You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CD&C

Intermediate

• "CD&C" started this thread

Occupation: Audtior

• Send private message

1

Wednesday, July 20th 2005, 3:15pm

ReRun: Comics die man einfach immer wieder lesen muss!

Als ich letzte Woche wegen Platzmangels mal wieder versucht habe meine ganzen Comics neu zu ordnen und zu archivieren, ist mir aufgefallen dass es eigentlich doch ein paar Hefte gibt die ich recht häufig lese. Das meiste wird von mir ja gelesen, archiviert und vielleicht nur nochmals angeschaut wenn ich eine Serie mal wieder ganz am Stück lese oder etwas in älteren Heften nach bestimmten Ereignissen herumkrame. Aber es gibt doch ein paar Sachen die ich immer wieder lese und an denen ich jedes Mal meine Freunde habe:
  • Bei den X-Men sicher die Zeit der Apokalypse (Marvel D, Vol.1, Hefte 5-10) und Morrisons endcooler X-Men Einstieg E is for Extinction (“Bedrohte Spezies“ auf deutsch in X-Men Vol. 2, Heft 19).

• Von Wolverine ist es vor allem die Nr. 12 (Marvel D, Vol.1), in welcher er von Genesis sein Admantium zurück bekommen soll und natürlich das coole Marvel Exclusiv 3 mit dem Klassiker schlechthin: Weapon X .

• Wenn wir gerade bei Marvel Exclusiv waren, dann natürlich auch die Marvel Exclusiv Sonderbände 1 bis 3 mit dem gewaltigen Daredevil-Run von Frank Miller.

• Dann natürlich einer meiner absoluten Fanboy-Träume: Avengers Forever (bei Marvel D 2001/2002 als Rächer aller Zeiten Nr.1-6).

• Bei DC ist es sicher das meiste aus Morrions JLA-Run, vor allem der erste Vierteiler (JLA 1-4 bei Dino) und die Sache mit dem Stein der Weisen (JLA 10-15 bei Dino).

• Auch Supermans Rückkehr gehört dazu (Carlsen, Band 1-4), was sicher auch an der Zerstörung von Coast City und den ersten Auftritten von Superboy und Cyborg liegt.

• Natürlich Batman - Die neuen Abenteuer (DC D, Nr. 1-6) mit dem kompletten Lee/Loeb-Run und auch die kompletten Hefte der Superman/Batman-Serie (DC D, bisher 1-9). Was eher erstaunlich ist, wenn ich ansehe wie “jung“ diese Hefte erst sind. Gerade bei Superman/Batman ist es wirklich so, dass ich beim erscheinen eines neuen Heftes zuerst einmal wieder alle vorigen Lese.
Klar gibt es noch vieles das ich wirklich gerne lese und auch Klasse fand/finde, wie z.B. Crossgens "Negation", Lees "Danger Girls", Geoff Johns "Flash" & "JSA", Busiks "Rächer-Run", Jurgens "Thor-Run" und auch zur Zeit Millars "Spider-Man" (nur um ein paar davon zu nennen). Aber mehr als 1-2x habe ich davon das Meiste bisher nicht gelesen und wenn ich wieder Lust auf was bekanntes habe, lande ich fast immer bei einem der oben aufgezählten Sachen.
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

This post has been edited 2 times, last edit by "CD&C" (Jul 20th 2005, 6:15pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Wednesday, July 20th 2005, 3:59pm

Ich kaufe grundsätzlich nur Comics, die ich immer wieder lese. Fehlkäufe kommen direkt wieder weg! Meine Rerun-Tricks:

Ich lese JEDE Woche das Marvel-Programm zweier aufeinanderfolgender Monate! Ich fange also im November 1961 und Januar1962 an mit FF 1 und 2, sowie Ant-Man Origin. Wenn ich das heutige MU eingeholt habe, fängt es wieder von vorne an. So bin ich mit einem Durchgang zur Zeit 5 Jahre beschäftigt. :D

Ansonsten kann ich BLUEBERRY; Corto Maltese, Andy Morgan, Valerian, Michel Vaillant und diese ganzen Abenteuer/Action-Comics ständig wieder lesen. Außerdem noch Watchmen oder V wie Vendetta u.ä.

