You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 6th 2005, 4:31am

Batman 7(Spoiler)

Da ich das Heft jetzt schon seit 1.7.habe, aber immer noch keinen Thread dazu gefunden habe fang ich jetzt mal einen an.
Ehrlich gesagt war ich von diesem Heft etwas enttäuscht, vor allem wegen des ersten Teils:

SPOILER!

dieses "Outing" von Batman fand ich etwas unlogisch warum hat er das Mädchen nicht einfach Tim in die Arme gedrückt und wäre durch einen Hinterausgang verschwunden wurde doch so schon in zig Batmanheften gemacht oder etwa nicht?
Außerdem wirkt Bruce im ersten Teil etwas Out of character wie er zu Orakel Ach nee sagt fand ich völlig daneben, das passt einfach nicht zum professionellen Batman.
Am besten hat mir noch die Nightwingausgabe gefallen, vor allem wo er von Robin gerettet wird, ach ja schön übrigens das Robin wieder zurück ist, war ja allerdings nicht anders zu erwarten.
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Jul 6th 2005, 4:33am)

2

Saturday, July 9th 2005, 1:50pm

Hab meine Abo-Lieferung mit Batman #7 heute bekommen. Auch alles in TOP Zustand.

Das Poster von Dell'Otto ist ja der Wahnsinn! Schick!

SPOILER!

Das geniale Cover von Batman #25 (Vol.1, Panini)

Zum Heft: Hat mir sehr gut gefallen, die Kritikpunkte von Heatwave teile ich nicht: Warum denn immer dasselbe?
Sehr gute Zeichnungen (mit Ausnahme von der 3.Story, da wirken die Farben doch etwas seltsam, ja altbacken irgendwie, kann man aber verschmerzen).

Schön, dass

SPOILER!

Robin wieder da ist und endlich Gordon mal wieder auftaucht. Das Gespräch in seinem Garten hat mich an ein älteres Heft erinnert, wo Batman sich genau dort vor Gordon demaskiert.

Insgesamt
9/10

3

Saturday, July 9th 2005, 4:29pm

RE: Batman 7(Spoiler)

Quoted

Original von Heatwave

SPOILER!

dieses "Outing" von Batman fand ich etwas unlogisch warum hat er das Mädchen nicht einfach Tim in die Arme gedrückt und wäre durch einen Hinterausgang verschwunden wurde doch so schon in zig Batmanheften gemacht oder etwa nicht?

Also bei der Szene mußte ich auch ein wenig die Stirn runzeln.

Quoted

SPOILER!

Außerdem wirkt Bruce im ersten Teil etwas Out of character wie er zu Orakel Ach nee sagt fand ich völlig daneben, das passt einfach nicht zum professionellen Batman.

Bei der Szene mußte ich schmunzeln, da sie in der Tat etwas salopp rüberkam.

SPOILER!

Ansonsten hat mir das Heft aber sehr gut gefallen.
Robins Rückkehr ist sehr schön umgesetzt worden.
Catwoman hatte wieder einen kurzen Auftritt und die Zeichungen wußten großteils auch zu gefallen.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

4

Saturday, July 9th 2005, 5:58pm

Es geht ja immer noch um die Frage des Hemdträgers der mit Hush gesprochen hat. Wer ist es? Wie wäre es, wenn es der aktuelle Polizeichef Akins ist? So könnte man Gorden zurückholen!

SPOILER!

Ich möcht gern wissen wer den Diego Escabedo foltert. Hab keine Ahnung wer dahinter steckt.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

5

Saturday, July 9th 2005, 6:00pm

Glaub nicht, dass Gordon zurückkommt, schau mal, der lief in dem Heft mit Gehstock rum und die Haare/Gesicht - sah schon wirklich alt aus.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, July 9th 2005, 6:15pm

Den Gehstock hat er aufgrund einer Behinderung seit Officer Down, oder? Der hat also nichts mit dem Alter zu tun.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

This post has been edited 1 times, last edit by "GLMatze" (Jul 9th 2005, 6:16pm)

7

Saturday, July 9th 2005, 6:25pm

Quoted

Original von GLMatze
Den Gehstock hat er aufgrund einer Behinderung seit Officer Down, oder? Der hat also nichts mit dem Alter zu tun.

Hast Recht, muss da leider als eigentlich großer Batman-Fan gestehen, dass ich Officer Down immer noch nicht ganz gelesen habe. Mir fehlt immer noch das Special dazu, von daher hab ich nur kurz in die Ausgaben der regulären Batman-Hefte reingeschaut, aber nicht genau studiert.

Aber dennoch glaube ich nicht, dass Gordon den Job wieder aufnimmt, er ist ja wirklich nicht mehr der jüngste und wozu hat man sonst die Storyline geschrieben und Gotham Central entstand?

8

Saturday, July 9th 2005, 6:47pm

also wer Diego foltert denke ich ist doch auf der letzten seite gelüftet worden oder ? außerdem wollte der ------- Diego mit Chili die Augen auskratzen ? Finde solche Szenen nicht so große klasse.

