bis dahin inhaltlich noch extrem steigern sollte.
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

19

Saturday, July 2nd 2005, 8:06pm

Quoted

Original von hr hoa
fazit: freue mich auf die rückkehr von mcguiness-der stil ist zwar eigen aber hat ein konzept-imo im gegensatz zu pacheco.

McGuinnes sagt mir auch was. Hat der nicht kürzlich irgendwo Superman gezeichnet? In einem cartoonigen Stil?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wird das dann wohl der Zeitpunkt sein, an dem Batman & Superman bei mir wieder eine Auszeit nehmen.

20

Saturday, July 2nd 2005, 9:12pm

Quoted

Original von stryx
McGuinnes sagt mir auch was. Hat der nicht kürzlich irgendwo Superman gezeichnet? In einem cartoonigen Stil?

Er hat einen Grossteil von Loebs Superman Runs gezeichnet. Ausserdem noch in letzter Zeit Superman/Batman #1-#6 und JLA Classified #1-#3.

This post has been edited 1 times, last edit by "I.O" (Jul 2nd 2005, 9:14pm)