Bei CrossGen verfahre ich inzwischen genauso wie bei Marvel.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

3

Wednesday, July 20th 2005, 4:01pm

RE: ReRun: Comics die man einfach immer wieder lesen muss!

Solche Comics bzw. Runs hat wohl jeder.
Bei mir sieht das wohl wie folgend oder ähnlich aus:
X-Men:
Zeit der Apokalypse
gesamte Morrison-Run
X-Men Archivbände
Spider-Man:
Kravens letzte Jagd
Daredevil:
Miller-Run
Hardcore (ME 54)
JLA:
geamte Morrison-Run
Batman:
Dark Knight returns
Knightfall
Niemandsland
Hush-Storyline

weitere Immer-wieder-lesen-muss-Comics:
Watchmen
Kingdom Come
Fathom
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Laole

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, July 20th 2005, 4:06pm

RE: ReRun: Comics die man einfach immer wieder lesen muss!

Quoted

Original von CD&CBei den X-Men sicher die Zeit der Apokalypse (Marvel D, Vol.1, Hefte 5-10) und Morrisons endcooler X-Men Einstieg E is for Extinction (“Bedrohte Spezies“ auf deutsch in X-Men Vol. 2, Heft 19).

X-Men lese ich auch immer und immer wieder.

Habe sie alle komplett und liebe es nochmal in den "alten" zu lesen.
Bei der ZdA angefangen bis zum Sentinell Angriff auf Genosha ist kaum langeweile dabei und man wird immer wieder toll Unterhalten.

was ich auch immer wieder lese sind alle

Ultimativen Serien.
Man glaubt es oder nicht, alleine die Ultimativen sind von mir 12 mal gelesen worden.
Kein Witz, bei jedem neuen Heft, habe ich noch mal von vorne angefangen und ich könnte es immer wieder tun.

Preacher / Transmetropolitan sind auch Kandidaten die zum wiederholten male gelesen werden.

Bei Trades ist es immer so, das ich jeden mind. 2 mal lese, ausser JLA Trades, die überzeugen mich nie so wie ein Marvel Exklusiv (Die ich auch bis zur 54 komplett habe).

Bei DC gehören Lobo und Batman zu meinen meistgelesenen.
Lobo einfach deshalb, da man es gut zum entspannen lesen kann und es einfach immer lustig ist und Batman einfach deshalb, weil er der batman ist.
Batman ist einfach Kult und wenn ich die alte Dino Serie lese, bin ich immer wieder aufs neue gefesselt.

Ich bin ein alles Sammler und ich kann mich auch nicht von meine Heften trenne, so das ich es auch einfach Schade fände, wenn so viele Hefte nach nur einmaligen lesen, in meinem Schrank veschwinden würde.

aber es geht auch andersherum, ich habe schon 4mal versucht die alte Dino Superman Serie zu lesen, ich bin aber jedesmal nicht drann komme und habe abgebrochen.
Die anderen Superman Serien habe ich relativ alle gelesen und sie haben mir gut gefallen aber die erste Dino Serie ist irgendwie furchtbar.
!!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

5

Wednesday, July 20th 2005, 4:06pm

hiho!

also ex-philo, das ist ja hammerhart!!! du liest deine hefte alle immer wieder???? WOW!

bei mir sind das spezielle serien die mir besonders am herzen liegen: transmetropolitan, kabuki, seit neuestem runaways, spezielle x-men ausgaben (abhängig von den zeichnern. bachalo und madureira sind meine favoriten) und früher mal witchblade (habe ich oft von vorne gelesen, lese ich aber mittlerweile gar nicht mehr).

Anakyn

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

6

Wednesday, July 20th 2005, 4:12pm

Gott, so viel Zeit zum Lesen möchte ich auch mal wieder haben - im Moment habe ich Urlaub und komme trotzdem kaum dazu. :(

Bei mir reicht es im Moment immerhin für den kompletten Sandman (US) von Neil Gaiman.