Was mich interessiert was ist mit Nightwing los ? Weil Robin doch auch verwundert über seine Reaktion war - oder steckt da nichts dahinter.

This post has been edited 1 times, last edit by "Batman1989" (Jul 9th 2005, 6:48pm)

GLMatze

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, July 9th 2005, 7:03pm

Es geht um Tarantula, die einen Mord in seinem beisein begangen hat und Nightwing hat diesen nicht verhindert. Im Feuer hat er das Opfer als Vision tot am boden liegen sehen. Nightwing weiß nicht wie er es Bats beibringen soll. Der scheint aber was zu ahnen, siehe Oracle-Batman.

This post has been edited 1 times, last edit by "GLMatze" (Jul 9th 2005, 7:04pm)

10

Sunday, July 10th 2005, 4:17pm

Da der "Zwischenfall" mit Tarantula immer wieder aufgegriffen wird, verstehe ich nicht, warum dem deutschen Leser die Story vorenthalten wurde. Sehr schade. :(

11

Sunday, July 10th 2005, 9:58pm

Quoted

Original von Shua
Da der "Zwischenfall" mit Tarantula immer wieder aufgegriffen wird, verstehe ich nicht, warum dem deutschen Leser die Story vorenthalten wurde. Sehr schade. :(

Kann ich auch nicht verstehen. Genau wie die Vorgeschichte aus Robin. Da hätte man doch vor War Games aus dem Material ein schönes Trade zusammen schnippeln können.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

GLMatze

Intermediate

• Send private message

12

Sunday, July 10th 2005, 10:11pm

Vielleicht liegt es daran, dass wir Leser der deutschen Ausgaben, den Blockbuster als Nightwings Gegner kaum kennen und man zuviel voraussetzen müsste um die Bedeutung von Nightwings handeln zu erfassen.

13

Monday, July 11th 2005, 12:47am

Quoted

Original von GLMatze
Vielleicht liegt es daran, dass wir Leser der deutschen Ausgaben, den Blockbuster als Nightwings Gegner kaum kennen und man zuviel voraussetzen müsste um die Bedeutung von Nightwings handeln zu erfassen.

Na ja, dafür können die deutschen Leser jetzt über Nightwings Tat und verhalten nur spekulieren.
Außerdem: Leider wurde uns - wie schon erwähnt - aber auch die Robin "Unmasked" Story vorenthalten und diese setzt kein weiteres Hintergrundwissen voraus.
[Mir persönlich gefällt sie sehr gut und Alfred hat einen seiner lustigsten Momente seit Jahren - na ja, vielleicht ein wenig übertrieben. *g* ]
Bei Robin kommt erschwerend hinzu, daß das Verhätnis zu seinem Vater auch in Identity Crisis aufgegriffen wird. Somit ist eine Nicht Veröffentlichung Doppelt schade.

Ich persönlich vermute, daß es womöglich an schwachen Verkäufen der US Comics hierzulande allgemein liegt und man sich so zweimal überlegt, was man nun veröffentlicht oder nicht.

14

Monday, July 11th 2005, 7:09am

Mir hat das Heft wieder sehr gut gefallen. Die Zeichnungen war bis auf die dritte Story aus sehr gut. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen

SPOILER!

wieso Batman aus der Schule vor die ganzen Kameras läuft. Wie bereits angesprochen, er hätte das Mädchen auch einem Lehrer oder Tim in die Arme drücken können

Das man die verschiedenen Hintergrundstorys zu Nightwing und Robin nich auf deutsch lesen kann, ist zwar schade, allerdings kann man imo der Geschichte auch so ganz gut lesen. Aber es wäre evtl. sinnvoll gewesen die Hintergründe zu Nightwing und Robin in Batman 6 zu erzählen. Steve hat es zwar hier im Forum schon öfters beantwortet, aber nicht jeder ist halt hier unterwegs.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

15

Monday, July 11th 2005, 7:34am

Keine Sorge, da kommt auch noch eine Anmerkung in einem der Hefte...

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

16

Monday, July 11th 2005, 7:40am

Wäre es eventuell denkbar, diese Stories als Batman-Sonderband nachzureichen?
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Koenig Kups

• Send private message

17

Monday, July 11th 2005, 8:02am

Eher unwahrscheinlich.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

18

Monday, July 11th 2005, 8:06am

Schade, aber ich würde die Story mit Nightwing gerne lesen. Auch die Panini-Hefte, die sich in der Vergangenheit mit Nightwing beschäftigt haben, habe ich verschlungen. Besteht nur die kleinste Möglichkeit, hier irgendwann mal neues Material zu lesen, eventuell als Monster?
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Koenig Kups

• Send private message

19

Monday, July 11th 2005, 8:20am

Im Augenblick nichts in Planung.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

20

Tuesday, July 12th 2005, 8:05pm

Ich kanns kaum glauben aber das Heft hat sogar das imho sau geile Sonderband 1 übertroffen! Zum Glück gehts bald weiter!
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?