Laole

Professional

• Send private message

7

Wednesday, July 20th 2005, 4:18pm

Quoted

Original von anakyn
also ex-philo, das ist ja hammerhart!!! du liest deine hefte alle immer wieder???? WOW!

Ich mache das auch.

Dafür lese ich aber auch nichts anderes.
Ich lese keine Bücher und ich gucke keine Talkshows im TV, gehe in keinen Sportclub und muss auch keine Schichtarbeiten.

So habe ich eigentlich schon genug Zeit um alle meine Hefte mehr als einmal zu lesen.

Comics sind für mich die Perfekte symbiose aus Buch und Film und ich könnte mich den ganzen Tag mit lesen beschäftigen.

Überlege mal, man bracuht so ca.10min. bis 15 min. für ein Heft.
Da habe ich während BB oder taff oder so... Hefte aus einem halben Jahr gelesen.
Wenn man will kann man schon an einem Abend X-Men oder SM Hefte für ein ganzes Jahr lesen (1 bis 12) und guckt später noch einen guten Film.

8

Wednesday, July 20th 2005, 4:23pm

Quoted

Original von Laole
...man bracuht so ca.10min. bis 15 min. für ein Heft.

Da lese ich aber länger an einem Heft. Vielleicht konsumiere ich meine Comicportionen auch intensiver. Nehme mir zwischen 20 und 30min Zeit für ein deutsches Heft mit 2 Storys.

9

Wednesday, July 20th 2005, 4:24pm

Quoted

Original von Laole

Überlege mal, man bracuht so ca.10min. bis 15 min. für ein Heft.
Da habe ich während BB oder taff oder so... Hefte aus einem halben Jahr gelesen.
Wenn man will kann man schon an einem Abend X-Men oder SM Hefte für ein ganzes Jahr lesen (1 bis 12) und guckt später noch einen guten Film.

Ganz deiner Meinung.

Die billig Sendungen kannste eh vergessen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Occupation: Fachmann

• Send private message

10

Wednesday, July 20th 2005, 4:28pm

Zwei Monate Programm in einer Woche sind nicht unbedingt viel. Aus den 70ern habe ich nicht sooo viel Programm. Und im Moment bin ich beim Einstieg von Panini, also 95er Programm. Da habe ich sehr viel, die X-Serien komplett, und sitze aber auch nicht eine Woche daran. Aber am Wochenende zwei Abende im Lesesessel? Das ist ziemlich gemütlich.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Laole

Professional

• Send private message

11

Wednesday, July 20th 2005, 4:33pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Da lese ich aber länger an einem Heft. Vielleicht konsumiere ich meine Comicportionen auch intensiver. Nehme mir zwischen 20 und 30min Zeit für ein deutsches Heft mit 2 Storys.

Stopp mal die Zeit...(vielleicht ein bisschen übertrieben) aber ich kann mir nicht vorstellen, das du 30min. an einem Heft liest.
Vielleicht bei 24 Seiten "From Hell" oder "V wie Vendetta".
Ich meine auch reine lesezeit und nicht wenn ich dann mir zwischendurch noch ein Brot mache oder Koche, dann brauche ich auch so lange.

Doch wenn ich alleinen Zuhause bin und intensiv lese, bin ich mit einem einzelnen Heft so schnell fertig, das ich erst gar nicht anfange und warte bis ich einen kompletten Run zum lesen habe.

12

Wednesday, July 20th 2005, 4:44pm

Quoted

Original von Laole

Quoted

Original von schlumpfmaster

Stopp mal die Zeit...(vielleicht ein bisschen übertrieben) aber ich kann mir nicht vorstellen, das du 30min. an einem Heft liest.
Vielleicht bei 24 Seiten "From Hell" oder "V wie Vendetta".
Ich meine auch reine lesezeit und nicht wenn ich dann mir zwischendurch noch ein Brot mache oder Koche, dann brauche ich auch so lange.

Ich rede von der reinen Genusszeit für ein Comicheft - ohne Brotschmieraction. Ich lasse das Gelesene und Gesehene vielleicht stärker wirken und mache z.T. auch zum Konsumierten so meine Gedanken, so dass es durchaus in der angegeben Zeitspanne liegen kann. Klar, kriege ich ein Heft auch in 10min durch, nur entweder ist das Heft dann wirklich Sch*$*§% oder es gibt nicht viel zum Bestaunen bzw. Nachdenken.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Wednesday, July 20th 2005, 5:32pm

Bis auf JLA/Avengers fiele mir da nichts ein, bin eher der einmal-Leser-dann-auf-ewig-Vertüte-Typ :)

the_hulk

Master

• Send private message

14

Wednesday, July 20th 2005, 5:35pm

Die Ultimativen, sprich die Hauptserie Ultimates Vol.1. Hab ich wahrscheinlich schon 4mal und öfter gelesen! :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

15

Wednesday, July 20th 2005, 7:57pm

Asterix :)
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

16

Wednesday, July 20th 2005, 8:06pm

Da fallen mir auch anhieb nur zwei Sachen ein: Watchmen, schon 3 mal gelesen und CA Tb #7, schon 4 mal gelesen (ich liebe das Schlangenimperium, und die ersten drei Male waren noch damals, wo ich noch nicht so viele Comics hatte). :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Bueno Excellente" (Jul 20th 2005, 8:07pm)

• Send private message

17

Wednesday, July 20th 2005, 8:58pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Asterix :)

genau! Asterix, da hab auch wohl so ziemlich jeden Band mehrmals gelesen.
Gute Comics, die man eigentlich immer wieder lesen kann sind meiner Meinung nach:
Spawn (besonders die ersten Ausgaben)
Batman - Die neuen Abenteuer
Fathom
Transmetropolitan (wobei ich die gerade erst zum 1. Mal lese, gefallen mir bisher aber sehr gut)
Ansonsten mal einzelne Hefte, wo man einfach mal alte Erinnerungen aufkommen lässt.

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

18

Wednesday, July 20th 2005, 9:52pm

Ich les eigentlich alles immer mal wieder. Momentan versuche ich mich durch inzwischen 25 Kisten US Material zu kämpfen, bevor ichs wieder abgeben muss.

Davor (und auch wieder danach, das habe ich mir fest vorgenommen :)) hab ich mir immer mal wieder eine Serie geschnappt und sie von der ersten bis zur letzten Nummer gelesen. Sachen die ich seit 2 Jahren nicht mehr gelesen oder zumindest mal reingeschaut habe und wo nochmaliges lesen relativ unwarscheinlich ist, fliegen raus.

Was ich aber jedes Jahr zur gleichen Zeit lese ist Lobos Paramilitärisches Weihnachts Special, seit letztem Jahr zusammen mit dessen Nachfolger.

Das Lobospecial, Asterix und die ersten 20 Batman Nummern von Dino wurden bisher am häufigsten nochmal vorgekramt - sehen leider auch dementsprechend aus...
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

19

Wednesday, July 20th 2005, 11:06pm

Sachen, die ich immer wieder lese?

Daredevil Born again eine der besten Comic Sagas überhaupt!

Jim Lees X-MEN Serie einfach nur endgeil!

Tod´s Spider-Man Hefte weil hier das reale Leben im Mittelpunkt
steht, und seine MJ einfach göttlich ist.

Gruenwalds Cap Stories sein Cap war und ist einfach der beste.

Byrnes FV der absolute "Byrner"

Welcome Back Frank vom Ennisher :D *Duck*

Days of Future Past und die Dark Phoenix Saga bis heute unübertroffene X-Stories!

Cap Marvel von Peter David und Cris Cross

Ich brauche für ein deutsches Comicheft (zwei US-Hefte) wenn es richtig gut geschrieben und gezeichnet ist. Beispiel Spider-Man, ca.
1 Stunde. Das ist normal.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

20

Wednesday, July 20th 2005, 11:55pm

Vielleicht eine unpopuläre Meinung aber für mich geht nichts über die DC Ehapa Sachen. Superman 1966 - 1985 könnte ich immer wieder lesen :]